Burnoutklinik Rust / Neusiedlersee

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Romy1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 19

Burnoutklinik Rust / Neusiedlersee

Beitrag Sa., 05.03.2011, 09:54

Hallo an alle!
Ich bin neu hier, Ende März komme ich in die Rehaklinik Sonnenpark in Rust a. Neusiedlersee (Burgenland),
hat schon jemand Erfahrung oder wenigstens was gehört, was sich dort so abspielt.
Ich habe schon grosse Angst davor, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
lg Romy

Werbung

Benutzeravatar

indigo23
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 12.03.2011, 14:29

hallo romy1,

auch ich bin neu hier und auch ich hätte gerne etwas über die erfahrungen in rust gelesen.
da sich auf deine anfrage leider nieman meldete, würde ich dich ersuchen (da du schon bald dorthin kommst) etwas über deine erfahrungen zu berichten.
deine angst kann ich gut verstehen!
ein sehr guter freund von mir war im vohrjahr in bad hall er war sehr begeistert, hat mir etwas von meiner angst genommen. ich habe für rust wegen des see´s angesucht weil ich damit angenehme erinnerungen verbinde und auch weils noch ganz neu ist. weiss noch nicht wann und ob es mir genehmigt wird.
alles gute für deinen aufenthalt und liebe grüsse
indigo23

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Romy1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 19

Beitrag So., 13.03.2011, 21:35

Hallo indigo23,
danke für Dein Mail. Gerne werde ich mich nach einiger Zeit dort melden. Ich habe auch schon gehört, dass man alles mitmachen kann, aber nicht muss. Ich hatte eigentlich für Bad Pyrawarth angesucht, da es dort auch Behandlungen für die Wirbelsäule gibt. Leider wurde es aber für Rust bewilligt. Ist aber sicher auch schön dort, wenn das Wetter passt.
Hallenbad haben die aber keines, das weis ich schon. Ist schade, da es doch ein ganz neues Haus ist.
Liebe Grüsse
Romy

Benutzeravatar

indigo23
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 14.03.2011, 11:19

hallo romy1,
danke für deine antwort.
in neusiedel / see gibt es ein ganz nettes hallenbad.
nochmals alles gute für deinen aufenthalt!
liebe grüsse
indigo23

Werbung

Benutzeravatar

Sissy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 26.03.2011, 12:16

Hallo romy1

Auch ich komme am 30.03.2011 nach Rust , da werden wir uns sicher über den Weg laufen. Hab auch ein bisschen Angst davor.

LG, Sissy

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Romy1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 28.03.2011, 07:07

Hallo Sissy,
hoffentlich finden wir uns auch Ich bin noch am Koffer packen, kann mich aber schlecht dazu aufraffen, nich mal das kriege ich mehr auf die Reihe.
Ich muss morgen 29.3. dort sein.
Dann bis bald!
Lg Romy

Benutzeravatar

indigo23
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 28.03.2011, 09:08

hallo romy1, hallo sissy,
euch beiden einen erfolgreichen aufenthalt, gute erfahrungen, schönes wetter, und und und......
lg
indigo23

Benutzeravatar

Sissy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 28.03.2011, 10:45

Hallo indigo23,
Vielen dank, werde mich bemühen diese Reha positiv zu sehen, momentan überwiegt die Angst, werd auf alle Fälle Bescheid geben wie es so läuft.
Lg sissy

Benutzeravatar

Sissy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 28.03.2011, 10:52

Hallo Romy1
Wenn du möchtest, können wir uns ja einen treffpunkt ausmachen. Ich hab noch nicht einmal begonnen, den Koffer zu packen, aber muss mich wohl bald aufraffen :(
In diesen Reha Aufenthalt setz ich meine ganze Hoffnung mein leben in den griff zu bekommen obwohl ich mit Angst dort hinfahr.
Lg sissy

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Romy1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 28.03.2011, 11:29

Hallo Indigo, hallo Sissy!

Danke für Deine Wünsche Indigo, auch ich habe grosse Angst vor den kommenden Wochen. Aber ich/wir werden uns sicher melden uns berichten wie es uns geht. Über mir schwebt ein grosses Damoklesschwert: 1. bin ich nach der Reha meinen Job los und 2. hat mir die Chefärztin schon gesagt "danach ist kein weiterer Krankenstand vorgesehen". Habe also nicht nur mein nervliches Problem das ich in den Griff kriegen muss, sondern noch zusätzlich dieses "ich muss" wieder gesund sein. Das macht mir zusätzlich schwer zu schaffen.

@ Sissy: da ich nicht weis wie es dort ausschaut und alles vor sich geht, kann ich keinen Treffpunkt vorschlagen, aber Du siehst mich sicher irgendwo, ich habe lange blonde Haare und durch "frustfr...." habe ich ziemlich zugenommen. Also wahrschenlich nicht zu übersehen
Ich habe schon 3 Koffer voll + 1 Tasche und Kleidersack, 1 Tasche werde ich noch brauchen. Denn ich habe nicht vor, dazwischen nach Hause zu fahren. Meine Familie skommt mich zu Ostern besuchen.

Schade das man sich hier nicht Nachrichten, die nicht für alle lesbar sind senden kann, sonst hätte ich Dir meine e-mail Adresse geschickt.

lg Romy

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Romy1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 28.03.2011, 11:31

Korrektur: Habe vor dazwischen NICHT nach Hause zu fahren !

lg Romy

Benutzeravatar

Sissy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 28.03.2011, 12:25

Hallo romy1
Hab die privaten Nachrichten gefunden und dir meine e-mail adresse geschickt.
Lg, sissy

Benutzeravatar

johanna1980
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 10.06.2011, 13:07

hallo!
ich bin auf dieses forum gestoßen, weil ich (so wie viele andere gott sei dank ) ein bisserl angst vor der rehabilitation habe, die mir für 6 wochen (ab ende juni) in rust genehmigt wurde.
ich bin auf der einen seite froh, endlich mal ruhe zu haben von den alltäglichen stress um mich rum, und mich nur auf mich konzentrieren zu können. trotzdem mach ich mir gedanken, ob es gut wird, ob ich was mitnehmen kann um mit meiner depression besser umzugehen, oder ob ich mich schrecklich langweilen werde??

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure erfahrungen ein bisserl berichten könntet!
in den unterlagen schreiben sie, ich sollte eher mit den öffentlichen verkehrsmitteln kommen, dafür liegt aber mein wohnort nicht besonders gut. gibt es parkmöglichkeiten in der nähe? gibt es sportmöglichkeiten, bzw. ich würde gern yoga lernen - einen kurs schaff ich in meinem derzeitigen alltag so schwer - gibt es das vielleicht auch?

ich sag schon mal vielen dank!
liebe grüße
johanna

Benutzeravatar

Sissy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 10.06.2011, 14:18

Servus Johanna

Ich war von Ende März bis Mitte Mai in Rust.
Parkplatzproblem gibt es keines. Entspannungsübungen werden angeboten (Yoga nicht) Falls du gerne handarbeitest, zb. Stricken, oder basteln, nimm mit was du machen möchest( ergotherapie). Fad ist mir nie geworden, hab unglaublich liebe Menschen kennengelernt. Sport: walken(nimm vielleicht deine eigenen Stecken mit, falls vorhanden) die Gegend ist wunderschön dafür, es gibt eine Sauna und einen fitnessraum. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsch dir einen erfolgreichen Aufenthalt, LG, Sissy

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Romy1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 13.06.2011, 08:41

Hallo Johanna, liebe Sissy !

Wie Sissy Dir ganz richtig schreibt, ist es dort sehr schön. Die Therapeuten sind alle nett und bemüht. Es wurde uns nie langweilig, weil man eigentlich fast den ganzen Tag mit Therapien eingesetzt ist, manchmal wurde einem das zuviel, aber dann kannst Du Dich abmelden. Erholt habe ich mich sicher, man hat nichts zu tun ausser um sich selbst zu kümmern. Die Gruppe in die man eingeteilt wird, ist dann oft auch in der Freizeit zusammen. Alles in allem wirklich nett.
Nervlich hat es mir leider nicht viel gebracht, da das Kapitel mit meiner Firma bis heute nicht abgeschlossen ist. Ich bin weiterhin im Krankenstand und in Psyochtherpie. Kannst auch ruhig mit dem Auto hinfahren. Wünsche Dir alles Gute für Deinen Aufenthalt und habe' keine Angst davor. Meld Dich mal wieder !
@Sissy: hast meine priv. Mailadresse noch ? Würde mich über eine Nachricht von Dir freuen.
Alles liebe Christine

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag