Kontakt zu Eltern abbrechen?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lost_boy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 3

Kontakt zu Eltern abbrechen?

Beitrag Di., 19.01.2010, 18:26

Ich weiß, dass es hierzu wahrscheinlich schon viele Threads gibt, aber ich bin mir nicht sicher ob meiner irgendwo dazupasst.

Also, es geht natürlich um die Familie...
Kurz zu meiner Situation:

Ich bin 22 und Student. Bisher habe ich Studienbeihilfe erhalten und bin nebenbei arbeiten gegangen. Seit diesem Semester wurde mir die Studienbeihilfe auf 30 Euro im Monat gekürzt, da meine Eltern im letzten Jahr zu viel verdient haben. Die Familienbeihilfe habe ich immer nur sporadisch erhalten, da meine Eltern finanzielle Probleme haben (werden gepfändet) und ich selber eigentlich gut so zurecht gekommen bin. Ansonsten haben sie mir nie etwas bezahlt, was ich auch aufgrund Ihrer Situation verstehen konnte. Nun ist es aber so, dass ich dieses Geld, das mir auch zusteht, wirklich brauche. Meine Mutter sagte mir, sie würde von nun an die Familienbeihilfe direkt auf mein Konto überweisen lassen, beziehungsweise einen Dauerauftrag erstellen. Das war im September. Die Novemberbeihilfe habe ich dann erst nach mehrmaligem fragen gesehen und die Beihilfe die jetzt kommen sollte ist auch nie auf meinem Konto gelandet. Zudem haben sie mich vorher auch schon ziemlich verarscht (Auto auf mich angemeldet, die Versicherung offensichtlich nicht bezahlt, ich hatte dann eine Gehaltsexekution im Juli. Meine Mutter hat einfach so von meinem Konto 300 Euro irgendwohin überwiesen, obwohl ich sowieso schon im Minus war und sie das wusste, etc).