Überempfindlichkeit bei intimen Berührungen/für hummele

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Überempfindlichkeit bei intimen Berührungen/für hummele

Beitrag Fr., 29.10.2010, 21:54

Ich hoffe das geht ausnahmsweise in Ordnung, wenn ich für "hummele" einen für sie sehr wichtigen thread eröffne.

Ich selber habe da sicher auch was beizutragen, was ich bei mir erlebt habe.

Ein liebes Danke von mir

jennyfer
...

Benutzeravatar

hummele
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 29.10.2010, 22:02

vielen lieben dank jennyfer...

einen verdacht habe ich ja.. aber ich möchte gerne erfahrungen und meinungen von anderen wissen..

danke.. hummele

Benutzeravatar

hummele
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 29.10.2010, 22:09

Hallo... vielleicht finde ich hier jemand mit der gleichen oder ähnlichen Erfahrung.

früher war Sex für mich toll, je doller um so besser.. ich hatte eine sehr gesunde Lust und war gerne dafür zu haben.

Seit ein paar Jahren ist alles anders. Es fing mit Schmerzen und bluten während dessen an. Dann hat sich meine Regel verabschiedet.
Ich verspüre überhaupt keine Lust mehr. Berührungen finde ich lästig und sie lösen auch nichts aus. Ich reagiere überempfindlich auf Berührungen unten sowohl auch an der Brust, ein Gefühl wie wund, schon in Richtung Schmerz.

kennt das jemand? und was kann die Ursache sein?


hummele

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Sa., 30.10.2010, 05:18

Hallo hummele
hummele hat geschrieben: Seit ein paar Jahren ist alles anders. Es fing mit Schmerzen und bluten während dessen an. Dann hat sich meine Regel verabschiedet.
Also unterm Geschlechtsverkehr? Sonst hätte ich etwas in Richtung Wechseljahre getippt. Wegen dem ausbleiben der Regel. Wie lange ist das alles her? Wie lange hast du keine Regel mehr?
Ich reagiere überempfindlich auf Berührungen unten sowohl auch an der Brust, ein Gefühl wie wund, schon in Richtung Schmerz.
Meine Brust, war für mich lange Zeit wie - kein Teil meines Körpers-. Ich wollte weder Berührungen, noch sie ansehen. War auch sehr empfindlich. Vllt schreibst du mal deinen Verdacht?

Warst du deswegen beim Arzt?

Liebe Grüsse
jennyfer
...

Benutzeravatar

hummele
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 30.10.2010, 11:42

hallo Jennyfer..

das alles fing vor ca 5 -6 Jahren an. Seither hatte ich meine Regel nur wenige Male, ca 6,7 Mal und sehr stark. Auch die Lustlosigkeit, dass es mir total lästig ist ist seitdem so. Ich hatte vorher immer viele Männer, war immer aufreizend, legte es darauf an (was mir auch nicht mehr normal vorkommt). Mit 14 und 19 wurde ich von insgesamt 3 Männern ... sagen wir fast vergew.
Ich habe den Verdacht, über den ich im anderen , im ... mißbrauch.. thread geschrieben habe. Kann es sein, dass ich mißbraucht wurde als kind und es nicht mehr weiß? Nur Gedanken- und Erinnerungsfetzen habe, auch seltsame Geühle dazu..

hummele

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Sa., 30.10.2010, 16:53

Hallo hummele

Bist du regelmäßig beim Frauenarzt? Hast du es dort angesprochen?
hummele hat geschrieben: Ich habe den Verdacht, über den ich im anderen , im ... mißbrauch.. thread geschrieben habe. Kann es sein, dass ich mißbraucht wurde als kind und es nicht mehr weiß? Nur Gedanken- und Erinnerungsfetzen habe, auch seltsame Geühle dazu..
Von mir weiss ich, dass Körpererinnerungen sehr heftig sein können. Die letzte wurde ich erst vor einem Jahr los. Ich hatte auch lange ein "nichtwahrnehmenkönnen" meiner Brust - wollte auch nicht das sie berührt wird. (es war, als ob sie nie zu mir gehört hatte - das war vom Mb)... gelegentlich schleicht sich das noch manches mal ein.

Ich kenne mich nicht mit Hypnose aus. Vllt erkundigst du dich mal bei deinem Therapeuten?


Liebe Grüsse
jennyfer
...

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Sa., 30.10.2010, 19:03

liebe hummele

ich denke auch an die wechseljahre.
wenn ich mir dein alter ansehe- wenn es denn stimmt - und rechne, dass du seit 5-6 jahren keine mens mehr hast, kann man von einem klimakterium praecox ausgehen. ein verfrühtes klimakterium.

lass das doch mal checken, einen blutentnahme und eine untersuchung genügen.
dass dir der sex wehtut kann somit zb. an einer trockenen schleimhaut liegen. die gründe können vielfältig sein.

ein arzt wird dir helfen können.

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Mo., 01.11.2010, 07:53

Liebe hummele, ich sehe das auch wie Elfchen. Ein Arztergebnis hilft auf jeden Fall, um dann weiterzusehen. Falls es wirklich von den Wechseljahren kommt - es ist trotzdem schlimm, wie es dir ergangen ist. Das schmälert nicht, was du fühlst. Du kannst trotzdem in diese Richtung weitergehen, doch einfach mit der Sicherheit, dass du weisst, was der Arzt rein körperlich meinte. Das seelische ist nochmals eine andere Abteilung, auch wenn sie durch das körperliche auch sehr unfein berührt werden kann.


Liebe Grüsse zu dir
jennyfer
...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag