Psychosomatische Reha fertig und nun ?

Spezielle Fragen zur Lage in Österreich
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DerSchimmer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 68

Beitrag Fr., 30.05.2014, 21:03

Ich unterhalte ja mich mit ihnen und so allerdings jetzt sonderlich tief in mich hineinzugehen fällt mir schwer. Noch dazu isses nicht so förderlich wegen meinem Damaligen Sulcus Ulnaris Syndrom (das immer noch nicht ganz verheilt ist) dass jetzt öfters mein Ellenbogen auf den Tischen aufliegt.
Am liebsten würde ich mir dort die Kopfhörer reinschmeissen und Zeichnen. Klingt blöd aber so komme ich runter.

Also ich bin von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 15:30 Dort. um 12:00 haben wir bis 13:00 Uhr Mittagspause.

Morgen bin ich mit Freunden Film schauen, eigentlich freut es mich nicht sonderlich. Aber es ist besser als daheim zu sitzen.

Ja gut ich hab die Woche geschafft mit biegen und brechen, wie es dann mit 2 Wochen Berufspraktikum aussieht frage ich mich wirklich. Aktuell kommt mir da ein ziemliches unbehagen sobald ich auf das denke.

Werbung

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mo., 02.06.2014, 20:17

Hallo Der Schimmer,

nee das klingt nicht doof, ich kann dich da total verstehen, das du es am liebsten machen würdest. Machst du es dann in der Mittagspause, also die Musik anmachen und zeichnen oder machst du da was anderes?

Wie war es denn Film anzuschauen? War es schön?

Wo musst du dein Berufspraktikum machen? Darfst du dir das aussuchen ein wenig oder wird dir das vorgeben wo du hinmusst?
Ich kann es so nachvollziehen, dass du ein unbehagendes gefühl hast.
Kannst du da mit denen reden, also wo du bist, das dir so ein praktikum schwer fällt, also die dich dort betreuen?

Mit lieben Grüßen,
Delphin
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DerSchimmer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 68

Beitrag Mo., 02.06.2014, 20:23

Ja war ganz toll den Film anzusehen, aktuell gibts neuigkeiten.

Meistens höre ich Musik in der Mittagspause was mich bissl runterbringt.

Hatte heute ein Gespräch mit dem Trainer da und sie stellen mich jetzt zu dem ab, am Mittwoch habe ich vorläufig meinen letzten Lehrgangstag bevor ich die Einladung bekomme und danach dort reinwechsle.

http://www.bbrz.at/fileadmin/user_uploa ... ustadt.pdf

Der Standort stimmt zwar nicht aber das Programm ist dasselbe.
Zum thema Berufspraktika weiss ich klarerweise so noch nicht viel aktuell.

Sonst warte ich mal ab wie es sich weiter entwickelt.
Gestern hat meine Hand wieder ziemlich geschmerzt. Ging mir nciht so gut heute gings einigermaßen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DerSchimmer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 68

Beitrag Do., 19.06.2014, 21:30

So ja mich gibts noch.

Aktuell warte ich wie gehabt auf den anderen Lehrgang. Mir fällt es schwer den Tag mit etwas sinnvollen zu füllen, beim lehrgang wars wenigstens so dass ich sagen konnte ich komme am Abend heim und habe etwas für mich getan. Aktuell siehts nicht danach aus.

Die warterei nervt mittlerweile.
Bzgl. meiner Hand die hat sich wieder einigermaßen beruhigt.
Momentan gehen mir die kleinsten Sachen auf den Keks daheim.
Mal sehen wie es da weitergeht.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DerSchimmer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 68

Beitrag So., 27.07.2014, 20:59

@Delphin2

gehts dir gut?

Lange nichts mehr von dir mehr gehört.

Aktuell warte ich noch immer darauf dass ich wieder in den lehrgang komme. Es nervt. Zumindest habe ich per Mail schon Kontakt zum Psychotherapeuten und ich warte erstmal ab wies mit einem Termin aussieht.

Sonst ist alles beim alten, leider.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag