Vorzeitige Ejakulation konditioniert?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
mr_schnellschuss
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

Vorzeitige Ejakulation konditioniert?

Beitrag Mo., 09.08.2010, 17:20

Ich leide seit vier Jahren unter einer seltsamen Form frühzeitiger Ejakulation: es passiert mit jeder Frau, nur nicht bei meiner Ex-Freundin. Kurz nach dem eindringen, ist es bei mir vorbei.

Die Vorgeschichte: ich hatte jahrelang überhaupt keine Probleme mit Ausdauer im Bett. Nicht einmal bei meinen ersten sexuellen Erfahrungen. Alles lief bestens. Vor etwa vier Jahren lernte ich meine Ex-Freundin kennen. Auch mit ihr lief alles bestens. Unsere Beziehung war jedoch die ersten Monate über ziemlich locker. Sie war nach einer Trennung noch nicht bereit für etwas neues festes. Dazu kam, dass sie für mehrere Wochen ins Ausland gehen wollte. Kurz davor hab ich mir eingeredet, dass ich sie vor ihrer Abreise "nachhaltig" sexuell befriedigen muss, dass sie mich während ihres Auslandsaufenthaltes vermisst und sich auch so mehr zu mir hingezogen fühlt. Ich setzte mich unter Druck. Im Ergebnis erschlaffte mein Penis kurz nach dem Eindringen sofort. Nichts ging mehr. Dann fuhr sie weg. In der Zwischenzeit lernte ich viele andere Frauen kennen, mit denen ich im Bett landete. Und da nahm das Unheil seinen Lauf. Wenige Sekunden nach dem Eindringen war ich fertig. Und zwar bei jeder einzelnen Frau, bei jedem einzelnen Akt. Als meine Ex wieder zurück war, konnte ich mit ihr allerdings wieder ganz normal Sex haben. Das ging die letzten Jahre auch ganz normal so weiter. Nun bin ich seit kurzem wieder Single und hatte seitdem mit zwei Frauen Sex. Wieder waren es nur wenige Sekunden. Es ist zum verzweifeln.

Ich schließe physische Ursachen meiner vorzeitigen Ejakulation aus. Dass es über Jahre "normal" lief, ist das beste Anzeichen dafür. Aber was ist mit meiner Psyche los, dass mein Gehirn kurz nach dem Eindringen eine Ejakulation auslösen lässt? Ich vermute zwei Gründe:

1. als ich bei meiner Ex die kurzzeitigen Errektionsprobleme hatte, hab ich kurz vor dem Sex sehr viel an Sex gedacht, um auch wirklich erregt zu sein. Diese Übererregung könnte zu der frühen Ejakulation geführt haben.

2. Da die Beziehung am Anfang nicht so wirklich fest war und ich gleichzeitig viele Frauen kennengelernt hab, hat sich mein Gehirn evtl. darauf eingestellt, möglichst viele Frauen ins Bett zu bekommen. Da dieses "ziel" bereits mit dem Eindringen erfüllt ist, kann der Drang schnell zu ejakulieren daher kommen.

Kann man meine Psyche irgendwie helfen?

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mo., 09.08.2010, 21:37

Hi, Mr.Schnellschuss---es kommt mir so vor, als ob Dein Geist/Wille sagt:jetzt ist SEX angesagt (zack zack) und Dein Körper will eigentlich nicht oder will eigentlich nicht mit dieser Frau oder nicht jetzt jedenfalls---zack-schnellschuss-fertig-Aufgabe erledigt----wenn ich früher einen Aufsatz schreiben sollte und wollte eigentlich nicht, habe ich das Thema auch gern in ein/zwei Sätzen abgehandelt---vielleicht setzt Du Dich zu viel unter Druck---Man(n) muss Sex haben, man muss eine Frau befriedigen (vaginal!), man muss auch muskulös sein, cool wirken und ein neuer 5er BMW sollte schon vor der Tür stehen---cool down, man---lass die Frauen Dich für 'n' mimosiges Weichei halten, Versager ausserdem.....interessieren solche Frauen Dich eigentlich wirklich ? Vielleicht denkst Du nur dass die so denken und die denken gar nicht so.....liebe Grüsse und für die Zukunft weniger Leistungsdruck wünscht Bb
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag