Allgemeine Unfallversicherungsanstalt

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Allgemeine Unfallversicherungsanstalt

Beitrag Di., 24.01.2012, 18:22

Hallo an alle!

Mein Psychiater hat vor 2 Wochen für mich einen Reha Antrag für Klagenfurt gestellt.
Diagnose: Posttraumatische Belastungstörung; Angst und Depression noch immer Folgen v. einen Arbeitsunfall.
Der Antrag ging an die Pensionsversicherungsanstalt, jetzt habe ich einen Brief von der PVA erhalten, dass sie mein Ansuchen zur AUVA-Wien weitergeleitet haben.
Aber leider hat die Unfallversicherungsanstalt (nach eigenen Ermittlungen) mit keiner psychischen Reha-Klinik einen Vertrag. Ich bin sehr neugierig wie alles weitergehen wird, denn ich sollte so schnell wie möglich auf Reha.
Wenn sich zwei Versicherungen streiten kann alles der Patient büßen.
Wenn es einen von euch auch so ergangen ist, bitte schreiben.

Liebe Grüße
fledermaus66

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Sa., 04.05.2013, 08:18

Hallo fledermaus66

Wie hast Du denn mittlerweile das Problem gelöst? In Österreich scheint ja alles noch viel schwerer zu sein. Kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Es wird auch relativ wenig von den österreichischen therapeutischen Verhältnissen gesprochen im Forum. Immer nur Deutschland. Bei der Schweiz kann ich dann mitreden.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

zebra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 20

Beitrag Mo., 06.05.2013, 00:38

hallo fledermaus,

wieso an die AUVA weitergeleitet? das ist doch bloss eine unfallversicherung. wo bist du denn hauptversichert? WGKK, NÖGKK, SVA, etc.? die müssten für sowas zuständig sein. und wenn du im angestelltenverhältnis bist, dann ist die PVA zuständig, ob sie will oder nicht. aber vielleicht versucht sie ja die kosten für die reha bei der AUVA einzutreiben, weil deine reha aufgrund eines unfalles erfolgt? hartnäckig bleiben und nachfragen, wieso das an die AUVA weitergeleitet wurde.

lg
zebra

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Mo., 06.05.2013, 07:52

Hallo Elena, hallo Zebra!
Da mein Unfall ein Arbeitsunfall war ist die AUVA zuständig.
Ansuchen ging von der PVA zur AUVA dort verloren gegangen wieder eingereicht, von der AUVA wieder zur PVA da die AUVA keine Reha-Einrichtungen für psychische Leiden hat. Ich war im Juli 2013 schon in Klagenfurt. Wer nun meine Reha zahlen musste ist mir gleichgültig.
Wenn ich wieder auf Reha fahren werde, wird das hin und her senden von neuen beginnen. Man darf keinen Arbeitsunfall haben, dann wäre es wahrscheinlich leichter.

Gruß
Fledermaus66

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag