Sexualität kennenlernen- ohne Beziehung?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chuckle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Sexualität kennenlernen- ohne Beziehung?

Beitrag Sa., 05.04.2008, 18:10

Hallo zusammen,

Ich schaue öfters mal im Forum vorbei und finde alles sehr informativ und habe beschlossen, mich jetzt auch mal anzumelden.
Ich habe kein direktes schwerwiegendes Problem, sondern bin eher etwas ratlos, schwierig zu erklären, am besten ich fange einfach an.

Zur Vorgeschichte: Ich mache seit eineinhalb Jahren eine Therapie wegen einer Essstörung und Depression, die mir schon unglaublich viel geholfen hat, mein Leben hat sich sehr verändert.
Ich erlebe im Moment eine sehr intensive Phase, in der ich viel ausgehe, Spaß habe, mich einfach wohl fühle. Das alles kannte ich vorher in der Form nicht. Ich habe sehr viel Energie in mir und stelle fest, dass ich ein echt lebensfroher Mensch sein kann

Ich hatte mit 19, also in der Anfangsphase meiner Therapie für 3 Monate meinen ersten Freund, mit dem es aber nicht so recht geklappt hat, weil ich ihm nicht vertrauen konnte und eigentlich auch weniger Gefühle für ihn hatte. Also habe ich Schluss gemacht und mich erstmal mit mir selbst beschäftigt.

Soo und jetzt nach all den Veränderungen fange ich an, mich irgendwie mehr für das Thema Sex zu interessieren und eine gewisse Neugierde und Sehnsucht danach zu entwickeln. Also nicht wie man oft hört "ich will es hinter mich bringen, damit ich auch mal hatte und mitreden kann", sondern ich würde es und den Weg dorthin gerne für mich mal ausprobieren und habe Lust darauf Natürlich nicht um jeden Preis, also ich möchte dabei schon auf mich aufpassen...

So und der Punkt ist eben, dass ich ja keinen Freund habe. Und mich nun frage, ob das denn ein Hinderniss ist. Viele Frauen erleben ihr erstes Mal ja mit ihrem festen Partner.

Und nun interessieren mich eure Meinungen
Seht ihr es als Nachteil an, wenn es nicht so ist? Glaubt ihr, es ist möglich, jemanden zu finden, mit dem man zwar keine Beziehung hat, mit dem es aber trotzdem schön sein kann? Klar müsste man sich erst kennenlernen und Vertrauen aufbauen, aber braucht man dazu echt eine Beziehung? Schätzt ihr die Gefahr, dabei "auf die Schnauze zu fallen", als zu groß ein?

Ich hoffe, ich hab mein Anliegen einigermaßen verständlich rübergebracht und würde mich sehr über Antworten freuen!

VG,
chuckle

Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag Sa., 05.04.2008, 23:52

Hallo chuckle!

Freut mich sehr das Do den Thread mit dem Titlel eröfnest!!!!

Das Thema würde mich auch interesieren und zwar wie man eine
Frau die man nur flüchtig oder sehr kurz kennt, dazu bringt es miteinander zu tun!

Ich würde schon gerne ein Frau fragen ob sie möchte, aber wie kann ich das anstellen ohne das sie böse auf mich ist?

Das Problem habe ich auch, liebe chuckle.

l.G.
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag So., 06.04.2008, 00:07

Hallo chuckle!

Ich kann ja Deine Neugier verstehen, aber dennoch widerspricht es sich doch bei Dir:
Natürlich nicht um jeden Preis,
versus
es ist möglich, jemanden zu finden, mit dem man zwar keine Beziehung hat,
.
Wenn Vertrauen existiert auf beiden Seiten, dann ist es doch schon eine Beziehung oder? Es gibt natürlich auch nur Sexbeziehungen. Also eine Frage der Definition des Begriffes "Beziehung".

Man kann natürlich alles, ob es dann auf Dauer für Dich zufriedenstellend ist, wenn die Neugier erstmal erloschen ist oder eine neue Neugier erwächst, ist eine andere Sache.

Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 160

Beitrag So., 06.04.2008, 14:13

>Glaubt ihr, es ist möglich, jemanden zu finden, mit dem man zwar keine <Beziehung hat, mit dem es aber trotzdem schön sein kann

Nein

@mikra:

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Kein Kommentar zu deiner Frage, mit der Du das Image von uns Männern wieder einmal unter den Teppichboden beförderst

keyle

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag So., 06.04.2008, 14:45

Es geht schon, aber nur wenn man mehr Erfahrung und Bekannte hat (weibliche natürlich als Mann).
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 160

Beitrag So., 06.04.2008, 19:57

Interessant. Warum wurde hier schon wieder mein Beitrag gelöscht?

Aber egal, das Leben ist zu schön, um mir deshalb Gedanken zu machen

keyle

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 06.04.2008, 21:08

Hallo!

Du musst erst herausfinden, was Du für ein Typ bist.
Es gibt Menschen, die können Sex und Gefühl trennen, und andere können es nicht. Wenn Du das dann weisst, dann kannst Du auch reagieren.
Entweder, Du wartest dann auf den Richtigen oder Du hast irgendwann ein Abenteuer.

Persönlich bin ich aber der Meinung, dass es sich schon ergeben wird, wenns passt- sei es auf die eine oder andere Art.

Machs gut!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 06.04.2008, 22:06

chuckle hat geschrieben:Ich hoffe, ich hab mein Anliegen einigermaßen verständlich rübergebracht
Für mich ist es nicht zu 100% verständlich. Ich stelle dir eine Verständnisfrage, die mich in diesem Forum schon einmal beschäftigt hat - mein Interesse dafür ist gerade wieder aufgeflammt, als ich dein Posting las:
chuckle hat geschrieben:Glaubt ihr, es ist möglich, jemanden zu finden, mit dem man zwar keine Beziehung hat, mit dem es aber trotzdem schön sein kann? Klar müsste man sich erst kennenlernen und Vertrauen aufbauen, aber braucht man dazu echt eine Beziehung?
Was ist für dich ganz genau der Unterschied zwischen "kennen und vertrauen" und "Beziehung"? Ich nehme an, dass es auch für dich wichtig sein könnte, diese Frage zu beantworten. Und mich interessiert, wie deine Antwort lautet.

Benutzeravatar

Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 89

Beitrag Mo., 07.04.2008, 14:55

Glaubt ihr, es ist möglich, jemanden zu finden, mit dem man zwar keine Beziehung hat, mit dem es aber trotzdem schön sein kann? Klar müsste man sich erst kennenlernen und Vertrauen aufbauen, aber braucht man dazu echt eine Beziehung?
Kennen und vertrauen tut man einen guten Freund.....du willst also einen guten Freund und mit ihm schlafen?
Hast du nicht vielleicht bereits sojemanden mit dem das möglich wäre?
Ich bin allerdings der Meinung, dass soetwas eine gute Freundschaft gefährden, wenn nicht sogar kaputt machen kann.

Warum willst du denn keine Beziehung? Ich glaube, es ist fast schon schwieriger jemanden zu suchen und zu finden, den man mag, dem man vertrauen kann, also ein Freund, der aber mit dir ins Bett gehen will und sonst keine Gefühle für dich hat und umgekehrt, als einen Freund zu suchen mit dem du wirklich zusammen sein kannst aus Liebe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag