Männer bestimmter Nationalitäten lehnen mich ab -warum?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Talya
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 125

Männer bestimmter Nationalitäten lehnen mich ab -warum?

Beitrag Fr., 14.11.2014, 19:30

Hallo,

Ich bin jetzt seit mehreren Jahren Single.
Es fällt mir im allgemeinen nicht leicht, Männer näher kennenzulernen. Interessiert sind höchstens die, die nur jemanden für eine Bettgeschichte suchen.

Ich empfinde mein Äußeres als durchschnittlich. Mein Gesicht ist ganz hübsch, aber meine Figur ist nicht mehr so gut. Ich bin nicht dick, befinde mich aber an der Grenze zum Übergewicht (58 kg bei einer Größe von 1,58 m).
Leider habe ich wenig Selbstbewusstsein und trete daher eher schüchtern auf. Ich bin aber ein liebevoller, fürsorglicher und humorvoller Mensch.

Beu deutschen Männern hatte ich noch nie besonders gute Chancen. Ich hatte nur mit ein paar Außenseitern eine Beziehung.
Da ich schon lange auf den südländischen Typ stehe, habe ich mich teilweise auch mit Männern türkischer, italienischer und iranischer Nationalität getroffen, die ich über eine Partnerbörse kennenlernte. Es waren gebildete Männer, die sich mir gegenüber aber von Anfang an sehr respektlos und verletzend verhielten. Zwei von ihnen gaben mir sogar sehr deutlich zu verstehen, dass sie nicht einmal an Intimitäten mit mir interessiert seien. Einer gaukelte mir vor, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könne und sagte mir nach unserer einzigen gemeinsamen Nacht, was ich im Bett noch alles lernen müsse!
Ich hatte in meiner letzten Fortbildung auch einen Dozenten, der iranischer Herkunft war. Er war zu den meisten Kurstteilnehmern sehr kumpelhaft, während er mich abwertete.

Seit diesen negativen Erfahrungen möchte ich lieber wieder einen deutschen Partner finden, habe aber keinen Erfolg.

Mir ist aufgefallen, dass ich allenfalls von russischen Männern interessiert angesehen werde.
Zwei haben mich in letzter Zeit auch angesprochen und reagierten sehr unangenehm, als ich mich ziemlich abweisend gab.
Im Fitnessstudio, das ich seit einem halben Jahr besuche, waren auch einige Männer für mich von Interesse, aber sie beachteten mich gar nicht.
Nur ein Mann russischer oder ukrainischer Nationalität sprach mich an. Er wollte zwar nur wissen, ob mein Training von der Krankenkasse bezahlt wird, aber ich gehe davon aus, dass das ein Einstieg in ein Kennenlernen sein sollte.

Woran kann es liegen, dass ich von bestimmten Nationalitäten bevorzugt und von anderen eher abgelehnt werde?

Liebe Grüße,
Talya

Werbung

Benutzeravatar

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 515

Beitrag Fr., 14.11.2014, 20:03

naja, manche männer aus einem bestimmten kulturkreis halten eine frau für eine "schlampe", die nur fürs bett gut ist, wenn sie sich freizügig anzieht, stark schminkt usw.

Benutzeravatar

HappyGoLucky
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 50

Beitrag Fr., 14.11.2014, 20:26

Hi,

ich weis böse Vorurteile, aber in bestimmten Kulturkreisen ist eine Frau nicht immer sehr viel wert weist du. Das Betrifft nicht alle Männer, oft gibt es auch einige, die ganz anders denken. Ich kanne jemanden der hat zu mir gesagt: "Eine Deutsche ist zum fi**** gut, heiraten tut er eine Türkin."..... Such nicht nach Nationalität, sondern nach dem Menschen dahinter. Ist doch egal wo die Person herkommt, hauptsache sie behandelt dich gut und ihr liegt auf einer Wellenlänge.

158 cm und 58 Kilo ist nicht dick, sondern ganz normal!!! Ich bin 159 und wiege um die 60 Kilo. Na und? Ist doch ein solides Gewicht Weder dick noch zu dünn und klapperig. So bist du wenigstens fraulich und kein Stock XD Ich find's ok. Kopf hoch.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Fr., 14.11.2014, 21:05

ich muss gestehen, ich finde es sehr befremdlich, dass du deine Partnersuche und ihren Erfolg oder Misserfolg an Nationalitäten festmachst.
Es geht um Menschen, nicht um Äußeres und nicht um Schubladendenken.
Warum meinst du, bei Ausländern besser anzukommen als bei Deutschen?

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 14.11.2014, 21:14

leuchtturm hat geschrieben:Warum meinst du, bei Ausländern besser anzukommen als bei Deutschen?
.. -->
Talya hat geschrieben:Da ich schon lange auf den südländischen Typ stehe, habe ich mich teilweise auch mit Männern türkischer, italienischer und iranischer Nationalität getroffen, die ich über eine Partnerbörse kennenlernte.
.. da ist der misserfolg schon im ansatz begraben.

.. welcher abstammung bist du selbst, talya?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Talya
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 125

Beitrag Sa., 15.11.2014, 10:34

viciente hat geschrieben:
leuchtturm hat geschrieben:Warum meinst du, bei Ausländern besser anzukommen als bei Deutschen?
.. -->
Talya hat geschrieben:Da ich schon lange auf den südländischen Typ stehe, habe ich mich teilweise auch mit Männern türkischer, italienischer und iranischer Nationalität getroffen, die ich über eine Partnerbörse kennenlernte.
.. da ist der misserfolg schon im ansatz begraben.

.. welcher abstammung bist du selbst, talya?
Eine Zeit lang habe ich auch geglaubt, dass ich dann eben keine südländischen Männer mehr kennen lernen sollte, weil sie mich so schlecht behandelt haben.

Doch es ist ja leider so, dass mir die meisten deutschen Männer auch keinen Respekt entgegenbringen und keine Beziehung mit mir wollen.
Bei meiner letzten Fortbildung hatten zwei Deutsche Interesse an mir, aber ganz eindeutig ging es nur um eine Bettgeschichte. Der eine von den beiden hat mir ganz direkt gesagt, dass er nur mal gern Sex mit mir hätte.
Der andere hat mir die Hucke bezüglich seiner Vergangenheit vollgelogen. Hätte er eine Beziehung angestrebt, wären seine ganzen Lügen ans Tageslicht gekommen, sobald ich seine Familie kennengelernt hätte.

Ich selbst bin deutscher Abstammung.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Sa., 15.11.2014, 10:55

wie kommt es, dass du deine Erfahrungen an den Nationalitäten festmachst?

Benutzeravatar

HappyGoLucky
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 50

Beitrag Sa., 15.11.2014, 13:31

@tayla

Lass mal die Nationalitäten weg und versuch dich mit der Person zu befassen. Ich denke auch, dass es interessant wäre zu wissen warum du das so an der Nationalität festmachst. Gibt ja, wie du schon sagtest, auch genug Deutsche die nichts tieferes mit dir wollten. Deine Männerwahl schein nationalitätenunabhängig nicht die beste zu sein denk ich Die Person ist wichtig, nicht woher sie kommt. Ich hoffe ich war jetzt nicht zu ruppig

(Hinweis Admin: off-topic-Inhalte aus diesem und anderen Posts in diesem Thread wurden in die Plauder-Ecke ausgelagert.)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 17.11.2014, 00:30

Talya, mich interessiert, was Du genau unter Respekt verstehst.


chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Mo., 17.11.2014, 11:54

Nein, das heißt, dass ich als ein halbwegs resozialisierter Mörder, der inzwischen nur noch vergewaltigt, nicht als Moralapostel aufspielen brauche, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Di., 25.11.2014, 10:11

@talya,
vielleicht ziehst du unabhängig von der Nationalität einen bestimmten Typ Mann an, weil du dich auf eine bestimmte Art und Weise verhältst und damit etwas ausstrahlst. Manche Frauen ziehen "Macho"typen an, vielleicht ist das bei dir auch so. Und die Männer, die dich respektieren würden und mit denen du glücklicher wärst, lernst du so gar nicht erst kennen. Vielleicht gibt es Deutsche, die dich mögen würden, aber schüchtern und zurückhaltend sind, die du gar nicht wahrnimmst?
Ansonsten gibt es auch bei Südländern große Unterschiede, was das Verhältnis zu Frauen angeht. Generell ist mir aufgefallen, daß sie zugänglicher und komplimentfreudiger wirken als Deutsche, was aber oftmals nur oberflächlich ist. Wenn du dir aufschreibst, an welchen Verhaltensweisen du Respekt bzw. mangelnden Respekt dir gegenüber beurteilst, hilft dir das vielleicht, mehr Klarheit zu bekommen.


offtheground
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 181

Beitrag Di., 25.11.2014, 11:58

Mal abgesehen davon, dass sich der Charakter eines Menschen nicht an der Nationalität festmachen lässt...

....ich lese heraus, dass du vor allem von den Männern erwartest dich anzusprechen. Sprich - scheint ein Mann Interesse an dir zu haben, schaust du erstmal auf die Nationalität?! und wenn die nicht passt, bist du auch desinteressiert, da du lieber einen deutschen Mann finden würdest. Da diese dich aber nicht ansprechen, bist und bleibst du ewiger Single?

Ich denke, nach dem was du erzählst, dass du nicht umsonst bestimmte Typen Mann anziehst. Du scheinst ansich ja wenig Initiative zu zeigen bzw. erwartest, dass Mann die Initiative übernimmt. Du vergibst also selbst dem Mann und der Frau bestimmte Rollen bzw. hast Erwartungen. Und Männer, die genau diesen Erwartungen/dieser Rolle entsprechen, sprechen dich eben an.

Mein Tipp: gefällt dir ein Mann - egal welcher Nationalität - solltest du das vll einfach signalisieren/diesen Mann ansprechen. Und nicht gleich aufgeben, wenn's beim ersten Mal in die Hose geht.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag