vorzeitiger Samenerguß

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
einfachFrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 18.07.2012, 13:19

kalliope hat geschrieben:... und wenn du dann, wie du geschrieben hast, über kurz oder lang auf jene bekanntschafft treffen würdest, meinst du, dass das freunde, familie und eltern verstehen würden?
hast du damit eigentlich betrügen gemeint? ich fürcht, ich versteh dich nicht ganz

hi

Ja, oder wenn man sich in so einem Zustand in dem ich mich befinde neu verliebt, was durchaus passieren kann....meistens ergibt sich dann auch mehr... klar auch sexuell.... dies ist zwar aktuell nicht der Fall..... aber passieren kann viel wovon man nichts ahnt
Nein Eltern Familie Freunde, keiner würde das verstehen - aber ich fürchte ich muß dann einfach an mich denken

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9627

Beitrag Mi., 18.07.2012, 13:24

einfachFrau hat geschrieben: hm naja , man gemeinsam viel aufgebaut, und wie ich bereits sagte es würden sehr sehr viele nicht verstehen warum ich mich trennen würde (Eltern, Familie,Freunde)

Also hier fände ich das einzige was evtl noch bedenkenswert wäre etwaige gemeinsame Kinder. Alles andere kann man abwickeln um sich was eigenes aufzubauen. Was die Leute in deiner Umgebung sagen zu der Trennung kann doch nun wirklich kein Kriterium sein in einer unbefriedigenden Beziehung auszuharren...


Ausserdem hilft Fremdgehen auch nicht dagegen daß er dich generell ignorant und respektlos behandelt.

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Mi., 18.07.2012, 13:26

Ich würde es nur fair finden, wenn du deinem Mann wirklich ganz klar und direkt ins Gesicht sagst, dass es so auf keinen Fall weitergehen kann! (falls du es nicht schon so gemacht hast). Vielleicht weiß er zwar, dass es dich stört, ist sich aber dem momentanen Ernst der Lage nicht so richtig bewusst oder möchte sich das nicht bewusst machen.
Ich meine so hat er wenigstens noch eine Chance das Problem ernsthaft in Angriff zu nehmen (zum Beispiel in einer Sexualberatungsstelle, scheint ja eher psychisch zu sein oder das ihr da zusammen nach anderen Lösungen sucht).

Wenn er dann trotzdem nicht dazu bereit ist, kann ihm ehrlich gesagt nicht viel an dir liegen. Wenn er es einfach in Kauf nimmt, dich zu verlieren, OBWOHL er weiß, wie ernst und belastend die Situation mittlerweile für dich geworden ist.

Ich würde dann letztendlich nicht mit einem Menschen zusammen leben wollen, dem ich nicht besonders viel bedeute. Gemeinsam als Team nach Lösungen für belastende Probleme/Situationen suchen, ist für mich absolut wichtig, damit ich mich in einer Partnerschaft wohl fühlen kann. Wenn diese Grundlage einer Beziehung nicht funktioniert, was funktioniert dann in der Beziehung?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9627

Beitrag Mi., 18.07.2012, 13:27

einfachFrau hat geschrieben:Frau die noch dazu schon Kinder hat.

Und wie kommen deine Kinder mit ihm klar?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1998

Beitrag Mi., 18.07.2012, 13:28

1. ist man niemandem außer dempartner Rechenschaft schuldig, warum man sich trennt.

2. kann man immer noch antworten: es passte nicht. Er hat mich lieblos behandelt.

3. sind dir "die Leute" wichtiger als dein eigenes Liebesleben?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9627

Beitrag Mi., 18.07.2012, 13:29

einfachFrau hat geschrieben:- aber ich fürchte ich muß dann einfach an mich denken

Wieso FÜRCHTEST du dich davor, an dich zu denken? Das ist doch eine tolle Sache die befreit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
einfachFrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 18.07.2012, 13:42

MissX hat geschrieben:Ich würde es nur fair finden, wenn du deinem Mann wirklich ganz klar und direkt ins Gesicht sagst, dass es so auf keinen Fall weitergehen kann! (falls du es nicht schon so gemacht hast). Vielleicht weiß er zwar, dass es dich stört, ist sich aber dem momentanen Ernst der Lage nicht so richtig bewusst oder möchte sich das nicht bewusst machen.
Ich meine so hat er wenigstens noch eine Chance das Problem ernsthaft in Angriff zu nehmen (zum Beispiel in einer Sexualberatungsstelle, scheint ja eher psychisch zu sein oder das ihr da zusammen nach anderen Lösungen sucht).

Wenn er dann trotzdem nicht dazu bereit ist, kann ihm ehrlich gesagt nicht viel an dir liegen. Wenn er es einfach in Kauf nimmt, dich zu verlieren, OBWOHL er weiß, wie ernst und belastend die Situation mittlerweile für dich geworden ist.

Ich würde dann letztendlich nicht mit einem Menschen zusammen leben wollen, dem ich nicht besonders viel bedeute. Gemeinsam als Team nach Lösungen für belastende Probleme/Situationen suchen, ist für mich absolut wichtig, damit ich mich in einer Partnerschaft wohl fühlen kann. Wenn diese Grundlage einer Beziehung nicht funktioniert, was funktioniert dann in der Beziehung?
Hallo

Alsooo, sprichwörtlich das Messer an die Brust gesetzt, hab ich ihm schon mehrmals nicht nur einmal (kann sein das er das nicht ernst genug nimmt), ja geschehen tut halt nichts

Dein Satz "Gemeinsam als Team nach Lösungen für belastende Situationen zu suchen sei für Dich und allgemein eigentlich in einer Partnerschaft sehr wichtig, hat mich zum nachdenken gebracht . Denn ein Team ist er mit mir nie gewesen.... Er hat immer gegen mich und für andere gearbeitet/gehalten sei es seine Eltern, seine Geschwister, seine Verwandten. Das wird mir eigentlich jetzt wo ich mit euch so schreibe erst richtig bewusst - ich könnt nur heulen

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
einfachFrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 18.07.2012, 13:44

münchnerkindl hat geschrieben:
einfachFrau hat geschrieben:Frau die noch dazu schon Kinder hat.

Und wie kommen deine Kinder mit ihm klar?

sie sind mittlerweile erwachsen, ausgezogen leben ihr eigenes Leben und kommen, wie wohl nicht anders zu erwarten, nicht mit ihm klar - was mich nicht wundert

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 18.07.2012, 13:48

So langsam versteh ich das ganze noch weniger.

Er behandelt dich seit beginn, eher respektlos und du hast nicht das gefühl, dass er dich wert schätzt.
Das Sexualleben ist seit beginn nicht erfüllend.
Er ist nicht zu änderungen bereit
Seine Eltern waren von anfang an gegen dich
du möchtest nicht nur einen Orgasmus sondern auch befriedigende Pentration.
Du scheust eine entscheidung wegen dem schlechten ruf.

Irgendwie beisst sich das für mich. Was war denn ausschlaggebend, als du dich für ihn entschieden hast und als ihr geheiratet habt (ich weiß nicht wer wen gefragt hat)?

Dem umfeld muss man ja nicht sagen, dass der sed schuld war, dass er nicht auf dich eingeht und dich lieblos behandelt und du immer hinter anderen dingen zurück stehen solltest reicht doch völlig aus. Wenn du auf der einen seite einen orgasmus wilst, auf der anderen aber auch länger mit ihm nähe haben willst als nur für eine minute, dann wird es echt schwer. Langes vorspiel, orgasmus durch hand und mund und dann penetration, damit er zum abschluss kommt, scheint dir ja auch nicht zu reichen. Das klingt als könne er nicht wirklich irgendetwas wirklich ändern, sondern als wäre dann da das nächste hinderniss. Kann es sein, dass du überhaupt keine lust mehr auf ihn hast?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9627

Beitrag Mi., 18.07.2012, 13:51

einfachFrau hat geschrieben: Er hat immer gegen mich und für andere gearbeitet/gehalten sei es seine Eltern, seine Geschwister, seine Verwandten. Das wird mir eigentlich jetzt wo ich mit euch so schreibe erst richtig bewusst - ich könnt nur heulen

Verständlich. Es ist schmerzhaft nach so viel Engagement und Zeit die man in ein Projekt gesteckt zu sehen hat daß verschwendete Zeit war und daß man sich so viel hätte ersparen können und eine so viel bessere, befriedigendere Zeit gehabt hätte wenn man andere Entscheidungen getroffen hätte.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
einfachFrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 18.07.2012, 13:59

Ekel hat geschrieben:

Irgendwie beisst sich das für mich. Was war denn ausschlaggebend, als du dich für ihn entschieden hast und als ihr geheiratet habt (ich weiß nicht wer wen gefragt hat)?

Dem umfeld muss man ja nicht sagen, dass der sed schuld war, dass er nicht auf dich eingeht und dich lieblos behandelt und du immer hinter anderen dingen zurück stehen solltest reicht doch völlig aus. Wenn du auf der einen seite einen orgasmus wilst, auf der anderen aber auch länger mit ihm nähe haben willst als nur für eine minute, dann wird es echt schwer. Langes vorspiel, orgasmus durch hand und mund und dann penetration, damit er zum abschluss kommt, scheint dir ja auch nicht zu reichen. Das klingt als könne er nicht wirklich irgendetwas wirklich ändern, sondern als wäre dann da das nächste hinderniss. Kann es sein, dass du überhaupt keine lust mehr auf ihn hast?
Er hat mich damals gefragt wegen heiraten... ich dachte eben, so wie im allerersten Thread geschrieben, das sich mit der "Zeit" etwas ändert, das es besser wird, in jeder Hinsicht!

Na so ist´s nun auch wieder nicht... ich hab wohl wie jeder normale Mensch das ganz normale Bedürfnis normal Sex zu haben... richtigen Sex, nicht ein paar Sekunden...und Jahre nur händisch befriedigt zu werden, ich mein dann brauch ich keinen Mann - echt - da kann ich wirklich allein auch bleiben, man will ja miteinander erfüllenden Sex haben und der besteht für mich schon hauptsächlich mit dem Penis.
Klar oral ist auch schön.... hin und wieder, aber nicht jedes mal

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 18.07.2012, 14:52

OK, er hat sich nicht geändert, du bist noch immer unglücklich.
hast du schon entschieden wie es nun weitergehen soll?

Ach und nochmal die frage: kann es sein dass du garkeine lust mehr auf ihn hast?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
einfachFrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 18.07.2012, 15:03

Ekel hat geschrieben:
Ach und nochmal die frage: kann es sein dass du garkeine lust mehr auf ihn hast?
schrieb ich schon im Anfangs Thread... das ich gar keine Lust mehr hab mit ihm zu schlafen, weil ich nicht auf meine Kosten komme.

lg

Benutzeravatar

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 156

Beitrag Mi., 18.07.2012, 19:09

Hallo einfachFrau!

Und was genau hält dich nun noch bei ihm???
Dies konnte ich nirgends lesen, sorry wenn ich es überlesen habe.

Aber welche Gründe sind es, dass du (noch) bei ihm bleibst?
Da muss ja irgendwas sein.

Geld, Haus?

Kinder können es nicht sein, sind ja schon ausgezogen.
Seine Familie kann es auch nicht sein, sind auch zu vergessen.
Freunde - halten auch so zu dir wenn du dich trennst, wenn nicht - sind es keine Freunde.

Also was ist es?

Sowas mache ich genau ein paar Monate mit und dann gehe ich.
Habe ich erst heuer gemacht, kennengelernt anfang nur alles rosarot gesehen ... nach und nach unzufrieden und und unglück und wollte auch nicht mehr mit ihm schlafen.
Ich bin gegangen, ganz einfach.
Ist nicht schwer! Klar tut es weh am Anfang ein wenig, aber es vergeht - glaubs mir!

Alles Gute
kokobiene

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 18.07.2012, 23:44

einfachFrau hat geschrieben: Na so ist´s nun auch wieder nicht... ich hab wohl wie jeder normale Mensch das ganz normale Bedürfnis normal Sex zu haben... richtigen Sex, nicht ein paar Sekunden...und Jahre nur händisch befriedigt zu werden, ich mein dann brauch ich keinen Mann - echt - da kann ich wirklich allein auch bleiben, man will ja miteinander erfüllenden Sex haben und der besteht für mich schon hauptsächlich mit dem Penis.
Klar oral ist auch schön.... hin und wieder, aber nicht jedes mal
Bestätigt meine Vermutung, dass Frauen koitusfixierter sind als Männer.

Eine Möglichkeit dem "e.p.-Problem" zu begegnen wäre, dass ihr erst dann zum Koitus übergeht, wenn Du durch orale und manuelle Stimulation ohnehin "kurz davor" bist.

Insgesamt schätze ich die Situation problematisch ein, wenn Du einen Höhepunkt im Rahmen penetrativen Sexes jedem anderen Höhepunkt vorziehst.

Ich vermute, euch beiden könnte gemeinsame Sexualtherapie guttun.
Ich vermute, dass ihr die Optionen eurer nichtpenetrativen Höhepunkte nicht hinreichend ausgeschöpft habt.

Koitaler Sex ist etwas wunderbares.
Aber m.E. nicht zwangsläufig die Spielart des Liebesspiels mit den erfüllendsten Höhepunkten.

Vielleicht solltest ihr erstmal gemeinsam voreinander und miteinander und gegenseitig onanieren um euer Timing der Erregungskurve zu schulen.

Wenn Du mit Deinem Mann monatelang Sex ohne Orgasmus hattest, ist das nicht nur sein Problem. Sondern ihr seid beide dafür verantwortlich.

Lg
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag