Wechsel der privaten Kasse - Therapie verschweigen?

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Do., 20.10.2011, 23:36

Naja insofern als dass ich mich aus einer Ehe heraus neu versichern mußte. Und da habe ich einfach angerufen. Du bist 27 JAHRE alt!!! Und bevor ich mich hier aufrege, gehe ich jetzt auch hier raus.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zylikom
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 14

Beitrag Do., 20.10.2011, 23:38

candle. hat geschrieben:Naja insofern als dass ich mich aus einer Ehe heraus neu versichern mußte. Und da habe ich einfach angerufen. Du bist 27 JAHRE alt!!! Und bevor ich mich hier aufrege, gehe ich jetzt auch hier raus.

candle
Es ist für mich ein riesen Unterschied zwischen dem, was mir eine Krankenkasse sagt und dem, was hier Forenbenutzer als Erfahrungswerte schildern. Dazwischen können Welten liegen. Ein Mitarbeiter einer Versicherung wird mich kaum dazu animieren oder mir sagen, dass seine Kasse das nicht prüft. Das halte ich für unrealistisch.
Dem Sachbearbeiter meiner aktuellen Kasse kann das ja egal sein, ob ich bei meiner neuen Kasse lüge oder nicht. Daher vertraue ich seiner Aussage nicht.

Ich glaube du verstehst nicht ganz meine Motivation oder so. Ich habe mich schon sehr informiert im Vorfeld. Sowohl bei einer GKV als einer PKV.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Do., 20.10.2011, 23:41

Wenn du dich informiert hast, dürftest du dich auf die Aussagen verlassen. Wenn du aber an chronischen Mißtrauen leidest, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Deine Versicherung endet- PUNKT. Und nun hast du freie Wahl. Es gibt ja sogar noch die Möglichkeit die Familienversicherung zu verlängern. Da muß man dann Argumente liefern. Kann es sein, dass da eher ein Familienproblem hintersteckt?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zylikom
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 14

Beitrag Do., 20.10.2011, 23:45

candle. hat geschrieben:Wenn du dich informiert hast, dürftest du dich auf die Aussagen verlassen. Wenn du aber an chronischen Mißtrauen leidest, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Deine Versicherung endet- PUNKT. Und nun hast du freie Wahl. Es gibt ja sogar noch die Möglichkeit die Familienversicherung zu verlängern. Da muß man dann Argumente liefern. Kann es sein, dass da eher ein Familienproblem hintersteckt?

candle
???? In welchem Film bist denn du gerade ????

Verlängerung einer Familienversicherung geht als Student nur bei abgeleistetem Zivildienst und Bund. Sonst ist mir keine Verlängerungsmöglichkeit bekannt.

Und freie Versicherungswahl habe ich theoretisch schon, das ist richtig. Da jedoch im privaten Bereich sich die Kassen die Mitglieder aussuchen können, bleibt die freie Wahl Theorie. Auf Grund der Therapie ist eine Aufnahme in einer PKV in Deutschland nur zum Basistarif möglich. So die Informationen aus dem Internet und mehrerer PKVs.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Do., 20.10.2011, 23:49

Nicht Internet: ANRUFEN!!!

Internet finde ich ja soweit eine tolle Sache, aber die Begegnung mit Menschen ist doch sinnvoller.

Rufe mal morgen an und berichte gerne über deine Infos!

Tschüß
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zylikom
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 14

Beitrag Do., 20.10.2011, 23:55

candle. hat geschrieben:Nicht Internet: ANRUFEN!!!

Internet finde ich ja soweit eine tolle Sache, aber die Begegnung mit Menschen ist doch sinnvoller.

Rufe mal morgen an und berichte gerne über deine Infos!

Tschüß
???? Wir reden anscheinend aneinander vorbei. Ich habe längst bei meiner PKV angerufen und war auch schon in Kontakt mit anderen, genauso wie mit einer GKV ?! Daher habe ich die Infos doch.

Internetrecherche bezog sich darauf, dass ich per Google nach ähnlichen Erfahrungen gesucht habe. Meinen Fall habe ich aber leider nur einmal gefunden und da musste die Person in den Basistarif.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9592

Beitrag Fr., 21.10.2011, 09:36

zylikom hat geschrieben:
candle. hat geschrieben:Naja insofern als dass ich mich aus einer Ehe heraus neu versichern mußte. Und da habe ich einfach angerufen. Du bist 27 JAHRE alt!!! Und bevor ich mich hier aufrege, gehe ich jetzt auch hier raus.

candle
Es ist für mich ein riesen Unterschied zwischen dem, was mir eine Krankenkasse sagt und dem, was hier Forenbenutzer als Erfahrungswerte schildern. Dazwischen können Welten liegen..
Darum: Unabhängige Rechtsberatung bei einem Fachanwalt für Sozialrecht suchen.


ZB über den VDK.

Benutzeravatar

bittersweet
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 324

Beitrag Fr., 21.10.2011, 13:29

vielleicht wendest du dich mal an einen versicherungsmakler (meiner wüsste sowas sicher).

Benutzeravatar

Marisol
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 21.10.2011, 13:52

Mal ein kurzes OT an diese Stelle:
münchnerkindl hat geschrieben:
ZB über den VDK.
Sag mal, kriegst du eigentlich Provision von denen, so oft wie du die vorschlägst???

Es ist ja nicht so, dass der VdK eine kostenlose Beratung anbietet, sondern man vielmehr Mitglied mit entsprechendem (wenn auch vergleichsweise niedrigem) Beitrag werden muss.

Sieht mir manchmal nach Mitglieder - Werbung aus, die eigentlich - als Werbung - hier nichts zu suchen hat, mMn.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag