Klinik in Lans/Tirol

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schutzengel35
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 3

Klinik in Lans/Tirol

Beitrag Di., 22.05.2012, 00:22

Hallo an alle Betroffenen mir wurde eine Reha in der Pro Mente Klinik in Lans genehmigt ist nicht weit von meinem Wohnort dass ist schon einmal ein Vorteil für mich nur ich habe Angst da es meine erste Reha ist!! Kennt jemand die Klinik und weiss wie es dort abläuft kann man den Laptop nutzen sprich Internet im Zimmer? Sind dort mehr weibliche oder männliche Patienten? Diese Frage ist weil ich vergewaltigt wurde und auch Angst vor fremden Männern habe darum wenn ein hoher Männeranteil dort wäre hätte ich eine gewisse Angst denn ich kann es nicht einmal haben wenn mich ein fremder Mann anspricht das löst Panik in mir aus. Ich vertraue nur mehr meinen eigenen Mann. Würde mich freuen von euch zu lesen wie es dort ist oder ist auch jemand in den nächsten Monaten dort auf Reha das man schon vorher ein wenig Anschluss hat also genauen Termin hab ich noch keinen.
Mein Krankheitsbild ist Borderline mit SVV, Angst und Panikattacken, somatischer SChmerz nach Vergewaltigung, Soziale Phobie, Schlafstörungen, und da ich auch Bulimie hatte leide ich auch an einigen organischen Problemen, außerdem erhoffe ich mir dort den Tod meiner Eltern (Suizid) zu verarbeiten lernen. Ich hätte zwar Chiemsee beantragt doch mir wurde mitgeteilt das dies keine Rehaklinik mehr ist darum soll ich nun nach Lans. Da ich eben wenig von dieser Klinik weiss bin ich verunsichert. Danke für einige Infos.
Wie sind die Therapeuten und Ärzte dort? Wird man zu Therapien gezwungen? Denn was für mich ein Problem darstellt ist Sport ich mag keinen Sport da ich nie gut in Sport war und immer ausgelacht wurde in der Schule kann man seinen Therapieplan selbst wählen oder wie funktioniert dass?

Werbung

Benutzeravatar

cerambyx
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 61
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 22.03.2013, 10:19

schutzengel35 hat geschrieben:Hallo an alle Betroffenen mir wurde eine Reha in der Pro Mente Klinik in Lans genehmigt ist nicht weit von meinem Wohnort dass ist schon einmal ein Vorteil für mich nur ich habe Angst da es meine erste Reha ist!! Kennt jemand die Klinik und weiss wie es dort abläuft kann man den Laptop nutzen sprich Internet im Zimmer? Sind dort mehr weibliche oder männliche Patienten? Diese Frage ist weil ich vergewaltigt wurde und auch Angst vor fremden Männern habe darum wenn ein hoher Männeranteil dort wäre hätte ich eine gewisse Angst denn ich kann es nicht einmal haben wenn mich ein fremder Mann anspricht das löst Panik in mir aus. Ich vertraue nur mehr meinen eigenen Mann. Würde mich freuen von euch zu lesen wie es dort ist oder ist auch jemand in den nächsten Monaten dort auf Reha das man schon vorher ein wenig Anschluss hat also genauen Termin hab ich noch keinen.
Mein Krankheitsbild ist Borderline mit SVV, Angst und Panikattacken, somatischer SChmerz nach Vergewaltigung, Soziale Phobie, Schlafstörungen, und da ich auch Bulimie hatte leide ich auch an einigen organischen Problemen, außerdem erhoffe ich mir dort den Tod meiner Eltern (Suizid) zu verarbeiten lernen. Ich hätte zwar Chiemsee beantragt doch mir wurde mitgeteilt das dies keine Rehaklinik mehr ist darum soll ich nun nach Lans. Da ich eben wenig von dieser Klinik weiss bin ich verunsichert. Danke für einige Infos.
Wie sind die Therapeuten und Ärzte dort? Wird man zu Therapien gezwungen? Denn was für mich ein Problem darstellt ist Sport ich mag keinen Sport da ich nie gut in Sport war und immer ausgelacht wurde in der Schule kann man seinen Therapieplan selbst wählen oder wie funktioniert dass?
Hallo @schutzengel35!
Ich sehe natürlich, dass Du keine Antwort erhalten hast und seit der Fragestellung auch nicht mehr online warst, aber als "Lans-Absolvent" möchte ich dennoch hier kurz (wichtig vielleicht für andere User) anmerken, dass es einen eigenen Thread für "Sonnenpark Lans" gibt:

Erfahrungen mit Kliniken, Psychiatrie, Neurologie, Selbsthilfegruppen - Sonnenpark Lans

GLG cerambyx
GLG cerambyx
----------------------------------------------------------------------------------------
unterwegs mit Augen, Ohren, Nase, Arm und Bein ... mit allen Sinnen ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag