Schüchternheit mit Energetik in den Griff bekommen?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
waldquelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 26

Schüchternheit mit Energetik in den Griff bekommen?

Beitrag So., 13.06.2010, 23:11

Hallo Leute

Ich leide schon seit meiner Kindheit an leichten depressiven Verstimmungen da ich immer im Schatten meiner Geschwister stand und zu wenig Aufmerksamkeit bekam. Seit einem halben Jahr ist es so schlimm geworden, dass ich von einfacher Lebensberatung, die ich gemacht hatte, da ich total antriebslos war und mich vom Leben abschottete, zur Psychotherapie gewechselt habe.
Offensichtlich ist der Grund für meine Depression fehlende Liebe und Aufmerksamkeit von meinen Eltern in der Kindheit. Ausserdem bin ich noch immer Single und Jungfrau (oder in meinem Fall Jungmann) was mich gleich doppelt fertig macht.
Mein Problem ist aber, dass ich zwar eh extrovertiert bin, in Gegenwart von hübschen Frauen aber Schweißausbrüche, zittrige Hände, Kopfschmerzen, Übelkeit usw. bekomme die es mir unmöglich machen mit Frauen auch nur ins Gespräch zu kommen. Das passiert aber nur bei fremden Frauen. Mit Bekannten kann ich stundenlang quatschen...
Ich finde für dieses Problem, wenn ich in mich gehe aber keine Antwort. Ich hab schon mal Hypnose ausprobiert, und den Grund zu finden - half aber auch nichts.

Meine Frage: Wenn man mit dem Verstand ansteht kann dann die Energetik in diesem Fall weiterhelfen? Esoterisch bin ich nämlich nicht ganz abgeneigt.

Werbung

Benutzeravatar

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 13.06.2010, 23:25

wie ist es bei nicht so hübschen frauen?
die sind oft unkomplizierter.
hast du in der therapie erfahren, dass die fehlende liebe für deine depressivität verantwortlich ist?
glaube kann wirken - wegen esoterik.
ansonsten gibt es keine wissenschaftlichen grundlagen.

lg, lumpi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag