Vermutung: 'Normaler' Sex langweilt Freundin

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zwoelfmalvier
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 9

Vermutung: 'Normaler' Sex langweilt Freundin

Beitrag Mi., 10.03.2010, 18:20

Hey Leute.

Ich möchte erstmal sagen, dass ich dieses Forum super finde. Ist echt ne tolle Oberfläche um Erfahrungen auszutauschen oder einfach Meinungen einzuholen...

Nun zu meinem "Problem":

Die Beziehung mit meiner Freundin hat vor über nem Jahr angefangen. Es war anfangs eine Fernbeziehung und wir haben uns übers Internet kennengelernt. Sie hat mir von anfang an gefallen und ich ihr auch. Sie hat schon nach zwei Tagen rumgechatte Freunden erzählt, dass sie vielleicht bald wieder vergeben ist. Damals war alles super, bis auf die Entfernung halt... Wir haben uns dann etwa 1x im Monat gesehen und die Sehnsucht führte dann fast zu täglichem Sex, wenn wir beieinander waren.
Wenn wir dann wieder getrennt waren gab es oft "heisse" Chats und auch Telefonate. Sie ist auch das erste Mädel mit dem ich sowas gemacht habe. Ihr hats auf jeden Fall gefallen und ich habe damals immer gemerkt, dass sie das auch haben wollte.

Wir waren also, trotz 500km Entfernung, glücklich und liebten uns. Ich wurde auch nicht verheimlicht oder sowas. War bei ihren Eltern, Freunden und sogar Großeltern. Alle kannten mich und alle wussten, dass zwischen uns was läuft.

Wir waren zu der Zeit beide bereit für einen Neuanfang im Leben und haben fast gleichzeitig ein neues Studium begonnen und sind beide umgezogen und zusammengezogen. Wir leben nun schon über ein halbes Jahr zusammen und viel hat sich verändert...

Anfangs war das Glück groß, aber relativ schnell ging die Leidenschaft in den Keller. Ja wir haben immernoch Sex gehabt, aber anstatt mehrmals wöchentlich, konnte ich mich jetzt freuen, wenn ich mehrmals monatlich sagen konnte... Ich persönlich finde, dass 1x im Monat zu wenig ist. Und naja... Sie chattet wieder mehr. Ich glaube, sie sucht sich dort wieder heisse Flirts und Aufregung bzw. Anregung/Erregung und befriedigt sich dann selber, sobald ich mal ausm Haus bin oder fühlt sich nicht sexuell zu mir hingezogen, weil ich ihr nicht so viel Action biete, wie so manch ein notgeiler Chatter.

Natürlich haben wir uns oft unterhalten und es gab auch viel Streit, aber sie meinte stets nur "Ich fühle nicht mehr wie früher" oder "Ich weiss nicht was ich will". Da sie sich aber nem anderen anvertraut hat, weiss ich, dass es am Sex liegt. Ich hab keine Ahnung, wieso sie nicht mit mir drüber reden kann.

Ich kann auch nicht glauben, dass ich ihr zu langweilig bin beim Sex, denn meistens lehnt sie es ab, wenn ich denn mal "ran" will. Und was "Möglichkeiten" beim Sex angeht, hab ich schon viel mehr Sachen an ihr gemacht als sie an mir. Und ich hab auch kein Problem damit sie zu befriedigen(womit auch immer ^^) und mich hinten an zu stellen.
Ich hab auch immer großen Wert drauf gelegt, dass sie offen zu mir ist und mir immer sagt, wenn sie was bedrückt, wenn irgendetwas stört. Sie macht es aber einfach nicht... Sie blockt mich lieber ab und quatscht mit irgendwelchen Onlinebekanntschaften über ihre Probleme...

Natürlich hab ich mich auch oft gefragt, ob da überhaupt noch Liebe im Spiel ist oder ob sie einfach nur auf eine Gelegenheit wartet um abzuhauen. Aber wenn sie mich dann, sobald ich mal paar Tage weg bin, mit Anrufen und SMS überschüttet, am Telefon weint und schluchzt und mir erzählt, wie sehr sie mich vermisst und dass sie will, dass ich schnell zurück komme, dann kann ich nicht glauben, dass sie mich nicht liebt.

Ich weiss wirklich nicht was dahinter steckt. Ich hab keine Ahnung, ob ich ihr zu "soft", zu eintönig, zu schwach oder einfach nur nicht einfühlsam genug bin. Sie ist sehr verschlossen und scheut jede direkte Konfrontation. Man kann mit ihr nicht über Probleme reden, erst recht nicht über ein so heikles Thema wie Sex.
Kuscheln ist drin und sie lässt sich von mir auch küssen. Ich denke also nicht, dass es irgendeine Abneigung ist und nackt sehen wir uns auch oft genug, beim Duschen oder umziehen usw. Da gibt es auch keinen Ekel oder Abneigungen.

Ich glaube unsere Beziehung wird so nicht mehr lange funktionieren und das nicht nur wegen mir. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch gern mehr Sex hätte, nur bin ich momentan nicht ihr Wunschpartner dafür... Und ganz egal wie sehr sie sich mit erotischen Texten zutexten lässt, glücklich wird sie damit auf dauer ja auch nicht. Es ist sehr frustrierend neben einer Frau zu schlafen, die einen angeblich liebt, aber keinen Sex will.

Von meiner Seite aus mag das ganze hier etwas lieblos klingen, aber diese Situation deprimiert mich nun schon über zwei Monate und wird mich noch total fertig machen, wenn es so weiter geht.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt?

Gruß zwoelfmalvier


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mi., 10.03.2010, 18:59

zwoelfmalvier hat geschrieben: Sie ist sehr verschlossen und scheut jede direkte Konfrontation. Man kann mit ihr nicht über Probleme reden, erst recht nicht über ein so heikles Thema wie Sex.
Hallo 12x4 - willkommen hier,

klingt etwas widersprüchlich, wenn Deine Freundin sowohl früher mit Dir als auch jetzt mit anderen "heiß" chattet, andererseits aber zu prüde ist, mit Dir über Sex zu reden. Was könnte hinter ihren Hemmungen Dir gegenüber stecken?

LG
Sir

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zwoelfmalvier
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 10.03.2010, 19:31

Sie ist "online" einfach eine total andere Person. Ganz egal obs um heisse oder heikle Themen geht. Bei einem Streit waren wir sogar beide hier, haben uns aber trotzdem über einen Messenger gestritten und es lief besser als ein "normaler" Streit unter vier Augen.

Ich habe ja viele Vermutungen angestellt über diese Lange Zeit. Es könnten Sachen aus ihrer Kindheit sein... Sie war ein ungewolltes Kind und ursprünglich wollte ihre Mutter sie sogar zur Adoption freigeben, hat sich dann aber nach der Geburt doch dagegen entschieden. Meine Freundin hat dann bei ihren Großeltern gelebt, da die Mutter noch studiert hat und war in der meisten Zeit mehr oder weniger elternlos. Ich merke an ihr, dass damals viel passiert ist, aber sie erzählt so gut wie nichts und blockiert jedes Gespräch in die Richtung. Um hier aber noch etwas hilfreiche Infos zu geben. Sie hat sowohl zu ihrer Mutter als auch zu ihren Großeltern ein gutes Verhältnis und besucht diese auch so oft es geht. Ab und zu hat sie auch Kontakt zu ihrem leiblichen Vater, der nie mit ihrer Mutter in einer Beziehung war.

Manchmal glaube ich sogar an eine Persönlichkeitsstörung bei ihr. Diese Glaube kann aber auch einfach nur eine Wahnvorstellung sein, da ich wie wild nach jedem Hinweis greife und endlich wissen will, was hinter der ganzen Sache steckt. Aber diese "verschiedenen Menschen" jenachdem ob man mit ihr chattet oder vor ihr steht, bestärken mich hier auch. Leider kann ich ihr nicht helfen, da sie sich mir nicht öffnet.

Ich muss mich auch ein bisschen zurückhalten, nicht zu viele Details zu präsentieren. So unwahrscheinlich es auch ist, dass sie das hier liest, wäre es wohl eine Katastrophe.

Danke dennoch für die schnelle Antwort.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mi., 10.03.2010, 22:01

zwoelfmalvier hat geschrieben:Sie ist "online" einfach eine total andere Person. Ganz egal obs um heisse oder heikle Themen geht. Bei einem Streit waren wir sogar beide hier, haben uns aber trotzdem über einen Messenger gestritten und es lief besser als ein "normaler" Streit unter vier Augen.
Klingt zwar blöd, aber könntest Du es nicht einrichten, mal ein...zwei Tage zu verreisen, um dann online mit ihr ins Gespräch zu kommen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zwoelfmalvier
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 10.03.2010, 22:19

Sie fährt Samstag für ein paar Tage zu ihren Eltern. Dann wäre das wohl möglich, nur habe ich keine Lust auf eine Nah-Fernbeziehung... Aber vielleicht kann man in der Zeit einiges klären... Auch wenn ich mich wohl eher frei fühlen werde, weil sie im Moment ein riesiger Stressfaktor in meinem Leben ist.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 10.03.2010, 22:30

zwoelfmalvier hat geschrieben:Sie ist "online" einfach eine total andere Person.
zwoelfmalvier hat geschrieben:"Ich weiss nicht was ich will".
zwoelfmalvier hat geschrieben:Sie blockt mich lieber ab und quatscht mit irgendwelchen Onlinebekanntschaften über ihre Probleme...
zwoelfmalvier hat geschrieben:Aber wenn sie mich dann, sobald ich mal paar Tage weg bin, mit Anrufen und SMS überschüttet, am Telefon weint und schluchzt und mir erzählt, wie sehr sie mich vermisst und dass sie will, dass ich schnell zurück komme, dann kann ich nicht glauben, dass sie mich nicht liebt.
Mich beschleicht beim Durchlesen des Beitrags ein mulmiges Gefühl. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß ich in dieser Situation zuversichtlich wäre...


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mi., 10.03.2010, 22:43

zwoelfmalvier hat geschrieben:Auch wenn ich mich wohl eher frei fühlen werde, weil sie im Moment ein riesiger Stressfaktor in meinem Leben ist.
Dann laß das doch erstmal in Ruhe auf Dich wirken.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 11.03.2010, 17:27

zwoelfmalvier hat geschrieben:H
Da sie sich aber nem anderen anvertraut hat, weiss ich, dass es am Sex liegt.
Ich habe den Eindruck, dass Du gut formulieren kannst.
Und möglicherweise hast Du so wenig Resonanz, weil Du in Deinem Eingangsposting schon vieles vorwegnehemend ausgeschlossen hast.

Ja, - es kann (u.a.) am Sex liegen, wenn Sexualität einschläft.
Aber natürlich kann es auch an vielerlei Anderem liegen.
Ich wünsche Deinem Thread noch weitere Resonanz.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zwoelfmalvier
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 9

Beitrag Do., 11.03.2010, 22:38

Ich habe mir einfach nur viele Gedanken gemacht und die hier auch genannt.

Ich bin mir schon dessen bewusst, dass vieles was ich annehme, totaler Mist sein kann und für Denkanstöße oder andere Bemerkungen zu diesen "ausgeschlossenen" Sachen bin ich dankbar. Ich hab einfach lange Zeit nur mich gehabt, um dieses Problem zu verarbeiten und musste Sachen ausschliessen, da ich mich nicht ständig in alle Richtungen drehen kann. Diese eine Richtung ist schon extrem schwer einzuhalten.

@Eremit:

Ich bin auch nicht wirklich zuversichtlich, weiss aber auch nicht, was ich von solchen "Heulaktionen" halten soll und was sie bewirken sollen, bzw. was für Gedankengänge sie da verfolgt hat. Wie war es denn, in der dir bekannten Geschichte?

Grüße


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 12.03.2010, 09:32

zwoelfmalvier hat geschrieben:Ich bin auch nicht wirklich zuversichtlich, weiss aber auch nicht, was ich von solchen "Heulaktionen" halten soll und was sie bewirken sollen, bzw. was für Gedankengänge sie da verfolgt hat. Wie war es denn, in der dir bekannten Geschichte?
Ich formuliere es mal als Kurzfassung: Bei mir war es so, daß sich nach solchen "Heulaktionen" herauskristallisierte, daß sie nicht allein sein konnte. Es ging gar nicht darum, daß ICH bleiben sollte, sondern nur JEMAND. Das war schon ein ziemlich harter Schlag, zu erkennen, daß ich für meine Partnerin, als Person mit eigenem Charakter, Vorlieben, Abneigungen, Eigenschaften, kurzum, als Individuum gar nicht wirklich exisitierte, nicht gewollt wurde. Ich war nur ein "Platzhalter". Sie wollte einfach nur nicht allein sein. Das Erkennen dieser Gegebenheit sorgte erst recht dafür, daß ich fortging. Ich begebe mich nicht in Beziehungen, nur, weil ich nicht allein sein kann/will...

Benutzeravatar

Mondenkind
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 34

Beitrag Fr., 12.03.2010, 09:41

Hi Zwoelf!

Vermutung: Freundin hat schlicht keinen Bock mehr auf Dich.

Sorry, aber nach Lektüre deines Beitrages komme ich da zu keinem anderen Schluß.

Sie chattet also mit anderen Männern...?? So, so...
Würde mich persönlich ein wenig ins grübeln bringen. Stört dich das gar nicht?!
"Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit"
~ Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zwoelfmalvier
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 12.03.2010, 19:03

@Eremit:
Die Vermutung hab ich auch schon gehabt, aber lässt man seine gesamte Verwandschaft und den ganzen Freundeskreis alleine und riskiert einen riesigen Fehler 500km von sämtlichen Familienangehörigen und Freunden, nur weil man sich alleine fühlt?

Kann dieses Gefühl so "krankhaft" werden, dass man einfach irgendjemandem ausm Chat und bei so großer Entfernung hinterherzieht? Ich konnte mir das nie vorstellen und hab diese Möglichkeit deshalb irgendwann ignoriert. Weiterhin hat sie in ihrer Heimat auch alleine in ihrer eigenen Wohnung gewohnt und hatte da keinen festen Freund.

@Mondenkind:
Sobald andere Typen im Gespräch sind, denk ich natürlich auch daran, dass sie keinen Bock mehr auf mich hat. Das Problem sind hier einfach andere Situationen, in denen sie mir zeigt oder zeigen will, dass sie ohne mich nicht kann und nicht will. Ich hab ihr auch schon klar gesagt, dass sie abhauen soll, wenn sie kein Interesse an mir hat und sie ist ein hübsches Mädel und hätte bestimmt keine Probleme damit, jemanden zu finden, bleibt aber trotzdem bei mir.


Seitdem wir zusammen wohnen, geht sie auch so gut wie nie aus. Ich halt sie nicht zurück und hab sogar oft versucht sie zu ermuntern, mal mit anderen Leuten auf die Kacke zu hauen, aber sie will nicht. Dafür wird gern stundenlang gechattet.

Ich hab auch schon den Gedanken gehabt, sie wäre süchtig nach Online- oder Fernbeziehungen und dass "heisse Chats", also CS, einfach ein sehr wichtiger Teil ihrer Sexualität sind, den sie jetzt nicht mehr mit mir teilen kann. Diese Vorstellung ist für mich aber sehr krass und ich wüsste nicht, ob es sowas überhaupt gibt und erst recht nicht wie ich dem in einem Gespräch begegnen soll.

Danke für eure Antworten... Bin für alle neuen Gedankengänge und Erfahrungen dankbar.

Gruß


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 12.03.2010, 19:59

zwoelfmalvier hat geschrieben: Ich hab auch schon den Gedanken gehabt, sie wäre süchtig nach Online- oder Fernbeziehungen und dass "heisse Chats", also CS, einfach ein sehr wichtiger Teil ihrer Sexualität sind, den sie jetzt nicht mehr mit mir teilen kann. Diese Vorstellung ist für mich aber sehr krass und ich wüsste nicht, ob es sowas überhaupt gibt und erst recht nicht wie ich dem in einem Gespräch begegnen soll.
Find' doch raus, wo sie unter welchem Nick chattet und melde Dich dort an...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zwoelfmalvier
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 12.03.2010, 20:23

Ich weiss ganz genau wo sie chattet und kenne mindestens zwei Nicks. Das "Problem" ist aber, dass man da auch als anonymer Chatter rein kann und ob sie auch noch weitere registrierte Nicks hat weiss ich auch nicht.

Im gleichen Chat haben wir uns damals kennengelernt und damals hat sie mich sogar "getestet", indem sie gleichzeitig mit ihrem mir bekannten Nick und als anonyme Chatterin unterwegs war und mich dann auch als anonyme Chatterin angeflirtet hat. Natürlich wurde das immer bestritten... nur komisch, dass bei beiden gleichzeitig der PC abschmieren kann oder beide gleichzeitig offline gehen müssen bzw. kurz afk sind.

Will damit nur sagen, dass ich da wohl Probleme haben werde, etwas herauszufinden. Die ganzen intimeren Chats finden ja auch "geflüstert" statt, könnte also höchstens schauen, ob ich sie als anonymer Chatter zu Schweinereien animieren kann.

Versuchen kann mans ja... Bringt mich ja nur weiter, ganz egal was dabei raus kommt.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 12.03.2010, 21:08

zwoelfmalvier hat geschrieben:könnte also höchstens schauen, ob ich sie als anonymer Chatter zu Schweinereien animieren kann.

Versuchen kann mans ja... Bringt mich ja nur weiter, ganz egal was dabei raus kommt.
Du könntest im Verlauf Deine Anonymität lüften und klären, warum sie über Sex nur online redet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag