Psychologischer Test der WGKK

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wisteria
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54
Beiträge: 29

Psychologischer Test der WGKK

Beitrag Mo., 18.11.2013, 18:07

hallo,
ich hätte mal eine frage an euch?
bin jetzt schon länger im krankenstand wegen burnout und panik.
jetzt hab ich von der chefärztin einen termin bekommen zum psych. test bei der wgkk.
hat jemand von euch damit erfahrung?
mir macht alles so angst, die ganze situation mit jobverlust, krankenstand usw., jetzt noch das auch noch.
warum muss das alles sein?
danke

Werbung

Benutzeravatar

wetterwax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 107

Beitrag Mo., 18.11.2013, 20:54

Hi Wisteria,

ich war vor 2 Jahren ca ein halbes Jahr wg Burn out im Krankenstand, nach der Klinik hatte ich noch ein zwei Wochen Schonfrist, dann musste ich zum Wienerberg; Die Ärztin war zwar ganz nett, Ihre Diagnose nicht: statt einer komplexen PTBS (wie von 2 verschiedenen Spitälern diagnostiert, nach jeweil 8 Wochen Aufenthalt) kam ich mit der Diagnose Borderline wieder hinaus, nach einem kurzen Gespräch und ein paar Computertest über Reaktionsgeschwindigkeit, Merkfähigkeit und so; Ich war total fertig deswegen..Und es hat übrigens weder mein Psychiater noch mein Therapeut die Diagnose bestätigt,...
Obwohl ich mich nicht verstellt hatte, und auch gut mitgearbeitet habe, wurde mir in der Diagnose quasi schwindeln unterstellt, weil meine Ergebnisse so unterschiedlich waren; Ich wurde auch vom Krankenstand abgeschrieben, obwohl ich laut ihrer Expertise noch keinen 40 Stunden Job gepackt hätte; Sie meinte, ich kann mich ja wieder krank melden, wenn ich es nicht schaffe (und dann natürlich das Krankengeld in der Höhe des viel niedrigeren Arbeitslosengeldes bekommen :( ,haha)
Ich hatte dann GsD die Möglichkeit noch 3 Monate zu Hause zu bleiben und bin dann nach ca 10 Monaten wieder arbeiten gegangen, seitdem gehts wieder gut
lg
Esme
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wisteria
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54
Beiträge: 29

Beitrag Do., 30.01.2014, 19:17

hallo,
also ich war jetzt beim test von der wgkk.
war für mich irre anstrengend mich so zu konzentrieren und den 1 stündigen pc test zu schaffen.
ging wohl zu gut aufgrund meiner anstrengungen!!!!
jetzt hab ich die diagnose "anpassungsstörung im abklingen" und wurde von der chefärztin soforft gesundgeschrieben.
super!
meine depressionen (vorher burnout) werden immer schlimmer, ich warte seit monaten auf einen termin zur reha und bin jetzt wieder beim ams gelandet.
alles ist soooo toll.
hat jemand auch solche erfahrungen und vielleicht auch einspruch erhoben gegen die gesundschreibung?
danke

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag