Sexuelle Lust raubt mir ( W ) den Verstand ...

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

CrazyB
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 102

Beitrag Do., 20.08.2009, 15:06

Unsere Eltern und Großelten wurden ja auch nach dem Krieg mit Heimatfilmen und Operetten gehirngewaschen *g*
Nicht, dass ich was gegen Charme und Gemütlichkeit habe.
Und leider gibt's Genug unter 30jährige die genau das Gegenteil als Lebensstandard postulieren
(Unterschicht mal ausgenommen)
Bei manchen Themen würd' ich mich lieber weniger gut auskennen.
Hätte definitiv Sinnvolleres mit der Zeit anfangen können!
"Misery is almost always the result of thinking" (Joseph Joubert)

Benutzeravatar

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 165

Beitrag Do., 20.08.2009, 15:12

@Eve
Ich bin kein echter Wiener , ich bin vom Lande, aber es reicht ja wenn man seinen ungefähren Standort preisgibt
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 20.08.2009, 15:14

Na dann halt ein besonders liebes Land-Ei, gell?

Vorsicht, wir fliegen gleich raus wegen Oh Teee ....


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Do., 20.08.2009, 16:47

debussy hat geschrieben:ich kann die angst vor hiv und dem schwanger werden sehr gut nachvollziehen. man muss ja auch nicht immer gleich bumsen,oder?

wie wäre es mit heavy petting. ist ja auch ganz nett und eignet sich wunderbar zum kennenlernen.
Finde ich auch super, nur verschwindet dabei die Angst, die petrapan hat? Immerhin kann man sich bei Petting u.U. auch was einfangen oder schwanger werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist ...

By the way, vielleicht hätten einige der Männer, die ganz schnell in die Kiste gewollt hätten, durchaus Lust auf Petting statt Geschlechtsverkehr gehabt? Wäre das vielleicht überlegenswert für dich gewesen, petrapan? Es ging ja glaub ich auch darum, dass es eben von dir aus beim Küssen bleiben sollte und "unterhalb des Gesichts" noch nix gehen sollte - oder?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Do., 20.08.2009, 19:07

luciabava hat geschrieben:Finde ich auch super, nur verschwindet dabei die Angst, die petrapan hat? Immerhin kann man sich bei Petting u.U. auch was einfangen oder schwanger werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist ...
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringer - je nachdem, wie man es anstellt (abgesehen von Infektionskrankheiten wie z.B. Grippe, die man auch ohne Körperkontakt bekommen kann). Darum glaube ich schon, dass die Angst verschwinden könnte - auch aus eigener Erfahrung.

Benutzeravatar

CrazyB
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 102

Beitrag Do., 20.08.2009, 21:08

luciabava hat geschrieben:
debussy hat geschrieben:By the way, vielleicht hätten einige der Männer, die ganz schnell in die Kiste gewollt hätten, durchaus Lust auf Petting statt Geschlechtsverkehr gehabt?
Hm Also ich kann mir schwer vorstellen, dass vor allem Männer sich denken: Ok. Petting oder Fummeln reicht mir eigentlich.
Sofern die Frau da nicht stopp sagt kann ich mir nicht vorstellen, dass da einer freiwillig halt macht wenns schon so weit ist ist ja die Lust schon geweckt
Bei manchen Themen würd' ich mich lieber weniger gut auskennen.
Hätte definitiv Sinnvolleres mit der Zeit anfangen können!
"Misery is almost always the result of thinking" (Joseph Joubert)

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Do., 20.08.2009, 22:12

Hallo an alle! (das nenn ich mal ne Anrede! MUSS jetzt auch noch ein Smiley kommen? OK, na gut, ausnahmsweise )
Wenn ich auf öffentlichen Plätzen rumspazier und die vielen attraktiven Frauen sehe wird mir oft einfach nur elend zumute und ich will garnix sehen weil das Verlangen und das Sehnen einfach zu groß wird.
Das ging mir neulich auch mal so, als ich länger nicht mehr unterwegs war und dann ins Theater ging. Und dann waren da all die schönen Männer, die alle sowieso nix von mir wollen (es sei denn sofort poppen, wenn ich sie selbst angrabe!)!
So, das mag jetzt wieder "kühl" wirken (der letzte Satz), aber ich sag halt kurz und knapp wie ichs meine. HIER! Warum auch um bestimmte Dinge daraum herum schreiben?
ich denke übrigens dass ich mich im wahren Leben verschiedenen Leuten gegenüber auch anders verhalte. Meinen Kolleginnen gegenüber (die ich alle sehr mag) verhalte ich mich sehr herzlich gegenüber und wir freuen uns immer wenn wir uns zum Mittag oder zum Kaffee treffen und haben viel Spaß und auch ernstere Gespräche. Da bin ich bestimmt nicht kühl. Mit meinen gay Freunden noch viel weniger! da ist der Umgang untereinander auch sehr herzlich!
Sowas hatte ich auch mit nem Hetero Mann wirklich nur mit meinem Ex-Freund von vor 12 Jahren! Also das wir auf einer Wellenlänge waren, über die gleichen Sachen lachen konnten und auch extrem liebevoll waren miteinander. So das der eine des anderen liebster wertvollster Schatz ist.

Ich find auch dass die Hetero Männer mir gegenüber erstmal ziemlich kühl sind. Vielleicht färbt das ab? Keine Ahnung, ich werd mal drauf achten ob ich mir potentiellen Hetero Bekanntschaften gegenüber anders verhalte als schwulen gegenüber.
Kann ja sein, dass ich irgendwie ne Kühlschrankfassade hab (wär mir aber noch nicht aufgefallen, ehrlich gesagt)
Gerade wenn ich einen Mann "umworben" habe, was ja auch nie klappt, dann war ich immer sehr herzlich! (Glaub ich... Man weiß ja nie wie irgendwas wirkt)
Hach, is alles kompliziert!

Nun mal zum Heavy Petting. Das Problem ist ja, dass wenn man erst man in der Hose angekommen ist, gibt es für viele Männer kein halten mehr. OK, man könnte es dann bei ihm mit der Hand "zu Ende bringen" oder so. Hab ich auch schon mal gemacht (lange her), damit der Mann dann nicht total sauer sich verpieselt.
Ansonsten sind mir bei mir schon die schlimmsten Dinge untergekommen, z.B. das Männer dann auch NUR OHNE Kondom Sex haben wollen, obwohl sie einen gar nicht kennen. (Und sorry, Jungs, so selten sind solche "Anliegen" nicht!) Und wenn die dann GV wollen und dann auch noch auf OHNE KONDOM bestehen und man ist dann schon bei denen zu Hause oder so, dann kann man nur hoffen dass man flüchten kann bevor es zu Übergriffen kommt. Und ja, das gibt es auch.
"Mit Kondom" muss man also auch noch klären BEVOR man mit jemandem nach Hause geht, wenn man tatsächlich mal Sex haben wollen würde. Ich dachte immer das wäre selbstverständlich mit Kondom. Aber nicht mal das ist es! Ich find ja schon MIT Kondom riskant, weil das ja auch reißen kann, aber es gibt mehr Leute als man denkt, die auf keinen Fall Kondome benutzen wollen!

Übrigens: eine Freundin von mir hatte viele ONS und Affären und alles ausprobiert und eines Tages hat sie jemanden kennen gelernt und hat beshclossen mit dem Sex zu warten. Sie waren 3 Monate zusammen bevor sie Sex (Penetration) hatten!!! Vorher haben sie alles andere gemacht, was wohl als Heavy Petting gilt. Nach 3 Monaten ahben sie einen Aidstest gemacht und dann erst Sex gehabt. 2 Jahre später haben sie geheiratet! So in dem Stil wäre es mein absoluter Traum!
Und ihr Mann fand es sogar auch toll 3 Monate zu warten, weil es den Sex zu etwas ganz besonderem machte! Eben kein bedeutungsloser "mal eben so"- Sex!

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Fr., 21.08.2009, 02:23

SilentMode hat geschrieben:@petrapan
Ich bin zwar kein Maßstab aber ich finde dich jetzt weder unherzlich noch kühl (wobei sich sowieso hier niemand anmaßen sollte, aus ein paar Zeilen Forumsgeschreibsel auf die Persönlichkeit eines Menschen zu schließen - wird aber, wie man sieht, gern getan), ich les höchstens deinen aufgestauten Frust in deinen Zeilen.
Auch wenn du es bereits umformuliert hast , möchte ich trotzdem noch etwas dazu schreiben.
Mir ging es nicht darum auf petrapans Persönlichkeit zu schließen (auch wenn ich das durchaus automatisch mache, das war aber nicht Inhalt meines Beitrages), sondern ihr zu sagen, wie sie hier im Forum mit ihren Beiträgen auf mich wirkt. Und auf dich scheint sie ja anders zu wirken als auf mich.
petrapan hat geschrieben:Hallo an alle! (das nenn ich mal ne Anrede! MUSS jetzt auch noch ein Smiley kommen? OK, na gut, ausnahmsweise )
Hey, wenn du keine Smilies magst, dann lass sie. Ich meinte nicht, dass du jetzt versuchen sollst, auf Krampf Smilies einzubinden.
petrapan hat geschrieben:Kann ja sein, dass ich irgendwie ne Kühlschrankfassade hab (wär mir aber noch nicht aufgefallen, ehrlich gesagt)
Du klingst mir verletzt. Ich habe dir nicht unterstellt, dass du ein Kühlschrank BIST, sondern, dass du auf MICH hier im FORUM einen kalten Eindruck machst. Auf andere machst du nicht diesen Eindruck. Seid ihr (du und diejenigen, die dich nicht als kalt empfinden) nun BEIDE Kühlschränke oder ist mein Blick getrübt, sehe ich dich durch einen bestimmten Filter, den die anderen nicht haben? Hm?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 21.08.2009, 05:29

guten morgen petrapan,

ich hab das IMMER so gehandhabt.

spätestens im taxi hab ich dann gesagt: aber KEIN gv!

petrapan hat geschrieben:Das Problem ist ja, dass wenn man erst man in der Hose angekommen ist, gibt es für viele Männer kein halten mehr.
andere männer suchen. möglicherweise überhaupt anders suchen. VORHER KLÄREN.
petrapan hat geschrieben:OK, man könnte es dann bei ihm mit der Hand "zu Ende bringen" oder so
gnadenhalber?? oder hast du spass dabei?

und noch einmal:
petrapan hat geschrieben:OK, man könnte es dann bei ihm mit der Hand "zu Ende bringen" oder so
...oder mit dem mund, oder fuss, oder oberschenkel, oder ihm dabei zuschauen, oder ihm den vibrator draufhalten. mir kommt deine herangehensweise ziemlich stereotyp vor.
petrapan hat geschrieben:"Mit Kondom" muss man also auch noch klären BEVOR man mit jemandem nach Hause geht, wenn man tatsächlich mal Sex haben wollen würde. Ich dachte immer das wäre selbstverständlich mit Kondom. Aber nicht mal das ist es!
aber nicht mal das ist es!!! yeah! liebe petrapan! bitte setz dich mal in ruhe hin und versuche zu analysieren, was dieser satz zu bedeuten hat. das ist für mich der schlüsselsatz des ganzen threads.
petrapan hat geschrieben:das Männer dann auch NUR OHNE Kondom Sex haben wollen, obwohl sie einen gar nicht kennen. (Und sorry, Jungs, so selten sind solche "Anliegen" nicht!)
wie oft ist dir das passiert? und unter welchen umständen?
darauf gibt es einge ganz gute reaktionen. z.B.: "ist bei mir genau so. ich mag auch keine kondome, aber gut dass du das jetzt sagst, ich muss nämlich übermorgen das ergebnis von aidstest holen, hätte ich glatt vergessen."
glaub mir, der RENNT zum nächsten automat - oder weg. zweiteres wäre besser.

lg
deb


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Fr., 21.08.2009, 06:18

CrazyBlue hat geschrieben: Hm Also ich kann mir schwer vorstellen, dass vor allem Männer sich denken: Ok. Petting oder Fummeln reicht mir eigentlich.
Sofern die Frau da nicht stopp sagt kann ich mir nicht vorstellen, dass da einer freiwillig halt macht wenns schon so weit ist ist ja die Lust schon geweckt
Den Gedanken verbinde ich eher mit einem ONS. Dass man(n) sich denkt, heute nacht will ich mal wieder richtig f*cken und hoffe sie macht alles mit ... aber wenn es um eine sich anbahnende Liebe, eine Beziehung geht?!
Es ist eben wirklich schön, sich da langsam heranzutasten und Petting hat auch für sich genomnmen einen Eigenwert! Finde ich sehr schade, wenn es nur als "alles ohne das" und als "Halt machen" vor dem "richtigen" Sex gesehen wird. Diese Einstellung bei einem Mann, in den ich mich verliebt habe und der vorgibt, in mich verliebt zu sein, würde mich schon enttäuschen.
Affenzahn hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringer - je nachdem, wie man es anstellt (abgesehen von Infektionskrankheiten wie z.B. Grippe, die man auch ohne Körperkontakt bekommen kann). Darum glaube ich schon, dass die Angst verschwinden könnte - auch aus eigener Erfahrung.
Naja, immerhin verschwindet die Angst ja auch dann nicht, wenn ein Kondom im Spiel ist. Ich wollte damit auch sagen, dass die Angst sich ja hier nicht rational an den tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten orientiert, sondern an zurückliegenden schlechten Erfahrungen, die sie übergroß - und jegliche sexuelle Aktivität verhindernd - gemacht haben.

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Fr., 21.08.2009, 07:23

mir kommt deine herangehensweise ziemlich stereotyp vor.
Da ich das genau 1 Mal in meinem ganzen Leben gemacht habe, trifft "stereotyp" es wohl nicht besonders gut.
gnadenhalber?? oder hast du spass dabei?
Ich war total verliebt in den Typ, er hatte aber gesagt dass das nur friends mit benefits werden sollte, weil er keine feste Beziehung mehr wollte. Ich hätte schon sehr gerne mit ihm geschlafen, hatte aber Angst emotional verletzt zu werden, weil er ja etwas ernsteres ausschloss. Das mit der Hand hab ich gemacht weil ich so verliebt in ihn war. Nicht gnadenhalber, sondern um ihm Lust zu bereiten.
Ich hatte das auch vorher noch nie gemacht und kam mir ehrlich gesagt ein bisschen doof vor.
spätestens im taxi hab ich dann gesagt: aber KEIN gv!
das hat bei mir noch KEINEN davon abgehalten es nicht doch zu versuchen. Ich habe es oft auch schon VORHER gesagt, bevor es z.B. überhaupt zu nem Kuss gekommen ist, erst war es für sie ok aber TROTZDEM waren die dann sauer als sie merkten dass die GRenze auch mit noch so großer Schmeichelei blieb.
bitte setz dich mal in ruhe hin und versuche zu analysieren, was dieser satz zu bedeuten hat. das ist für mich der schlüsselsatz des ganzen threads.
öhm, da musst Du mir auch die Sprünge helfen!
wie oft ist dir das passiert?
Meine Erfahrungen kann man an einer Hand abzählen (also die Männer). Davon hat genau 1 von sich aus ein Kondom benutzt. 2 habe ich daran erinnert, sie hätten es sonst ohne gemacht. Und 2 haben sich geweigert.
Es ist eben wirklich schön, sich da langsam heranzutasten und Petting hat auch für sich genomnmen einen Eigenwert! Finde ich sehr schade, wenn es nur als "alles ohne das" und als "Halt machen" vor dem "richtigen" Sex gesehen wird. Diese Einstellung bei einem Mann, in den ich mich verliebt habe und der vorgibt, in mich verliebt zu sein, würde mich schon enttäuschen.
Genau so sehe ich es auch! Vielen Dank!!!

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 21.08.2009, 09:19

stereotyp war etwas ungeschickt gewählt.
klischeehaft gefällt mir besser.

es ist mir schon bewusst, dass ich diesbezüglich zu einer minderheit gehöre, aber bin deswegen trotzdem nicht die große ausnahme.

beim ersten date wird nicht gebumst. aus ende. alles andere gerne. blasen, lecken etc.
petrapan hat geschrieben:Ich hatte das auch vorher noch nie gemacht und kam mir ehrlich gesagt ein bisschen doof vor.
könntest du das bitte etwas näher erläutern. was bedeutet für dich in diesem zusammenhang "doof"?
petrapan hat geschrieben:erst war es für sie ok aber TROTZDEM waren die dann sauer als sie merkten dass die GRenze auch mit noch so großer Schmeichelei blieb.
ich würde das auch nicht in ordnung finden. ich wäre auch sauer. aber nicht wegen dem nicht-bumsen sondern wegen deiner einstellung zur befriedigung.
ich kann mich an genau 2 mal erinnern, wo mir so etwas passiert ist.
das erste mal hab ich sie hinausgeschmissen und gesagt dass ich jetzt wichsen geh und da brauch ich meine ruh und bei einer anderen mal hab ich mir dann vor ihr einen runtergeholt - ist ihr fürchterlich auf die nerven gegangen.

ich finde es super, wenn man sich erst kennenlernen möchte. das zeugt von reife. aber aufgeilen und dann umdrehen, das ist ein no-go.

und wenn einem die angst schon so im nacken sitzt, dass man bereits bei den ersten freudentropfen an den ausbruch einer die welt dahin raffenden epedemie denken muss, dann kann "frau" ja ein kondom überstülpen und erst danach helfend zur hand gehen.

petra, lang genug gefürchtet ist auch gestorben.

lg
deb


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 21.08.2009, 14:04

Petrapan, alles in allem scheinst Du kein besonders gutes Verhältnis zu DEINER Sexualität zu haben.

Da geht es eine Menge um "Pflichten" und "Abmachungen" und "Vorkehrungen" und "Regeln" usw. - Du "zerdenkst" den Sex, bevor es überhaupt dazu kommt. Es sieht so aus, als würde Deine Sexualität in ERSTER Linie von Deinen Ängsten bestimmt, nicht von Deiner Lust.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 21.08.2009, 17:05

petrapan hat geschrieben:
Es ist eben wirklich schön, sich da langsam heranzutasten und Petting hat auch für sich genomnmen einen Eigenwert!
Genau so sehe ich es auch! Vielen Dank!!!
Denkst du, dass Männer viele (für sie wichtige) Sachen von dir verlangen, welche dir nicht gefallen? Dass du aber da doch irgendwie mitmachen müsstest, um nicht allein zu sein?

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Fr., 21.08.2009, 18:58

Petrapan hat geschrieben:"Mit Kondom" muss man also auch noch klären BEVOR man mit jemandem nach Hause geht, wenn man tatsächlich mal Sex haben wollen würde. Ich dachte immer das wäre selbstverständlich mit Kondom. Aber nicht mal das ist es!
Da wollte ich dir noch beipflichten. Das ist leider so. Auch wenn die Männer hier im Forum womöglich protestieren wollen, aber ich denke, Männer, die offen in einem Psychotherapie-Forum sich schriftlich artikulieren können und wollen, haben meist schon ein etwas gehobeneres Niveau als der Feld-und-Wiesen-Disco-Jäger, den man in Natura oft begegnet.

Ich bin in meinem ganzen Leben nur EINMAL einem Mann begegnet, der VON SICH ALLEINE AUS das Kondom-Thema ansprach. Einem einzigen. Aber bei dem muss schon wieder abziehen, dass er gerne zu Professionellen und andere diverse Kreise ging, was wohl auch der Grund war, wieso es für ihn ebenso selbstverständlich wie der HIV-Test war...

In der Regel gilt wohl: Solange die Frau nichts Gegenteiliges oder gar nichts sagt, ihr Pech.
Aber ich habe schon lange aufgehört, mich darüber zu ärgern, jeder ist eben für sich selbst verantwortlich. Vielleicht ist Verhütung halt doch Frauensache, zumindest sollte sich frau lieber auf sich selbst als auf einen Mann verlassen. Immerhin geht es für sie um etwas mehr...

Ich stimme dir auch darin zu, dass ab einem gewissen Punkt ein Zurück kaum noch möglich ist, ohne den Herren zu verärgern. Aber auch das sollte man nicht zu ernst nehmen in diesem Moment. Besser ist es natürlich, es gar nicht so weit kommen zu lassen, und sich vorher klar zu sein. Deswegen - s.o. - gäbe es bei mir auch kein Knutschen, wenn ich nicht im Zweifelsfalls bereit zu mehr wäre. Diesbezüglich kann die Männer sehr gut verstehen, wenn ich richtig geil bin, ist mein Blut auch nicht mehr wirklich im Hirn, egal was ich vorher noch so sachlich "abgesprochen" habe. Ich glaube aber nicht, dass dies böse gemeint ist oder gar arglistig, wenn sie dann doch das Schmeicheln, Drängen oder betteln anfangen und mehr wollen, als eigentlich abgemacht ist. "Ach, komm schon..." Denke, es entsteht aus der Situation heraus, bei der bekannterweise die Sauerstoffzufuhr zum Hirn geringer ist. Wohlgemerkt sowohl bei w oder m.

Blödes Beispiel: Ich nehme mir auch oft vor, nicht so viel zu essen und habe eigentlich nur wenig Appetit. Aber wenn's dann so gut schmeckt und man das Essen erst mal riecht, dann will man halt doch noch mal ein Nachschlag. War ich also ein Betrüger oder egoistisch oder böswillig, wenn ich vorher sagte: "Ach, ist schon okay, ich wollt eh nur eine kleine Portion" und dann beim Essen der Hunger erst richtig kommt?

Aber Männer sind so. Man muss sie nehmen, wie sie sind. So kennt man sie, so liebt man sie. Manchmal mit diesen Fehlern, manchmal Trotz. Eines versichere ich jedoch: ein Mann, der KEINERLEI sexuelles Interesse hat, das will frau auch nicht. Der umgekehrte Fall, ein Mann ohne Libido, ist noch schwerer zu ertragen, als gelegentliches "über die Strenge" schlagen.

Frauen ziehen wohl naturgemäß eher und schneller Grenzen beim Thema Sex. Und ja, das mag aus mancherlei Blickwinkel frustierend sein. Aber letztendlich liegt es dann auch in ihrer Verantwortung, diese zu setzen und zu wahren. Man kann es schlecht auf die Männer abwälzen, in dem Sinne dass diese doch bitte mal selbstständig, eigenständig, zuvorkommend von sich aus und wenig ahnend, was im Gegenüber vorgeht, auf die Frau eingehen. Denn sie nehmen das eben i.d.R. nicht ganz so ernst und nicht so ganz wichtig. So viel Toleranz beziehungsweise Realismus sollte man entwickeln, dass derjenige, dem es wichtiger ist, auch die höhere Verantwortung über sich selbst obliegt. Auch wenn das manchmal nervend ist.

Konkret hieße das in etwa: In aller Regel macht ein Mann so lange weiter bis die Frau stopp sagt. Frauen hätten aber gerne mehr entgegegen kommen, dass Männer vielleicht mal von sich auf eher aufhören. Vielleicht warten sie deshalb so lange in einer falsche Hoffnung, und sagen deshalb erst viel zu spät "Stopp!" woraufhin Mann dann etwas beleidigt oder enttäuscht ist.

Gruß,
G.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag