Aufmerksamkeit?!

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Last Tango
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 7

Aufmerksamkeit?!

Beitrag Fr., 22.04.2011, 11:28

Hallo,
ich bin neu hier und brauche einfach mal euren Rat oder vielleicht sogar Gleichgesinnte, denen es ähnlich geht.
Ich bin seit mehreren Jahren eigentlich sehr glücklich in meiner Beziehnung, wir wohnen zusammen und sonst funktioniert alles sehr gut.
Trotzdem kann ich es nicht lassen, mich nach anderen umzusehen, die Bestätigung zu holen, dass ich "noch bei anderen ankomme". Das fängt mit Blickkontakt an und hört, je nachdem, wie es läuft auch im Bett eines anderen auf. Ich brauche einfach ständig die Gewissheit, dass andere mit noch toll finden und ich theoretisch noch Chancen in der Männerwelt habe. Diese anderen Männer bedeuten mir nichts, es ist einfach nur das Gefühl begehrt zu werden, der erste Kuss, die ersten Berührungen,... Komischerweise hab ich danach kein schlechtes Gewissen. Ich gehe nach Hause und lege mich neben meinen Freund ins Bett und tue als ob nichts wäre und er hat keine Ahnung davon.

Geht es euch vielleicht auch so und wie geht ihr damit um?

Werbung

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 22.04.2011, 12:08

Ein interessanter Auftaktbeitrag.
Der im Übrigen auch von einem Mann stammen könnte.
Ich persönlich halte dieses "Gewissheit verschaffen", ob man "auch noch wo anders ankommt", für das Hauptmotiv des "Seitenspringens"...
Du wirst Dich übrigens sicherlich damit auseinandersetzen müssen, dass es keineswegs fair und in Ordnung ist, Seitenzuspringen, wenn von der Partnerseite von körperlicher Treue ausgegangen wird, bzw. vereinbart ist.
Dies wäre m.E. nur bei "offener Beziehung" o.k. ...
Lg
Pitt
Zuletzt geändert von Pitt am Fr., 22.04.2011, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Last Tango
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 22.04.2011, 12:23

Tja, in der ein oder anderen Hinsicht scheine ich eher wie ein Mann zu denken...
Ich denke, dass es mir nicht um die einzelenen Männer geht, sondern, wie du schon sagtest, um das "Ankommen" beim anderen Geschlecht.
Ich weiß, dass es sehr unfair meinem Partner gegenüber ist, aber ich kann mich nicht dagegen wehren. Mit meinem Partner abends Party machen zu gehen, ist der Horror, ich komm mir so beobachtet vor und es macht nicht halb so viel Spaß...

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 22.04.2011, 12:28

Last Tango hat geschrieben: Ich weiß, dass es sehr unfair meinem Partner gegenüber ist, aber ich kann mich nicht dagegen wehren.
Wenn Du Deinem Partner die gleichen "Rechte" einräumst, wäre ja in der Hinsicht ja schon mal für Fairness gesorgt.
Lg
Pitt

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Last Tango
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 22.04.2011, 12:30

Ich glaub, damit hätte ich keine Probleme, aber ich denke, er würde es niemals akzeptieren, weder das ich das tue noch das er das tut.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 22.04.2011, 12:45

Last Tango hat geschrieben:... ich denke, er würde es niemals akzeptieren, weder das ich das tue noch das er das tut.
Dann solltest Du es nicht bis zu körperlichen Zärtlichkeiten kommen lassen.

Auch über einen Flirt ohne diese kannst Du die Aufmerksamkeit, die Du meinst, erreichen. Wenn Du weitergehst, belügst Du meines Erachtens Deinen Partner und Dich selbst. Das könnte auf die Dauer (ungute) Auswirkungen auf die Beziehung haben.

Und Dein Freund tut mir ein wenig leid ...

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 22.04.2011, 12:56

Ive hat geschrieben: Auch über einen Flirt ohne diese kannst Du die Aufmerksamkeit, die Du meinst, erreichen.
Offtopic,
sorry Eve, wenn ich "als Mann" mal kurz etwas dazu sage (sei mir nicht bös, aber Du kennst mich ja):
Ein Flirt sagt nun wirklich überhaupt nichts darüber aus, ob man auch als "Kusspartner" in Frage kommt.
Musste ich gerad mal los werden...
Sorry for offtopic...
Pitt

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 22.04.2011, 13:01

Ähm, Pitt - ich dachte, es geht lediglich um Aufmerksamkeit? Der "Kusspartner" - also, ich weiß nicht, ob "Mann" oder "man" den wirklich neben der Beziehung finden muss, um sich "beaufmerksamt" zu fühlen ...

Ich denke eben, dabei geht's dann in Wirklichkeit nicht allein um Aufmerksamkeit, sondern um erotische Attraktion - UND Interaktion!

Alles, was der Partner nicht wissen darf, ist nicht in Ordnung, das kann man drehen und wenden, wie man will.

Ich sage nicht, dass das Verhalten falsch ist, finde aber, dass es dem Partner gegenüber nicht fair ist.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 22.04.2011, 13:07

Liebe Eve,
in Sachen Unfairness bin ich doch total Deiner Meinung.

Ich hatte den Eindruck aus dem Auftaktposting, dass die TE die Gewissheit braucht, auch dann noch "begehrenswert" zu sein, wenn sie z.B. plötzlich verlassen werden sollte, oder so, - und das bereits während der Beziehung...

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Fr., 22.04.2011, 13:08

last tango hat geschrieben:Komischerweise hab ich danach kein schlechtes Gewissen. Ich gehe nach Hause und lege mich neben meinen Freund ins Bett und tue als ob nichts wäre und er hat keine Ahnung davon.
was ist dann dein problem?
kann es sein, dass dein gewissen doch nicht ganz so rein ist?
irgendwas muss es ja mit dir machen, sonst würdest du ja hier keinen thread eröffnen...
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 22.04.2011, 13:15

also:

es gibt 2 möglichkeiten:
entweder bist du in deiner beziehung gar nicht so glücklich und gestehst es dir nicht ein. (in wahrheit ist diese beziehung ja, wenn man es genau nimmt ein luftschloss, weil sie ja zumindest von einem teil ganz anders wahrgenommen wird. dein freund glaubt ja in dir einen anderen menschen zu haben. die beziehung ist also ein irrtum seinerseits.)

die andere möglichkeit wäre, dass du tatsächlich ein mangelndes selbstbewusstsein hast, das es nötig macht, bestätigung von außen zu bekommen.
was leider auch ein trugschluss ist, denn was ist das schon für eine bestätigung. wäre ich single und ein bisschen angetrunken und du willig, lege ich dich auch flach, wenn du mir nicht so gut gefällst. einfach um mal druck abzulassen. sagen tu ich dir aber, wie toll du bist. ich bin ja kein schuft

da werden schon ein paar eier dabei gewesen sein, die sich dann vielleicht sogar in dich verliebt haben, aber wie gesagt, eher unwahrscheinlich dass das reife männer gewesen sind.

oder es ist eine kombination aus beiden (was ich am ehesten glaube).

ich weiß ja nicht, wie deine kindheit verlaufen ist, optimal für deine entwicklung (reifung) dürfte es nicht gelaufen sein. am ehesten kommst du dahinter, wenn du dir die verhältnisse mal genau anschaust, in denen du aufgewachsen bist. vater, mutter, geschwister etc.

dass du kein schlechtes gewissen hast, das glaube ich dir so nicht ganz. erstens würde ich dann keine veranlassung sehen, warum du hier einen thread erföffnest und zweitens kann es doch sein, dass dein unterbewusstsein doch das eine oder andere mitbekommt.
ich kenne einige frauen, die ähnliche verhaltensweisen an den tag gelegt haben. ab 30 sind sie dann alle irgendwie ausgetickt.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 22.04.2011, 16:02

Hallo Pitt!

Ah so, hab Dich zuerst offenbar falsch verstanden ...

LG Ive

@all

Die Erkenntnis von Elfchen und Debussy, dass jemand, der wirklich kein schlechtes Gewissen und kein Problem mit einem bestimmten Verhalten hat, dies ja hier auch nicht thematisieren müsste, ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Neben dem Partner sich selbst zu belügen, scheint also gar nicht so schwierig zu sein ...

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 22.04.2011, 17:48

@last tango

Selbstbestätigung kann man sich rein theoretisch aber auch außerhalb des Bettes holen.
Durch tolle, respektvolle (oder auch flirtige) Gespräche zum Beispiel. Oder durch sportliche Betätigung (weißt du, was für ein tolles Gefühl es ist, wenn man an einem Wettkampf teilnimmt, und man wird angefeuert und bewundert!). Oder man holt sich die Bestätigung in dem man seine künstlerische Seite auslebt. Oder man macht seinen Beruf besonders gut, und erntet dafür Anerkennung.....und, und, und....
Es wundert mich immer, wenn manchen nur "Küssen" und "Sex" als Selbstbestätigung einfällt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Last Tango
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 22.04.2011, 18:14

Hallo Sunny,
das stimmt,diese Seite lebe ich schon aus,bin Tänzerin und tanze regelmäßig Turniere.Und ich liebe es im Rampenlicht zu stehen!

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 22.04.2011, 18:19

Toll!! Ich beneide dich Da wirst du sicher sehr bewundert - wieso brauchst du noch "Fremd-Sex"?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag