Jungfrau und Single mit 20 (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Mo., 08.09.2008, 11:18

Hallo!

Erst mal freut es mich für dich, dass du so einen tollen Menschen getroffen hast.

Ich würde ganz ehrlich mit ihm darüber sprechen. Auch warum du andere diesbezüglich belogen hast und so. Wenn er für dich so empfindet, wie du für ihn, und so ein wunderbarer Mann ist, wie du schreibst, wird er verständnisvoll reagieren und dich bestimmt nicht wegen dieser - meiner Meinung nach sehr harmlosen - Lüge verurteilen.

Es ist auch vollkommen okay, dass du noch Jungfrau bist, das wird er sicherlich genauso sehen. Du wirdst deine Gründe gehabt haben noch zu warten, das ist dein gutes Recht. Es steht nirgendst geschrieben, dass jede ihr erstes Mal mit 16 bereits gehabt haben muss.

Wann du es ihm sagst, musst du entscheiden. Möglicherweise ergibt sich ja das Thema einmal. Oder wenn ihr euch schon etwas näher gekommen seid.

Ich wünsche dir alles Liebe
Luna

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 08.09.2008, 11:21

Teichrose hat geschrieben:ich frage mich, ob ich ihm sagen soll, dass ich noch nie Sex hatte??
Was spricht deiner Meinung nach dafür, es ihm zu sagen? Weshalb möchtest du es ihm sagen?

Ich nehme an, dass er deine Reaktionen besser verstehen könnte, wenn du es ihm sagst. Beim "ersten Mal" verhält man sich wohl anders als wenn man schon eingeweiht ist. Den Frauen merkt man es zwar wohl weniger gut an als den Männern. Deine Unsicherheit könnte vom Mann als Ablehnung verstanden werden.

Ausserdem: willst du auf die Dauer ein solches Geheimnis vor ihm haben?
Teichrose hat geschrieben:was wird er von mir denken?
- Das soll wohl ein Scherz sein
- Diese Frau muss irgendein Problem haben, sonst wäre sie nicht mehr Jungfrau
- Sie ist sicher langweilig beim Sex
- Schön, dass ich der erste bin, sie ist sicher noch sehr neugierig und experimentierfreudig
- Das ist mir doch egal
- Das macht mir Angst, denn sie weiss ja gar nicht, was sie erwartet, und vielleicht ist sie dann enttäuscht von mir. Ich muss mir besondere Mühe geben.

P.S.: Ich würde denken:
- Es ist für mich eine grosse Ehre, dass sie sich mir anvertraut

Benutzeravatar

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Di., 09.09.2008, 14:53

Du musst dir da keine Sorgen machen, denk ich. Willst du denn mit ihm Sex haben? Wenn ja, dann wart einfach mal ab. Wär wohl am besten, wenn du es erst sagst, wenn es zur Sache geht oder eventuell, wenn sich mal ein Gespräch in die Richtung ergeben sollte.
Lass dich drauf ein, so schwierig ist es ja nicht, zumindest kommst du nicht so rüber, als hättest du sonstige Probleme mit Sexualität.

Ich denke, wenn du es ihm im richtigen Moment sagst, wird er sich einfach überhaupt nichts denken...

Wieviel ist denn mit ihm schon gelaufen?

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Mi., 10.09.2008, 09:09

danke für eure Beiträge...

also dann werd ich es ihm bei Zeiten wahrscheinlich sagen, wenn ich dann den Mut dazu hab
Er is ja echt so ein super Typ... da brauch ich eigentlich auch keine Angst haben, er könnt mich nicht verstehen.
Zur Frage, gelaufen is zwischen uns noch überhaupt nichts... das ist halt leider meine Schuld, weil wir haben uns erst grad kennengelernt, da brauch ich noch etwas Zeit. Sonst hab ich aber keine Probleme mit Sexualität, ganz im Gegenteil... ich will sie endlich erleben und ausleben... mal schaun, wie's weitergeht...

Benutzeravatar

Andrej
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 27

Beitrag Mi., 10.09.2008, 14:10

Also ich würde es ihm nicht sagen, warum auch, das muss ja keine Lüge sein, ihr werdet ja vorher nicht besprechen wie viele Intimkontakte ihr vorher jeweils hattet. Ich war auch 23 als ich mein erstes Mal hatte und ich hatte auch Komplexe damals, ich habs der Frau nicht gesagt und sie hat nichts bemerkt, ich weiß das, einmal hab ich es erwähnt bei einer Frau, aufgrund dessen kam es dann nicht zum Sex bzw. auch zu keiner Beziehung, was jetzt nicht repräsentativ sein soll, weil das fand ich auch eigenartig. Gratuliere auch, dass du jemand netten gefunden hast und lass dich nicht so unter Druck setzen, dass Sex das überdrüber ist, es gibt auch andere wichtige Dinge im Leben als Sex. Ich fand damals es als großen Druck als alle gesagt haben, mit spätestens 16 sollte man den ersten Sex haben, hab die Bravo gelesen und hatte fürchterliche Angst, aber Sex ist so einfach, mach dir keine Sorgen und kein Grund zur Nervosität, kannst nichts falsch machen, nicht wirklich.

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Mi., 10.09.2008, 15:26

Danke Andrej... find deinen Beitrag echt schön!
Jaa... ist ja leider so, dass alle so einen riesengroßen Trubel um Sex machen... und klar, das macht Angst! Aber ist doch eigentlich was sehr natürliches... schätz ich mal

Ich glaub auch nicht, dass er es merken würd, wenns denn was wird mit uns, das steht ja in den Sternen aber ich hab mir eben gedacht, dass es schon irgendwie was besonderes ist. Vielleicht ist es ja für ihn dann auch irgendwie besonders... sicher, wenn man sich liebt ist der erste Sex vielleicht sowieso was besonderes aber gut... ich mach mir halt schon viele Gedanken darüber...

Benutzeravatar

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Do., 11.09.2008, 14:01

Dass du dir Gedanken machst ist doch klar! Die darfst du dir auch machen, nur die Sorgen kannst du dir, denk ich, sparen!

Sieht doch alles ganz gut aus...

Benutzeravatar

jojo124
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 13.09.2008, 16:17

Ich habe mein erstes Mal auch erst mit 23 Jahren erlebt (bin nicht 23, sondern 25 ). Meinem damaligen Freund habe ich es nicht gesagt, er hat es glaube ich auch gar nicht gemerkt (mein Frauenarzt hatte mich einige Jahre zuvor mit dem Ultraschallgerät entjungfert...). Wobei ich im Nachhinein denke, dass ich es ihm ruhig hätte sagen können, da er immer sehr verständnisvoll und sensibel war.
Also wenn du bei dem Mann ein gutes Gefühl hast, kannst du es sicherlich riskieren, "mit der Wahrheit herauszurücken" - aber wenn du dich nicht traust, ist es doch auch ok Dann ist es eben nur die Frage, ob er es nicht so oder so merkt - bei mir war die Situation ja etwas anders...
Liebe Grüße!

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Sa., 13.09.2008, 18:53

@Jojo, heyy... super, dass ich nicht allein bin Bei mir wärs ja auch so, dass er es wahrscheinlich nicht bemerken würd weil ich so biologisch/anatomisch sicher keine Jungfrau mehr bin... hab mit meinem Ex auch a bisserl was probiert und einen Vibrator hab ich auch, den ich auch recht gern hab Naja... so schaut das bei mir aus und ich hab mir auch immer geschworen, dass ich es niemanden sage aber ja... jetzt ist das irgendwie anders und irgendwie würd ich es ihm schon gern sagen, wenns denn mal so weit kommen würd, ist ja alles noch nichts fixes, weil er so schon sehr einfühlsam ist.
Hast du es deinem Freund damals dann nie gesagt? Oder irgendwann später doch? Und warum hast du dich dann dagegen entschieden, es ihm zu sagen? Und vor allem (sorry, wenn das zu persönlich ist) wie war's?

lg

Benutzeravatar

Kalle_Blomquist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 46
Beiträge: 22

Beitrag Di., 30.09.2008, 12:56

@Jojo, heyy... super, dass ich nicht allein bin Bei mir wärs ja auch so, dass er es wahrscheinlich nicht bemerken würd weil ich so biologisch/anatomisch sicher keine Jungfrau mehr bin... hab mit meinem Ex auch a bisserl was probiert und einen Vibrator hab ich auch, den ich auch recht gern hab Naja... so schaut das bei mir aus und ich hab mir auch immer geschworen, dass ich es niemanden sage aber ja... jetzt ist das irgendwie anders und irgendwie würd ich es ihm schon gern sagen, wenns denn mal so weit kommen würd, ist ja alles noch nichts fixes, weil er so schon sehr einfühlsam ist.
Hast du es deinem Freund damals dann nie gesagt? Oder irgendwann später doch? Und warum hast du dich dann dagegen entschieden, es ihm zu sagen? Und vor allem (sorry, wenn das zu persönlich ist) wie war's?
Hallo Teichrose,

ich war bis 22 Jungmann, weil ich 10 Jahre lang unsterblich in eine Nina verliebt war, mich aber nicht traute ihr das zu sagen. Wenn Dich Dein Freund liebt, spielt es gar keine rolle ob Du sexuelle Erfahrungen hast oder nicht. Manche Männer mögen das sogar... Ich gehöre allerdings nicht zu dieser Spezies, alle meine drei großen Lieben war im besten Sinne sexuell aktiv.

Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 233

Beitrag Mo., 06.10.2008, 20:11

Hallo Teichrose,
ich selber hatte auch erst relativ spät mein sog. erstes Mal (mit 25), alles halb so schlimm. Meine damalige Freundin hatte genug Verständnis dafür.
Ich hätte aber einen Tip für dich, wie man es ihm schonend beibringen kann: Du sagst einfach, daß du eine gleichaltrige Bekannte hättest, die noch nie mit einem Mann geschlafen hat. Dann merkst du ja an seiner Reaktion, wie er darüber denkt. Wenn er dann Verständnis für deine (erfundene) Bekannte hat, kannst du es ruhig mit ihm probieren. Wenn nicht, auch, aber dann wird es für dich schwieriger, denn dann solltest du dir nichts anmerken lassen.

Benutzeravatar

Wald123
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 59

Beitrag Do., 15.02.2018, 22:18

Ich habe das Problem, dass ich schwer jemanden finde und auch die Psychotherapie, die ich machte hat wenig daran geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag