Verzweiflung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Gibba
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Verzweiflung

Beitrag Do., 10.04.2014, 07:02

Guten Morgen

ich habe ein Problem das mich seit einigen tagen stark belastet. Ich bin 20 Jahre jung, männlich und leide schon seit längerer Zeit an Depressionen. Angefangen hat schon alles in der Schule angefangen das ich oft Fehltage hatte oder mir etwas nicht zugetraut habe. Habe 2 Ausbildung nach den ersten Tagen schon abgebrochen weil ich keine Belastung ertragen konnte. Habe auch viel gekifft und bin seit 2 Wochen am aufhören. Habe schon ziemlich viel Drogen ausprobiert jedoch hatte ich meistens gute Erfahrungen damit ( außer mit dem Kiffen ) . Nun zu meinem Problem : Ich denke seit etwa 2 Tagen an ein sehr komisches Ereignis aus dem letzten oder vorletzten Jahr. Und zwar habe ich einen Halbbruder mit dem ich immer, wenn ich denn mal bock hatte mit ihm gespielt habe. Fußball oder ähnliches. Naja ich habe mal mit ihm gebadet und hatte früher ziemliche Selbstkomplexe wegen meiner Vorhaut.. wurde inzwischen auch beschnitten hatte ne Vorhautverengung.. also als wir baden warn hab ich aus lauter komplexen geschaut ob ich wirklich eine Vorhautverengung habe und habe GANZ leicht seinen Hintern genommen und meinen Penis darangestreift....hatte aber keinerlei sexuelle Erregung oder vorstellungen dabei gehabt... ich habe das immer verdrängt und kam anscheinend gut damit klar oder dachte das wär normal oder nichts schlimmes aber ich habe mich im letzten Jahr so verändert und kann mir nicht vorstellen das das ich war. Mich ekelt es nur noch an und ich habe seit gestern extreme Suizidgedanken weil ich meine ich verdiene dieses Leben einfach nicht. Wir hatten nach dem Ereignis auch ein normal Verhalten zueineander haben gespielt, scherze Gemacht usw. aber ich komme darüber nicht weg und möchte am liebsten tot sein. Dabei wollte ich nichts böses oder schlimmes. Hatte in letzter Zeit auch mit ein paar Mädels rumgemacht und alles ist okay. Aber dieses Ereignis und zusammen mit meiner Depression halte ich nicht aus. Nehme seit 5 Monaten Antidepressive, Venlafaxin 37,5mg..

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen wenn ich das denn verdiene....schäme mich echt total....


Thread-EröffnerIn
Gibba
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Beitrag Do., 10.04.2014, 07:13

Mein Bruder ist 6 Jahre alt und ich habe damals bei meiner Mutter und Ihrem Lebensgefährten gelebt. Wohne jetzt bei meinem Vater und er versteht meine Depression nicht. Ein Grund mehr den Schlussstrich zu ziehen. Bin im moment arbeitlos aber habe bald einen Nebenjob..


sonnentanz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 1

Beitrag Do., 10.04.2014, 17:40

na siehst du, der Nebenjob ist ja schon mal ein Anfang. Es geht wieder bergauf, lasst dich nicht unterkriegen!

Benutzeravatar

Pigeon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 43

Beitrag Do., 10.04.2014, 20:13

Huhu

Wieso bist du denn so verzweifelt? Es ist doch gar nichts passiert bezüglich deines Halbbruders. Zumindest soweit ich das jetzt verstanden habe. Wenn es dich so sehr belastet, kannst du ihn ja auch vielleicht darauf ansprechen, dann siehst du an seiner Reaktion ja, ob er das schlimm empfunden hat, bzw. sich überhaupt noch daran erinnert.

Achso, ich lese gerade, der ist erst 6. Naja, da wäre das mit dem ansprechen vielleicht nicht so gut. Hast du denn mal über eine Therapie nachgedacht wegen der Depressionen?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 11.04.2014, 07:28

Hast du denn mal über eine Therapie nachgedacht wegen der Depressionen?
...und wegen der Drogen? Oft hängt beides zusammen

Benutzeravatar

Pigeon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 43

Beitrag Fr., 11.04.2014, 10:16

@leuchtturm

Nunja, klingt für mich nicht so, als wolle er das Problem angehen. (Er sagte ja was von wegen gute Erfahrungen...Dass das nichts ist, will er sicher nicht hören). Deshalb wäre wohl der erste Schritt, wegen seiner Depressionen was zu machen, der Therapeut wird ihm sicher auch sagen, dass er das mit den Drogen lassen sollte.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 11.04.2014, 14:21

ja, klingt wirklich nicht nach Leidensdruck wegen der Drogen.
Dummerweise sind viele Depressionen drogenindiziert, und nur sagen " er solle es lassen", bringt ja auch nix.
Genausowenig, wie das Pferd evtl. von hinten aufzuzäumen.
Aber er muss es selbst wissen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag