Plötzlich Erektionsstörungen!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
G-quadrat
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 2

Plötzlich Erektionsstörungen!

Beitrag Mo., 18.07.2011, 19:22

Hallo liebe Leser.

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Frau kennen gelernt, Sie ist um knapp 10 Jahre älter als ich (M32).
Ich hatte noch nie nennenswerte Erektionsprobleme, aber plötzlich klappts nicht mehr.

Also wir haben das ganz normale "Kennenlernprogramm" durchgemacht:
Wir gehen aus.
Wir gehen nochmals aus.
Sie läd mich zu Ihr nachhause ein, Sie kocht, wir essen--> ich gehe Heim.
Das ganze passiert einige Male. So weit so gut.

Wir reden über uns, wir stellen fest dass Sie unsicher ist, da ich scheinbar zu jung für Sie bin. Nach vielzahlen von Gesprächen , kommt Sie immer wieder zum Entschluss, dass es zwischen uns nicht funktionieren kann........ Doch zumeist, gleich am nächsten Tag, können wir wieder "nicht die Finger von einander lassen" und ich bin dann wieder bei ihr.
hmmm. bis jetzt klingt es ja nicht sooo schlecht, ABER immer wenn wir Sex wollen klappts bei mir nicht, und ich verstehe nicht, warum das so ist!! Sie meint, dass das kein Problem seie, aber für mich ist es eines.
Ich habe schon mehrere langjährige, und kurze, Beziehungen hinter mir, allerdings "dieses" Problem kenne ich bis jetzt nicht.
Ich bin langsam ein bischen verzweifelt, weil jeder weitere "missversuch" mich mehr zum nachdenken zwingt......
Ich hoffe dass da draussen irgendwer ist der ähnliche Erfahrungen hat, und mir ein paar Tipps geben kann, wie ich meinen Kopf wieder FREI bekomme.

LG

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Benutzeravatar

Julia_
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 41
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 18.07.2011, 20:49

Hi G-quadrat,

die adäquateren Ratgeber wären wohl Männer für Dich, aber eine Anmerkung will ich mir dennoch erlauben: ich habe es schon hin und wieder erlebt, dass es bei Männern ganz zu Beginn des Kennenlernens, wenn tiefere Gefühle im Spiel waren, nicht so klappte, es aber später kein Problem mehr war. Nach meiner Erfahrung waren das besonders sensible Männer. Das habe ich auch gespürt und fand es deshalb ebenfalls überhaupt nicht schlimm.

Hinterfrag vielleicht ein bisschen Deine Gefühle und mach Dir bloß nicht zuviel Stress.

Benutzeravatar

Hermes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 18.07.2011, 20:56

Wie äußern sich diese Erektionsbeschwerden? Bekommst du gar keine Erektion, oder verschwindet sie schnell wieder?
Wie stehst du dazu, wenn sie sagt, dass es nicht funktionieren kann? Hast du vielleicht unbewußt auch verinnerlicht, dass es nicht funktionieren kann? Wodurch sich das "nicht funktionieren können" dann beim Sex bemerkbar macht.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, die Ursache war ein Antidepressiva, dass ich nahm (wie ich erst bei einer Rountinekontrolle bei meiner Neurologin herausfand, wo ich ihr auch dieses Problem geschildert habe). Von Mal zu Mal wurde es schwieriger weil dann kam dann die psychische Komponente auch noch mit dazu. Nimmst du uU derzeit zufällig auch etwas ein, was Nebenwirkungen haben könnte?


Thread-EröffnerIn
G-quadrat
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 2

Beitrag Di., 19.07.2011, 17:41

Hallo Julia

Danke für deine Antwort. Es Beruhigt mich schon wenn du mir sagst, dass du Männer kennst denen es auch so ging.......( Bin also nicht der einzige )
Das mit dem Stress ist nicht so einfach, denn jedesmal wenns nicht funktioniert dann erhöht sich natürlich mein Stressfaktor......
Ja, meine Gefühle zu hinterfragen ist sicher der richtige Ansatz.
Ich werd mir das durch den Kopf gehen lassen.

Hallo Hermes

Doch, ich habe sogar "sensationelle" Erektionen, BEVOR es zu "Sache" ,doch kaum sind wir soweit stürzt "Er" ab.
Ich nehem keine Medikamente oder ähnliches, allerdings hab ich seit Monaten berufliche schwierigkeiten. Ich hab mir schon überlegt obs daran liegen könnte......aber eine Lösung finde ich nicht.
Es ist genau wie du es sagst, es wird von mal zu mal schwieriger, weil man ständig daran denkt obs jetzt endlich klappt.

Leider bin ich beruflich ein bissl eingeschränkt, deshalb kann ich Euch nur am Abend Antworten......also bis morgen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Ich muss jetzt mal in Ruhe über alles nachdenken.

Benutzeravatar

Hermes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 10

Beitrag Di., 19.07.2011, 19:58

Stress ist wissenschaftlich erwiesenmaßen ein Potenzkiller. Es kann gut sein, dass darin der Grund liegt, warum es das erste Mal nicht geklappt hat. Und nach dem 3,4 Mal ist dann die Sorge so groß, dass es wieder so läuft, worauf es eben genauso läuft.

Kann es sein, dass es mit dem Alter der Frau zusammenhängt. Zumindest hast du erwähnt, dass sie älter ist.
Vielleicht hast du dir das erste Mal darüber Gedanken gemacht, und (unterbewußt) wars du dann gar nicht mehr bei ihr sondern irgendwo anders (Abnehmende Attraktivität mit dem Alter, Erinnerung an die Mutter, Angst vor ihren größeren Erfahrungsschatz.....). (und dass es bei den weiteren Male nicht geklappt hat dann eben wegen der Sorge, dass es wieder so laufen könnte).

Wenn es zum Sex kommt, geht ihr es immer gleich an? Vielleicht hilft es, wenn ihr es mal ganz langsam angeht, mir viel Romantik, Kerzen, Musik, Massage.... das hätte vielleicht den Nebeneffekt, dass du dabei den Stress in der Arbeit vergessen kannst.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 19.07.2011, 20:05

G-quadrat hat geschrieben: Doch, ich habe sogar "sensationelle" Erektionen, BEVOR es zu "Sache" ,doch kaum sind wir soweit stürzt "Er" ab.
Hi G-Quadrat,

also vor einer Penetration, - wenn ich's recht verstehe, - oder?
Läßt sich Dein Penis nicht durch "taktile Reize" "aufbauen" (Handjob?, Blowjob?)
Lg
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag