Unsicherheit bei der Sexualität (W, 20)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfgirl111
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Unsicherheit bei der Sexualität (W, 20)

Beitrag Do., 21.04.2011, 10:49

Hallo erstmal an alle,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Sexualität. Ich weiß nicht recht ob ich hetero, bi oder vielleicht gar lesbisch bin.
Ich beschäftige mich seit neustem sehr mit der Frage.Früher hab ich auch schon öfters drüber nach gedacht aber nicht so wirklich intesiv wie jetzt, lag vielleicht daran weil es mir eigentlich egal war. Jetzt würde ich es aber wirklich gerne wissen und ich denke viel zurück an früher.. wo im Alter zwischen 8 und 17 war. Mit 8 war es so, das ich das erstemal eine wirklich beste FREUNDIN hatte ich war sonst im Kindergarten etc nur mit Jungs befreundet. Ich komme auch heute eigentlich am besten mit Jungs zurecht aber halt nur als Kumpel und ich habe damals meiner besten Freundin mit 8 oder 9 gesagt das ich mich in sie verliebt habe. Ich mein, kann man sowas in dem Alter überhaupt schon sagen? Vielleicht war sie mir auch nur sehr wichtig als Freundin und ich hab es dann als "verliebt" empfunden?
Ich werde jetzt 21 und mir ist aufgefallen, das es noch nie einen Jungen/Mann gab, wo ich gesagt habe wow der sieht sexy aus oder ich wirklich Gefühle hatte, ich hatte zwar Freunde aber um erlich zu sein, hat es nie lange gehalten weil ich es kaum ausgehalten habe meine längste Beziehung war 9 Monate und er war mir wichtig ja aber ich musste ihn nicht umbedingt sehen hab ihn nicht wirklich vermisst etc. Aber auf meiner früheren Schule gab es ein Mädchen z.B. das wirklich sehr sehr hübsch war und jeder kannte sie. Irgendwie habe ich das verlangen gehabt das ich sie kennenlernen möchte und sie als normale Freundin haben wollte halt freundschaftlich aber ich würde immer nervös in ihrer Gegenwart. Ich habe angefangen mir schicke Sachen zu kaufen, mit Strähnchen zu machen und so weiter. Und als ich die Schule verlassen musste, habe ich garkeinen Kontackt mehr zu ihr gehabt, aber viel an sie gedacht und sogar fast überall ihren Namen aufgeschrieben ich mein das ist doch dann nicht mehr freundschaftlich oder ? Ich habe auch Kusserfahrungen mit meiner damaligen besten Freundin gemacht und wir sind auch weiter gegangen aber ich hab mir nie was dabei gedacht.
Ich sag mal so, es gibt auf jedenfall MEHR Frauen wo ich sprachlos werde wenn ich sie sehe als Männer denn da gab es nur mal einen den ich wirklich sehr anziehend fande aber das war ein Schauspieler
Und jetzt wo ich eine Serie schaue, wo es um zwei Mädchen geht die sich in einander verlieben, denke ich öfters drüber nach denn ich sag mal so, warum fängt es bei MIR an im Bauch zu kribbeln wenn die beiden sich küssen? Oder wenn ich im Forum eine Geschichte von den beiden lese die Fans schreiben und sie es beschreiben Blickkontackt-Kuss etc und ich kriege ein Bauchkribbeln, das dürfte mich doch garnicht ansprechen wenn ich hetero bin oder?

Vielleicht habe ich es immer unterdrückt weil ich niemanden kannte der Bi oder lesbisch ist? Und vielleicht auch, weil ich weiß das meine Mutter zwar kein Problem damit hat, aber sie hat auch gesagt sie wüsste nicht wie sie damit umgehen würde, wenn einer von uns lesbisch ist.

Ich selber hätte keine Probleme damit, ich möchte es nur gerne wissen damit ich nicht immer sofort verwirrt bin wenn ich mich mal wieder dabei erwische, wie ich mir vorstelle wenn ich die, die ich grade seh küssen würde. Es verwirrt mich schon sehr auch das ich noch nie einen Jungen geliebt habe mit mitlerweile 20 Jahren. Alle haben schon seit Jahren ein und den selben Freund und ich? Ich hatte den längsten knapp 9 Monate lang... schon komisch.

Kennt das jemand und kann mir eventuell etwas auf die Sprünge helfen ?

Liebe Grüße
und entschuldigung, dass ich einen sooo langen Text geschrieben hab aber ich hab noch nie darüber gesprochen oder geschrieben und wusste nicht genau wie ich das alles kurz und knapp erzählen soll.

Danke im Voraus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfgirl111
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 22.04.2011, 00:30

Gibt es NIEMANDEN, der mir eventuell helfen könnte oder vielleicht einfach nur einen Rat ? Ich bin einfach etwas verwirrt wenn ich so darüber nachdenke....

Benutzeravatar

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 129

Beitrag Fr., 22.04.2011, 00:37

Hallo Wolfgirl.

Ich persönlich finde, dass es egal ist ob man/ frau mit einer Frau oder einem Mann zusammen ist, es sind beides Menschen. Und die Natur hat uns eben diese Gabe geschenkt uns in Männer, Frauen, Männer und Frauen zu verlieben.
Eigentlich ist es doch wurscht. Ich wünschte mir, dass Menschen da ein wenig unbefangener mit umgehen.

Du scheinst dich zu Frauen hingezogen zu fühlen. Das ist ganz normal.

Doch um genau für dich zu klären, welche sexuelle Orientierung du nun hast, ob das bisexuell oder lesbisch ist, bräuchtest du ein wenig reale Erafhrungen mit Frauen.

Es gibt eine große Kontaktbörse, die nennt sich lesarion. Vielleicht hilft dir das weiter. Eventuell Frauen in deiner Nähe kennen zu lernen. Vielleicht hast du die Möglichkeit auf einer Frauen/Lesbenparty zu gehen und dort Frauen kennen zu lernen.

Ansonsten gillt - wie immer - wenn man sich im Netz oder sonsto bewegt, immer auf sich Acht geben.

Liebe Grüße,

Dannie

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfgirl111
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 22.04.2011, 00:51

Danke für deine Antwort.
Es ist eigentlich auch egal ob man auf Mann oder Frau oder beides steht, nur wäre nun mal schön für einen selbst es zu wissen.
Ich werde mich mal umschauen vielleicht kann ich mir da wirklich mehr Klarheit verschaffen. Ich mein von Männern bin ich schon sehr sehr oft abgeneigt es gab nur zwei mit denen ich auch mal arm in arm liegen konnte und nur einen wo ich noch weiter gegangen bin aber ich habe selber gemerkt, das ich fast immer verklemmt war das es einfach irgendwo doch nicht mein Ding ist. Bei den anderen wollte ich am liebsten nur weit weg rennen wenn der Arm um die Schulter kam. Komisch ist es schon. Auch das ich nie wirklich von liebe sprechen konnte bei keinem meiner Ex-Freunde.

Ich werd es einfach mal versuchen . Danke nochmal für deine Antwort und angenehme Nachtruhe.

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Fr., 22.04.2011, 02:43

Hallo Wolfgirl,

ich schließe mich dem Rat von Dannie an.
Geh da einfach ganz entspannt ran und probiere dich aus.
Für mich liest sich das schon ziemlich eindeutig. Bei einer Freundin bist du mal ganz unbefangen etwas weitergegangen, bei deinen Ex-Freunden meldete sich der Fluchtreflex. Also scheinst du dich beim gleichen Geschlecht wohler zu fühlen. Wirklich wissen kannst es erst, wenn du es eben (nochmal) probierst.

Ohnehin gibt es ja die These, dass eigentlich jeder auch mal gleichgeschlechtliche Erfahrungen gesammelt haben sollte, weil man sonst nicht wirklich wissen kann, ob die gelebte Orientierung nicht vielleicht ein Irrtum ist.
Das auszuprobieren ist aber natürlich kein Pflichtprogramm, kann aber hilfreich sein um zu wissen, was und warum man etwas möchte bzw. eben auch nicht.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 22.04.2011, 07:13

es ist sogar so, dass die sexuelle reifung sehr oft ÜBER die gleichgeschlechtlichen erfahrungen passiert. wo auch immer sie dann münden wird.
lass dir zeit und mach dich einfach gemütlich auf eine interessante reise gefasst, die bis ins hohe alter dauern kann.

Benutzeravatar

Tellmewhy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 238

Beitrag Fr., 06.05.2011, 22:02

Hallo Wolfgirl111,
ich glaube, dass man nicht unbedingt wissen muss, ob man nun hetero, bi oder lesbisch orientiert ist. Nur spüren sollte man es können. - Wissen: Das brauchen vielleicht diejenigen, denen man dabei helfen muss, dass sie deine Gefühle richtig verstehen. Wer das auch so kann, der muss nicht ignorieren, dass du mal verwirrt und verunsichert bist von deinen Erfahrungen, und Zeit brauchst dich zu orientieren. Und dass das für jeden immer wieder gilt und absolut normal ist.

Oder: wenn du feststellst, dass die oder die Erfahrungen, die du gemacht hast, dafür oder dagegen sprechen, sodass am Ende der Gleichung ein Ergebnis steht, weißt du dann wirklich mehr über dich? Hauptsache ist doch, dass es dir bei allem, was du möchtest, gut ging und geht. Und dass du dich nicht unwissend fühlst; oder irgendwem anderen als dir verpflichtet herauszufinden, mit welcher Identität du dich gut fühlst. Steht dir denn die Ungewissheit irgendwie massiv im Wege, sodass du darunter sehr leidest dich nicht entscheiden zu können, welche Anziehung du gerne offen leben möchtest oder dass du dir sonst keine liebevolle sexuelle Befriedigung vorstellen und ausleben kannst?

CIAO
tellmewhy


PS: Am Rande gesagt finde ich es seltsam, dass sich deine Mutter quasi mit dir vergleicht - also ich schätze mal, dass du sie eingeweiht hast und sie nicht von allein auf die Idee gekommen ist, was wäre, wenn Sie jetzt (plötzlich, sie hat dich ja bekommen ) - lesbisch wäre oder du. Ich meine, wenn du jetzt mit Frauen zusammen leben möchtest, ist es allein deine Erfahrung, und gar nicht die deiner Mutter, nichtmal hypothetisch. Und selbst wenn Sie sich für sich selbst Gedanken macht, sind es erstmal noch keine Gedanken über deine Erfahrung, sondern nur über Ihre eigenen.
Deshalb finde ich den Vergleich seltsam; das ist nicht vergleichbar, was dir auf diese Weise Halt und Gewissheit für dein Leben geben könnte, denn es wären immer noch unterschiedliche Erfahrungen. - Echtes Verständnis von Ihr für dich wäre in deiner jetzigen Lage hilfreich.

Benutzeravatar

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 49

Beitrag So., 29.05.2011, 11:20

hallo wolfgril
die gefuhle sind oft ein hin und her.ich kann mich gut in dich hineinfühlen,weil es in meiner kindheit,später jugenzeit und pubertät auch so geangen ist.Im leben sollte man Erfahrungen machen und auch die Sexualitat spüren.Wo du dich mehr hingezogen fühlst,kann ich dir nicht sagen,teste es aus.ich gebe allen recht,die dir schrieben.
wie ich herraus lesen kann bist du mehr zu frauen hingezogen,als zu Männer.ich selber spreche aus Erfahrung.
ich kann nur jetzt von mir reden. ich hatte erfahrungen mit mannern und frauen.
ich dachte ich bin hetro oder lesbisch oder bisexuell .
meine gedanken egal wie ich sie drehte und ich mich werte ,waren immer nur bei Frauen.
beim Sex dachte ich immer nur an frauen.
wie ich ein frau hatte fühlte ich mich im monet schlecht,weil ICh angst hatte ist das normal was ich mache oder falsch.
ich hatte angst vor der Reakition meiner freund und bekannten und meiner mutter.wie wurde die reagieren usw...
ich machte mich damals schlau und ich fad einen Zeitungartikel wo es eine betratungsstelle gab für homosexuelle Menschen transexuelle menschen bisexuelle menschen.(HOSI)
und ich ging damlas hin. da war ich knappe 20.heute bin ich 32.
ich wusste das ich lesbisch bin,doch ich "lebte"es im verborgenen,aus angst vor der Reaktion meiner Mitmenschen,aus angst ich konnte die liebe ,die achtung nicht bekommen usw...
Mit den jahren wurde ich "krank"dabei.
ich ging beziehungen mit manner ein damit ich meine ruhe hatte usw...
ich fühlte mich zu dem damaligen zeitpunkt zu beides geschlecht hingezogen,doch in mir selber wusste ich das ich lesbisch war.
durch eine therapie wurde ich schlauer,weil ich meine vergangenheit usw..besprochen habe so auch meine sexualität.
meine theapeutin sagte mir hören sie auf ihre gefühle und was das herz sagt.ich tat mir verdammt schwer über sexualitat zu reden,ich sagte zum ersten mal ich bin lesbisch ,als wenn der schleier von meinen augen gefallen ist.
ich hatte eine 5 jahrige beziehung zu eine frau und es kam mir vor als wenn ich nicht anderes gelebt habe.
mein tipp oder ratschlag
fühle in DICH hinein und spüre dich.
Egal was ander sagen oder denken Lebe dein leben den du hast nur ein Leben,das du Genissen sollst und auch liebe die du weitergeben möchtest.
Egal ob mit einer Frau oder mit einem Mann.
Die Erfahrungen kannst nur du machen.
Den NUR DU ALLEINE bist der MALER,deines Lebens-
lg engel 32

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag