Schlecht im Bett (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 160

Beitrag Mo., 07.01.2008, 21:28

Hallo Oui, mais!

Tu m'as mal compris.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man sich beim Sex unter Druck setzen sollte, nicht lachen dürfe und seine Liebe zeigen MÜSSE.

Ich finde, dass Sex der natürliche Ausdruck von Liebe IST - Ansonsten funktioniert er sowieso nicht.

Ich denke, sobald ein "sexuelles Problem" vorliegt, gibt es auch ein Verständnisproblem.

Sexualität aber mit Triebbefriedigung gleichzusetzen, reduziert den Menschen auf ein Tier und spricht ihm seine Seele ab.

Diese Einstellung kommt zwar unserer heutigen, egomanischen Konsumgesellschaft zugute, erweist sich aber als Bumerang, denn was bleibt zurück nach der kurzen, leidenschaftlichen, sexuellen Begegnung?

Nichts als ein kurzer, frivoler Moment der Wollust.

Wahre Erfüllung aber findet der Mensch in der tiefen, innigen Bindung, im geistigen und seelischen Einlassen und Einswerden mit dem Gegenüber.

Das Intimste überhaupt mit jemandem zu teilen bedeutet für mich eine tiefe, innere Verpflichtung, mit diesem Menschen (auch) den Rest meines Lebens zu teilen.

Wer in diesem Augenblick nicht zumindest diese ehrliche Absicht hat, wird nie eine echte sexuelle Begegnung erleben, weil sein Herz und seine Seele dafür nicht empfänglich sind

Benutzeravatar

EinsamerReiter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 07.01.2008, 23:07

Hallo,


also wenn ich mal als mann was dazu sagen darf:

Ich finde es kommt in einer glücklichen beziehung nicht darauf an,
ob man gut ist im bett oder nicht.....
es kommt für mich auf die liebe an,die man für den anderen empfindet.
wenn ich meine partnerin liebe,dann kann der sex nie schlecht sein.
den ich liebe diese frau,und da ist alles toll.
das ist meine meinung dazu!
egal ob gut oder schlecht,wenn man sich liebt,ist es egal!

es zählt um die nähe die man füreinander empfindet,nicht ob es gut oder schlecht ist!
Ausserdem kommt es in einer guten beziehung nicht nur auf den sex an,sondern es gibt viel wichtigere dinge als sex.
Sex ist auch wichtig,aber nicht soo wichtig!

aber ich bin ja nur ein mann..........*gg*


lieben gruß vom reiter

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag Mo., 07.01.2008, 23:56

Aurora hat geschrieben: Ich weis garnicht wo diese Komplexe herkommen
Aurora, lass dir doch keine Komplexe anschwatzen. Du willst einfach das Elementarste in deinem Liebesleben spüren und erleben: die totale Nähe deines Partners. Und alle Akrobatik die diese Nähe verringert, möchtest du meiden. Ich finde es wunderschön und rührend wie du deine Wünsche beschreibst.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

seniorlover
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 67
Beiträge: 4

Beitrag Di., 08.01.2008, 17:57

Aurora hat geschrieben:Ich hätte es gerne anders und fühle mich ja auch selbst nicht so wohl damit, ständig Hemmungen haben zu müssen. Ich weis nur nicht wie ich sie loswerden kann.
Das ist für mich der springende Punkt und von daher treffen gute Ratschläge, sie dürfe doch auch so bleiben wie sie ist, nicht so ganz.

Wenn ich jetzt zwei Tipps gebe, dann nicht um für irgendetwas oder jemanden Werbung zu machen, sondern aus eigener positiver Erfahrung: Tantra- und/oder HAI-Seminare. Da gibt es immer mehrere levels, auch für ganz unerfahrene und vorsichtige bis ängstliche Menschen. Da findet man den Zugang zu mehr Öffnung, mehr Sinnlichkeit und irgendwann auch mehr Erotik.
Walas Statement finde ich in diesem Zusammenhang sehr hilfreich:
Wala hat geschrieben: Es gibt eben viele Menschen, denen ein erfülltes, befriedigendes Sexleben sehr wichtig ist, und die darauf auf Dauer weder verzichten können noch wollen. Letztendlich ist es ja nicht ausschließlich ein Akt der Liebe (auch wenn sich das vielleicht schöner liest/ anhört), sondern zum großen Teil auch schlicht und ergreifend die Erfüllung eines Triebs.
Die Foren sind voller Klagen von Frauen und Männern, dass ihr Sexleben auf Dauer unbefriedigend ist und die Beziehung daran zu scheitern droht. Also sollte man sich besser nicht auf die Position "Das wird schon noch .." zurückziehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag