Borderline Störung mit 2 kleinen Kindern

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimba12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 01.02.2017, 16:11

Also, mein Problem ist nicht, dass ich mir nicht helfen lassen will, eher das es kein Psychologe in meiner Umgebung noch ein Platz frei hat der VT (Verhaltenstherapie) macht. Ich habe mir nun ein Medikament vor ein paar Monaten verschreiben lassen (Melperon) nennt sich das, dass lässt mich schon ein wenig runter fahren. Dadurch habe ich meine "Ausbrüche" etwas im Griff und meinen Kindern geht es damit auch besser. Zudem habe ich einiges in mein Leben geändert, dass mich total belastet hat. Eines davon ist zum Beispiel, ich habe mich sterilisieren lassen.

Werbung


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Mi., 01.02.2017, 18:55

Hsallo Kimba,

dann gäbe es für das Jugendamt keinen Grund, Dir Deine Kinder wegzunehmen.

Ist heute oft blöd, wenn man erst mal eine halbe Ewigkeit auf einen Therapieplatz warten muß. Da macht es Sinn, schon mal Probestunden zu machen, um sich kennenzulernen. und sich dann auf Wartelisten setzen zu lassen.

LG Maskerade
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag So., 05.02.2017, 00:35

Hallo,
ich würde trotzdem (aufgrund eigener schlechter Erfahrungen und auch der mir persönlich bekannter Eltern, also nicht vom Hörensagen) dazu raten, genau aufzupassen, was man dem Jugendamt erzählt und was nicht. Es wurden schon Leuten die Kinder wegen weniger weggenommen, wenn man einen Sch...bearbeiter erwischt. Das Problem ist, daß es wie auch bei anderen Ämtern oftmals ungerecht und zufällig zugeht, der eine bekommt die allerbeste Hilfe und der andere nur Ärger und der dritte, bei dem Eingreifen angebracht wäre, wird ignoriert. Borderliner haben meiner Erfahrung nach eine besondere Beobachtungsgabe für die Signale und Reaktionen ihrer Mitmenschen, d.h. du kannst sicher frühzeitig erkennen, ob ein Mitarbeiter für dich hilfreich oder eher gefährlich erscheint, und mußt somit weniger Angst vor unliebsamen Überraschungen haben.
Was ich nicht verstehe, wieso ist die Diskussion in diesem Unterforum?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag