Orgasmusstörung? - Verunsichert (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 66

Beitrag So., 01.02.2009, 21:16

Hallo Mandy,

jetzt möchte ich nur noch ein schönes, zärtliches Vorspiel und ich möchte zuerst kommen, mit Spielzeug. Danach ist alles weitere möglich, auch normaler GV oder sonstwas.

Früher hab ich vorher geredet, meine Wünsche ausgedrückt, ich wurde abgenickt, und hab mich dann auf den Mann verlassen, der "werde das schon machen".
Das war ein Fehler.
Deshalb lasse ich das nicht mehr zu. Soweit bin ich mittlerweile.

Meine Frage hier bezügl. "Orgasmusstörung" bezog sich auf eine Bekanntschaft, wir hatten vorigen Sommer mal sex. Kontakt, und er hat dabei nur Mist gebaut. Im Nachhinein und vor kurzem, am Telefon, als wir miteinander redeten, meinte er wieder, ich hätte wohl eine solche "Störung". Das hat mich sehr gekränkt. Er will wohl noch was von mir.

Deshalb hatte ich dann hier diesen thread eröffnet. Weil ich nicht wusste, wie ich das von ihm Gesagte einordnen kann, und ob ich nochmal den Kontakt mit diesem Mann intensivieren soll.
Ich glaube aber, wohl nicht. Ein Mann, der alles falsch macht, und hinterher sagt, ich habe solch eine Störung, ist wohl nicht der richtige Partner für mich.

Maria

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 01.02.2009, 21:24

hallo dunkle.,
Dunkle hat geschrieben:Mit Verlaub, das obenstehende ist Unsinn. Darum geht es in diesem Thread nicht, denn Marias Partner sind längst real.
unsinn? naja, bitte nachlesen in der fachpresse.
doch, dunkle, darum geht es. beziehungsunfähig sucht beziehungsunfähig.
Dunkle hat geschrieben:Die Partnersuchenden im Internet als kranke gestörte Idioten darzustellen und die "liebenswerten Menschen" "draussen" zu vermuten ist in einem Internetforum, in dem sich immerhin hinter Pseudonymen versteckte anonyme menschen miteinander unterhalten, ein arges Eigentor....
nein, kein eigentor. ich zumindest nimm die zange, um einen nagel aus dem holz zu ziehen und nicht den hammer. alle medien haben ihre grenzen. auch das internet.
ein beispiel: du unterstellst mir wortwörtlich, alle in einem internetpartnerportal suchenden menschen als krank, gestört und idiotisch dargestellt zu haben. in real life hättest du dich das, mir gegenübersitzend niemals getraut.

lg
deb

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag So., 01.02.2009, 21:55

MariaG hat geschrieben:jetzt möchte ich nur noch ein schönes, zärtliches Vorspiel und ich möchte zuerst kommen, mit Spielzeug. Danach ist alles weitere möglich, auch normaler GV oder sonstwas.
Das finde ich verständlich daß du (jetzt) zuerst kommen möchtest, weil du ja anscheinend nur Männer hattest die ihre eigene Befriedigung hatten, und dann abbrachen und du auf der Strecke geblieben bist. Und dies möchtest du nicht mehr.

Ich muß aber auch dazu sagen, nicht alle Männer sind so wie du sie anscheinend hattest. Es gibt Männer die macht es selbst sehr an die Frau zu verwöhnen.
Ich kann mir vorstellen, wenn dich ein Mann vor dem eigentlichen GV verwöhnen soll oder möchte, daß er da schon gerne seine Hände, Finger, Lippen oder Zunge mit einsetzen wollen würde. Spürt und fühlt man nicht selbst gerne mit Haut und Lippen wie sich der Partner anfühlt, wie der Partner erregt wird usw.?

Sexspielzeug hat sicherlich seinen Reiz, doch ich verstehe nicht wieso du Stimulation mit Fingern oder Zunge ablehnst. Warum ist es nicht möglich für dich/euch beides zu kombinieren?
Fühlen sich die Männer vielleicht verletzt wenn sie von dir hören du möchtest mit zB. den Vibrator befriedigt werden, du möchtest aber nicht daß die Finger/Zunge des Partners mit im Spiel sind?
Im Nachhinein und vor kurzem, am Telefon, als wir miteinander redeten, meinte er wieder, ich hätte wohl eine solche "Störung".
Könnte er es als eine "Störung" von dir sehen wenn du "nur" mit Sexspielzeug befriedigt werden willst, nicht aber mit seinen Händen, Zunge, Penis?


Oder habe ich was falsch verstanden?
Falls ich dich richtig verstanden habe, jetzt nicht böse sein, dann würde ich meinen, in dir drin (in deiner Psyche) ist was gestört bzw. kaputt gegangen durch den andauernden Frust nach den Sex den du hattest.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 01.02.2009, 22:10

MariaG hat geschrieben:Deshalb hatte ich dann hier diesen thread eröffnet. Weil ich nicht wusste, wie ich das von ihm Gesagte einordnen kann, und ob ich nochmal den Kontakt mit diesem Mann intensivieren soll. Ich glaube aber, wohl nicht. Ein Mann, der alles falsch macht, und hinterher sagt, ich habe solch eine Störung, ist wohl nicht der richtige Partner für mich.
Maria, - jetzt blieb mir beim Lesen doch kurz die Luft weg:

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie Du es - mit all den von Dir hier sehr eindrucksvoll dargelegten Absichten, dass Du auf gar keinen Fall mehr die Erlebnisse von früher, mit Männern wie früher, wiederholen möchtest, - Du überhaupt nur in Erwägung ziehen konntest, den Kontakt ausgerechnet mit DIESEM Mann, der Dir das gesagt hat, was Dir am schwersten zu schaffen macht, wieder aufleben zu lassen ... ???

Vor dem Mann würde ich mich nun allerdings auch hüten, er würde Dich mit ziemlicher Sicherheit wieder verletzen.

Vielleicht hab ich Dich ja auch nur falsch verstanden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 66

Beitrag So., 01.02.2009, 22:27

Eve, nein ich zog den betreffenden Mann als Beratung (er coached auch) in Betracht. Sorry, ich hab mich eben in dem Beitrag falsch ausgedrückt. Das Telefonat mit ihm war am Mittwoch oder Donnerstag. Danach hatte ich hier den thread eröffnet.
Natürlich will ich jetzt nichts mehr von dem.
Es gibt Männer die macht es selbst sehr an die Frau zu verwöhnen.
@Mandy,
ja, diese Aussagen kenne ich von Männern.
Sie macht es sehr an. So weit glaube ich das auch.
Meine Erfahrung ist: Beim Sex spüren sie meine Lust und nehmen sich. Ich lasse mich dann fallen, wenn ich mal verwöhnt werde (was selten war), und dann passiert es eben. Ich kann mich sehr gut, fast von einer Sekunde auf die andere, fallen lassen.
Ich muss das halt sein lassen, mit dem Fallen lassen, und mit dem GV. Es geht halt nicht.

Es ist generell möglich, mit Fingern zu stimulieren, ich mache das auch so. Aber ich komme so nicht.
Finger von Männern sind mir immer zu grob gewesen. Und zu drängend, zu gierig. Sie haben einfach keine Geduld, so meine Erfahrung, sich auf meine langsamere Lustkurve einzustellen. Drängen lehne ich ab. Ich bin schnell klitorial überreizt. Lecken langweilt mich.

Ich kann dir über die Gefühle meinen ehemaligen Partner natürlich hier nichts sagen. Ich glaube aber, es waren nicht diejenigen Männer, die von sich aus ein langes Vorspiel wollten. Ich wiederhole mich ja ungern, aber sie drängten immer.

Hm, zu dem Gespräch am Telefon, ja, das könnte so sein. Er könnte es so sehen, eben aus seiner Erfahrung heraus.

gruß Maria

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 01.02.2009, 22:46

MariaG hat geschrieben:Natürlich will ich jetzt nichts mehr von dem.
die märchenstunde ist zu ende.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 66

Beitrag So., 01.02.2009, 22:56

Wieso Märchenstunde? Der war nicht der erste, der pampig reagiert hat. Es gab vor ihm einige andere.

Es war ein Fehler, wieder mit dir zu reden, debussy.
Kommt nicht mehr vor.

Maria
Zuletzt geändert von MariaG am So., 01.02.2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag So., 01.02.2009, 23:03

Maria,
Finger von Männern sind mir immer zu grob gewesen. Und zu drängend, zu gierig. Sie haben einfach keine Geduld, so meine Erfahrung, sich auf meine langsamere Lustkurve einzustellen. Drängen lehne ich ab. Ich bin schnell klitorial überreizt. Lecken langweilt mich
.

da, kann ich dir Recht geben, Finger von manch Männern, wenns um klitorale Stimulation geht, können leicht oder schnell zu grob oder zu ungeduldig sein. Ich hab dies auch schon erfahren. Ich betone "können".
Doch, es ist eine Lernsache, und hat was mit Kommunikation und Einfühlungsvermögen zu tun, würde ich sagen.
Wenn man den Partner immer wieder mal, wenns grad zu grob ist, sagt es ist zu grob. Oder wenn man den Partner, während er streichelt, mal mit der eigenen Hand aus seiner Hand mal den Druck raus nimmt dann wird er langsam spüren und wissen was und wie es für dich gut ist.
Außer, er ist wirklich total unlernwillig was dein Körperempfinden und deine Lust betrifft.
Lecken langweilt mich
Vielleicht ists da genauso wie bei der Stimulation mit den Händen... Reden, wie mans am besten empfindet hilft immer noch am meisten.

Ich persönlich finde es zwar auch manchmal schwierig wenn man in unserem Alter den Mann noch sagen muß er solle nicht zu grob, oder so... oder so. Aber Frauenkörper sind nun mal anders als Männerkörper. Und wenn man eine befriedigende Sexualität haben möchte dann muß man eben reden und zeigen, und wenns nichts hilft wieder reden und zeigen.
Und wenn das alles nichts hilft, dann würd ich sagen daß der Mann zu wenig Interesse an deiner Sexualität hat, oder zu wenig Einfühlungsvermögen für die Frau hat, oder daß mit der Kommunitakion beim Sex was nicht stimmt.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag So., 01.02.2009, 23:06

debussy hat geschrieben:
MariaG hat geschrieben:Natürlich will ich jetzt nichts mehr von dem.
die märchenstunde ist zu ende.
debussy, was bringt das??
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 66

Beitrag So., 01.02.2009, 23:07

Das wird wohl so sein, Mandy, man muss alles zeigen. Das ist abtörnend.
Nein, beim oralen fehlt mir der Druck. Ich lehne es ab.

Man sollte denken, dass ein erwachsener Mann über 40 die Erfahrung hat.
Nun ja, ist halt Fehlanzeige.
Aber ohne Spielzeug, von Anfang an, mach ich eh nichts mehr. Damit hab ich offiziell mein Sexleben ad acta gelegt.

Maria

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag So., 01.02.2009, 23:13

MariaG hat geschrieben:Man sollte denken, dass ein erwachsener Mann über 40 die Erfahrung hat.
Sollte man denken, ist aber nicht immer so.
Nur, es gibt auch Männer die lernen schnell.
MariaG hat geschrieben:Aber ohne Spielzeug, von Anfang an, mach ich eh nichts mehr. Damit hab ich offiziell mein Sexleben ad acta gelegt.
Ob dies der richtige Weg ist bezweifle ich.

Ich kanns verstehen daß der Frust deswegen mit der Zeit immer größer geworden ist. Aber, alle Männer sind nicht gleich. Und ein neuer Mann kann nichts für die "Tollpatschigkeit" des Vorgängers.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 01.02.2009, 23:13

Damit hab ich offiziell mein Sexleben ad acta gelegt.
Das eben glaube ich nicht.

Es gibt Männer, da bin ich sicher, die sich "von Anfang an" auf Spielzeug einlassen - warum denn auch nicht?!
Es soll schließlich genug männliche Käufer von Sextoys geben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 66

Beitrag So., 01.02.2009, 23:42

weißt du, Mandy, ich wollte mich irgendwann mal fallen lassen... einfach so gierig sein, geil sein, aufmachen, fallen lassen.
ein schöner Traum. Mehr nicht.
Es steht mir einfach nicht zu, mich fallen zu lassen,
Orgasmen ohne Fallen lassen sind auch unmöglich. Ich muss aufmachen können, voll vertrauen können. Das ist unmöglich, wenn ich alles kontrollieren muss, wenn ich aufpassen muss, ob alles richtig ist und der Typ nicht jeden Augenblichk über mich rüberrutscht..,

Ja du sagst, anlernen...ja, das geht nicht, wie lange soll das dauern? Wieviel unbefriedigenden Sex muss ich mit einem Mann mitmachen, bis der es kann? Das geht nicht. DAvon abgesehen hats ja sowieso nie einen so richtig interessiert.

Und jem. kennenlernen, mühselig, über Wochen, Monate, und dann wieder der SuperGau, nein dazu hab ich keine Kraft mehr.
Supergau heißt er tut nicht, was ich brauche. Das hatte ich auch schon ein paar Mal, weißt du, wie das ist, wenn dann so langsam ein bisschen Gefühl in mir aufkommt zu dem Mann, und es klappt nicht beim Sex? Die verweigern sich dann einfach so beim Sex, und mein Gefühl war umsonst. Das tut so weh ... das will ich NIE mehr.
Da bleib ich lieber alleine.
Voriges Jahr hatte ich so einen netten, da war echt Gefühl, und die gleiche Lebenseinstellung wie ich hatte er auch, nett sah er auch aus, intelligent, alles passte... und beim Sex ... nix, trotz reden vorher... stundenlang haben wir über Sex geredet... und der tut NIX, absolut nichts, von dem, worüber wir geredet haben, als es drauf ankam... ich habs nicht mehr ertragen, ich saß hier voll geil, und ich war völlig blockiert, weil der nix getan hat, obwohl er es wusste, er wusste, dass ich spielzeug brauche, dass Finger nicht reichen... das Spielzeug stand auf dem Tisch, er hat es gesehen und nix gemacht... er hat nix getan, ausser mich total erregt und dann hängen gelassen...
wie alle die vor ihm. es war immer so. voll geil, dann noch benutzt, und dann liegen gelassen. die lust der Frau? uninteressant.

ich ertrag das nicht mehr.
ich kann das nicht mehr. nie mehr.

Maria

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 01.02.2009, 23:54

Mandy096 hat geschrieben:debussy, was bringt das??
sehr viel. aber in diesem fall erst ein bis zwei seiten später.

bei dir hat es ein jahr gedauert.

lg
deb

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Mo., 02.02.2009, 03:54

debussy hat geschrieben:es ist mir völlig unklar, was du unter "emotionen freien lauf lassen" verstehst. (...)
Dabei ging es mir um die Tonalität. Ich hatte angenommen, daß diese aus emotionalen Gründen entstanden ist ... aber wie auch immer, für ein Forum wie dieses war sie nicht passend.

Gruß,
Annemarie

PS.: Sorry wegen dem Tippfehler.
Bei weiteren Fragen bitte ich Dich, dem Threadthema zuliebe die PM-Funktion zu verwenden. Danke.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag