Paraphilie Hilfe

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Sa., 17.11.2007, 11:53

@stern:
danke für den lieb gemeinten rat.
aber hemmungen darüber zu reden habe ich keine.
mir tut nur die thera leid.
außerdem ist da auch das problem dass wenn sie es nicht verträgt die therapie insgesamt wohl zu großen teilen umsonst war. jetzt nochmal einem neuen thera alles zu schildern wäre nicht nur extrem teuer sondern auch nervenaufreibend.

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Sa., 17.11.2007, 16:33

Das ist aber doch ihr Job!!! Was bringt DIR das wenn du Rücksicht auf deine Therapeutin nimmst??
Ob du dir nen neuen Therapeuten suchst, haste dir ja eigentlich selbst beantwortet...also gehts doch jetzt darum wie du es schaffst dich deiner Therapeutin zu Offenbaren??Und glaub ma, wir Frauen stecken mehr weg wie ihr denkt...
Wenn du dir also selbst helfen willst, bleibt dir doch nur die Option es der Thera zu sagen!!Vielleicht empfindest du dich für abgebrüht, aber sie könnte es doch anders sehen!!Schließlich ist sie eine darin geschulte Person...
Liebe Grüße Sabrina

Ps: Ich glaub kaum das sensitive das irgendwie beleidigend gemeint hat!! Du hast hier nach Rat gefragt und sie macht sich Gedanken...is doch toll!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Sa., 17.11.2007, 16:48

Hallo Paramann,

ruhig Blut! Ich glaube nicht, dass Dich hier jemand beleidigen möchte.
Auch ich konnte mit dem Begriff Paraphilie nichts anfangen, habe in Wikipedia nachgeschaut und da stand drin, dass das alles Mögliche sein kann, Fetischismus über Pädophilie bis hin zur Nekrophilie und mindestens noch einiges mehr....

Dass Du Dich gleich so angegriffen fühlst, weil Sensitive nachfragt, finde ich schwer nachvollziehbar.
Immerhin kann man schlecht auf Dich eingehen, wenn Du so im Unklaren bleibst. (Ich finde, zwischen Pädophilie und z.B. Nekrophilie sind ja schließlich himmelweite Unterschiede; beides wird aber zur Paraphilie gezählt, wie ich seit heute weiß....)

Wieder was gelernt.

Lea1970

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Sa., 17.11.2007, 17:05

außerdem ist da auch das problem dass wenn sie es nicht verträgt die therapie insgesamt wohl zu großen teilen umsonst war.
...und wenn Du es nicht ansprichst: könnte es dann nicht auch sein, dass die Therapie zu großen Teilen umsonst war?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Sa., 17.11.2007, 17:30

hy über was machst du dir eigtl wirklich gedanken? ich mein einerseits schreibst du du willst die thera nicht belasten (weil du dich dann ja ansch wohler fühlst wenn du SIE nicht belastest) und andererseits schreibst du das DIR das ja eigtl egal ist...du willst nur eben eine weibl.therapeutin nicht belasten...häh? ist das nicht eigt. egal ob männlein oder weiblein? ich bin mir sicher das eine frau auch genausoviel "erträgt"wie ein mann...inwuefern bist du denn paraphil? auf was stehst du denn was so vd norm abweicht?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24439

Beitrag Sa., 17.11.2007, 17:33

paramann hat geschrieben:aber hemmungen darüber zu reden habe ich keine.
mir tut nur die thera leid.
außerdem ist da auch das problem dass wenn sie es nicht verträgt die therapie insgesamt wohl zu großen teilen umsonst war.
Hm, ich kann auf Basis deiner Infos natürlich nur allgemein schreiben: Und was letzteren Punkt angeht: Auch wenn man ein Thema mit dem Thera nicht so gut bearbeiten kann, dann heißt das noch nicht unbedingt, dass die anderen Erfolge "flöten gehen". Hast du vielleicht folgende Zweifel (brauchst nichts dazu zu schreiben): Wenn die Therapeutin es nicht verträgt, verträgt es keine Frau... und dann war der Erfolg, dass ich zumindest gegenüber einer Frau/Therapeutin Vertrauen aufbauen könnte mit einem Schlag umsonst?

Gut, ich hatte zwei mir ausserordentlich peinliche Punkte in die Therapie eingebracht... und es stimmt schon: Wenn der Thera damit nicht sensibel umgegangen wäre, so wäre das für mich heikel gewesen. Und das hätte Vertrauen gekostet... zweifelsohne. Aber: Er ging gut damit um... und mir hat es geholfen, das in der Therapie zum Thema zu machen.

Und wieso tut dir die Thera leid? Gerade in einem solchen Job hat sie vermutlich gelernt sich zu schützen, wenn es darauf ankäme (wobei ja nicht gesagt ist, dass es wirklich darauf ankommen wird).

Oder verstehe ich "vertragen" vielleicht anders als du? Also ich verstehe darunter z.B.: Sie könnte es nicht verkraften... oder sie bekommt einen Schock/vielleicht den Schock ihres Lebens o.ä.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Guinevere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 34

Beitrag Sa., 17.11.2007, 21:54

...und wenn Du es nicht ansprichst: könnte es dann nicht auch sein, dass die Therapie zu großen Teilen umsonst war?
Wie willst du es in der Therapie aussprechen, wenn du es nichtmal hier kannst? Und hier ist es doch schon total anonym....

Paraphilie kann in der Tat alles sein. Harmlose lustige Dinge wie Männer die drauf stehen Damenunterwäsche zu tragen, bis zu wirklich schlimmen Sachen. Ich denke mal, es geht bei dir schon sehr in die Richtung brutal zu andern Lebewesen sein.....denn andernfalls würde es niemandem schaden und wäre folglich nicht wirklich schlimm....
frage an die frauen: packts ihr das ? einen paraphilie-klienten ?, seids ihr euch sicher ?
Wie die Therapeutin es aufnimmt, musst du selbst einschätzen. Jeder Mensch ist anders und du kennst sie und nicht wir hier im Forum.
Ob ich es als Therapeutin packen würde, kann sein.....muss aber nicht....jeder reagiert auf andere Dinge empfindlich.
Es kommt natürlich auch drauf an, ob du es schon ausgelebt hast oder nicht.
Erzählst du zum Beispiel, dass du auf Kinder stehst, aber nie was in der Richtung getan hast, würde ich als Therapeutin nicken und darauf eingehen. Erzählst du das du hin und wieder Kinder in deine Wohnung lockst, wäre es bei mir vorbei....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag So., 18.11.2007, 00:40

@guinevere:
das internet ist nicht anonym, das war mal.
@lea1970:
sehr wahr, daher werde ich es auch ansprechen.

ok also die einhellige meinung scheint jedenfalls zu sein das die thera das aushalten muß...ok..ich werde berichten wie sie reagiert hat....

aber eines muß ich schon sagen: ihr habt alle die paraphilie nicht verstanden. ein bißchen probieren darüber nachzudenken, versuchen sich in die denkstruktur zu versetzen ("alles was außergewöhnlich ist, der paraphile sucht immer nach möglichst außergewöhnlichem") solltet ihr schon , bevor ihr etwas dazu schreibt....

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag So., 18.11.2007, 01:40

Tja, Paramann,
aber eines muß ich schon sagen: ihr habt alle die paraphilie nicht verstanden.
Ach nee... ich habe heute zum ersten Mal von diesem Wort gehört, kam bislang ganz gut ohne dieses durch`s Leben - aus Dir war nichts `rauszukriegen, was das denn eigentlich heisst, also habe ich Wikipedia bemüht...
ein bißchen probieren darüber nachzudenken, versuchen sich in die denkstruktur zu versetzen (...) solltet ihr schon , bevor ihr etwas dazu schreibt....
Ach ja? Vielen Dank für diese Belehrung ; erst rückst du nicht mit der Sprache `raus, was Paraphilie (bei dir) bedeuten soll, machst auf geheimnisvoll, einige steigen ein und raten mit `rum, dann wendest Du dich gleich an den Admin wegen (angeblicher) Beleidigung und dann kommt so ein überheblicher Kommentar?

Nein Danke , also ich bin hier `raus. Und tschüss Bild

Benutzeravatar

Guinevere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 34

Beitrag So., 18.11.2007, 01:44

aber eines muß ich schon sagen: ihr habt alle die paraphilie nicht verstanden. ein bißchen probieren darüber nachzudenken, versuchen sich in die denkstruktur zu versetzen ("alles was außergewöhnlich ist, der paraphile sucht immer nach möglichst außergewöhnlichem") solltet ihr schon , bevor ihr etwas dazu schreibt....
und ich denke, du solltest dich nicht auch noch beschweren wenn Leute dir zu deinem Problem zu helfen versuchen. Vielleicht hast du die Paraphilie auch nicht verstanden. Du beschreibst dein Problem ja auch nicht genauer, also kann man zum Thema Paraphilie auch nur allgemeine Antworten geben. Denkstrukturen und alles Weitere sind nicht bei allen gleich und würdest du mehr über DICH schreiben, könnte man auch besser darüber nachdenken.
Wie gesagt, es ist eben ein sehr weit gefächerter Bereich und ich denke ganz bestimmt nicht über all das, was es da an abnormen Möglichkeiten gibt nach, bevor ich antworte.

PS: Und hier haben schon so viele Pädophile und sonstige Leute geschrieben und bei vermutlich keinem stand nachher die Polizei vor der Tür....also ich würde schon sagen, dass das Internet recht anonym ist

Benutzeravatar

Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 96

Beitrag So., 18.11.2007, 09:11

Es ist total sinnlos, hier einen Beitrag reinzustellen, ohne zu schreiben, worums eigentlich geht (und sich dann noch aufzuspielen, weils die andren nicht erraten können).... Wie kommt man bloß auf so eine Idee??
Viel Glück weiterhin mit der Methode....
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag So., 18.11.2007, 09:50

die gier nach details (bzw sensationen) von manchen von euch wiedert mich an. kauft euch doch die bild-zeitung wenn ihr sensationslüstern seid.
es geht hier rein um die denkstruktur. die habe ich bereits mehrmals beschrieben.
dass ich keinen pikanten details aus dem sexleben ins internet stelle....SORRY....oh wie tragisch !....dass ich eure sensationsgier nicht befriedigen werde.
wenn ihr nicht genug phanatasie bzw empathie habt um euch das vorzustellen tut ihr mir sowieso leid.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24439

Beitrag So., 18.11.2007, 09:53

Hallo nochmals,
paramann hat geschrieben:ok also die einhellige meinung scheint jedenfalls zu sein das die thera das aushalten muß...ok..ich werde berichten wie sie reagiert hat....
Ja..., wobei ich jeweils unterstelle, dass du ihr gegenüber nicht übergriffig wirst, was potentielle strafbare Handlungen angeht.
ein bißchen probieren darüber nachzudenken, versuchen sich in die denkstruktur zu versetzen ("alles was außergewöhnlich ist, der paraphile sucht immer nach möglichst außergewöhnlichem") solltet ihr schon , bevor ihr etwas dazu schreibt....
Dass es um etwas außergewöhnliches geht, das von der Norm im Sinne der Mehrheit abweicht, signalisiert mir bereits der Begriff para-philie .

Ich persönlich rate nicht gerne (und vermute auch deine Therapeutin wird dies im Zweifel nicht tun), weil es bei der Vielzahl der Paraphilien nicht viel bringen würde. Ich tippe mir ungern die Finger wund, um am Ende festzustellen, dass ich voll daneben lag. Daher gilt ein einfaches Prinzip: Je genauer die Schilderungen und Fragen im Forum, desto genauer die Antworten (wobei es dir natürlich frei steht, zu entscheiden, wieviel du offenbaren willst).

Alles Gute für das Gespräch!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 18.11.2007, 10:21

also weisst- einerseits willst du einen rat aber andererseits beleidigst du alle die hier mit dir gerne schreiben wollen. paraphilie kann ALLES sein (von devoten neigungen bis hin zu nekrophilie oder härtestem sadismus..). also mir is das jetzt zu blöd...ich bin weg...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag So., 18.11.2007, 11:57

paramann hat geschrieben:die gier nach details (bzw sensationen) von manchen von euch wiedert mich an. kauft euch doch die bild-zeitung wenn ihr sensationslüstern seid.
es geht hier rein um die denkstruktur. die habe ich bereits mehrmals beschrieben.
dass ich keinen pikanten details aus dem sexleben ins internet stelle....SORRY....oh wie tragisch !....dass ich eure sensationsgier nicht befriedigen werde.
wenn ihr nicht genug phanatasie bzw empathie habt um euch das vorzustellen tut ihr mir sowieso leid.
Boah was bist du unverschämt...Sorry aber das geht mal garnicht!!!
Du schreibst hier von NICHTS und erwartest von uns das wir uns in NICHTS rein versetzen sollen???
Sagst auch noch wir wären Sensationsgeil...unfassbar!!! DU kommst nach hier, willst von "Nichttherapeuten" nen Rat und greiffst uns dann alle übelst an, weil wir dir nicht nach dem Mund reden??? Ich hab vorher dieses Wort Paraphilie noch nie im Leben gehört, hab mich direkt da eingelesen, wie so viele hier und du besitzt die Frechheit uns Sachen zu unterstellen...und bist auch noch total Undankbar!!
Wie sollen wir bitte nachvollziehen was du dich deiner Therapeutin nicht traust zu sagen wenn du noch nicht mal andeutest um was es überhaupt geht???Auf dein Sexualleben legt hier garantiert niemand Wert...aucvh wenn du´s noch net gecheckt hast, hier ging es darum DIR zu helfen...
Weißt du was??? ich glaub du hast ein krasses Problem mit Menschen und lebst anscheinend in ner Fantasiewelt, wo wir alle nicht mithalten können!!!
Und ich bin unendlich Dankbar das ich mich in deine Fantasie nicht rein versetzen kann...anscheinend haste ja ne Menge Dreck am stecken!!
Is mir egal ob der Beitrag hier gelöscht wird oder du wieder den Admin auf ne "Straftat" hinweist, auf so Leute wie dich komm ich einfach nicht klar...und bin froh das du uns die Details ersparrt hast!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag