Therapeut sagt kurzfristig Termine ab

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Do., 25.11.2010, 09:58

Hallo Luftikus !

1.Bei meinem Therapeuten ( bin schon länger dabei ) muß ich die Termine auch mindestens 48.h vorher absagen, auch er sagt Termine kurzfristig ab, manchmal sogar eine 1/2 Stunde vorher.

Aber wir haben im Laufe der Zeit ein starkes Vertrauensverhältnis aufgebaut, er hat viel für mich getan, was nicht selbstverständlich war. Ich sehe deshalb über solche Dinge hinweg und sage mir Nobody´s perfect.
Andererseits kann ich Dich gut verstehen, ihr habt schließlich noch nicht so ein Vertrauensverhältnis wie wir.Deshalb würde ich Dir auch raten es anzusprechen, wenn es Dich stört.Denn ich denke es ist sehr wichtig, dass Dinge die dich stören wirklich angesprochen werden, sonst kann ja gar nicht erst ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden.

2. Vielleicht ist ihm gar nicht bewußt wie wichtig es Dir ist, dass Termine regelmäßig stattfinden.Ich würde dass sehr, sehr deutlich in Kontakt bringen, wenn sich dann nichts ändert, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen ob dass wirklich der richtige Therapeut für Dich ist.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9577

Beitrag Do., 25.11.2010, 10:15

luftikus hat geschrieben: Im gestrigen E-Mail-Verkehr hingegen sagte er seinerseits den Termin ab, um mich andererseits darauf hinzuweisen, dass ich möglichst rechtzeitig Terminabsagen bekanntgeben solle, um mir Ausfallhonorare zu ersparen. Irgendwie passt das nicht zusammen...

Meine Antwort auf sowas wäre sehr direkt und konfrontativ Nämlich ob ich irgendwie so aussehe als ob ich mich verarschen lassen würde.
Ne, das ist eine absolute Frechheit. Und da wäre es mir auch egal ob dann eine weitere Therapie gefährdet wäre, das würde ich mir nicht bieten lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag