Sexuelle Fantasien der Männer

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Sexuelle Fantasien der Männer

Beitrag So., 11.10.2015, 07:56

Frage an die Männer:

was gehen euch für sexuelle Fantasien durch den Kopf, wenn ihr von einer ganz bestimmten Person erregt seid, die euch beispielsweise gegenüber sitzt, und ihr plötzlich ganz verträumt schaut?
Freue mich auf eure Antworten.
Herzliche Grüße
Harmonia


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 11.10.2015, 08:06

Andere, fremde Männer sollen dir sagen, welche sexuellen Phantasien ein bestimmter Mann, der dir gegenüber sitzt, über dich hat? Meinst du, das funktioniert?

Ich hatte neulich - nein, es war nicht der Therapeut - einen ähnlichen Gedanken. Da war es eine andere körperliche Reaktion, aber ich wollte, dass mir jemand anders, der diesen Mann gar nicht kennt, diese Regung übersetzt. Hat leider nicht geklappt...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag So., 11.10.2015, 08:27

...schade...
Aber dennoch kann ein Gedankenpool ja nicht schaden...
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag So., 11.10.2015, 09:23

Harmonia hat geschrieben:was gehen euch für sexuelle Fantasien durch den Kopf, wenn ihr von einer ganz bestimmten Person erregt seid, die euch beispielsweise gegenüber sitzt, und ihr plötzlich ganz verträumt schaut?
Hallo Harmonia,

ich wird hier jetzt sicher nicht meine sexuelle Fantasie veröffentlichen, auch nicht in Teilen.

Hab aber grad mal über deine Frage für mich nachgedacht.
Danach, ich hab dazu nicht DIE Antwort.
Grad weil du schreibst „….gegenüber sitzt, und ihr plötzlich ganz verträumt schaut“?!
In so einem Fall? Soweit ich weiß, hab ich dann in meinem Kopf, in meinen Gedanken gar keinen Platz mehr für Fantasien, egal welcher Art. Mein „Zustand“ ist dann sicher (auch) „sexuell“, aber so vom eigenen Eindruck her?
Hat dann was gebanntes, auch was ziemlich dämliches, so in Richtung „Schaf“, das halt guckt, wie es dem Schafklischee entspricht. Dieser äußere Eindruck? Hab ich zu mir selber ja nicht, ich seh mich dann ja nicht, aber passt ganz gut zum inneren Befinden, Zustand.

Lässt sich aber nicht verallgemeinern.
Aber je mehr Frau mich ganz persönlich „beeindruckt“, „anzieht“, desto eher passt dann, dass sie mich „umhaut“ o.ä. In dem Fall? Vielleicht nicht richtig ausgedrückt, aber für Fantasien ist bei mir dann gar kein Platz mehr, oder der Teil meiner Gedanken, der Fantasien haben könnte, ist nicht aktiv, zumindest mir nicht bewusst.

Fantasien? Spielen wohl erst dann wieder eine Rolle, wenn es nicht allein beim verträumten Gucken bleibt.
Fantasien spielen aber auch umso mehr eine Rolle, ergeben sich (bei mir), je weniger mich jemand „umhaut“, je größer die (emotionale?) Distanz, je anonymer, unpersönlicher es ist, bleibt. Denn grad bei Fantasien? Da bin ich – wie ich finde – sehr bei mir selber. Klar, ich reagiere (auch) auf äußere Einflüsse, aber Fantasie ist meine Vorstellung, im Grunde mein „Ego“. Hat erst mal nicht so viel mit jemand anderem zu tun. Klappt auch viel besser, wenn ich mir in der Fantasie die Personen, die mitspielen, weitgehend zurecht fantasieren kann.

Ganz anders, wenn Frau für mich so toll rüber kommt, dass Fantasieselbstgespräche zumindest erst mal nicht stattfinden. Möglich allenfalls diverse kleine Versatzstücke. Zig Möglichkeiten, Einzelteile, Wahrnehmungen, aber nichts, dass sich bei mir zu einer Fantasie zusammen fügt.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag So., 11.10.2015, 11:39

Vermutlich denkt er an die Bundesliga


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 12.10.2015, 15:33

Harmonia hat geschrieben:was gehen euch für sexuelle Fantasien durch den Kopf, wenn ihr von einer ganz bestimmten Person erregt seid, die euch beispielsweise gegenüber sitzt, und ihr plötzlich ganz verträumt schaut?
Was war denn der Anlass für diese Frage?

Geht es hier etwa um deinen Therapeuten, der dich plötzlich ganz verträumt angeschaut hat? Und nun unterstellst du ihm sexuelle Fantasien, in denen du vorkommst?

Apropos 'verträumt': Wovon träumst du eigentlich so?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Di., 13.10.2015, 15:35

Ehrlich gesagt, vermute ich, dass derjenige einen Orgasmus hatte anhand diverser Merkmale. Was soll man davon halten? Den Kontakt abbrechen? Es ansprechen?
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15100

Beitrag Di., 13.10.2015, 15:42

Harmonia hat geschrieben:Ehrlich gesagt, vermute ich, dass derjenige einen Orgasmus hatte anhand diverser Merkmale. Was soll man davon halten? Den Kontakt abbrechen? Es ansprechen?
Das hängt wohl davon ab in welcher Beziehung ihr zueinander steht!

candle- Frau
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Di., 13.10.2015, 15:46

Es ist nicht mein Partner.
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Di., 13.10.2015, 15:49

candle. hat geschrieben: Das hängt wohl davon ab in welcher Beziehung ihr zueinander steht!
Das habe ich auch gerade gedacht. Und natürlich wie wichtig dir dein Gegenüber und die Klärung des "Geschehenem" ist.

In der Therapie - nehme mal die Frage eines Vorredners auf - hätte es mich sehr verwirrt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Di., 13.10.2015, 15:51

Und was würdet ihr tun?
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Di., 13.10.2015, 15:54

Um das zu beantworten sind schon ein paar Details notwendig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Di., 13.10.2015, 15:56

Details worüber? Um wen es sich gehandelt hat?
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15100

Beitrag Di., 13.10.2015, 15:56

Harmonia hat geschrieben:Und was würdet ihr tun?
Irgrndwie mußt du schon ein wenig zu den Zusammenhängen beitragen, sonst kann ich darauf gar nicht antworten.

Oder allgemein gesagt: Ja mei, was ist daran jetzt schlimm?! Außerdem vermutest du ja lediglich diese (körperlichen) Reaktionen. Hm.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Di., 13.10.2015, 16:02

Naja ein verträumter Blick bedeutet noch lange kein "Orgasmus bekommen. Da müssen schon mehr Details zur Situation kommen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag