Chat

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Di., 03.05.2011, 20:43

dass nur fünf leute in den chat können, finde ich wenig. warum nicht mehr, vielleicht in mehreren verschiedenen chaträumen?

Werbung

Benutzeravatar

Barcode
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 48

Beitrag So., 05.06.2011, 19:21

Wie ist mit Usern umzugehen, die verhäuft, d.h. über mehrere Tage und Wochen dadurch auffallen, den limitierten Platz im Chat den lieben langen Tag zu vereinnahmen, ohne sich auch nur im geringsten zu beteiligen (nicht mal durch einen Willkommensgruß)? Zum einen ist das unfair ggü. Usern, die sich unterhalten möchten, zum anderen drängt sich mir dabei ein unangenehmer Voyeurismusverdacht auf.
Kann die Moderation/Administration dem ggf. mal entgegen wirken?
Les non-dupes errent.

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1096

Beitrag Mo., 06.06.2011, 14:24

Hallo Barcode,

du kannst nur deine eigene Freundlichkeit entgegensetzen. Schweigen ist nicht verboten. Immerhin fallen die "Schweiger" nach einiger Zeit aus dem Zähler und blockieren dann nicht mehr.

Was den Voyeurismus angeht: ich würde im Chat nichts erzählen, was privat bleiben sollte. Dafür gibt es die PM Funktion. Du kannst dich an die betreffenden User wenden und deine Bedenken äußern. Vielleicht hilfts, ich habe es bei einigen bereits versucht. Erfolglos, teils mit aggressiver Antwort.

Gruß

Zwiebel



Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Fr., 10.06.2011, 14:16

Inzwischen hat sich das Sytem rumgesprochen, dass etliche User im Chat belieben bis sie in der Anzeige nicht mehr zusehen sind, sehr wohl aber in der Statistik. Jucheee, wir sind ja alle so schlau!

Nun haben, nicht im Sinne des Erfinders nehme ich an, nun 10 Normalouser Platz.

Ich finde es schon blöde, ehrlich gesagt, so bespannert zu werden. Aus dem Nichts kommt dann oft ein unter der Gürtellinie fabrizierter Beitrag.

Gestern war es wieder heftig als eine Userin ausflippte und permanent versucht hatte zu provozieren. Emotional zart Besaitete fühlen sich dadurch enorm attakiert, aber was nützen meine Meldungen schon, wenn sie tagelang im Postfach verweilen ohne abgerufen zu werden?

Und ehrlich gesagt, finde ich es nicht mehr schön wie sich schon fast über Jahre die gleichen User pushen mit ihrer Selbstverletzung und Drogenkonsum. Da hat kaum wer Hemmungen die anderen User damit zu konfrontieren. Wohl denen, die es gut mit anderen Usern meinen und sich einen Kopf machen.

Und dann gibt es noch User, die dort gezielt Opfer ausmachen. Schlimm sowas, wenn junge Menschen auf sowas reinfallen. Wir wissen doch, dass Cybermobbing auch schon ein sträflicher Delikt ist.

Von mir aus kann der Chat echt weg!!!

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Fr., 10.06.2011, 16:48

Hallo Candle,

danke für die Rückmeldung. Ich werde mich bemühen, diesen Fehler zu beheben.

Für den Rest gilt: bitte uns User, die den Chat mißbräuchlich oder auf sonstwie nicht der Netiquette des PT-Forums entsprechende Art nutzen, melden. Im Chat gelten die gleichen Regeln wie hier - und wer sie nicht einhält, für den/die ist das hier der falsche Platz.

Freundliche Grüße,
rlf (admin)

Benutzeravatar

Teatime 66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 17

Beitrag Mo., 20.06.2011, 15:42

Also ich bin hier noch recht neu. wollte noch mal nachfragen wie man sich an dem Chat beteiligen kann. 2 Beiträge sind geschrieben, muss man sich noch irgentwo extra anmelden????

Gruß Teatime

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Mo., 20.06.2011, 15:46

Klick doch einfach in der rechten Leiste auf "Chat" und probiers aus. Du musst nur eins beachten: es können immer nur 5 User chatten, mehr kommen nicht rein, es sei denn du wirst Power-User, dann kannst du immer rein, wenn du willst.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag