Sexualität kennenlernen- ohne Beziehung?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chuckle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Sexualität kennenlernen- ohne Beziehung?

Beitrag Sa., 05.04.2008, 18:10

Hallo zusammen,

Ich schaue öfters mal im Forum vorbei und finde alles sehr informativ und habe beschlossen, mich jetzt auch mal anzumelden.
Ich habe kein direktes schwerwiegendes Problem, sondern bin eher etwas ratlos, schwierig zu erklären, am besten ich fange einfach an.

Zur Vorgeschichte: Ich mache seit eineinhalb Jahren eine Therapie wegen einer Essstörung und Depression, die mir schon unglaublich viel geholfen hat, mein Leben hat sich sehr verändert.
Ich erlebe im Moment eine sehr intensive Phase, in der ich viel ausgehe, Spaß habe, mich einfach wohl fühle. Das alles kannte ich vorher in der Form nicht. Ich habe sehr viel Energie in mir und stelle fest, dass ich ein echt lebensfroher Mensch sein kann

Ich hatte mit 19, also in der Anfangsphase meiner Therapie für 3 Monate meinen ersten Freund, mit dem es aber nicht so recht geklappt hat, weil ich ihm nicht vertrauen konnte und eigentlich auch weniger Gefühle für ihn hatte. Also habe ich Schluss gemacht und mich erstmal mit mir selbst beschäftigt.

Soo und jetzt nach all den Veränderungen fange ich an, mich irgendwie mehr für das Thema Sex zu interessieren und eine gewisse Neugierde und Sehnsucht danach zu entwickeln. Also nicht wie man oft hört "ich will es hinter mich bringen, damit ich auch mal hatte und mitreden kann", sondern ich würde es und den Weg dorthin gerne für mich mal ausprobieren und habe Lust darauf Natürlich nicht um jeden Preis, also ich möchte dabei schon auf mich aufpassen...