Zitieren im Forum

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Do., 08.10.2009, 19:17

Oder nur eben auf Quote hier oben bzw unter dem Feld wo "Re: Zitieren im Forum" steht klicken.. Dann erscheint quote in Klammern. (zwar nciht der Name dann aber naja) Und dann in die Klammer zwichen der einen und der anderen Quote die Stellen reinkopieren.. Das wäre die andere Variante! Vlt die mal probieren?

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Fr., 09.10.2009, 10:30

Dornröschen Dorn hat geschrieben:Habt ihr Tomaten auf den Augen?
nein, haben wir nicht es geht hier nicht darum, dass ich nicht zitieren kann. sondern es geht darum, dass wenn ich was zitieren möchte, immer der ganze text eingefügt wird bei mir. ich muss ihn dann "von hand" bearbeiten. das, was ich nicht brauche, löschen oder mit der "quote" funktion arbeiten. das ist mir auf dauer aber zu umständlich, gerade wenn man mehrere sachen zitieren möchte.
deswegen fragte ich, ob da jemand einen tipp hat. denn, wie ich nun erfahren habe, funktioniert das bei allen anderen. nur bei mir nicht. und ich wundere mich, woran das wohl liegt.

also, hat vielleicht noch jemand einen hilfreichen tipp für mich, woran es liegen könnte?
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Fr., 09.10.2009, 10:41

stilleswasser hat geschrieben: also, hat vielleicht noch jemand einen hilfreichen tipp für mich, woran es liegen könnte?
Zitieren?

Erst auf antworten klicken, dann unten im Kästchen letzte Beiträge Satz markieren, dann in dem jeweiligem
Kästchen auf zitieren klicken,dann ist es im Antwortkästchen.

Mal sehen ob es bei mir funktioniert hat.

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Fr., 09.10.2009, 10:48

Vielleicht ist es schwierig nur einen Satz zu markieren,bei mir ist dann auch oft gleich alles markiert.

Werbung

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Fr., 09.10.2009, 10:49

sorry, aber lest ihr eigentlich, was hier geschrieben wird?
stilleswasser hat geschrieben:es geht hier nicht darum, dass ich nicht zitieren kann. sondern es geht darum, dass wenn ich was zitieren möchte, immer der ganze text eingefügt wird bei mir. ich muss ihn dann "von hand" bearbeiten. das, was ich nicht brauche, löschen oder mit der "quote" funktion arbeiten. das ist mir auf dauer aber zu umständlich, gerade wenn man mehrere sachen zitieren möchte.
deswegen fragte ich, ob da jemand einen tipp hat. denn, wie ich nun erfahren habe, funktioniert das bei allen anderen. nur bei mir nicht. und ich wundere mich, woran das wohl liegt.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Fr., 09.10.2009, 10:51

ich markiere immer nur das, was ich eigentlich brauche. trotzdem wird bei mir IMMER der GANZE beitrag eingefügt.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Fr., 09.10.2009, 10:55

Ja genau deshalb mußt du nicht in dem Thread gleich auf zitieren klicken, sondern erst auf antworten,
dann die Seite weiter hoch fahren ,dann kommt ein Feld letzte Beiträge,dort einzelne Sätze markieren
und in dem jeweiligen Feld letzte Beiträge auf zitieren klicken. Mit Quote arbeitet man dann garnicht.
Wo ist genau dein Problem dabei?

Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396

Beitrag Fr., 09.10.2009, 11:02

@ Violetta:
Ich kanns ja auch kaum glauben, aber
stilleswasser hat geschrieben:also ich rufe einen thread auf. klicke auf den antwort-button, der neben "neues thema" steht. dann markiere ich etwas aus "Die letzten Beiträge des Themas - Zitieren im Forum" und klicke auf den zitieren-button im entsprechenden beitrag, wo ich was markiert habe. rechts oben, unter der orangen linie. tja..und dann wird der gesamte beitrag zitiert, anstatt nur das, was ich markiert habe.
Sie macht es ja so!
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Fr., 09.10.2009, 11:12

Ja ich habe die vorherigen Beiträge nicht alle gelesen,aber ich habe das auch selber jetzt erst gelernt,
vorher hatte ich auch immer den ganzen Beitrag übernommen, aber bei längeren Beiträgen muß man
dann so viel löschen, das ist zu umständlich.

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Fr., 09.10.2009, 21:07

stilleswasser hat geschrieben:tja..und dann wird der gesamte beitrag zitiert, anstatt nur das, was ich markiert habe.
Wenn du mehrere einzelne Sätze aus dem Text markieren willst mußt du die Strg-Taste drücken
links unten an der Tastatur.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 09.10.2009, 21:22

Violetta 2009 hat geschrieben:Wenn du mehrere einzelne Sätze aus dem Text markieren willst
Also, markieren und dann zitieren klappt bei mir

Aber das mit Strg hab ich gerade nicht verstanden. Violetta, kannst du das Schritt für Schritt mal eben erklären?

Also, ich gehe auf "antworten", suche mir den Beitrag aus, markiere einen Satz und gehe auf zitieren. Soweit so gut - und wenn ich mehrere, nicht zusammenhängende Sätze, aus einem Beitrag zitieren will? Das muss ich doch dann hintereinander machen, oder?

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Sa., 10.10.2009, 09:00

Also das mit der Strg-Taste funktioniert bei mir nicht.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Sa., 10.10.2009, 09:58

Violetta 2009 hat geschrieben:kannst du das Schritt für Schritt mal eben erklären?
Guten Morgen,
normalerwiese geht es mit der STRG-taste ,sagte meine Tochter,hier im Forum funktioniert das
aber doch nicht,haben wir gerade noch mal ausprobiert,dann muß man es doch hintereinander
machen,da habt ihr recht.

Grüße,
Violetta.

Benutzeravatar

AntiTherapeut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 47

Beitrag So., 07.02.2010, 20:54

Gut ich muß das jetzt auch nochmal selber versuchen...
lovely25 hat geschrieben:das ist meine rettung

Benutzeravatar

AntiTherapeut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 47

Beitrag So., 07.02.2010, 20:57

"Böser" Test: was ist wenn ich das Zitat verändere?
AntiTherapeut hat geschrieben:Gut...
Keine Bange, hab ich nirgenwo vor.
S.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag