Alternative zu Beziehung und Ehe

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Alternative zu Beziehung und Ehe

Beitrag Fr., 07.10.2011, 16:09

Hallo, da ich wohl beziehungsunfähig bin und im Moment auch so viele Baustellen habe, wollte ich mal von den Frauen hören, die sich auch schwer tun mit Beziehungen ob es auch eine würdevolle Affäre gibt.
Ich kenne es von früher, als ich noch viel schwächer war, dass die Männer einen da nicht sonderlich gut behandeln . Hallo wie geht’s rein raus und byebye. Das war echt ätzend ;(
Eigentlich wünsche ich mir eher wen zum reden und kuscheln oder so, da ich mir heute nicht mehr vorstellen kann mit einem Kerl was anzufangen für den ich keine Gefühle habe. Ich weiß auch nicht was ich will nur fühle ich mich so schrecklich alleine und nun darauf zu warten bis der Richtige kommt, kann noch so lange dauern oder gar nicht passieren.

Werbung

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Fr., 07.10.2011, 16:30

Hallo Chantall,

welchen Mann Du Dir für deine würdevolle Affäre aussuchst, ist Dir überlassen. Niemand zwingt Dich mit einem A*** rumzuhängen.

Außerdem, habe ich es nicht ganz verstanden, geht es für dich um den blanken Sex? Eher nicht, weil Du ja Dir nicht vorstellen kannst, mit einem Kerl für den Du keine Gefühle hast, etwas anzufangen.

Ach, zum kuscheln hat man einen Mops, zum reden Mutti..

Scherz natürlich. Jeder sehnt sich nach Geborgenheit, ist klar. Nur von einer Affäre kann man nicht mehr erwarten, als man von einer Affäre eben erwartet.
Unter Affäre, verstehe ich relativ freie Beziehung zweier Menschen zu einander, die Gelegentlich sich treffen. Es muss nicht immer um Sex gehen. Vielleicht hat man auch gemeinsame Interessen, geht zu Konzerten, ins Kino, reiten, was weiß ich was.
Aber da besteht die Gefahr, dass einer von euch sich verliebt. Und wenn es nicht auf der Gegenseitigkeit beruht, gibt es Probleme und Liebeskummer.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Fr., 07.10.2011, 16:36

Kann eine Affäre würdevoll sein? Das frage ich mich gerade… hhhm.
Ich glaube es ist auch mit einer Menge Schwierigkeiten verbunden. Ich glaube für Männer ist es leicht, aber Frauen können wohl Sex und Liebe weniger trennen. Früher konnte ich es auch nicht ;(
Ein Hund wäre noch besser, aber dafür bin ich zuviel ausser Haus und Kleintiere will ich nicht.

Ich glaube für eine „faire“ Affäre muss man noch stärker und mehr mit sich im reinen sein, als für eine Beziehung. Omann immer allein.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 07.10.2011, 16:58

Was macht denn eine Affäre zur "würdevollen" Affäre?
fragt
Pitt
Zuletzt geändert von Pitt am Fr., 07.10.2011, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Fr., 07.10.2011, 17:03

Hallo Chantall,
Kann eine Affäre würdevoll sein? Das frage ich mich gerade… hhhm.
Ja, eine Affäre kann würdevoll und sehr bereichend sein. Aber es gibt nur sehr wenig Menschen, die eine Affäre würdevoll führen können. Da dürfte es leichter sein einen Beziehungspartern zu finden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Fr., 07.10.2011, 17:03

Naja, dass der Typ einen nicht als Spermamülltonne sieht. Denken Männer nicht automatisch schlecht über eine Frau, die keine ernsthafte Beziehung will. Ich fühle mich bei dem Gedanken ja auch schon schlecht, aber ich suche halt nach IRGENDEINER Alternative, mal nicht jeden Abend allein zu sein ;(
Und mit Freundinnen ins Kino usw das mache ich halt schon seit 20 Jahren ;(
Da dürfte es leichter sein einen Beziehungspartern zu finden.
Würde ich mir auch wünschen, aber das schaffe ich nie weil ich nie bei mir selbst bleiben kann und irgendwie immer unter gehe.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15079

Beitrag Fr., 07.10.2011, 17:42

Hallo Chantall!
Was ist denn für dich der Unterschied Chantall, ob man mit einem Mann oder mit einer Frau zusammen unterwegs ist? Es gibt auch recht kuschelige Frauenfreundschaften. Vielleicht ist das eine Alternative?

Ich beobachte dich ja nun schon eine Weile und es läuft immer auf das Gleiche hinaus. Du müßtest schon mal an den Punkt kommen, dass du auch an dir etwas ändern mußt um nicht immer an Flachpfeifen zu geraten.

Und wenn ich jetzt mal schaue wie Beziehungen beginnen, ähneln sie zu Beginn immer irgendwo Affären bis es sich dann entscheidet, ob man gemeinsam weitergeht oder eben nicht.

Du hängst in einer Endlosschleife drin und da mußt du wohl oder übel ausscheren.

Ich habe gerade auch für mich beschlossen, dass ich im Moment beziehungsunfähig bin- so what?! Entweder kann sich ein Mann irgendwann mit viel Geduld und Ausdauer auseinandersetzen oder aber ich bleibe Single solange bis ich meine Baustellen einigermaßen im Griff habe.

Denk mal drüber nach was du für dich tun kannst, das bedeutet auch wie du dich selber umsorgen kannst und nicht deine Bedürfnislücken mit "Abfall" füllst.

Bist du eigentlich in einer Therapie?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Fr., 07.10.2011, 17:54

Ich suche nicht unbedingt einen Mann. Ich merke nur wie ich mich nach Nähe sehne und ich habe mir monate und fast jahrelang vorgemacht ich brauche keine Nähe, Sex usw.
Und ich will lernen mir nichts mehr vorzumachen. Ich wünsche mir das eben so sehr, dass mich wer in Arm nimmt, zusammen einschlafen….


Da ich aber spüre, dass ich noch gefühlte 100 Jahre brauche um mein Leben zu verbessern, dachte ich halt an eine Art Zwischenlösung.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15079

Beitrag Fr., 07.10.2011, 17:57

Ja, aber es wird ja nicht anders laufen als sonst, deswegen muß ja irgendwas verändert werden. Oder du gehst in einen Swingerclub (Hab ich grad von einer Freundin erfahren ) Für sie ist das in ähnlicher Situation DIE Alternative.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Fr., 07.10.2011, 18:03

Swingerclub iiiih, das ist ja NUR Gerammle. Weniger Nähe, na ja.

Doch es ändert sich schon eine Menge. Kommt immer auf den Ausgangspunkt an. Ich würde mich zumindest keine Sekunde mehr auf einen einlassen, bei dem ich mir nicht 100% sicher bin. Das ist schon mal eine deutliche Verbesserung, denn sämtliche Bedenken und Ängste habe ich bisher gekonnt ignoriert. Und wenn man nicht auf seine Gefühle und Intuition hört auf WAS dann?

Aber ich weiß schon was Du meinst? Es muss noch was an meiner Ausstrahlung sein. Manchmal komme ich sicher noch sehr geknickt rüber, weil ich so schlimm alleine bin. Das wird sich auch ändern, wenn ich es annehme und akzeptiere. Ich kann ja nichts dafür, dass es so ist wie es ist. Ich hätte heute eine Vertrauensperson dringend gebraucht (ging um was vertragliches). Mir ist wirklich NIEMAND in meinem ganzen Leben eingefallen. Das ist traurig.

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Fr., 07.10.2011, 18:20

Hallo Chantall
Ich suche nicht unbedingt einen Mann. Ich merke nur wie ich mich nach Nähe sehne und ich habe mir monate und fast jahrelang vorgemacht ich brauche keine Nähe, Sex usw.
Und ich will lernen mir nichts mehr vorzumachen. Ich wünsche mir das eben so sehr, dass mich wer in Arm nimmt, zusammen einschlafen….
Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen, dieses vermissen von Geborgenheit....
Eine Affäre ist etwas gefährlich, da man sich schnell benutzt fühlen kann.
Hast du vielleicht einen platonischen männlichen Freund mit dem du gelegentlich einschlafen könntest und der dich mal in den Arm nimmt....
Vielleicht eine dumme Idee, aber mir fällt nichts besseres ein. Betrachten wir das mal als Brainstorming hier, wobei die Ideen nicht zensiert werden.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15079

Beitrag Fr., 07.10.2011, 18:22

Nun ja, aber immerhin kommst du an Männer was mir eher selten passiert. *g

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Fr., 07.10.2011, 18:26

Eine Affäre ist etwas gefährlich, da man sich schnell benutzt fühlen kann.
Ja das ist das was mir auch so aufstößt. Ich kenne es aus der Vergangenheit, dass die Kerle sich da so unmöglich benommen haben-aus eigener Unsicherheit, aber gerade das will ich mir nicht antun. Außerdem macht es keinen Spaß ohne Gefühle. Einem Mann vielleicht….

Nein platonische Freunde hatte ich noch nie. Früher oder später kamen da immer Annäherungen und dann war alles futsch.
Betrachten wir das mal als Brainstorming hier
Ja vielleicht hat ja wer eine Lösung. Haustiere kommen wie gesagt leider nicht in Frage und reiten mag ich nicht und mein Rad ist so unkuschelig
Nun ja, aber immerhin kommst du an Männer was mir eher selten passiert.
Wieso?
Lernst Du keine kennen oder bellst Du sie weg ?

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Fr., 07.10.2011, 18:30

Swingerclubs sind nicht nur noch Iiiihhhh unf Gerammel, man findet dort selten einen attraktiven Mann der einem zusagt. Und nein, ich war dort noch nicht selber, meine Urteile kommen von fragwürdigen Berichten, die ich mal in der Mattscheibe gesehen habe.

Alles nur Vorurteile, sagt sicher einer, aber M.m.n Männer, die dort verkehren, sind nur auf bloßes „Gerammel" aus (was man ihnen nicht übel nehmen darf, denn deshalb sind die SC ja da) und die Frauen, ja, was machen da die Frauen?
Entweder lassen sie sich fallen, Alkohohl sei dank, oder flüchten von einem " Hübschling" in die Hände von den nächsten

Chantall, lasse es von mir Dir sagen, und es nicht bös gemeint dass, deine Zeilen nur so von Selbstmitleid und minderen Selbstwertgefühl strotzen. Ich kenne deine ganze Vorgeschichte nicht, deshalb wage ich mich nicht, Dich zu vorurteilen.
Aber, verdammt noch mal, Du bist eine Frau in Blüte deines Lebens, streck Dich gerade, Kopf nach vorne und Gang wie eine Katze, die gerade auf der Jagd ist
Kein Mensch ist noch ohne Ausstrahlung geboren. Die einen haben es nur früh gelernt ihren Charme zu nutzen, und wissen ganz genau, wie sie auf andere Menschen wirken.
Ausstrahlung ist komplizierter als jede andere Eigenschaft M.m.n, weil sie sich nicht mit ein paar Wörtern definieren lässt. Aber dass Beste aus sich herauskristallisieren und daran arbeiten, es zu verbessern, das ist der Trick.
Zum Beispiel, nehmen wir an, JEMAND, die denkt: OK, ich habe flache Brüste aber ich bin Schlagfertig, zumindest meistens.
Also, logischerweise arbeitet man nicht an seinen Brüsten (es sei denn man hat den kleinen beiseite gelegten nötigen Groschen). Man arbeitet an der Schlagfertigkeit, richtig. Und zwar gezielt und mit viel Übung.
Ich konnte noch zig Bespiele in der Art in dem Beitrag einbringen, aber es würde den Rahmen sprengen. Außerdem, denke ich Du weißt, was ich sagen wollte.
Zuletzt geändert von Ragneda am Fr., 07.10.2011, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15079

Beitrag Fr., 07.10.2011, 18:31

Nein, ich lerne keine kennen und habe auch keine Ahnung wie manche immer an neue Partner kommen. *g

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag