Sex ist soooo uninteressant und unwichtig

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Sa., 13.11.2010, 19:47

@ beherit
Immer häufiger bekomme ich während des Aktes plötzlich Panikattacken, hyperventiliere, fange an zu weinen und zu zittern.. einmal hatte ich sogar schon Würgereize.
Das klingt wie Angst ...

Wie ist Deine Geschichte? Wie gehts Deinem Partner damit? Warst Du schon in Therapie?

Benutzeravatar

Beherit
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 18
Beiträge: 190

Beitrag Sa., 13.11.2010, 23:10

Hi Ive,
ich bin schon seit 3 Jahren in Therapie, aber was das Thema betrifft, wurde mir bisher nicht wirklich geholfen, weil mich meine Therapeutin anscheinend nicht so ernst nimmt oder sie ist einfach überfordert damit.. deshalb mache ich demnächst eine stationäre Therapie.
Als ich 11 Jahre alt war hatte ich meine erste negative Erfahrung mit Sexualität, weil sich mein Bruder damals irgendwie nicht ganz unter Kontrolle hatte und Dinge an und mit mir ausprobieren wollte, die ich damals gar nicht ok fand und oft musste ich mich ziemlich stark wehren, um davon zu kommen. Glücklicherweise hat er es nach einiger Zeit aufgegeben, aber für mich war es jedes Mal ein Schock und ich hatte auch Angst und Ekel vor dem, was mich da wieder erwarten würde.
Dann hatte ich mit 13 meinen ersten Freund und als wir uns so langsam annäherten, fühlte es sich für mich so an, als würde er mir das Herz zerreißen. Er war dann plötzlich eine Bedrohung für mich und ich beendete die Beziehung mit den Worten: "Du hast alles kaputt gemacht". Danach hatte ich recht schnell wieder einen Freund, weil ich es alleine nicht lange aushielt und bei ihm entschied ich mich dafür, dass ich mich ihm sexuell "unterwerfe", damit ich ihn nicht verliere. Da habe ich mich sozusagen selbst zum Opfer gemacht. Jedoch beendete er die Beziehung recht schnell und ich fühlte mich einfach nur verarscht und ausgenutzt. Danach folgten noch 2 Beziehungen, die aber genau so den Bach runter liefen...
Das ist, denk ich mal das Wesentliche, was mich früher geprägt hat und mich heute immer noch nicht los lässt. Ich glaube, dass ich ein ganz falsches Bild von Männern und Frauen, bzw. von Sexualität und Liebe habe. Ich kann Sex nicht mit Liebe kombinieren, was ich sehr schade finde. Für mich ist Sex wie ein Messerstich.. ich kanns nicht besser beschreiben.

Mein Freund geht damit sehr behutsam um und versucht mir auch zu helfen, aber ich habe immer Angst, dass ich ihn verliere oder er mich betrügt, wenn ich ihm nicht das "geben kann", was er sich vielleicht wünscht.
"Unangenehme" Gefühle sind wie bittere Medizin. Wer sie nicht einnimmt, wird krank!

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 13.11.2010, 23:17

Beherit hat geschrieben:Immer häufiger bekomme ich während des Aktes plötzlich Panikattacken, hyperventiliere, fange an zu weinen und zu zittern.. einmal hatte ich sogar schon Würgereize.
Das klingt allerdings nicht nach Desinteresse, sondern nach Qual. Ich hoffe, du erkennst den Unterschied!
Beherit hat geschrieben:Ich kann Sex nicht mit Liebe kombinieren, was ich sehr schade finde. Für mich ist Sex wie ein Messerstich.. ich kanns nicht besser beschreiben.
Also liebst du deinen Freund nicht, aber du quälst dich mit ihm, weil du nicht allein sein kannst und ihn mit Sex "halten" willst?

Benutzeravatar

Beherit
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 18
Beiträge: 190

Beitrag So., 14.11.2010, 00:42

Ich liebe meinen Freund und genau deshalb will ich ihn ja nicht verlieren. Wir sind schließlich schon fast 3 Jahre zusammen. Aber ich denke immer, dass ich ihm nicht gut genug bin und dass er mich verlässt, bzw. keine Beziehung mit mir führen kann, wenn ich ihm seine sexuellen Wünsche nicht erfülle.
Meine Ängste sind zwar total unbegründet und unlogisch, aber ich habe sie trotzdem.
Eine Qual ist der Sex für mich schon irgendwie.. das stimmt. Aber ich muss auch sagen, dass es auch Momente gibt, die ich genießen kann. Manchmal habe ich auch das Bedürfnis mit ihm zu schlafen, weil ich seine Nähe spüren will, aber wenn ich daran denke, dass das alles nur ein "Trieb" ist und er ja nur mit mir schläft, weil er ein Bedürfnis befriedigen will, vergeht's mir irgendwie..
"Unangenehme" Gefühle sind wie bittere Medizin. Wer sie nicht einnimmt, wird krank!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 14.11.2010, 01:02

Beherit hat geschrieben: Manchmal habe ich auch das Bedürfnis mit ihm zu schlafen, weil ich seine Nähe spüren will, aber wenn ich daran denke, dass das alles nur ein "Trieb" ist und er ja nur mit mir schläft, weil er ein Bedürfnis befriedigen will, vergeht's mir irgendwie..
Woran merkst Du, daß er "nur" (s)einen Trieb befriedigen will?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 14.11.2010, 11:36

Beherit hat geschrieben:Ich liebe meinen Freund und genau deshalb will ich ihn ja nicht verlieren.
Aber du hattest doch geschrieben, du könnest Liebe nicht mit Sex kombinieren. Was bedeutet das?
Beherit hat geschrieben:Manchmal habe ich auch das Bedürfnis mit ihm zu schlafen, weil ich seine Nähe spüren will, aber wenn ich daran denke, dass das alles nur ein "Trieb" ist und er ja nur mit mir schläft, weil er ein Bedürfnis befriedigen will, vergeht's mir irgendwie..
Warum ist dir denn sein Bedürfnis unangenehmer als deines?

Benutzeravatar

Glücksuchende
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 18

Beitrag Di., 30.11.2010, 00:07

Hallo Leidensgenossen,
ich habe da irgendwie noch nie drüber geredet. Irgendwie ist dafür kein Platz...
fühle mich ganz genauso. Ohne Sex wäre alles einfacher.

Dabei mag ich das eigentlich alles ganz gerne, nur der Akt an sich wird irgendwann unangenehm. Am Anfang jeder Beziehung ist es noch besser als später. Auch für mich aufregender, aber erregt bin ich dadurch nicht.
So manuell ist das jetzt nicht das Problem, aber ich hab da jetzt auch nicht das Bedürfnis nach mich selbst zu befriedigen.

Schwierig vor allem für den Partner... Gibts da keine Lösung?
Hab vor ca 2 Monaten die Pille abgesetzt, bis jetzt noch keinen wesentlichen Unterschied bemerkt. War vor paar Jahren mal bei nem Psychiater/Psychologe. Der meinte nur der richtige Mann wird kommen und damit hätte es sich dann. Damit hab ich dann das auch abgehackt...

Benutzeravatar

Kai75hro
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 80

Beitrag So., 09.01.2011, 09:45

Wenn Du ihn liebst, solltest Du es zumindestens als Liebesbeweis für ihn machen. Ein Mann kann eben nicht ohne Sex sein, er hat eben den biologischen Trieb.


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag So., 09.01.2011, 10:29

Ich bin nicht der Meinung, dass man als Liebesbeweis dermassen über seine eigenen Grenzen gehen sollte.
Ich habe mich in Deinem Alter auch sehr oft verweigert, die Männer sind alle geblieben, wollten mich sogar heiraten.
Selbstbefriedigung hat mir immer Spaß gemacht. So richtig Lust an Sex kam erst über 30 und wird jetzt immer besser.
Und mein Anspruch an die Männer steigt

lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Sun Purple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 75
Beiträge: 23

Beitrag So., 09.01.2011, 11:56

@Tipi tipi hoe: Du machst mir Mut!!! :)))

Ich komme mittlerweile auch zur Einsicht, dass man es lockerer angehen sollte. Am besten man macht sich nicht so viel aus Männern, wirft seine unrealistischen Ansichten von Liebe über Bord und hört auf seine Gefühle...


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag So., 09.01.2011, 22:54

Mut ist gut!
Ich hab auch Menschen gebraucht, die mir versichert haben, dass es in Ordnung ist, nicht zu wollen!
Also alles gelassener angehen, das wird schon!
Es gibt diverse Untersuchungen, dass die sexuelle Lust bei Frauen mit zunehmendem Alter steigt
Ein Grund warum ich nicht mehr 20 sein will und es wunderbar ist, so alt zu sein wie ich jetzt bin

lg Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)


ruland
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 1

Beitrag Di., 11.01.2011, 11:41

Beherit hat geschrieben:Immer häufiger bekomme ich während des Aktes plötzlich Panikattacken, hyperventiliere, fange an zu weinen und zu zittern.. einmal hatte ich sogar schon Würgereize.
Ich weiß auch nicht mehr, was ich da machen soll und umso mehr ich darüber nachdenke, umso schwieriger wird es für mich.
Nehmen wir an, Du würdest Panikattacken an der Kasse im Supermarkt bekommen. Würdest Du versuchen, den Supermarkt zu meiden und ggf. jemand anderen zum Einkaufen zu schicken, oder wäre es ein Grund für Dich, Dir Hilfe zu suchen?

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Di., 11.01.2011, 13:09

@ Najula

Die Threaderöffnerin hat zwar schon lange nicht auf ihren Beitrag geantwortet, aber was mich interessieren würde, wäre wie ihre Einstelllung zu Petting, Oralverkehr, etc... ist.

LG
Fiasei
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag