Corona Maßnahmenverweigerer im langjährigen Freundeskreis

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
komodowaran
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 20.11.2020, 06:33

~~~ hat geschrieben: Do., 19.11.2020, 23:06 Mit solchen Leuten kann ich nicht meine Zeit verbringen. Das nervt, macht mich aggressiv. Das tut einfach nur weh so ein Gespräch und ich möchte die Person kurz schlagen. Nur ein bisschen. Deshalb ist es auch für alle Beteiligten am besten, ich hab solche Individuen nicht in meinem Umfeld.
:lol:
Ich kann das wirklich nachempfinden. Ich versuche da tolerant zu sein und das Positive in der Freundschaft, das es natürlich auch gibt, nicht aus den Augen zu verlieren. Bei den bisherigen Meinungsverschiedenheiten hatte ich kein Problem mit den etwas unwissenschaftlichen Meinungen im Freundeskreis, ich dachte mir halt meinen Teil.
Beim Corona Thema gewinnen diese Meinungsverschiedenheiten an ungewohnter Dynamik und erst jetzt kommt so richtig zum Vorschein, wie mich dieser Zugang zu Wissen, den meine Freunde pflegen, nervt. Ich bin ja manchmal sogar mit Besserwisserei konfrontiert, welche meinen eigenen Fachbereich betreffen, dann schüttle ich meist den Kopf und sage nichts mehr.
Ich führe diese starke Dynamik, die voraussichtlich viele freundschaftliche Beziehungen auf die Probe stellt, auf die mediale Gehirnwäsche zurück, mit der viele auch nicht richtig umgehen können.
Nach mittlerweile freundschaftlicher Pause von ca. 3 Monaten telefonieren wir wieder halbwegs störungsfrei. Im Endeffekt wird entscheidend sein, ob die negativen oder die positiven feelings überwiegen, dies kann man sicher steuern, in dem man sich den negativen Einflüssen (Diskussion über Corona) entzieht. Es kann nicht sein, dass dieses Thema eine an sich gute Beziehung auseinander treibt.

LG

komodowaran

Werbung

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Sa., 21.11.2020, 11:04

das stimmt. Es gibt manchmal einfach Themen zwischen Freunden, da wird man sich nicht und nicht einig.
Und wenn es viele andere Themen gibt, wo man sich gut versteht, vielleicht ist es dann wirklich sinnvoll, über diese Themen zu reden und das eine kontroverse Thema nicht (zu häufig) anzuschneiden....

Benutzeravatar

Harasoa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39
Beiträge: 3

Beitrag Do., 26.11.2020, 00:48

Sowas kann ich wirklich nicht verstehen. Ich meine, die Maßnahmen dienen doch dazu, dass wir uns schützen und ich denke, dass wir alle wirklich mal unsere Pobacken zusammenkneifen können und das durchziehen!!!

Ich selbst halte mich an alles, obwohl es manchmal wirklich schwierig ist.
Aber gut, jedem das seine.

(Hinweis Admin: Werbung entfernt. Nächstes Mal folgt Verwarnung.)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag