Wie schnell ist schneller Sex?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Do., 28.08.2008, 00:21

Da muss ich Else rechtgeben!

Jeder sieht es anders. Manchen Frauen gefallen Machos, haben Sex beim ersten Treffen. Andere sind zurückhaltender und würden erst nach Wochen einen Mann küssen.

Wenn z.B. Alkohol im Spiel ist, kann eine Frau wieder ganz anderes reagieren

Deshalb bleibt dir nichts anderes als auf dein Bauchgefühl zu hören!
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Do., 28.08.2008, 14:07

Hallo lebenslust

Ich zweifle gerade an deiner Glaubwürdigkeit (bzw. daran, ob ich dich verstanden habe) und bitte dich um Aufklärung.

Aus einem anderen Thread:
lebenslust hat geschrieben:Ja, man kann auch noch das Leben genießen Ich brauche zur Zeit auch keine Beziehung, bin glücklich mit meiner Affäre
Wie verträgt sich das mit folgendem?
lebenslust hat geschrieben:Wenn ein Mann am ersten Abend unbedingt Sex will, glaube ich nicht, dass er an einer langfristigen Beziehung interessiert ist. Dann soll er sich eine andere zum Vögeln suchen
Ist für dich eine Affäre auch eine langfristige Beziehung? Geht es bei deiner Affäre nicht fast nur ums Vögeln?

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Do., 28.08.2008, 14:49

@Affenzahn:
Ich finde nicht, dass das ein Widerspruch ist was @lebenslust schrieb. Sie sucht zur Zeit keine Beziehung, ist mit ihrer Affäre glücklich und klar steht da nicht der Beziehungsfaktor, also das bindende und langfristige im Vordergrund sondern auch das Bild aber nicht nur. Eine Affäre ist halt was unverbindliches wo nicht die Alltagstauglichkeit im Vordergrund steht.
Daher wenn @lebenslust eine Beziehung gesucht hätte und der möchte gleich am ersten Abend Bild wäre das eher ein Zeichen der sucht das schnelle Abenteuer und nichts langfristiges.
So gesehen stellst du @Affenzahn da zwei Dinge gegenüber die nicht vergleichbar sind und konstruierst da eine Widersprüchlichkeit die für mich nicht gegeben ist.

Aber mal schauen was @lebenslust dazu meint.

Und ich warte noch immer darauf, dass jemand eine mathematische Formel reinstellt, wie sich schneller Sex berechnen lässt.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Do., 28.08.2008, 14:59

comus hat geschrieben:Daher wenn @lebenslust eine Beziehung gesucht hätte [...]
In ihrem Beitrag schrieb sie nicht in der Möglichkeitsform ("hätte" usw.).

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Fr., 29.08.2008, 02:57

COSMUS du hast genau den Punkt getroffen, besser hätte ich es nicht sagen können.

Danke cosmus!!

Ich habe mit Beziehungen nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die Affäre kam mir gerade recht. Wir sind aber auch nicht am ersten Abend im Bett gelandet. Ein bisschen kennenlernen wollte ich ihn schon. Ich habe wenig Erfahrung mit Männern, aber mit den wenigen intensive Erfahrungen

Eine Affäre hat viele Vorteile gegenüber einer klassischen Beziehung: regelmäßigen Sex, kuscheln, körperliche Nähe, Wärme spüren auf der Haut (das ist für einen Menschen unglaublich wichtig!), prickende Stunden, einen Gesprächspartner. Das alles aber OHNE Verpflichtungen wie tägliche Anrufe, ständige Erreichbarkeit, Eifersucht, Diskussionen um Kleinigkeiten, ständige Rücksichtnahme, rumgezicke, Alltag , Streitereien, ständiges "Worte auf die Goldwaage legen". Wir können uns ganz neutral begegen, ohne alles gesagte zu analysieren. Das ist unglaublich entspannend Wir sind wie ein Paar, außer dass wir uns nicht lieben (und keine Beziehungsprobleme haben ) Aber wir haben trotzdem Gefühle füreinander. Jeder der uns sieht, würde uns sicherlich für frisch verliebt halten. Wir machen auch alltägliches zusammen wie einkaufen, putzen oder eine Bewerbung schreiben.
In dieser Affäre kann ich mich frei entfalten, muss nicht so große Rücksicht auf den Mann legen. Wir passen sexuell perfekt zusammen. Wir haben 3-5 Mal am Tag Sex Einen Partner in einer Beziehung überfordert das eher. Meinen Exfreund hat einmal gesagt: "Wir sollten die kurze Zeit heute zum Reden nutzen statt Sex zu haben." Ich dachte
nur: "WARUM ??????" Wenn man sich liebt, muss man beim Sex immer Rücksicht nehmen, in einer Affäre kann man hemmungslosen Sex haben,vieles ausprobieren, sich gehen lassen und den Orgasmus genießen. Wir können viel offener miteinander umgehen, es gibt nichts peinliches. Wir reden über alles, zu unserem Sprachgebrauch gehören auch Wörter wie Scheide und Penis. Meinem Expartner waren diese Wörter sehr unangenehm Das kann ich nicht verstehn!!!!

Ich würde diesem Mann auf keinen Fall "fremdgehn". Andere Männer kommen für eine Affäre nicht in Frage. Wenn ich mich in einen anderen Mann verlieben würde, würde ich die Affäre SOFORT beenden. Aber so genieße ich und schweige

Was ich mich oft frage:
Sind Männer von Fraunen überfordert wenn es um Sex geht?
Warum können Männer ihre Sexfantasien in einer Beziehung nicht richtig ausleben? (viele Männer nennen als Grund: Sie könnte die Mutter meiner Kinder werden)
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 29.08.2008, 05:48

lebenslust hat geschrieben: Eine Affäre hat viele Vorteile gegenüber einer klassischen Beziehung:
Hi Lebenslust,
nach Deiner wunderbaren Beschreibung der Affären-Vorteile meine Frage:

Warum bist Du nicht verliebt in Deinen Affärenpartner?
Warum ist er nicht verliebt?

Die "Gefahr" einer Affäre ist ja bekanntlich, dass es einen "schwächeren" Part gibt, der sich doch - entgegen der "Abmachung" - verliebt...

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 29.08.2008, 10:30

OK, danke lebenslust, ich weiss jetzt mehr, aber habe immer noch nicht alles verstanden:
lebenslust hat geschrieben:Wenn ein Mann am ersten Abend unbedingt Sex will, glaube ich nicht, dass er an einer langfristigen Beziehung interessiert ist. Dann soll er sich eine andere zum Vögeln suchen
Warum hast du das geschrieben, wenn du doch gar nicht an einer "langfristigen Beziehung" interessiert bist? Könnte man in diesem Zitat "langfristigen Beziehung" mit "Affäre" austauschen?

Was mich sehr erstaunt, ist, dass du deine Affäre überhaupt als Affäre bezeichnest. Was macht für dich den Unterschied? Dass man das Wort "Liebe" (oder "Beziehung" oder "Ehe" o.ä.) nicht in den Mund nimmt? Dass man nicht zusammen wohnt? Dass man nie ineinander verliebt war? Dass man Empfängnis verhütet, keine Kinder will?
lebenslust hat geschrieben:Sind Männer von Fraunen überfordert wenn es um Sex geht?
Dein Affärenfreund offenbar nicht, 3-5 mal am Tag.
lebenslust hat geschrieben:Warum können Männer ihre Sexfantasien in einer Beziehung nicht richtig ausleben?
Keine Ahnung, ich kann das weder bestätigen noch dementieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass eine Beziehung länger dauert und es langweilig wird - die Fantasien sich dann auf andere Frauen beziehen.

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Fr., 29.08.2008, 10:42

Hallo Affenzahn,

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt deinen Unmut zuziehe:
deine analytische (fast schon empirische) Herangehensweise an die adäquate Form der körperlichen Annäherung (mit 100%er Erfolgsgarantie) kann nicht funktionieren!!
Ich glaube ich habe es dir schon mal geschrieben: es gibt keine Gebrauchsanweisung im Umgang mit Frauen -und im Übrigen- im Umgang mit Menschen überhaupt.
Denn Menschen reagieren sehr unvorhersehbar. Und aus Unvorhersehbarkeit lässt sich keine Regel ableiten.
Es ist wie die Wettervorhersage, sie ist (über einen längeren Zeitraum) nicht möglich, da das Wetter ein chaotisches und zu komplexes System ist. (Stichwort: Schmetterlings-Effekt)
Oder wie die Unberechenbarkeit der Lottozahlen -> da zu komplex.
Bei Menschen ist es ebenso, sie sind zu komplex und damit in ihren Reaktionen unvorhersehbar!!
So kann eine Frau vielleicht behaupten, sie fände die Aussage: "Ich will Sex", einfach zu plump nach der ersten Stunde Bekanntschaft. Aber die selbe Frau könnte die selbe Aussage, total ansprechend (ja geradezu erotisch) finden, wenn sie in einer bestimmten Tonlage, mit einem bestimmten Blick und einer bestimmten Gestik und einfach aus einer bestimmten Situation heraus gesagt wird.
Das klingt kompliziert nicht? Ist es auch, oder besser gesagt, es ist komplex.
Du kannst vielleicht beeinflussen was du sagst und wann du es sagst, ABER
Blick, Gestik, Tonlage, Mimik und Spezifik der Situation sind viel zu subtile Faktoren, als das du sie steuern und willentlich herbei führen könntest: Und selbst wenn du es könntest (was du nicht kannst) kannst du immer noch nicht vorhersehen, wie der andere darauf reagiert (du kannst einfach nicht wissen welcher Blick einer Frau gefällt, denn sie wissen es meistens selbst nicht was genau sie eigentlich an einem Mann fasziniert und an dem anderen nicht)
Der Mensch ist eben genauso komplex wie das Wetter und die Bewegung von 49 Lottokugeln. Und damit nicht berechenbar.
Sorry, für meine etwas geschwollene Ausführung, aber da ich dich auch als kopflastig empfinde, hoffe ich eben, dich mit Logik über die Unmöglichkeit deines Vorhabens zu überzeugen
lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 29.08.2008, 11:05

MinaM hat geschrieben:die Unmöglichkeit deines Vorhabens zu überzeugen
Naja, ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, nie angenommen, dass es eine eindeutige, anwendbare Sex-Formel geben wird.

Dennoch finde ich Beiträge wie der folgende hilfreich (bitte mehr davon!):
Else hat geschrieben:Ich hatte Date´s, da hätte ein direkter und evtl. (zu dem Zeitpunkt) plumper Annäherungsversuch mir nur zur Flucht verholfen, obwohl ich den Mann vllt. sogar vorher recht interessant fand... (danach nicht mehr)

Es gab aber auch andere -sehr wenige- Date´s (oder alles, was unter Kennenlernen fällt), da war dies genau das "Salz in der Suppe" und mehr als passend und prickelnd, obwohl im Rückblick und objektiv, vielleicht sogar noch viel plumper..... aber es passte eben. Zur Situation, zu mir und meiner Stimmung, zu ihm und seiner Stimmung, Umgebung etc. pp.

Als Beispiel: [...]
Vielleicht um zu sehen, dass man(n) eigentlich nichts falsch machen kann. So richtig überzeugt bin ich davon aber noch nicht.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Sa., 30.08.2008, 03:45

Hi Pitt!

lebenslust hat geschrieben:Eine Affäre hat viele Vorteile gegenüber einer klassischen Beziehung
Pitt hat geschrieben:Warum bist Du nicht verliebt in Deinen Affärenpartner?
Liebe ist etwas sehr komplexes, entsteht nicht so schnell. Ich hatte schon eine sehr lange Liebesbeziehung mit einem Mann, das ist etwas anderes. Da steht nicht der Sex im Vordergrund. Ich finde meine Affäre eher körperlich anziehend, sexuell. Wir würden als Paar nicht so perfekt zusammen passen. Wenn wir uns sehen, bleibe ich höchstens 3-4 Tage dort, dann nimmt das prickeln auch schon etwas ab. Wir haben keine Seelenverwandtschaft, haben uns nach ein paar Tagen auch nicht mehr so viel zu erzählen.
Pitt hat geschrieben:Warum ist er nicht verliebt?
Aus den oben genannten Gründen u.a. Er will lieber "frei" sein. Ich glaube er hat Angst sich zu binden. Allerdings ist er kein Frauenheld, würde sich eher nicht trauen Frauen anzusprechen.
Pitt hat geschrieben:Die "Gefahr" einer Affäre ist ja bekanntlich, dass es einen "schwächeren" Part gibt, der sich doch - entgegen der "Abmachung" - verliebt...
Wir sind beide gleich stark. Eine Beziehung würde nicht passen. Er wohnt außerdem ziemlich weit weg, als wir uns kennenlernten hatte er noch an meinem Studienort gearbeitet. Ich will keine Fernbeziehung, er auch nicht.


LG lebenslust
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Sa., 30.08.2008, 04:47

@Affenzahn
Affenzahn hat geschrieben: lebenslust schrieb:Wenn ein Mann am ersten Abend unbedingt Sex will, glaube ich nicht, dass er an einer langfristigen Beziehung interessiert ist. Dann soll er sich eine andere zum Vögeln suchen
Affenzahn hat geschrieben:Warum hast du das geschrieben, wenn du doch gar nicht an einer "langfristigen Beziehung" interessiert bist? Könnte man in diesem Zitat "langfristigen Beziehung" mit "Affäre" austauschen?
Klar bin ich an einer langfristigen Beziehung interessiert. Ich habe aber Angst davor mich darauf einzulassen. Es tut sehr weh, wenn ein Mann nach 2 Monaten Beziehung sagt, sooo ernst wäre ihm die ganze Sache nun auch wieder nicht, richtig verliebt wäre er auch nicht, er wolle sich Arbeit im Ausland suchen, Karriere machen.... aber Sex ist geil. Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann meine ich das ernst und lasse mich zu 100% auf den Partner ein. Ich bin keine Klette, verbiete keinem was. Leider sehen viele Männer eine Beziehung oft etwas lockerer...

Affenzahn hat geschrieben:Was mich sehr erstaunt, ist, dass du deine Affäre überhaupt als Affäre bezeichnest. Was macht für dich den Unterschied? Dass man das Wort "Liebe" (oder "Beziehung" oder "Ehe" o.ä.) nicht in den Mund nimmt? Dass man nicht zusammen wohnt? Dass man nie ineinander verliebt war? Dass man Empfängnis verhütet, keine Kinder will?
Wir würden als Paar nicht zusammen passen, sind keine Seelenverwandten. Klar hatten wir über Liebe gesprochen, aber lieben uns nicht. Sobald wir eine Woche zusammen wohnen würden, würde wir uns gegenseitig nerven. Dann wäre auch das Prickeln weg. Auch ein Unterschied zu einer normalen Beziehung: Wir gehen in manchen Dingen ein wenig oberflächlich miteinander um, z.B. bei Äußerlichkeiten: ich würde ich mich in seiner Gegenwart nie gehen lassen.
Klar verhüten wir!!!!!!!!!!!!!!
Liebe füreinander zu empfinden ist etwas ganz anderes. Ich hatte eine sehr lange Liebesbeziehung. Richtige Liebe entsteht m.E. erst nach Jahren und zeigt sich eher in kritischen Situationen. Man hat sich z.B. nicht weniger gern, wenn der Partner krank ist, sich ständig übergeben muss und deshalb etwas streng riecht Meine Affäre würde mich in dieser Situation nicht so selbstverständlich in den Arm nehmen
Echte Liebe kann sehr schön sein....


Eine Affäre ist wenigstens ein Ersatz für körperliche Nähe. Ich finde es unerträglich monatelang ohne Berührungen, Streicheln, Zärtlichkeiten, Küsse und Sex auszukommen. Ich hatte diese Situation ein Mal. Es war schrecklich, ich dachte den ganzen Tag an solche Zärtlichkeiten, sie fehlten mir sehr. Ich kann nicht verstehen was andere Menschen machen die allein sind, keine Beziehung oder wenigstens Affären haben....
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 30.08.2008, 08:12

Danke für die Erklärungen, lebenslust.

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag So., 31.08.2008, 11:01

Ich hab heute nach längerer Zeit wieder mal etwas mehr Zeit hier im Forum verbracht wie man an der Anzahl meiner heutigen Postings sieht

Aber je mehr Threads ich mir zu diesem ganzen Themenkreis "Wie lerne ich ein Frau kennen? Was darf/soll/muss ich tun/nicht tun?" desto mehr finde ich das alles auf diese einfache Formel hinausläuft:

Mach einfach was DU willst! Wenn es passt, passt es und wenn es nicht passt, passt es bei DIESER FRAU halt nicht. Es gibt genug Frauen und da sind auch genug passende dabei!

Ganz ehrlich - ich glaube mittlerweile das es wirklich so einfach ist!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 31.08.2008, 11:43

tooshy hat geschrieben:Mach einfach was DU willst!

Ganz ehrlich - ich glaube mittlerweile das es wirklich so einfach ist!
Danke tooshy ... vielleicht werde ich es wirklich einmal (oder natürlich besser: öfter) versuchen: "einfach" tun, was ich will.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag So., 31.08.2008, 14:04

tooshy hat geschrieben:Mach einfach was DU willst! Wenn es passt, passt es und wenn es nicht passt, passt es bei DIESER FRAU halt nicht. Es gibt genug Frauen und da sind auch genug passende dabei!
Genau das ist es! Es kann doch nicht jeder jeden attraktiv finden! Wenn es nicht passt, würde ich nicht mit aller Gewalt versuchen es passend zu machen!
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag