Geburtstag meines Mannes...seine Mutter organisiert...

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Do., 06.10.2011, 12:47

Momo, egal, wie du dich verhältst, deine Schwiegermutter wird immer etwas zum Lästern finden.
Die Leute reden immer, also, was solls?!
Du kennst doch bestimmt das Lied von den Ärzten? Na also, halte dir den Text öfters mal vor Augen. Verhindern kann man das Reden hinterm Rücken eh nicht

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
momokunterbunt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 22

Beitrag Do., 06.10.2011, 13:41

Nico hat geschrieben:Oh ich glaube, dass deine Befürchtungen und Ängste durchaus berechtigt sind.
Die SM hat ganz sicher noch nicht ihr ganzes Pulver verschossen und dein Mann
Wird das auch wissen, darum lässt er es gleich gar nicht drauf ankommen und fügt sich.

ich hoffe, du hast nicht recht damit, was du schreibst...mein mann hat einen großen freiheitsdrang, das kommt hier sehr zugute...

ganz am anfang, als wir uns kennenlernten, meinte er, seine mutter such ihn als partner zu gebrauchen, nur weil sie von seinem vater, ihrem mann offensichtlich nciht das bekommt, was sie braucht...

mein mann kann sich mittlerweile schon abgrenzen, das merkt man auch an telefonaten, wo seine mutter ihn anruft, um mit ihm auf einen cafe zu gehen, weil sie sich so einsam fühlt...und angelblich niemanden zum reden hat (objektiv ist sie aber ständig unterwegs um leute zu treffen...). er hat mir erste gestern gesagt, dass er diesen umgang mit der abgrenzung lernen muss...ruhig aber bestimmt NEIN zu sagen, wenn er etwas wirklcih nicht will.

und ich sehe es an ihm, dass er das schon kann und auch tut...vor ein paar monaten noch, ist er immer ausgeflippt, wenn seine mutter etwas von ihm wollte...

nun weicht sie auf mich aus und versucht über mich einfluss bei uns zu haben und mit dabei zu sein...

es ist halt so: wenn ihr sohn sich abgrenzt, dann ist sie eben mal beleidigt auf ihn, aber es ist ihr sohn. wenn ich mich abgrenze....naja...ich werde das ganz anders spüren...

vorallem gibt e vordergründig kein problem: sie ist übertrieben "lieb" zu mir....hintergründig merke ich aber, dass sie in kokurrenz treten will..da sie bei ihren sohn teilweise auf dies art keine chance hat, ihn auf ihre seite zu bringen, versucht sie nun mich auf ihre seite zu bringen, teilweise gegen ihren sohn und gegen ihren mann...

das porblem dabei ist: anscheinend kann das nur ich sehen: denn genau da scheiden sich die geister bei mir und meinen mann: er meint, sie will halt nur zuwendung von mir und ein bisschen dabei sein.

wenn ich das dann nicht will, gerate ich zwischen die fronten: denn sm ist böse auch mich, weil ich ihre nettigkeit nicht genügend zu schätzen weiß, und meinen mann gefällt das auch nicht, weil ich seiner meinung nach, seiner mutter entgegenkommen könnte...

was ich hier versuche ist, so gut es geht, die Konversation nicht über mich "umleiten" zu lassen, um in der Beziehung zw. Mutter und Sohn instrumentalisiert zu werden, weil ich meinen Mann lästige "Pflichten" gegenüber seiner Mutter erfüllen sollte...

so, ich tue mir schwer, mich da rauszuhalten...

lg momo

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
momokunterbunt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 22

Beitrag Do., 06.10.2011, 13:44

leuchtturm hat geschrieben:Momo, egal, wie du dich verhältst, deine Schwiegermutter wird immer etwas zum Lästern finden.
Die Leute reden immer, also, was solls?!
Du kennst doch bestimmt das Lied von den Ärzten? Na also, halte dir den Text öfters mal vor Augen. Verhindern kann man das Reden hinterm Rücken eh nicht
hi leuchtturm,

ja klar kenn ich das...und immer wenn ich das höre, denke ich das auch...es ist nämlich, wie du schreibst,

versucht man es anderen recht zu machen, schimpfen die mindestens genauso, als wenn man das tut, was man selbst für das beste hält...

also, wieso nicht gleich fall zwei wählen..

bleibt nur mehr das "problem", was man denn selbst eigentlich wirklich will..

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11984

Beitrag Do., 06.10.2011, 13:50

Ich sagte ja, Schwiegermama hat sicher noch ein ganzes Arsenal an Waffen im Depot und
ausserdem garantiert eine gewaltige Ausdauer.
Ich will dich echt nicht entmutigen, aber da wirst du sehr gute Nerven und eine Engelsgeduld brauchen.
Irgendwann sterben Schwiegermütter ja auch......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15100

Beitrag Do., 06.10.2011, 13:51

momokunterbunt hat geschrieben: bleibt nur mehr das "problem", was man denn selbst eigentlich wirklich will..
Ich dachte ja das wüßtest du.

Stell dir mal vor alles ist gut. Kein Stress wegen der Schwiegermutter, alles plätschert harmonisch dahin.... Was wäre dann wohl dein Lebensinhalt?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
momokunterbunt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 22

Beitrag Do., 06.10.2011, 13:58

Nico hat geschrieben:Ich sagte ja, Schwiegermama hat sicher noch ein ganzes Arsenal an Waffen im Depot und
ausserdem garantiert eine gewaltige Ausdauer.
Ich will dich echt nicht entmutigen, aber da wirst du sehr gute Nerven und eine Engelsgeduld brauchen.
Irgendwann sterben Schwiegermütter ja auch......


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
momokunterbunt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 22

Beitrag Do., 06.10.2011, 14:06

candle. hat geschrieben:
momokunterbunt hat geschrieben: bleibt nur mehr das "problem", was man denn selbst eigentlich wirklich will..
Ich dachte ja das wüßtest du.
wer könnte das mit sicherheit von sich behaupten
candle. hat geschrieben: Stell dir mal vor alles ist gut. Kein Stress wegen der Schwiegermutter, alles plätschert harmonisch dahin.... Was wäre dann wohl dein Lebensinhalt?

candle
...weniger stress

nein ehrlich, darüber mache ich mir keine sorgen, ab und zu kommt das halt hoch...im forum verbrachte ich die letzen monate ja wohl nicht..

ich habe vor kurzem meine magisterarbeit fertiggestellt und soll sie zu einer diss ausweiten, da sie mir gut gelungen ist. einige prüfungen stehen noch aus, ab jänner finde ich hoffentlich kinderbetreuung für den jüngsten, das macht mich dann auch unabhängiger von der sm, da ich sie dann nciht mehr bitten muss, dass sie den kleinen nimmt, damit ich lernen kann (wobei sie ihn natürlich nicmmt, weil sie ihn haben will...)

eines aber stimmt an deiner bemerkung: eigentlich kann ich mir die zeit auch mit wichtigerim und essentiellerem ausfüllen, als mit der theoretischen frage, wie sich das alles in zukunkt entwickelt...oder mir über die sm gedanken zu machen...das passiert sowieso oder auch nicht...

ich muss halt meinen weg finden...das ist aber immer wieder mal versuch und irrtum...

das leben ist eigentlich zu kurz, um sich mit menschen herumzuschlagen, die einem nicht gut tun...

thx...momo

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15100

Beitrag Do., 06.10.2011, 14:11

Ohne dich jetzt zu kritisieren ist mir allgmein aufgefallen oder besser gesagt, ich habe mich das gefragt warum man in solche Streitereien investiert. In deinem Fall hast du eine Menge Kinder und wie du sagst deine Arbeit. Und du ziehst dir die Zeit von deinen Liebsten damit ab.

Viel Erfolg mit deiner Diss.!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Do., 06.10.2011, 17:21

Nico hat geschrieben:Ich sagte ja, Schwiegermama hat sicher noch ein ganzes Arsenal an Waffen im Depot und
ausserdem garantiert eine gewaltige Ausdauer..
Vermutlich. Aber was können sie denn bitteschön ausrichten wenn du dich einfach weigerst irgendwelchen Kontakt zu ihr zu haben? Mit DEINEN Freunden,also den Leuten die dir persönlich wichtig sind und mit denen du Kontakt hast wird sie doch vermutlich keinen Kontakt haben, oder? Die können doch nur bei Leuten lästern und intrigieren die dich eh weder interessieren noch betreffen.

Okay, sie können deinen Mann aufhetzen. Aber ganz ehrlich, wenn er sich nicht zu dir bekennt und nicht zu dir steht, was willst du dann mit ihm? Das wird er aushalten müssen. Und das Problem wäre vermutlich mit so ziemlich allen "normalen" Frauen passiert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag