Schematherapie - wo?

Spezielle Fragen zur Lage in Österreich
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
terracotta
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 71

Schematherapie - wo?

Beitrag Mo., 28.02.2011, 20:55

Hab mir grad ein Buch gekauft:

"Sein Leben neu erfinden" (Jeffrey E. Young & Janet S. Klosko)

Da geht´s um Schematherapie.
Noch nie ist mir ein Buch so nahe gegangen... hab bei einigen Aussagen so weinen müssen, zum Teil kommen extrem starke Gefühle hoch. Und drum denk ich mir: ich würd echt gern mal zu einem Therapeuten gehen, der mit Schematherapie arbeitet. Ich glaub, damit könnt ich eine ganze Menge erreichen.

Nur, wie find ich so jemanden? Hab schon eine ganze Weile im Internet gesucht, die einzigen Therapeuten die ich gefunden hab sind in Wien. Ich bräucht jemanden in der Gegend von Linz... Hat jemand einen Tip, oder eine Idee, wie ich fündig werden könnte? Oder ist das ein so spezieller Ansatz, dass das gar nicht viele machen?

Werbung


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Mo., 28.02.2011, 21:39

Hallo

Ich hab davon noch nie was gehört aber ich hatte den Gedanken ob Du mal in Wien einen Therapeuten anrufen könntest ob der nicht Jemanden kennt in Deiner Nähe?
Es gibt da ja sicher auch eine Ausbildung und vielleicht sind die auch vernetzt?
Das ist was mir einfällt.

Viel Glück bei der Suche!

Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
terracotta
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 71

Beitrag Mo., 28.02.2011, 21:53

Shigeru hat geschrieben:... ob Du mal in Wien einen Therapeuten anrufen könntest ob der nicht Jemanden kennt in Deiner Nähe?...
Siehst, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Gute Idee, ich denk das werd ich mal versuchen

Benutzeravatar

salonkatze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 56

Beitrag Mo., 28.02.2011, 22:40

Der Ansatz ist in Europa noch nicht so stark vertreten, leider.
Über die Seite http://www.verhaltenstherapie.de kannst du ein wenig finden. Die haben dort eine Fachgruppe Schematherapie. Vielleicht mal `ne Mail schicken? Oder bei den verschiedenen Ausbildungsinstituten anfragen?
Viel Erfolg bei der Suche
Es hat keinen Sinn zu warten bis es besser wird, dass bißchen besser, wär das Warten nicht wert!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
terracotta
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 71

Beitrag Do., 02.06.2011, 14:23

In OÖ gibt es tatsächlich (noch) keine Schematherapeuten.
Hab aber Gott sei dank eine ganz tolle Therapeutin gefunden, die mir echt weiter hilft, auch ohne Schematherapie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag