E-Mail Benachrichtigungen

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mi., 20.01.2010, 17:23

Die Voreinstellung für "Mich standardmäßig über Antworten informieren" bezieht sich auf Antworten auf Threads (Diskussionsthemen); diese Voreinstellung kann bei einer eigenen Antwort im Thread jederzeit angepasst werden.

Will man nicht antworten oder einfach nur eine Übersicht über alle Themen, die man für eine Benachrichtigung "abonniert" hat, so können die vorhandenen Benachrichtigungs-Themen im Profil bei "Übersicht" - "Benachrichtigungen verwalten" aktualisieren bzw. bei Bedarf korrigieren.

Die Einstellung "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" bezieht sich auf Email-Nachrichten im Fall, daß PM's im Forum eingehen.

Ich hoffe, das hilft bei der Klärung der Funktionen etwas weiter.

Liebe Grüße,
rlf (admin)

Werbung

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mi., 20.01.2010, 17:40

Kann es sein, daß ich da die falsche Liste aufgemacht habe???
Vielleicht machen es die "Lesezeichen" ja besser- und ohne Mailnachricht?

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Di., 16.02.2010, 00:04

Admin hat geschrieben:Die Voreinstellung für "Mich standardmäßig über Antworten informieren" bezieht sich auf Antworten auf Threads (Diskussionsthemen); diese Voreinstellung kann bei einer eigenen Antwort im Thread jederzeit angepasst werden.

(...)

Die Einstellung "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" bezieht sich auf Email-Nachrichten im Fall, daß PM's im Forum eingehen.
Danke, Herr Fellner, für die Aufklärung!
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 08.02.2012, 12:21

Hallo liebes PT Team!

Wäre es nicht einfacher grundsätzlich die Einstellungen so vor zu nehmen, dass ein User, grundsätzlich nicht benachrichtigt wird und selbst per hand alles so einstellen muss wenn er über antworten zu einem bestimmten thema informiert werden möchte?

So kenne ich es zumindest aus allen anderen foren in denen ich tätig bin und empfinde das auch als wesentlich benutzer freundlicher als sich dann erstmal durch 5 verschiedene varienten zu klicken bevor man auch wirklich nirgends mehr informiert wird...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag