Meine Mutter hat meinen Geburtstag ignoriert

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Meine Mutter hat meinen Geburtstag ignoriert

Beitrag Mi., 20.05.2009, 22:43

Ich versuch einfach hier zu schreiben. Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit aber meine Mutter hat meinen Geburtstag ignoriert und ich bin so verletzt.
Ich fühle mich so allein und ich bin es auch oft. Dieser Tag ist alles Andre als leicht ich will garkeine Geschenke von ihr es ist eh so schwierig aber einfach NICHTS noch nicht Mal eine Mail und sie erwartet von mir das ich da bin ich vergesse das sie es nicht kann und das sie krank ist - es tut grade einfach nur weh was andres kann ich nicht sagen.
Shigeru

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "ich bin grad so verletzt" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Werbung

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Do., 21.05.2009, 11:03

Hallo Shigeru,

na,dann von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Ja,das ist schon sowas mit unseren Müttern,meine Mutter ist auch krank und im Altersheim.
Ich bin nur noch dazu gut ihr zu helfen und ihr Sachen zu bringen,wie es mir geht hat sie noch
nie interessiert,Ostern sollte ich ihren Kleiderschrank aufräumen,obwohl ich ziemlich gestresst war
an dem Tag, da hat sie sich noch beschwert dass ich so schlapp bin,dann bin ich wieder nach
Hause gegangen. Als es ihr einmal ganz schlecht ging,sie ganz schwach war und kaum noch
sprechen konnte und ich dachte das ist jetzt das Ende,sie stirbt, da sagte sie noch böse Worte
zu mir.Ich dachte das gibt es nicht,selbst im Sterben noch bösartig,das hätte ich nicht erwartet,
dann hat sie das aber doch nochmal überlebt.Im Moment ist der Kontakt abgebrochen.Für mich ist
das besser,aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen.Allerings denke ich sie kann sich ja auch
melden per Telefon.Aber sicher ist sie jetzt so total beleidigt,das ich Ostern einfach wieder weggegangen
bin,dass sie das nicht zustande bringt.Ist schon alles schlimm.Liebe Grüße,Violetta.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Do., 21.05.2009, 11:15

Hallo Shigeru

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag.

Dass es dich verletzt bedeutet vielleicht, dass ihr es einmal gut hattet. Vielleicht hat sie früher deinen Geburtstag nicht vergessen.
Wäre es möglich, sich an den guten Zeiten zu halten und sie in ihrem Kranksein sehen?

Wichtig erscheint mir, dass du dich ein wenig ablösen könntest, so dass es dich nicht mehr so verletzen kann. Gibt es da für dich Möglichkeiten?

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Do., 21.05.2009, 12:57

das würde mich auch verletzen! Es gibt einfach ein paar Leute, so wie die eigenen Eltern, die einem zum Geburtstag gratulieren MÜSSEN sonst ist es verletzend.
Hast Du sie mal gefragt, was an dem tag los war bei ihr?
Manche mÜtter sind auch komisch und melden sich nicht weil sie eingeshcnappt sind weil man sie nicht zu irgendwas eingeladen hat. Meine Mutter ist mal nicht zur Hochzeit meiner Cousine gegangen weilo ihr der Bräutigam nicht vorher persönlich vorgestellt wurde.
fand ich sehr sonderbar.

Gerade wenn man dran gewöhnt ist ,dass die Mutter immer gratuliert, ist es komisch wenn sie es aufeinmal nicht tut. Aber vielleicht ist sie senil geworden. Das wäre die einzige Entschuldigung. Und das tut auch weh, weil sich etwas ändert und die Mutter nicht mehr die selbe sein wird wie früher, aber dann ist keiner dran Schuld, auch Deine Mutter nicht.

Aber weh tut es, das verstehe ich gut.

Werbung


Thread-EröffnerIn
Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Fr., 22.05.2009, 00:03


Danke für die Rückmeldung - so langsam geht es wieder.
Dieser Geburtstag ist erstmal geschafft und jetzt hab ich genug Zeit bis zum nächsten
Meine Mutter ist seit bald 3 Jahren in einem Pflegeheim und kann mir persönlich nicht mehr schreiben (außer Mails)
aber ich hab einen kleinen Gruß "Im Auftrag bekommen" -nur so das Gefühl das sie noch an mich denkt.
Die Beziehung ist sehr schwer geworden und kurz nach meinem Geburtstag kommt der Todestag von meinem Vater.Und es war ja auch noch VATERTAG
Ich bin schon dabei mich zu lösen es ist nur einfach viel der Tod von meinem Vater und kurz darauf der Schlaganfall von meiner Mutter und sehr viel Veränderung und irgendwie der Wunsch das doch mein Geburtstag noch einbischen beständig sein soll -aber nichts ist so sicher wie die VERÄNDERUNG

Oder auch nichts ist so sicher wie der Tod und die Steuer

Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag