Haustiere verstorben

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
karasu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 75

Haustiere verstorben

Beitrag Mo., 07.11.2011, 08:16

Hallo alle zusammen!

Hoffe, dass ich hier richtig bin.

In letzter Zeit geht es mir überhaupt nicht gut.
Zwei Haustiere meiner Eltern sind gestorben. Sie wurden beide innerhalb von nur vier Tagen eingeschläfert.
Viele werden vielleicht nicht verstehen, wieso einen das so mitnehmen kann. Aber wir hatten diese Haustiere schon, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Ich habe diese Tiere geliebt, sie gehörten zur Familie.
Und jetzt sind sie tot. Das eine war eine Katze, sie hatte schon sehr lange eine Krankheit. Erst hieß es, die Krankheit sei unbekannt, man zog ihr sehr viele Zähne und wir mussten ihr Cortison geben. Nach Jahren wechselten wir den Arzt, der diagnostizierte Herpes. Von da an schien es besser zu gehen, doch mit der Zeit verschlechterte sich ihr Zustand wieder und sie baute sehr ab.
Das andere war eine Hündin. Sie war immer quietsch fidel. Niemand hatte damit gerechnet, dass sie krank werden könnte. Immerhin war sie auch erst 7 Jahre alt, ein Beagle-Mix.
Von heute auf morgen hörte sie auf zu fressen. Meine Eltern gingen sofort zum Tierarzt, der sagte, es sei Niereninsuffiziens.
Wir standen vor etwas vollkommen unbekanntem. Bis dato hatte sich niemand von uns Gedanken um solch eine Krankheit gemacht. Wir fanden dann heraus, dass manche Hunde damit noch lange leben konnten, die meisten aber relativ schnell abbauten und schließlich eingeschläfert werden mussten. Der Kampf begann. Sie musste an den Tropf.
Meine Eltern fuhren dann in eine Tierklinik, wo sie sofort stationär aufgenommen wurde, Dauertropf.
Nach ein paar Tagen holten wir sie ab (ich war sofort hingefahren, wollte da sein).
Dann bekam sie wieder einige Tage, dreimal täglich einen Tropf.
Ihre Werte verbesserten sich nur wenig und ein anderer Wert stieg (zu dem Zeitpunkt war ich schonwieder zu Hause).
Sie fraß, wenn auch zögerlich immer ein bisschen, aber sie wollte einfach nichts trinken. Es hieß, das läge am Tropf.
Wir bangten und hofften eine weitere Woche, aber schließlich verschlechterte sich ihr Zustand dermaßen, dass wir sie erlösen mussten. Sie war nicht mehr bei sich, konnte kaum noch gehen... es war schrecklich. Ich fuhr dann sofort los, wir trafen uns an der Tierklinik. Sie wurde eingeschläfert.
Seitdem muss ich andauernd weinen. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen. Möchte meinen Freund nicht andauernd volljammern. Allein sein fällt mir sehr schwer, aber irgendwie gibt es niemanden mehr, mit dem ich reden kann. Es ist, als hätte sich alles irgendwie gegen mich verschworen. Meine Freundin in Deutschland (bin nach Österreich ausgewandert) meldet sich immer mal wieder, aber ich weiß, dass sie eigentlich nicht mehr mit mir befreundet sein will.
Und meine Freunde hier melden sich auch kaum. Meine beste Freundin, die ich hier habe, antwortet nicht auf meine sms. Habe Angst, dass sie vielleicht irgendwie sauer auf mich ist oder sich von mir im Stich gelassen fühlt.
Weiß einfach nicht, was ich machen soll oder was ich falsch gemacht habe.
Weine mich jeden Abend in den Schlaf und auch jetzt könnte ich gerade heulen.
Was kann ich tun, damit das aufhört? Ich möchte nicht mehr so traurig sein. :(
Als ich herkam, wollte ich ein neues Leben starten, ich war guter Dinge, aber plötzlich das, keine Freunde, meine Tiere tot, stelle mein Studium in Frage und fühle mich schrecklich einsam.
Irgendwie kann ich nicht mehr.
Kennt das jemand?
Weiß irgendjemand, was ich tun kann?

LG!
Kara

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Bin nur noch traurig" auf obige präzisiert)
When she was just a girl She expected the world
But it flew away from her reach so
She ran away in her sleep and dreamed of
Para-para-paradise, Para-para-paradise, Para-para-paradise
Every time she closed her eyes

Coldplay - Paradise

Werbung

Benutzeravatar

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 509

Beitrag Mo., 07.11.2011, 22:35

hallo karasu.

also das mit eure tier tut mir wirklich sehr leid. und ich kann verstehen wie du dich fühlst. ich habe 2007 auch meine hund verloren. die wir schon hatten als ich ein kind war. sie gehörte mein vater als mein vater starb hab ich mich um sie gekümmert und sie ließ auch nur mich zu. kam nur zur mir und schlief auch nur bei mir. sie hatte auch problemen mit dem essen und in die letzte monaten hatte sie nur was gegessen wenn ich sie gefüttert habe. als sie starb hab ich mich stark zurück gezogen. den sie war mein ein und alles. meine mutter (lebe leider noch zuhause) sagte immer wenn sie stirbt holen wir kein anderes tier mehr ins haus. ein jahr später kam mein bruder mit foto´s von welpen und ich wollte sofort wieder eins haben meine mutter sagte zuerst nein als sie aber sah wie wichtig das für mich ist hat sie doch ja gesagt und heute ist sie selber totaal froh das wir sie haben
karasu hat geschrieben:Meine beste Freundin, die ich hier habe, antwortet nicht auf meine sms. Habe Angst, dass sie vielleicht irgendwie sauer auf mich ist oder sich von mir im Stich gelassen fühlt.
was könnte den passiert sein das sie sich so fühlt????
am besten wäre es wenn ihr euch mal treffen könnte und euch mal richtig ausprechen könnte. auch damit du weißt wo du dran bist und wie man was verändert kann.
karasu hat geschrieben:Weiß irgendjemand, was ich tun kann?
was du tun kannst damit es aufhört kann ich dir leider auch nicht sogenau sagen. denn leider weiß ich es selber noch nicht wie man aus solche situationen raus kommt.

Ich wünsche dir viel kaft und das du irgendwie einen weg daraus findest.

Alles liebe
sakura
We Can Do It !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
karasu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 75

Beitrag Di., 08.11.2011, 08:02

Hallo sakura89!

Dankeschön für deine Antwort.
Habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen, sie ist nicht sauer. Sie hatte vermutlich einfach nur viel um die Ohren. Studiert ja auch und musste viel lernen.

Ich versuche irgendwie weiterzumachen. Es fällt mir nicht leicht, aber es muss ja irgendwie weitergehen. Vermutlich wird die Traurigkeit nie ganz weg gehen, aber irgendwann werde ich sie auch mal vergessen können, für ein paar Augenblicke. Aber meinen Hund werde ich nie vergessen, das steht fest.

Also hast du jetzt einen neuen Hund? Wie heißt er/sie denn?

LG!
karasu
When she was just a girl She expected the world
But it flew away from her reach so
She ran away in her sleep and dreamed of
Para-para-paradise, Para-para-paradise, Para-para-paradise
Every time she closed her eyes

Coldplay - Paradise

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378

Beitrag Di., 08.11.2011, 12:33

Liebe karasu,

ach Mensch, das tut mir sehr leid, lass Dich mal drücken!
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, bin auch jemand, der mit Tieren aufgewachsen ist und bis zum heutigen Tag welche habe.
Grad im Moment sitze ich mit einem Meerschweinchen auf dem Schoß, bei dem ich glaube, dass es eingeschläfert werden muss. Vor 5 Tagen war das Kaninchen dran!
Komischerweise fällt mir auf, dass dies jedes Mal so läuft, dass nicht nur ein Tier stirbt, sondern in Kürze drauf ein anderes.
Das ist für den Besizter natürlich sehr traurig. Mich nimmt dies jedes Mal ganz arg mit, denn es ist ein Familiemitglied, und dieses leiden zu sehen ist einfach nur schlimm!
karasu hat geschrieben:Wir bangten und hofften eine weitere Woche, aber schließlich verschlechterte sich ihr Zustand dermaßen, dass wir sie erlösen mussten.
Diese Bangen um ein Tier ist einfach nur schrecklich!
Aber wenigstens haben unsere Tiere den Luxus, dass wir sie einschläfern lassen können, und sie sich nicht bis zum letzten Atemzug quälen müssen.
karasu hat geschrieben:Als ich herkam, wollte ich ein neues Leben starten, ich war guter Dinge, aber plötzlich das, keine Freunde, meine Tiere tot, stelle mein Studium in Frage und fühle mich schrecklich einsam.
Irgendwie kann ich nicht mehr.
Kennt das jemand?
Ja, das kenne ich, dies sind Momente im Leben, die einem alles sinnlos erscheinen lassen. Wie gesagt, Momente, die sich aber auch wieder ändern werden.
karasu hat geschrieben:Weiß irgendjemand, was ich tun kann?
Mir hilft es immer sehr, mir bestimmte Ziele zu setzen und diese dann auch konsequent zu verfolgen. Dies gibt mir die Sinnhaftigkeit in meinem Leben.
Schau mal, Du schreibst, Du warst guter Dinge, dies ist jetzt durch Deine Trauer überschattet. Aber versuche, die guten Dinge wieder hervorzuholen. Wenn Du Dein Studium anzweifelst, dann überlege, ob es da richtige ist und ggfs. den Studiengang zu wechseln. Wenn Du einsam bist, dann versuche mit Menschen in Kontakt zu kommen und fixiere Dich nicht so sehr auf diese eine Freundin.

Liebe Grüsse

Werbung

Benutzeravatar

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 509

Beitrag Di., 08.11.2011, 14:16

hey
karasu hat geschrieben:Habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen, sie ist nicht sauer. Sie hatte vermutlich einfach nur viel um die Ohren. Studiert ja auch und musste viel lernen.
schön das freut mich sehr das sie nicht sauer ist und so.
karasu hat geschrieben:Vermutlich wird die Traurigkeit nie ganz weg gehen, aber irgendwann werde ich sie auch mal vergessen können, für ein paar Augenblicke. Aber meinen Hund werde ich nie vergessen, das steht fest.
öbwohl mein hund schon 4 jahre tot ist und ich wieder ein hund habe muss ich auch noch ganz oft an sie denke und bin traurig das sie nicht mehr da ist. den sie war da wo andere nicht da waren.
auch wenn die meisten leuten nur denke es wären nur tiere keine ahnung wie ich das richtig beschreiben soll aber sie sind mir genau so wichtig wie menschen die ich liebe.
karasu hat geschrieben:Also hast du jetzt einen neuen Hund? Wie heißt er/sie denn?
Eig. heiß sie Fientje aber die leute hier in deutschland könne das irgendwie nicht aussprechen und sagen immer fienchen also heißt sie bei den deutschen fienchen und bei den belgern fientje (nur gut das sie auf beide namen hört )
We Can Do It !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
karasu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 75

Beitrag Do., 10.11.2011, 08:35

Hallo Elena!

Danke für deine aufbauenden Worte. Tut mir auch ganz schrecklich leid, dass mit deinen Fellnäschen. :(
Hatte Ratten, bei denen ich auch immer wieder mit Euthanasie in Kontakt kam, weil sie so Krebs-anfällig sind.
Wünsche dir ganz viel Kraft und dass dein kleines Merli nicht so leiden muss.

Kann sein, dass momentan alles von der Trauer überschattet wird. Möchte aber trotzdem mein Studium wechseln. ^^
Hoffe, dass ich bald wieder etwas von der Zuversicht, die ich einmal hatte, wiederbekomme.
Im Moment herrscht mehr oder weniger Funkstille zwischen meiner in Deutschland lebenden Freundin und mir. Dafür treffe ich mich nächste Woche wieder mit zwei Freundinnen und heute vielleicht mit meiner anderen Freundin.
Das Problem ist, dass man eigentlich nie jemanden hat, mit dem man wirklich reden kann, weil solch eine Offeneheit doch nur im Internet vorhanden ist.
Aber, das wird schon.

LG!
Karasu
___________________________________________

Hallo Sakura!

Ja, bin auch sehr froh, dass sie nicht sauer war.

Ich glaube, wenn man ein geliebtes Tier verliert (und die gehören ja einfach irgendwann zur Familie), dann vergisst man das niemals. Die Liebe, die man für ein Tier empfinden kann, geht oft über das Vorstellungsvermögen einiger Menschen hinaus, aber das macht ja nichts. Ich liebe meine Tiere, als seien es eine Art Geschwister.
Es ist also meiner Ansicht nach, vollkommen natürlich, dass man sein Haustier auch Jahre später noch vermisst.

Fientje ist ein süßer Name. Mischling? Rasse? Habt ihr sie als Welpen bekommen??

LG!
Karasu
When she was just a girl She expected the world
But it flew away from her reach so
She ran away in her sleep and dreamed of
Para-para-paradise, Para-para-paradise, Para-para-paradise
Every time she closed her eyes

Coldplay - Paradise

Benutzeravatar

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 509

Beitrag Do., 10.11.2011, 20:29

karasu hat geschrieben:Hoffe, dass ich bald wieder etwas von der Zuversicht, die ich einmal hatte, wiederbekomme.
ich hoffe es auch und irgendwie bin ich zuvelässig das du das auch wird.
mann soll die die hoffnung aufgeben
karasu hat geschrieben:Dafür treffe ich mich nächste Woche wieder mit zwei Freundinnen und heute vielleicht mit meiner anderen Freundin.
das hört sich super an hoffe es hat dir auch spass gemacht und du konntes dich ein wenig ablenken.
karasu hat geschrieben:Die Liebe, die man für ein Tier empfinden kann, geht oft über das Vorstellungsvermögen einiger Menschen hinaus, aber das macht ja nichts.
ohja aber was mir auch aufgefallen ist, ist irgendwie das männer anders damit umgehen wie frauen. ich weiß nicht man versteht
karasu hat geschrieben:Ich liebe meine Tiere, als seien es eine Art Geschwister.
ich hab meine alte hund und fientje liebe ich auch wie eine kleine schwester. wenn man traurig sind können sie einen wieder gut aufbauen.
ich bin echt dankbar für meine tiere.
karasu hat geschrieben:Mischling? Rasse? Habt ihr sie als Welpen bekommen??
jack russler (wahrscheinlich falsch geschrieben hoffe aber du weiß was ich meine) wir habe sie bekommen da war sie grad mal 6 wochen alt. ich weiß war ein bischen früh aber die besitzer wollte se schnell loswerden.
sie ist so wild und mann muss sich sehr viel um sie kummern aber gerade das tut mir sehr gut.
We Can Do It !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
karasu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 75

Beitrag Di., 29.11.2011, 16:08

Hallo sakura89!

Mir fiel es in den letzten Wochen sehr schwer mit dem Tod meines Hundes umzugehen. Ich hab wirklich unheimlich viel geweint. Die letzten Tage leide ich sehr stark an Schwindelgefühlen und ich merke, dass es kaum besser wird. Deshalb werde ich wohl morgen zum Arzt gehen müssen, da die Vermutung naheliegt, dass ich doch sehr traumatisiert von der Gesamtheit aller Eriegnisse, die mit Verlust zu tun haben, in meinem Leben nicht mehr alleine klarkommen kann.
Ich dachte immer, ich könnte mit allem irgendwie klarkommen und alles überwinden, aber mein Körper macht ja auch schon schlapp. Es ist blöd, dass einem immer wieder so der Boden unter den Füßen weggerissen wird. :(
Der Kontakt zu meiner ehemals besten Freundin ist jetzt auch ganz eingestellt, weil ich so wütend auf sie war, dass ich ihr die Freundschaft endgültig aufgekündigt hab. Das ist sicher ziemlich drastisch gewesen und auch meine eigene Schuld, aber ich kam nicht mehr damit klar, dass es ihr egal war, wie ich mich fühle und auch das Wissen, dass sie über mich gelästert hat, wo sie nur konnte, hat alles schlimmer gemacht.
Hoffentlich finde ich einen guten Therapeuten, der mir helfen kann, mit meinen negativen Gefühlen besser umzugehen, damit ich auch bald wieder glücklicher sein kann.

Jack Russel Terrier sind voll süß. Ich mag diese Hunde, weil sie außerdem auch sehr intelligent und treu sind. Welche Farben hat sie denn? Eher hell oder typisch dunkel? (Gibt da ja Variationen)

LG!
karasu
When she was just a girl She expected the world
But it flew away from her reach so
She ran away in her sleep and dreamed of
Para-para-paradise, Para-para-paradise, Para-para-paradise
Every time she closed her eyes

Coldplay - Paradise

Benutzeravatar

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 509

Beitrag Mi., 07.12.2011, 21:33

hey karasu

sorry das ich erst ejtzt schreibe war eine menge los bei mir.
karasu hat geschrieben:Die letzten Tage leide ich sehr stark an Schwindelgefühlen und ich merke, dass es kaum besser wird. Deshalb werde ich wohl morgen zum Arzt gehen müssen,
was hat es den beim arzt ergeben wenn ich fragen darf???

karasu hat geschrieben:da die Vermutung naheliegt, dass ich doch sehr traumatisiert von der Gesamtheit aller Eriegnisse, die mit Verlust zu tun haben, in meinem Leben nicht mehr alleine klarkommen kann.
ja wenn es eine so hart trifft kommt man nicht mehr alleine klar. leider weiß ich wie schwer das ist.

hast du schon mal überlegt eine terapie zu machen????
karasu hat geschrieben:Es ist blöd, dass einem immer wieder so der Boden unter den Füßen weggerissen wird. :(
ohja und irgendwann macht das der körper nicht mehr mit. und man kommt alleine nicht mehr gut zurecht. es ist eibfach nur ein mieses gefühl.
karasu hat geschrieben:Der Kontakt zu meiner ehemals besten Freundin ist jetzt auch ganz eingestellt, weil ich so wütend auf sie war, dass ich ihr die Freundschaft endgültig aufgekündigt hab.
das tut mir sehr leid gerade jetzt wo du eine gute freundin brauchst.
karasu hat geschrieben:aber ich kam nicht mehr damit klar, dass es ihr egal war, wie ich mich fühle und auch das Wissen, dass sie über mich gelästert hat, wo sie nur konnte, hat alles schlimmer gemacht.
auch wenn es sehr hart anhört und man auch nicht gerne alleine ist aber ich finde wenn jemand egal ist wie mann fühlt oder so über eine ablästert ist es glaub ich schon besseer denn es würde schon noch mehr zerstören und alles schwere machen
karasu hat geschrieben:Hoffentlich finde ich einen guten Therapeuten, der mir helfen kann, mit meinen negativen Gefühlen besser umzugehen, damit ich auch bald wieder glücklicher sein kann.
ich wünsche dir viel glück und viel kraft das du eine leib und gut terapeuten/in findest.
karasu hat geschrieben:Jack Russel Terrier sind voll süß. Ich mag diese Hunde, weil sie außerdem auch sehr intelligent und treu sind. Welche Farben hat sie denn? Eher hell oder typisch dunkel? (Gibt da ja Variationen)
ohja sie ist sehr treu und inteligent vorallem verarschen kann sie gut
sie ist weiß mit schwarzen flecken und wenn mann sie gebadet hat sieht sie aus wie ein eingelaufene dalmantiner
We Can Do It !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
karasu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 75

Beitrag Do., 08.12.2011, 20:37

Hallo Sakura!

Danke für die Antwort! War nicht beim Arzt, habe im Internet recherchiert, weil es mich so wahnsinnig gemacht hat und eine ganz einfache Übung gefunden.
Es waren nur irgendwelche Steinchen im Gehörgang. Erst wollte ich es nur spaßeshalber ausprobieren, aber es hat funktioniert, mir war nie wieder schwindlig.
Trotzdem spüre ich immer mehr, dass es mir schlechter geht. Habe wirklich versucht mich aufzurappeln, aber immer wenn ich nur an meinen Hunde denke, muss ich weinen.
Mittlerweile habe ich kaum noch Kraft irgendetwas zu machen, ich vernachlässige den Haushalt, gehe kaum noch vor die Tür und kann mich beim lernen nicht konzentrieren. Morgen schreibe ich eine Klausur, schon der vierte Antritt, aber ich hab es einfach nicht geschafft zu lernen. Viele würden jetzt sicher sagen, dass ich einfach nur faul bin, aber das stimmt nicht. Ich war nie faul, wenn es wirklich um etwas ging. Die Klausur ist wichtig und ich weiß das und ich wollte auch lernen, aber ich konnte mir kaum einen Satz behalten, den ich gelesen habe.
Irgendwas stimmt nicht und ich müsste endlich mal die Kraft finden einen Therapeuten anzurufen, aber selbst das fällt mir schwer. Ein simpler Anruf nur und ich pack es nicht.
Heute hat mein Freund mich zu IKEA geschleppt und ein Regal gekauft. Früher konnte ich ihm ohne weiteres helfen, ihn beraten und alles mit ihm die drei Stockwerke hochtragen, aber heute war es schlimm. Es war, als hätte ich überhaupt keine Kraft in den Armen und ich wurde immer wütender deswegen.
Wieso kann ich nicht loslassen? All diese schlechten Gefühle, diese Traurigkeit, es macht mich fertig und ich will es nicht mehr, aber es scheint, als würde ich nach und nach alles verlieren und ich habe Angst, dass bald wieder etwas kommt. Gott, wir haben so viele Haustiere, ich könnte praktisch jeden Tag mit einer neuen Schreckensmeldung rechnen.
Tut mir sehr leid, dass ich hier so rumjammer, aber ich kann es auch nicht aussprechen. Mein Freund würde mir sicher zuhören, aber ich kann diese Worte nicht sagen, was ich fühle und all das. Ich habe einen richtigen Kloß im Hals, immer wenn er mich fragt, wieso ich so traurig bin.
Meine "Freundin" hat sich natürlich auch nicht mehr gemeldet, aber irgendwie hab ich das erwartet. Wir werden wohl auch niemals wieder Freunde sein, denn dazu haben wir uns beide, gegenseitig zu sehr wehgetan.
Dafür habe ich erkannt, dass ich Freundinnen hier habe, mit denen ich auch reden kann.
Das ist ein kleiner Lichtblick, nicht ganz allein zu sein.

Voll süß! Ich hätte auch so gerne einen Hund hier bei mir, aber ich hab ja keine Zeit, wenn ich die neue Ausbildung/ das andere Studium mache (kommt drauf an, wo ich angenommen werde). Das wäre sehr egoistisch und auf ne FH kann man schlecht einen Hund mitnehmen.
Vielleicht können wir ja mal per pm email-addressen austauschen, dann kannst du sie mir mal zeigen, wenn du möchtest. Dann zeig ich dir meinen Stubentiger.

Ganz liebe Grüße!
Karasu
When she was just a girl She expected the world
But it flew away from her reach so
She ran away in her sleep and dreamed of
Para-para-paradise, Para-para-paradise, Para-para-paradise
Every time she closed her eyes

Coldplay - Paradise

Benutzeravatar

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 509

Beitrag Fr., 09.12.2011, 21:20

karasu hat geschrieben: Erst wollte ich es nur spaßeshalber ausprobieren, aber es hat funktioniert, mir war nie wieder schwindlig.
das freut mich sehr das es doch funktioniert hatte.
karasu hat geschrieben:Viele würden jetzt sicher sagen, dass ich einfach nur faul bin, aber das stimmt nicht. Ich war nie faul, wenn es wirklich um etwas ging.
das glaub ich dir und das hätte ich auch nicht gedacht. nur wenn man zuviel von andere sachen im kopf hat kann man sich kaum auf irgendwas konzentrieren was eig. wichtiger wäre. bei meine abschluss prüfungen in der kinderpflegerin saß ich fast die ganze zeit auch nur davor aber konnte mich kein bischen daruaf konzentrieren. ich habe zwar die prüfungen geschafft aber auch nur mit 4 also gerado so obwohl wenn es mir besser gegangen wäre es eindeutig besser verlaufen wäre. es ist wie ein teufelkreis wo man sehr schwer raus findet. und leider hab ich dafür keine tipps das seit ich mit der kinderpflegerin nichts mehr gemacht habe. ich schäme mich dafür sehr, ich meine ich will super gerne arbeiten aber wenn es dran drauf ankommt sich zu bewerben scheiter ich und alle glaube ich sei einfach nur zufaul und das tut verdammt schön weh. weil mann eig. möchte aber es nicht schafft es zu ändern.
karasu hat geschrieben:Irgendwas stimmt nicht und ich müsste endlich mal die Kraft finden einen Therapeuten anzurufen, aber selbst das fällt mir schwer. Ein simpler Anruf nur und ich pack es nicht.
das kenne ich auch. wäre ich nicht bei eine zug unfall gewesen hatte ich die terapie bei eine alte terapeutin abbebrochen und müsste auch eine neu suchen aber im dem punkt hatte ich sozusagen glück das ich eine andere bekommen habe und mit ihm auch super zurecht komme sonst hatte ich mich auch sehr schwer getann eine neu zufinden.
karasu hat geschrieben:Wieso kann ich nicht loslassen? All diese schlechten Gefühle, diese Traurigkeit, es macht mich fertig und ich will es nicht mehr, aber es scheint, als würde ich nach und nach alles verlieren und ich habe Angst, dass bald wieder etwas kommt. Gott, wir haben so viele Haustiere, ich könnte praktisch jeden Tag mit einer neuen Schreckensmeldung rechnen.
die frage stell ich mir auch andauernd warum mann nicht los lassen kann. ich warte auch tag für tag das irgendetwas neues passiert.
heute mussten wie mit fientje zum tier arzt weil sie in letzter zeit kaum noch spielte und kaum naoch ass. erst dachten wir sie wäre wieder schein schwanger weil sie das schon oft war aber es hat sich raus gestellt das irgendwas mit ihre rücke nicht stimmt. jetzt hat sie bis montag absolutes bett ruhe und darf nur zum spazieren raus. am montag will sie sie dan röngen. irgendwie hab ich angst das doch noch was schlimmers dahinter steckt und sie noch zu verlieren. ich weiß ein wenig zu weit gedacht aber bei meiner glück stelle ich mich doch lieber mehr an in diese punkt zu groß ist einfach die angst sie auch noch zu verlieren. das würde ich echt nicht verkraften
We Can Do It !

Benutzeravatar

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 509

Beitrag Fr., 09.12.2011, 21:28

karasu hat geschrieben:Tut mir sehr leid, dass ich hier so rumjammer, aber ich kann es auch nicht aussprechen. Mein Freund würde mir sicher zuhören, aber ich kann diese Worte nicht sagen, was ich fühle und all das. Ich habe einen richtigen Kloß im Hals, immer wenn er mich fragt, wieso ich so traurig bin.
du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. dafür ist man ja da das einer eine zuhört und man doch nicht alzu alleine ist. und vieleicht hast du auch angst das dein freund falsch reagiert oder so. ich sehe das an meine bruder er hält es auch nur für einige stunde lächerlich um ein tier zu treuern. und so ein schlag zu bekommen tut einen nur noch mehr weh.
karasu hat geschrieben:Dafür habe ich erkannt, dass ich Freundinnen hier habe, mit denen ich auch reden kann.
Das ist ein kleiner Lichtblick, nicht ganz allein zu sein.
das ist wirklich ein kleiner lichtblick und ich wünsche dir sehr das es auch so bleibt.
karasu hat geschrieben:Ich hätte auch so gerne einen Hund hier bei mir, aber ich hab ja keine Zeit, wenn ich die neue Ausbildung/ das andere Studium mache (kommt drauf an, wo ich angenommen werde). Das wäre sehr egoistisch und auf ne FH kann man schlecht einen Hund mitnehmen.
ja bei mir geht das momentan auch nur weil ich leider noch zuhause wohne muss und ich keine arbeit habe und sowieso immer einer zuhause ist. aber selbst wenn ich jetzt bald was bekomme muss ich es schaffen sie zu behalten den sie ist mir sehr sehr wichtig.
karasu hat geschrieben:Vielleicht können wir ja mal per pm email-addressen austauschen, dann kannst du sie mir mal zeigen, wenn du möchtest. Dann zeig ich dir meinen Stubentiger.
klar würde mich freuen habe ganz tolle bilder von ihr
We Can Do It !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
karasu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 75

Beitrag Fr., 16.12.2011, 08:35

Hallo Sakura!

Auch, wenn du momentan nicht die Kraft hast, dir eine Arbeit zu suchen, würde ich nie behaupten du seist faul. Seitdem ich selbst sehe, wie es einem gehen kann und wie gelähmt man sein kann, verurteile ich gar keinen mehr.
Aber es tut gut, wenn man morgens einen Grund zum Aufstehen hat, deshalb möhcte ich ja auch das Studium wechseln. Ich möchte morgens meinen Grund haben, meinen Job.

Zu deiner Aussage wegen meinem Freund: Das stimmt schon. Einen Tag war ich wieder so schlecht drauf, ich bin dann zwischendurch plötzlich so unkontrolliert wütend, wegen Kleinigkeiten. Und ich meitne, er würde mich halt eh nicht verstehen, weil es ihn ja eh alles nicht interessiert und er fragte dann, wieso ich schonwieder so drauf bin und ob das "immernoch wegen dem Hund" wäre. Das war ein echter Stich. Er ist nicht gerade ein charmeur und auch nicht der feinfühligste Mensch, den ich kenne, aber das hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen.
Wie kann man denn sowas sagen?

Tut mir sehr leid, das mit Fientje. Habt ihr sie kastrieren lassen oder bekommt sie die Pille? Denn "Pillenhunde" werden häufig scheinschwanger, hab ich mal gehört, weiß aber nicht, ob das stimmt. Ich hoffe jedenfalls, dass es ihr bald wieder besser geht. Was ist denn beim Röntgen rausgekommen?

Wann warst du bei einem Zugunglück dabei? Das klingt ja grauenhaft! Wusste nicht, dass du schon so etwas schlimmes erlebt hast, wie geht es dir denn damit? Ich hoffe, dass du alles gut verarbeiten konntest.

Habe dir übrigens per pm meine E-Mail-Addy geschickt.
Wie gesagt, du musst mir ja keine E-Mail schicken, nur wenn du magst.
Ist ja nicht jedermanns Sache irgendwem, den er aus einem Forum kennt gleich E-Mails zu schicken.

Liebe Grüße!
Karasu
When she was just a girl She expected the world
But it flew away from her reach so
She ran away in her sleep and dreamed of
Para-para-paradise, Para-para-paradise, Para-para-paradise
Every time she closed her eyes

Coldplay - Paradise

Benutzeravatar

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 509

Beitrag Fr., 16.12.2011, 20:52

karasu hat geschrieben:Aber es tut gut, wenn man morgens einen Grund zum Aufstehen hat, deshalb möhcte ich ja auch das Studium wechseln. Ich möchte morgens meinen Grund haben, meinen Job.
ja das tut wirklich gut. jetzt fängt bald wieder zeit an sich zu berwerben für heilerziehung dafür hab ich mir schon eine plan gemacht. und hoffe das es diese jahr nicht wieder schief geht.
denn so möchte ich aufgarkeine fall bleiben.
karasu hat geschrieben:Das war ein echter Stich. Er ist nicht gerade ein charmeur und auch nicht der feinfühligste Mensch, den ich kenne, aber das hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen.
Wie kann man denn sowas sagen?
das glaub ich dir. wie man sowas sagen kein?? um erlich zu sein ich weiß es nicht und ich kann mir auch nicht reinversetzen. irgendwann wird er auch mal mit was schwierigkeiten haben und da möchte er dan bestimmt auch nicht das er so behandelt wird.
karasu hat geschrieben:Wann warst du bei einem Zugunglück dabei?
das war april letztes jahr auser das ich seit dem kein zug mehr gefahren bin hab ich das ziemlich gut verarbeitet. allerdings haber es am zug fahren noch aber das bekomme ich auch noch im griff. spätestens wenn ich wirklich meine ausbildung machen kann.

alles liebe
sakura
We Can Do It !

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag