...ich entkomme dem Kondom frust nicht!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Fr., 16.05.2008, 21:25

Tja in Zeiten von Aids und noch häufiger Syphillis(!) ist ein Kondom schon sehr
sehr wichtig! Leider hasse ich Kondome auch. Der Geruch und vor allem die Gefühlsunechtheit, sowie der nicht seltene Fall, das die Dinger reißen, haben bei mir auch zu einer relativ großen Ablehnung geführt.

Mein Mann mag Kondome auch überhaupt nicht und es vergeht ihm schlicht die Lust mit Kondom.

Der Sex bekommt dadurch so einen medizinisch-sterilen Charakter und im Grunde assoziiert Mann (und Frau auch) mit Kondom Aids, ungewollte Schwangerschaft, andere Krankheiten und aufpassen, aufpassen, aufpassen...
und nicht Lust, Leidenschaft und geilen Sex.

Vielleicht liegt es ja daran?

Womöglich kann da ein Sexualtherapeut oder Hypnose helfen, im Kopf etwas umzuprogrammieren. Oder Mann kommt nicht drum herum, Sex erst nach einer gewissen Kennenlernphase und dem checken des Gesundheitszustandes mit allem drum und dran zu genießen.

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396

Beitrag Sa., 17.05.2008, 16:30

Hallo an alle.
Da muss ich jetzt auch noch mal meinen Senf zugeben. M. E. sind Kondome tatsächlich gewisse Abtörner, unabhängig davon, ob sonst eigentlich alles gut passt. Ich selbst mag Kondome auch nicht so, aber ich hatte von der Pille die Nase voll und habe also nolens volens mich in meiner Beziehung zur Vorkämpferin von Kondomen an Tagen, an denen man ohne schwanger werden kann, gemacht und wir kommen jetzt einigermaßen klar.
Bei mir und meinem Freund gab es drei Hauptprobleme: 1. Es ist nicht so nah und frei und schön und spontan wie ohne. 2. der Geruch. 3. Das Überziehen.
Punkt 1 konnte ich leider auch nicht wegzaubern, aber wenn Punkt 2 und 3 unproblematisch sind, dann ist Punkt 1 ganz gut zu "verdrängen" eigentlich. Und zum Glück riechen viele Kondome heute nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren. Ist wirklich so und steht auch auf den Packungen drauf. Punkt zwei ist also relativ erledigt.
Bleibt das Überziehen. Ich habe freiwillig übernommen, das zu machen. Es ist immer so und muss nicht jedesmal thematisiert werden, dadurch wird das Kondom schon mal nebensächlicher. Das heißt aber auch, er kann sich möglichst ablenken, und muss sich nicht auf das Kondom konzentrieren. Ich hingegen muss mich sehr konzentrieren und das turnt mich auch ab, aber, je leichter das Überziehen geht, desto schneller ist die Abturnphase vorbei. Deswegen schwöre ich inzwischen auf Kondome, die sich leicht abrollen lassen. Auch solche gibt es, vor allem Modelle mit viel Bewegungsspielraum für die Eichel. Wenn es wirklich drauf, drüber und fertig ist, ist es wirklich nur eine Frage von Sekunden und unterbricht das Liebesspiel kaum.
Ach und noch etwas, das mir geholfen hat: Ich habe mich eine Zeitlang im Internet mit verschiedenen Kondomen beschäftigt, da gibt es ja richtige Shops, man kann vergleichen usw. Und habe dann die bestellt, die mir gefielen, wo mich auch das Packungsdesign bspw. angesprochen hat. Natürlich ist das einerseits bescheuert, aber es hat mir andererseits geholfen, einen positiven Zugang zu den Kondomen zu finden. So nach dem Motto: Das sind ganz tolle, die riechen kaum, die gehen gut rüber, andere schwören darauf, sie sind gut getestet, die müssen toll sein --> und so wars dann auch
So, vielleicht konnte mein Bericht ja eine Anregung geben?
Viele Grüße
Selene
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Sa., 17.05.2008, 17:01

Selene hat geschrieben:Und habe dann die bestellt, die mir gefielen, wo mich auch das Packungsdesign bspw. angesprochen hat.
Ach ja, so mach ich das auch. Passend zu meinem Avatarbild, Eddi Croco, ein Hammer.
Bild

Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396

Beitrag Sa., 17.05.2008, 17:33

@ comus:

Darauf möchte ich mit einem Filmzitat aus dem 'Leben des Brian' antworten:

"Ich gechtatte nicht, daß meine Freunde lächerlich gemacht werden von einem ordinären Chnösel. Ist noch jemandem zumute nach einer kleinen Chelmerei? Wenn ich meinen liepen Freund erwähne? Chwanzus, äh, Longus? Und du Churke? Findest tu's vielleicht pesonders komich? Wenn ich ihn sage diesen Namen? Schwanzus Longus? Hmm? Er hat eine chöne Frau. Wisst ihr wie man sie nennt?"
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag