Ausrutscher? - Prostituierten-Besuch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

hausfreund
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 59

Beitrag Mi., 09.01.2008, 13:49

verfolge den thread interessiert und glaube, debussy hat den nagel auf den kopf getroffen.

die frage war ja, warum diese sache - für etwas lebenserfahrenere unter uns eher eine lappalie - anonym so heftige selbstzweifel beschert hat...

debussy hats schon gesagt: anonym hat bei der konstruktion seiner identität ein detail vergessen oder besser verdrängt: seine sexualität. sein selbstbild beruhte ganz und gar auf der wertschätzung, die ihm familie und freunde gezollt haben: wegen seiner netten art, seinem fleiß etc. pp.

nun ist ihm eben etwas dazwischengekommen, was in seine identität miteinzuberechnen er offenbar bis jetzt versäumt hat: der trieb. deshalb jetzt die erschütterung: dieses tier, dieser lustmolch, der zur nutte rennt, soll ich sein??

ja, dass bist DU, anonym. und sei unbesorgt: deine lieben onkeln, freunde (vater?) haben irgendwann in ihrem leben auch experimentiert, sind den "versuchungen" erlegen, sind durch rotlichtbezirke geschweift. nur verbreiten sie sich halt nicht öffentlich und schon gar nicht vor ihren kindern darüber, weil sich besonders in "moralischen" gesellschaften die doppelmoral sehr heimisch fühlt.
kein rational denkender mensch kann ja erntsthaft glauben, dass sich in die florierenden rotlichtviertel nur "böse" menschen verirren.

die aufgabe von anonym ist es jetzt, seine auf falschen annahmen beruhenden, weltfremden moralvorstellungen zu überdenken und seinen gottgegebenen sexualtrieb anzunehmen und mit ihm umgehen zu lernen.

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Mi., 09.01.2008, 15:30

Hallo Anonym:

Was sind Fakten?
Fakt ist, daß vermutlich ca. 90% der Männer schon mind. 1 Mal in ihrem Leben bei einer Prostituierten waren. Wir können annehmen, daß zumindest ein Teil Deines Umfeldes auch dazu gehört. Es kann sein, daß sie das mal ausprobiert und für 'schlecht' befunden haben? Zumindest entspricht es nicht ihren offiziellen Idealvorstellungen. Manchmal hat man auch Werte und Ideale, an denen man sich orientieren kann, bzw. möchte. Aber manchmal kommt man ins Straucheln oder man stellt fest, daß das Leben nicht nur Schwarz-Weiß ist, sondern viele Grautöne hat. Überall menschelt es. Ein bekanntes Sprichwort: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
Ich vermute mal, daß Du mit großen Idealen aufgewachsen bist. Deine Familie will Dir zeigen, was sie für gut hält. Nun bist Du in einem Alter, wo Du diese Ideale und Vorstellungen auf Lebenstauglichkeit prüfst und Deinem Ich anpaßt. Wenn Du Alkohol trinkst, schwächst Du den Geist und sein Wille unterliegt dem Fleisch (Gott, wie poetisch! ). Das ist Sinn und Zweck von Alkohol, der populärsten Sozialdroge. Er enthemmt und entspannt. Er bewirkt, daß man in seinen Einstellungen auch ein wenig lockerer wird.
In dem Zustand bist Du in einen Puff gekommen (By the way: Was ist für Dich der Unterschied zw. Tabel-dance und Puff? Wenn Du strenge Moralvorstellungen hast, verläuft hier die Grenze?) und hast Dich gehen lassen.
Stell Dir vor, Du hättest nicht diese hohen Moralvorstellungen? Dein Umfeld hätte Dir beigebracht, es ist ganz o.k. regelmäßig in den Puff zu gehen, ONS zu machen, Frauen zu betrügen, zig Freundinnen an jedem Finger zu haben, etc.. Du wärst total verwirrt, wenn Du Dich in ein Mädel unsterblich verschossen hättest. Du würdest Deine bisherigen Vorstellungen und Ideale hinterfragen und irgendwann Deinen Weg finden müssen.
Tja, so schaut das Leben aus und mehr ist da nicht vorgefallen.

Du mußt auf keinen von uns hier hören. Wie Du bereits gelesen hast, gibt es unterschiedliche Idealvorstellungen von Beziehungen, Sex und Liebe. Wichtig ist, daß Du Deinen eigenen Weg findest.

Es kann durchaus sein, daß einige Leute in Deinem Umfeld, die ihren Weg bereits schon gefunden haben, Dich deshalb verurteilen. Aber denk daran, daß ihr Weg nicht Deiner sein muß. Es kann auch sein, daß sie Dir einfach sagen, daß sie diese eine Seite von Dir nicht mögen, aber die andere schon. Aber warum mußt Du ihnen davon erzählen, v.a. da Du Dich nicht mit dem Puffbesuch identifizierst? Du bist ihnen auch keine Rechenschaft schuldig. Nur Dir selbst. Das war eine Erfahrung und gut.
Wenn Du später eine Freundin hast, kann es durchaus sein, daß sie Dich danach fragen wird. Dann solltest Du allerdings ehrlich sein und erzählen, was in Dir vorging. Bis dahin hast Du aber wohl schon Deinen Weg gefunden und die passende Freundin dazu.


Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Träume/Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nie erreichen, aber sich an ihnen orientieren.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 09.01.2008, 15:53

kalika!

bitte stell dich gleich in die reihe "eve" "cindarella" etc.

ein posting voller scheinmoral.

bitte nicht böse sein, aber ich kann einfach nur den kopf schütteln.
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
alleine diese aussage ist in diesem zusammenhang echt arg. und das 2008.

liebe kalika,
bitte moralterrasse zusammenkehren. da liegt noch ziemlich viel laub und geäst vom herbst herum.

lg
deb

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Mi., 09.01.2008, 16:04

debussy hat geschrieben:
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
alleine diese aussage ist in diesem zusammenhang echt arg. und das 2008.
Diese aber auch:
kalika hat geschrieben: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

hausfreund
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 59

Beitrag Mi., 09.01.2008, 16:18

auch wenns noch lange nicht schlagend werden sollte. das da:
Wenn Du später eine Freundin hast, kann es durchaus sein, daß sie Dich danach fragen wird. Dann solltest Du allerdings ehrlich sein und erzählen, was in Dir vorging.
ist gaaaaaanz gaaaanz falsch. leugne und lüge , und du wirst dir viele stunden unnützer debatten ersparen!

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Mi., 09.01.2008, 16:43

Jedem das seine und mir das meine.
Ich werde jetzt keine Debatte darüber anfangen, was richtig und was falsch ist. Das muß Anonym entscheiden. Ich weiß nicht, mit welchem Hintergrund er aufgewachsen ist. Wenn es ein christlicher ist, dann könnte man ja versuchen, darauf einzugehen.
Ich habe Eure Meinung nicht angegriffen und erwarte, daß ich auch akzeptiert werde. Solange Anonym sich nicht meldet und uns sagt, was Sache (seine Meinung) ist, könnt Ihr Euch gerne produzieren. Nur wird das leider ins Leere laufen und verlorene Liebesmühe sein

@Hausfreund
Nun, wenn Du meinen Beitrag genauer gelesen hättest, dann paßt der Satz nur, mit
...Deinen Weg gefunden und die passende Freundin dazu.
Übersetzt: Wenn er die falsche Freundin hat, dann wird sie ihn wohl nicht verstehen können.
Da jede Sache/Einstellung irgend wann mal rauskommt, bin ich ein Fan von Ehrlichkeit geworden (bei grundlegenden Dingen). Wenn sie es herausfindet, dann steht da noch zusätzlich eine Lüge im Raum und die damit verbundene Charakterschwäche. Irgendwie schrieb der Threateröffner, daß ihm der Weg nicht so gut gefällt Hab nur versucht, auf ihn einzugehen... Mann möge mir das verzeihen!

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Mi., 09.01.2008, 17:26

kalika hat geschrieben: .. Mann möge mir das verzeihen!
Ich denke auch, du hast es gut gemeint.
So sei dir verziehen von meiner Seite aus.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Mi., 09.01.2008, 19:30

@expat

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 10.01.2008, 06:51

guten morgen kalika,

du wirst zwar jetzt glauben ich hätte etwas gegen dich, stimmt aber nicht. möchte dir trotzdem etwas sagen:

nachhilfestunde in moral:
moral hat mehrere ebenen: die moral an sich und die beweggründe sich "moralisch einwandfrei" zu verhalten.
, bin ich ein Fan von Ehrlichkeit geworden (bei grundlegenden Dingen)
einwandfrei. finde ich super!
Da jede Sache/Einstellung irgend wann mal rauskommt
wenn das wirklich der beweggrund sein sollte, warum du ein fan von ehrlichkeit bist, dann ist deine ehrlichkeit aber ziemlich oberflächlich. denn erstens stimmt es nicht, dass immer alles rauskommt und zweitens bietet dieser grund keine entscheidungsgrundlage. das motiv ist fremd- und nicht selbstbestimmt und steht auf ziemlich wackeligen beinen.

bei einer sache gebe ich dir recht. wenn er die richtige freundin hat, dann ist es egal. dann ist es aber auch egal, ob er es sagt, oder nicht. und da wären wir wieder einmal bei der moral: wozu sollte er ihr etwas "beichten", was nicht beichtenswürdig ist.
Solange Anonym sich nicht meldet und uns sagt, was Sache (seine Meinung) ist, könnt Ihr Euch gerne produzieren. Nur wird das leider ins Leere laufen und verlorene Liebesmühe sein
und das stimmt ja auch nicht. nur weil er hier nicht mehr schreibt, heißt das noch lange nicht, dass er hier nicht mehr liest! und das ist ja das entscheidende, oder nicht?

lg
deb

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Do., 10.01.2008, 07:50

Aus folgendem Grunde sollte man seinem Partner gegenüber immer ehrlich sein: So mit das Schönste an einer Beziehung ist die unmittelbare und
absolute Ehrlichkeit. Die Intimität, die sich dadurch im seelisch-geistigen Bereich ergibt, übertrifft bei Weitem die erotische Intimität.
Wenn man nun bewusst etwas verschweigt, so hat das erhebliche Konsequenzen. Man baut bewusst so etwas wie einen Abwehrschild auf, den man
nicht genau beherrschen kann. Jede Lüge könnte herauskommen. So beginnt man sich im Ganzen zurückzunehmen. Der Verlust an Nähe ist in jedem
Fall größer als der vorgestellte Verlust an Ansehen beim Partner. Glaubt mir, ein/e Liebende/r versteht alles außer Unehrlichkeit.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
herr anonym
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19
Beiträge: 9

Beitrag Do., 10.01.2008, 11:25

Hallo Leute,
Ich habe eure Einträge genauestens durchgelesen und dabei viele neue Ansichten entdeckt, möchte jetzt aber nicht auf jede Nachricht einzeln eingehen (außer auf einige Zitate) sondern meinen neuen aus den einzelnen Nachrichten neu gebildeten Standpunkt schildern und bedanke mich an der Stelle bei Eve, Einsamer Reiter, Windsbraut, Angel Friend, Cinderella, Debussy, Mandy096, Expat, Hausfreund und Kalika für die Stellungnahmen und Hilfen!(komm mir vor wie ein Diskussionsführer

Das ich mir wohl nicht vergeben muss habe ich hoffentlich kapiert. Trotzdem ist es so das es mir nicht gut geht und akzeptieren muss, das ich etwas getan habe was mir keine Freude bereiten kann.
was ist ehre - kann ich mit darum was kaufen? wer liebt mich dafür?
Diese Haltung kann ich nicht nachvollziehen. Gute Taten verleihen einem Ehre und ich möchte mich eines Tages als guter Mensch der den Mitmenschen mehr gedient als geschadet hat von der Welt verabschieden. Das hat jetzt nur mit dem Zitat zu tun, ich verstehe dass ich keinem geschadet und weder gut noch böse gehandelt habe.
Was ich gleich hier anfügen möchte, ich bin Christ aber keinesfalls streng gläubig!!
ausserdem hör bitte auf zu sagen, du hättest mit ihr keinen sex gehabt. petting ist sex.
Ich sehe einen Unterschied zwischen Grabschen und Petting oder Sex. Hatte noch nie Geschlechtsverkehr und denke, dass da schon ein Unterschied z.B. zum Herumspielen mit dem Glied ist!
gedanke nummer eins: "ich bin 19 und noch immer jungfrau!"
nummer 2: "mein ganzes moralkonstrukt ist ein selbstbetrug! was nun?"
Frage 3: "bin ich ein richtiger mann?"
Frage 4: "warum habe ich keinen hochgekriegt?"
Frage 5: "es war so herrlich, die nähe einer frau zu spüren, was kann ich tun, damit ich das auch unbezahlt haben kann? wird mir das überhaupt gelingen?"
Nr.1: Hab mir manchmal schon Druck gemacht warum es bei mir nie dazu kommt, war ja nie so das ich nicht wollte, hab mich deswegen aber nicht fertig gemacht weil ich sonst zufrieden war.
Nr.2: Es ist kein Selbstbetrug, ich denke weiterhin das ich nicht das Richtige (für mich) getan habe
Mit Frage 3 und 4 hab ich gar kein Problem
Frage 5: Dieses Erlebnis war irgendwie nicht herrlich, ich hab mir die Dame nicht mal ausgesucht weil ich so betrunken war sondern sie ist einfach auf mich zugekommen. Das Ende von Frage 5 hab ich mich wirklich schon oft gefragt.
Was mich extrem verwundert ist, dass hier im Forum Bordellbesuche aus moralischer Sicht weit (oder fast/gar nicht?) nicht so schlecht gesehen werden wie One Night Stands!!?? Wenn ich in der Öffentlichkeit Leute frage, sagen sie alle, dass es ja beim One Night Stand normalerweise beide wollen und Im Puff nur der Kunde und die Prostituierte möglicherweise ja dazu gezwungen ist! Ich muss ehrlich sagen wenn ich in den letzten Jahren ein One Night Stand gehabt hätte, wär das für mich aus moralischer Sicht gar kein Problem gewesen, glaube ich zumindest! Was meint ihr dazu?
Hat jemand von euch Kinder? Was würdet ihr über euren Sohn denken, wenn ihr erfahren würdet dass er ins Puff ging?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
herr anonym
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19
Beiträge: 9

Beitrag Do., 10.01.2008, 11:27

Möglicherweise haben Debussy und Hausfreund der Debussy´s Meinung weiter ausführt wirklich auf den Punkt getroffen. Was mein größtes Problem ist, ist vielleicht folgendes:
Da ich in vielen Jahren miterleben musste wie andere junge Leute ihre Erfahrungen sammeln, habe ich immer darauf warten müssen – bei mir war dabei auch das Problem das ich Erfahrungen nur hätte sammeln wollen mit jemandem für den ich große Gefühle empfinde (oder ich sag es ganz ehrlich, wenn mir ein Mädchen so sehr gefallen hätte ein One Night Stand) und nie einfach irgendjemand genommen habe nur um Spaß zu haben. So hat sich über die Jahre eine riesen Spannung aufgebaut wie sexuelle Erfahrungen sein müssen, und da ich ja noch nie jemandem meine Intimzone überlassen konnte wuchs da etwas ganz besonderes in meinem Geist heran. Das ich aber trotzdem immer so glücklich war und nie deprimiert, war wahrscheinlich weil ich immer auf meine schulischen, menschlichen und sportlichen Aspekte… blicken konnte und mir das Stolz und Ehre verlieh und viele Endorphine ausschüttete.
Was mich also glaub ich so fertig macht ist, das ich etwas was sich solange hinauszögerte und für mich daher zu etwas besonderem werden ließ, im Vollrausch mit Geld erlangte. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich fast nix erlebt habe, denn von den Gefühlen her war da nix vorhanden (v.a. weil ich so betrunken war) und es gab ja auch keinen Sex.
Was aus der ganzen Sachen das schlimmste ist, ist das alle Sachen die mir so viel Spaß bereiteten und so viel Energie für den Alltag verliehen mich nicht mehr bewegen können, weil ich irgendwie etwas Besonderes was sich über Jahre aufgebaut hat zerstört habe. Das einzige was ich will, ist das ich ein genauso glücklicher Mensch wie vorher werde und wieder all den Dingen so nachgehen kann wie vorher aber verspüre nichts mehr was mir dazu Motivation verleihen könnte.
Ein bisschen Motivation sehe ich in der Hoffnung, daran zu glauben mal jemanden zu finden mit dem ich jene Gefühle teilen kann die ich noch nie erleben konnte. Ich hoffe ich kann stark bleiben, denn das hat mich immer ausgezeichnet.

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhin helft, lg anonym

Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Do., 10.01.2008, 11:54

ich kann mit begriffen:
MORAL
EHRE
STOLZ
nichts (mehr) anfangen.

zu Moral hab ich glaub ich schon ein zitat geschrieben.
ehre kingt mir als wort schon zu sehr nach blut und boden, ...
stolz heisst für mich nur, die nase oben zu tragen.

man kann durchaus versuchen ein guter mensch zu sein, ohne diesen gesellschaftlichen vorgaben/normen zu entsprechen. es geht darum, wie man mit den menschen umgeht.

ich hab meine "unschuld" auch erst mit 19 verloren. (hab viele möglichkeiten vorher nicht erkannt - und bin und war immer sehr wählerisch)
mein erstes mal war ein ONS, war sicher auch nicht optimal - aber ich machte mir keinen kopf darüber.

wenn einer meiner söhne ins bordell gehen würde, so wär das für mich nicht schlimm (solang ich nicht mitgehen muss, wenn ich net will)

vergiss oder akzeptier das was du gemacht hast - du kannst es nicht mehr ändern. es ist ja ohnehin kaum was passiert. du hast dich angesoffen, du hast einem mädchen dafür, dass sie zeit mit dir alleine verbringt geld gegeben, und sie hat dich berührt - fertig.
wo ist das große problem ????
das macht dich nicht zu einem schlechten menschen.

LG A_F

Benutzeravatar

hausfreund
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 59

Beitrag Do., 10.01.2008, 12:17

ganz kurz:

@ moral:
weder ONS noch puffbesuch halte ich für moralisch verwerflich. ich halte sie aber auch nicht für ideal. am erfüllendsten, schönsten, "idealsten" ist es doch, wenn man sex mit einem geliebten menschen teilen kann, vollkommen klar. nur ist es halt schwierig, einen menschen zu finden, den man liebt u. der einen liebt.
nur: dein sexualtrieb ist ja trotzdem dar. du kannst ihn alleine ausleben, oder eben zu diesen "ersatzhandlungen" greifen wie ONS oder puff. mit moral hat das nichts zu tun, sondern mit deinem anspruch an dein sexualleben.
wenn du allerdings mit zu hohen ansprüchen durch die welt rennst, wird sie für dich viele frustrationen bereithalten.
allerdings glaube ich, dass du eine freundin finden wirst und auch deine sexualität in einer beziehung leben wirst. denn jetzt ist dir dein bedürfnis nach sex und partnerschaft bewusst geworden und du wirst beginnen, danach aktiv zu suchen.

zu deiner depression:
du machst einen fehler, wenn du dein gesamtes bisheriges soziales dasein mit diesem erlebnis in die wagschale wirfst. an deiner persönlichkeit hat sich absolut nichts geändert!!

lass das alles ein wenig sacken, mach, was du immer gemacht hast: motivation und lebensfreude werden wieder kommen. glaub mir.

und such dir eine freundin.

Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Do., 10.01.2008, 13:35

@hausfreund

kann deine ausführungen nur bestätigen,
nur in einem punkt nicht:

wenn man etwas sucht, wird es schwerer es zu finden (ist nicht nur in beziehungen oft so)
die besten menschen hab ich immer entdeckt, als ich nicht gesucht habe.
wenn ich gesucht habe, habe ich meist fast alle möglichkeiten, die sich ergeben hätten übersehen (weils vielleicht nicht ganz genau das war was ich suchte, oder - keine ahnung).

für mich war immer am besten:
nicht suchen,
nicht warten,
einfach nur da sein!

wenn du anfängst geziehlt zu suchen, setzt du dich nur selbst unter stress ....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag