Gott und Sinn des Lebens

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag So., 15.05.2011, 11:20

chandelle hat geschrieben:Huhu!

Ich möchte gerne mal Fragen was "Christ sein" mit Spiritualität zu tun hat.

ich bin auf dem papier katholisch, aber meine familie war nie religiös.

dennoch verbinde ich einige kindheitserinnerungen mit der kirche, schließlich habe ich auch die verschiedenen sakramente empfangen.

wenn ich -alle jubeljahre- mal in die kirche gehe, empfinde ich bei den verschiedenen zeremonien und ritualen, die ja immer nach dem gleichen schema ablaufen etwas, was ich am ehesten spiritualität nennen würde.

vielleicht die kindheitserinnerungen? vielleicht die rituale, die so vertraut sind? vielleicht die durch die gläubigen getragene athmosphäre?

ich weiß es nicht, aber mein empfinden ist auf jeden fall spirituell
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag So., 15.05.2011, 15:54

Eismeer hat geschrieben:
@TwoFace
Du begibst dich nur einmal aus Eis?
Das heißt, dass du in deinem ganzen Leben noch nie drauf warst?
Dann bist du mit Sicherheit der Größte Künstler von uns allen.

Ich meine dieses Thema, man kann so schnell Jemandem zunahe treten, die Glaubwürdigkeit
stehlen ohne es zu wollen. Zu emotional um nicht irgendwann abzuschweifen,sorry.
Ich bin bestimmt kein Künstler, eher ein Niemand . Ich erkannte die Grenzen meiner
Wahrnehmung.

das sich die "Erleuchtung" oder der "Erleuchtete" von selbst offenbahrt
Das heißt also: du bist ein Erleuchteter!
Vielleicht bist du der Mensch den ich suche.
Wenn ja, dann schreib mir eine PN.

So gerne ich es würde, aber ich kann Niemanden an die Hand nehmen, da mein eigenes Ich
ein wenig den Pfad verlor und bevor ich Jemanden anderes mit in die Irre nehme, entsage ich dieser Bürde. Dieser
Verantwortung bin ich nicht ( und war es wahrscheinlich auch nie) gewachsen.



Und lateinisch kannst du auch nicht, oh du großer Gebieter!!
??????
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 529

Beitrag So., 15.05.2011, 16:03

........Und lateinisch kannst du auch nicht, oh du großer Gebieter!!
Was kannst Du nicht lateinisch.......reden, schreiben, sprechen.......,?
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag So., 15.05.2011, 16:53

Hallo Eismeer,

wovor hatten Deine Gesprächspartner Deiner Meinung nach Angst, und wie kam die von Dir genannte Person zu der Annahme, Du seist vom Teufel besessen?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eismeer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 35

Beitrag So., 15.05.2011, 17:42

@Sahra-Marie

Das ist ein Psychotherapieforum, in dem man über seine Psyche spricht, egal wie sie aussieht.
Da kann jeder berichten, was er loswerden will, hab ich gedacht,

Ich selber habe das leider auch nicht, aber eine Bekannte von mir.
Deswegen möchte ich darüber reden.


@TwoFace
Du bist ja gar keine so großer Gebieter.
Du bist ja ein Sensiebelchen.


@Blaubaum
Ein sehr interessanter Punkt.
Die meisten Leute sagen, sie würden sich schon unwohl fühlen, wenn sie mich nur sehen, wenn ich Ihnen in die Augen gucke.
Der letzte ( ein sehr bekannter Mann, der sich auch mit Sehern ectr. auskennt) sagte, er hätte zwei Nächte nicht schlafen können nach unserem ersten Kontakt und ich bräuchte seine Hilfe.
Inzwischen hat er mir die Bekanntschaft aufgekündigt, weil ich mir von ihm nicht helfen lasse. na... jedenfalls nicht so, wie er sich das vorgestellt hat.

Die zweite Hälfte der Menschen entwickeln eine Abneigung wenn sie mich länger als 3 Tage kennen.
Nur zur Info: ja, Freunde habe ich schon.
Nicht viele, aber dafür gute und langjährige.

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag So., 15.05.2011, 19:42

Eismeer hat geschrieben:Das ist ein Psychotherapieforum, in dem man über seine Psyche spricht, egal wie sie aussieht.
Da kann jeder berichten, was er loswerden will, hab ich gedacht,
Ich selber habe das leider auch nicht, aber eine Bekannte von mir.
Deswegen möchte ich darüber reden.
eismeer das hört sich jetzt ganz anders an , ja , hier ist ein psychotherapie forum die themen sind weniger dein thema aber das wirst du schon gelesen haben in der zwischenzeit . ich , kann dir nichts weiter sagen weil mir das zu mystisch ist mit seher und wie du dich beschreibst , um etwas über dich zu sagen müsste ich mit dir zusammen sein .......

grüsse , sahra-marie

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag So., 15.05.2011, 21:37

Eismeer hat geschrieben: Der letzte ( ein sehr bekannter Mann, der sich auch mit Sehern ectr. auskennt) sagte, er hätte zwei Nächte nicht schlafen können nach unserem ersten Kontakt und ich bräuchte seine Hilfe.
Wie, auf welche Weise wollte er Dir denn helfen? Worin bestand sein Angebot?
Die zweite Hälfte der Menschen entwickeln eine Abneigung wenn sie mich länger als 3 Tage kennen.
Was denkst Du, worauf ist das zurückzuführen? Hast Du eine Idee?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eismeer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 35

Beitrag Mo., 16.05.2011, 04:13

Er wollte mir in verschiedener Weise helfen.

Zuerst einmal gegen meine "Umklammerung mit dem Gehörnten", wie er sich ausdrückte, in dem ich seine Anschauungen annehmen sollte. (nicht Glauben, wir haben den selben).
Zum zweiten: ich bin ja arbeitslos und er sucht eine Hilfe für seine Arbeit im spirituellen Berich (auch Verlag und Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit):
Er bot mir eine Stelle als seine Assistentin an, ( beruflich und privat!)
Ich sollte als Werbemittel für seine Zwecke fungieren und öffentlichkeitsarbeit machen Medienarbeit PR usw.
Er wollte mich aber letztlich nur für seine Geschäfte ausnutzen.
Erfolg um jeden Preis, ist nicht mein Ding.

Ja, ich habe eine Idee, habe sie aber bisher nicht bestätigt gefunden oder bekommen, auch von keinem Psychologen:
Ich habe das Gefühl dass eine bestimmter Baustein meiner Persönlichkeit das verursacht.
Etwas, dass andere Menschen sofort spüren jedoch selbst nicht definieren können.
Ich persönlich bin der Meinung, es ist mein sehr ausgeprägter Gerechtigkeitssinn.
Das führe ich darauf zurück, dass es entweder sofort und bald Spannungen gibt, bei Menschen, die mit allen Mitteln immer Recht behalten wollen. Das ohne andere Meinungen auch nur zu prüfen.
Bei Albrecht war das etwa ganz ausgeprägt.
Ich habe hernach auch mit früheren Freunde von ihm Kontakt aufgenommen und die sagten alle, dass es irgendwann nicht mehr ging, weil er rechthaberisch ist.
Ich mache die Erfahrung, dass es im Laufe der letzten 20 Jahre immer schwerer geworden ist Akzeptanz zu finden, wenn man einen gewissen Gerechtigkeitsssinn hat und den Mitmenschen diverse Sachverhalte und Fakten als Denksportaufgabe vor hält.
Ich habe dieses Phänomen auch schon untersucht und musste feststellen, dass es das immerschon gegeben hat, habe auch ein Buch darüber geschrieben.
Einzig, die letzten Jahre verstärkt sich diese Tendenz stetig.

Die einzige, plausieble Erklärung dafür kam unlängst von einem Exorzismusexperten, welcher sagte:
Der Böse Feind erkennt dich sofort und reagiert aggressiv. Daher die Vorbehalte.
Gleichzeitig war er der Meinung, dass das Böse sich eben immer weiter ausbreitet und daher das immer schwieriger wird.
Ich muss dazu sagen, dass alle meine Freunde gläubige sind, evangelisch, katholische oder wenigstens Esoteriker.
Die meisten haben mir in zwischen gestanden, dass sie sich absichtlich für mich entschieden hätten, weil sie ein Zeichen bekommen hätten, dass unsere Freudschaft wichtig ist.

Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere besser, warum ich mich hier angemeldet habe.

Der eigentliche Grund besteht aber jetzt nicht einmal darin, sondern in der Tatsache, dass ich nicht weiß, warum ich lebe.
Ich habe schon Erhebliches hinter mich gebracht und frage mich danach immer wieder: warum habe ich das überlebt?
Auch ist zu sagen, dass es in meiner Vergangenheit und Gegenwart keinen offensichtlich ersichtlichen Grund gibt, der meine Existenz rechtfertigt. Ich bin arm, krank und unbedeutend.
Ich bin zwar gäubiger Christ und zweifle daher nicht daran, dass Gott weiß was er tut, trotzdem muss ich seinen Ratschluss akzeptieren wie er ist, ohne ihn ergründen zu können.

Kein Mensch konnte mir bisher sagen, wie sich hier die Zusammenhänge verhalten.
Ich habe mich erst sehr gefreut, als ich hörte, dass Albrecht mit Sehern in Kontakt steht und dachte, dass ich über sie eine Antwort finden könnte.
Wenn es einer kann, dann doch ein Mensch, der mit der anderen Welt in Kontakt ist?
Sieht man ja an meinen Freunden.
Albrecht hat sich sofort gegen diese Idee gewehrt und gemeint, es gäbe zu viele Leute, die über ihn einfach nur an Seher "rankommen" wollten und das ginge nicht. Das könnte ich vergessen.
Ich war niemals der Typ, der etwas gemacht hat um irgendwo "ranzukommen", sonst wäre ich bestimmt nicht so dran, denn jeder Mensch hat irgendwann die Möglichkeit, eine Kreuzung zu benutzen.
Also habe ich nach dieser Auskunft die Bekanntschaft abgebrochen.
Zu Ostern kam dann noch einmal ein Brief mit gut gemeinten Worten und Gnadenbilchen unsw..
Ich wollte ihm wirklich nochmal eine Chnace geben und habe geantwortet.
Die letzte Auskunft von ihm war aber dann, ich hätte ihm so "böse" geantwortet, dass es ihm unmöglich sei, weiter mit mir auf "Du" zu bleiben und er kündigte mir auf.
Ich habe all diese Korrespondenz als Datei / Scan und kann es zur Analys gerne vorlegen, wenn es jemand sehen will.
Eine Freundin hat es unlängt eingesehen und dann geantwortet:
"Hier ist eindeutig er derjenige, der besessen ist".
Natürlich muss man dazurechnen, dass sie mich schon 20 Jahre kennt und die Sache abwägen kann.

Ich weiß auch, dass es mir viellecht gar nicht erlaubt ist und zu steht zu wissen, was Gott wil.
Trotzdem haben wir als Christen zuerst die Pflicht Gottes Willen zu erkenne und ihn zu tun.
Doch begreifen würde ich ihn schon gerne.
Ich meine: das ist doch menschlich, oder?


Grüßle.

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mo., 16.05.2011, 04:51

Es gibt immer Fragen, auf die es (noch) keine Antworten gibt.
Als Beispiel: Woher erhält der Sinusknoten im Herzen den Impuls um den Muskel in Bewegung zusetzen?
Was ja das eigentliche Leben oder den Hauch des körperlichen Daseins bedeutet.
Wenn man Deine Situation esoterisch betrachtet, könnte man zu dem Schluß kommen, dass Dein derzeitiges
Leben das Resultat der Vorangegangenen ist. Sehen, ob man aus den Fehlern früherer Leben gelernt hat.
Ob es nun aus wissenschaftlichen oder religiösen Ansichten betrachtet wird, es ist einfach zu breit
gefächert.
Wenn man gegen eine Wand drückt, hat man das Gefühl sie hällt gegen. Man drückt doller und es erscheint
als ob sie kräftiger widersteht. Nicht Alles kann oder muß Gottes Werk sein, er gab vielleicht das Werkzeug, wie man es aber
benutzt, ist Jedem selbst überlassen. Sich anzumaßen Dir irgendwelche Ratschläge zu geben ohne Dein ganzes
Leben zu kennen, wäre schon fatal. Um Deine Zweifel auszuräumen bedarf es mehr, als ein paar Worte
unbekannterweise in einem Forum. Viele Wege führen nach Rom, da wird bestimmt auch einer sein, der Dir
zusagt und angenehm ist. Ich wünsche Dir, dass Dein " in der Luft hängen " ein Ende findet und dass Du
Deine Lebensbestimmung erkennst. Jeder Mensch hat seinen Platz auf dieser Welt.
LG
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mo., 16.05.2011, 16:54

Eismeer hat geschrieben:Er wollte mir in verschiedener Weise helfen.
Zuerst einmal gegen meine "Umklammerung mit dem Gehörnten", wie er sich ausdrückte, in dem ich seine Anschauungen annehmen sollte.
Und, wie hat sich Deine Sichtweise dann weiterentwickelt? Bist Du der Meinung wie er, dass DU Dich mit dem Teufel eingelassen hast, oder siehst Du es eher so, dass eigentlich ER sich mit dem Gehörnten gut versteht?
Das führe ich darauf zurück, dass es entweder sofort und bald Spannungen gibt, bei Menschen, die mit allen Mitteln immer Recht behalten wollen. Das ohne andere Meinungen auch nur zu prüfen.
Ich mache die Erfahrung, dass es im Laufe der letzten 20 Jahre immer schwerer geworden ist Akzeptanz zu finden, wenn man einen gewissen Gerechtigkeitsssinn hat und den Mitmenschen diverse Sachverhalte und Fakten als Denksportaufgabe vor hält.
Denksportaufgabe ist nett formuliert. Siehst Du das, dem Du hier begegnest, als Bösartigkeit oder eher als Trägheit? Stell Dir vor, Du stehst am Bett eines müden, schlafenden Menschen und willst ihn wecken. Der reagiert evtl. auch aggressiv.
Der Böse Feind erkennt dich sofort und reagiert aggressiv. Daher die Vorbehalte.Gleichzeitig war er der Meinung, dass das Böse sich eben immer weiter ausbreitet und daher das immer schwieriger wird.
Siehst Du das auch so? Und hast Du Dich schon mal exorzieren lassen?
Der eigentliche Grund besteht aber jetzt nicht einmal darin, sondern in der Tatsache, dass ich nicht weiß, warum ich lebe.
Das kann ich auch nicht beantworten. Ich weiss auch nicht, warum ich lebe. Ich finde, die Frage nach dem WIE ist schon schwierig genug, das WARUM hat mir noch niemand schlüssig beantworten können. (Du siehst hieran, dass auch ich mir diese Frage stelle.)
Albrecht hat sich sofort gegen diese Idee gewehrt und gemeint, es gäbe zu viele Leute, die über ihn einfach nur an Seher "rankommen" wollten und das ginge nicht.
Hast Du Beispiele dafür, wie sich der Kontakt von Albrecht mit Sehern auswirkt? Was sind die Ergebnisse? Was macht er mit diesen Kontakten?
Ich habe all diese Korrespondenz als Datei / Scan und kann es zur Analys gerne vorlegen, wenn es jemand sehen will.
Es würde mich eigentlich sehr interessieren, aber ich denke, Deine Korrespondenz mit einem dritten geht mich nichts an.
Ich weiß auch, dass es mir viellecht gar nicht erlaubt ist und zu steht zu wissen, was Gott wil.
Was wäre das Ergebnis, wenn wir es wüssten? Eine mögliche Verhaltensänderung? Diese Verhaltensänderung wäre dann ja auch schon in seinem Plan enthalten, wäre also gar keine VerhaltensÄNDERUNG.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Mo., 16.05.2011, 19:08

Blaubaum hat geschrieben: Ich weiss auch nicht, warum ich lebe. Ich finde, die Frage nach dem WIE ist schon schwierig genug, das WARUM hat mir noch niemand schlüssig beantworten können. (Du siehst hieran, dass auch ich mir diese Frage stelle.)
ich denke, dass wir hier sind, um lieben zu lernen (damit meine ich allerdings nicht die erotische liebe)

mlg
aditi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eismeer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 35

Beitrag Mo., 16.05.2011, 20:18

Danke erst mal für eine verständnisvollen Antworten.

Ich habe in zwischen die Information, dass er allerdings besessen ist.
Für mich als Christin ist das erschreckend genug, dass der Teufel durch ihn so nahe an Sehern und an der Kirche dran ist. So bezieht er alles aus erster Quelle und kann filtern, was und wie er die infos weitergbt.
Das schlimme ist aber, dass es weder ein Priesterm geschweige ein Exorzist glaubt.
Ganz zu schweigen von der tatsache, dass es hierzulande gar keinen Priester gibt, der dafür geignet ist.

Mit deiner Bezeichnung "schlafender Mensch" liegst du genau richtig.
Es gibt einen Witz der sagt: Wen jemand ein Brett vor dem Kopf hat, ist es nicht so schlimm, aber wenn jemand anklopft und der andere sagt:"Herein", dann ist der Endpunkt erreicht.
Heute ist es aber noch viel schlimmer.
Die wollen nicht einmal mehr, dass einer anklopft.
Die machen sich das Brett selbst vors Hirn, damit sie ja keiner in ihrer "Anderswelt" stört.

Verschiedene Patienetn in Psychiatrien sagen ja auch:"Wir sind hier drin und die Verrückten laufen draußen herum". So Unrecht haben die garnicht.

Deinitiv "nein".
Ich kann euch das jetzt nicht so genau sagen, aber es ist eher so, dass es anderen Leuten bei mir schlecht geht, weil der Teufel in mir Gott erkennt. Bei Gläubigen, gleich welcher Art, passiert nichts.

Ich glaube, die Frage nach dem "wie" ist garnicht wichtig.
Das Leben ist doch einfach da. natürlich hat man es im Alltag oft schwer, aber trotzdem.
Wenn man morgends wieder aufwacht, lebt man. Da stellt sich für mich keine "wie" Frage.

Der Mensch würde sich auch nicht ändern, wenn Gott höchst persönlich vor ihm stünde und ihm sagen würde, was er falsch macht.
Das steht ja auch in der Bibel. "Und wenn Tote zurückkamen, dann würde sich nichts ändern".
Nein, das ist es für mich nicht.
Ich würde einfach mein Leben besser begreifen.
Wissen warum und wieso ich immernoch da bin.
Das ist alles, was ich möchte.

Die Idee mit dem "lieben lernen" ist gar kein so schlechter Gedanke.
Ich bin überzeugt, dass der Mensch der Urgrund allen Übels ist.
Wenn das lieben der Snn des Leben ist, werde ich noch oft überleben müssen.
Es ist zwar nicht so, dass ich die Menschen hassen würde, aber, naja....
Ich kenne sie zu gut.

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mo., 16.05.2011, 23:00

Aditi hat geschrieben:ich denke, dass wir hier sind, um lieben zu lernen (damit meine ich allerdings nicht die erotische liebe)
Ich hätte es etwas anders formuliert, aber im Grunde sehe ich es genauso. Ich hätte gesagt, wir sind hier, um Leben zu lernen (Leben MIT Lebensqualität), und dass die erotische Liebe ebenso dazugehört wie alles andere, was Menschsein ausmacht.

Nur: das ist für mich wieder nur eine Antwort auf das Wie und nicht auf das Warum.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Mo., 16.05.2011, 23:11

Blaubaum hat geschrieben:
Aditi hat geschrieben:ich denke, dass wir hier sind, um lieben zu lernen (damit meine ich allerdings nicht die erotische liebe)
Ich hätte es etwas anders formuliert, aber im Grunde sehe ich es genauso. Ich hätte gesagt, wir sind hier, um Leben zu lernen (Leben MIT Lebensqualität), und dass die erotische Liebe ebenso dazugehört wie alles andere, was Menschsein ausmacht.

Nur: das ist für mich wieder nur eine Antwort auf das Wie und nicht auf das Warum.
Ich möchte dem einfach noch eine weitere Meinung hinzufügen:

Wie:

Ich glaube, wir sind hier um im Einklang mit dem LEBEN leben zu lernen.
(Und manchmal kann man sich durchaus durch diesen Einklang dahin tragen lassen, wo man hin will (z.B. zu "Lebensqualität")).


Warum:
Weil sich Widerstand gegen das LEBEN, weil sich ein "Nein" zum Leben immer beschissen anfühlt.



.
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mo., 16.05.2011, 23:18

Eismeer hat geschrieben:Ich habe in zwischen die Information, dass er allerdings besessen ist.Für mich als Christin ist das erschreckend genug, dass der Teufel durch ihn so nahe an Sehern und an der Kirche dran ist.
Was tut dieser Albrecht, welche Wirkung hat er in der Welt? Und was ist für Dich ein Seher?
Verschiedene Patienetn in Psychiatrien sagen ja auch:"Wir sind hier drin und die Verrückten laufen draußen herum". So Unrecht haben die garnicht.
Ich sehe es so, dass sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Welt der Psychiatrie die selben Mechanismen herrschen, dasselbe BRETT vor dem Kopf, wenn Du so willst. Warst Du schon mal längere Zeit in einer psychiatrischen Einrichtung? Als Patientin oder beruflich?
Ich glaube, die Frage nach dem "wie" ist garnicht wichtig.
Das Leben ist doch einfach da. natürlich hat man es im Alltag oft schwer, aber trotzdem.
Wenn man morgends wieder aufwacht, lebt man. Da stellt sich für mich keine "wie" Frage.
Für mich ist die WIEfrage die einzige, mit der ich konstruktiv umgehen kann. Man sagt auch "das ist kein Leben", obwohl man existiert, oder man unterscheidet LEBEN von VEGETIEREN. Es zielt mE auf die Lebensqualität ab.
Das steht ja auch in der Bibel. "Und wenn Tote zurückkamen, dann würde sich nichts ändern".
Ich denke auch, wenn Jesus zurückkäme (war er jemals weg?), dann würde er wieder ermordet.
Ich würde einfach mein Leben besser begreifen.
Wissen warum und wieso ich immernoch da bin.
Das ist alles, was ich möchte.
Hat der Tod denn schon mal erkennbar nach Dir gegriffen?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag