Ich hasse meine Schwester!

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Ich hasse meine Schwester!

Beitrag Fr., 06.01.2012, 23:37

Hallo ihr Lieben,
Das klingt vielleicht ein bisschen krass, aber doch es ist so ich hasse meine Schwester, ich kann sie nicht ausstehn, ich verabscheue sie und es wird nicht besser, im gegenteil, es wird schlimmer. Ich finde es schon irgendwie schade, weil ich ihr bis zu unserem letzten Zusammentreffen wirklich eine Chance gegeben habe. Meine Schwester und ich sind einfach zu unterschiedlich, sie ist 6 jahre älter, die arroganteste, egoistischste und dominanteste Person die ich kenne!!!
An Weihnachten haben wir uns mal wieder gesehn und wir haben es tatsächlich geschafft uns zu streiten, sie war am ersten Feiertag da, nachdem wir uns viele Monate nicht sahen und haben es dennoch geschafft! Dieser Streit liegt mir immer noch sehr im Magen und ich habe da irgendwie ein Schlussstrich für mich gezogen, ich will nicht mehr.
Ich will nicht mehr außerhalb irgendwelcher Familienfeiern mit ihr reden, ich will nicht heile Welt dazwischen spielen, ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben, ihr am Liebsten auch auf solchen Feiern aus dem Weg gehn. Am Liebsten so, dass wir uns erst gar nicht über den Weg laufen.
Ich hab es satt jedes mal unterdrückt, verletzt und verurteilt zu werden. Über diese Diskussion an Weihnachten haben wir nicht mehr geredet, muss ich auch nicht, wobei ich viele Situationen habe in denen ich sie am Liebsten anrufen würde und deswegen anschreien würde.....Den einzigen Kontakt seit dem hatten wir, dass sie sich 2 Tage danach meldete und fragte ob ich gut heim gekommen wäre, was sie sich nach der Aktion auch hätte sparen können, aber vllt wollte sie mal schaun wie ich auf sie zu sprechen bin.
Aber wie gehe ich damit jetzt um? Ich habe irgendwie ein Mitteilungsbedürfnis... warte ich bis sie sich meldet? Ich habe auch in 3 Wochen Geburtstag, wobei dies aber nicht der richtige Zeitpunkt wäre.... Oder warte ich es ab, bis ich mal wieder ein Wochenende zu Hause bin und sie fragt ob wir uns sehen. Oder aber warte ich bis sie mir mal schreibt?!
Ich hoffe ich verwirre euch mit diesem Post nicht zu sehr :(

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 06.01.2012, 23:56

Was möchtest du ihr denn mitteilen, deiner Schwester?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 06.01.2012, 23:58

Hallo!

Habt ihrs schon mal mit ner Aussprache probiert? Will heißen ohne Vorwurfshaltung kundtun was einen stört und gemeinsam ne Lösung suchen? Falls ja und das hat nicht gefruchten gibts noch mehr Möglichkeiten:

Du könntest ihr einen Brief schreiben wo du deinen Gefühlen ihre gegenüber Luft machen kannst (Achtung auf die Wortwahl sonst ist das für die Fische!), da schreibst du rein was dich stört und wie du dir die Zukunft mit ihr Vorstellst, was du dir von ihr erwartest und was du bereit bist zu tun (möglichst ohne Schuldzuweisungen und einen vorwurfsvollen Tonfall). Für ein Schreiben kann man sich Zeit nehmen und in Ruhe formulieren was bei einem Gespräch oft nicht geht wenn die Emotionen hochkochen.

Weiters wäre eine Möglichkeit dass du ihr aus dem Weg gehst und ihr aber vorher sagst, dass du keinen Kontakt für eine Zeit lang möchtest damit sie weiß woran sie ist. Also keine Mails, keine Anrufe keine Treffen und wenn doch dann nur distanziert.

Dann könntest du natürlich auch noch dich nicht provozieren lassen und nicht auf sie eingehen und einfach ruhig Blut bewahren wenn sie stinkig wird und einfach so tun als würdest du ihr Gerede nicht mitkriegen bis sie von sich aus eine Aussprache will oder auch nicht.

Oder du tust als wäre nichts und machst weiter wie bisher.


Ich hoffe, ich hab keine Möglichkeit ausgelassen, das wars halt mal einfach was mir dazu eingefallen ist. Leichter täte ich mich natürlich wenn ich wissen würde was du ihr vorwirfst- ich wittere da natürlich erstmal ein Riesenmissverständnis wie es unter Schwestern häufiger vorkommen kann (ich habe eine 9 Jahre jüngere Schwester und wir können auch fetzten wie die Hühner, allerdings vertragen wir uns dann immer hintennach).

Grüßchen, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Sa., 07.01.2012, 08:44

Geh ihr doch einfach aus dem Weg, was ist so schwer daran ?
Wenn sie dich anruft, bleib kurz angebunden und unverbindlich, wenn sie dich darauf anspricht sag ihr, dass es fuer dich besser ist keinen Kontakt zu ihr zu haben.
Ich mache es mit meiner Schwester auch so, klappt super.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 07.01.2012, 14:26

Kekskrümel hat geschrieben: Ich habe irgendwie ein Mitteilungsbedürfnis...
Wenn Du dieses Mitteilungsbedürfnis so sehr hast, dann nimm es einfach war, ruf sie an, schreib ihr..... Wenn es Dir dabei besser geht, dann einfach ran.
Andererseits würde ich auch erst einmal auf standbye-modus fahren und mich zurück halten...
Den gewünschten ERfolg wird ein Gespräch wahrscheinlich nicht gleich bringen und meinen Geburtstag würde ich mich mit soetwas nicht vermiesen lassen, da ist die Reaktion, die Nico schrieb, an den Tag legen.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Beitrag So., 08.01.2012, 22:08

Miss_Understood hat geschrieben:Was möchtest du ihr denn mitteilen, deiner Schwester?
Am Liebsten das ich sie unendlich hasse und was für eine schreckliche Art sie hat. Allerdings wäre das falsch und geschieht wohl nur in meinen Träumen
Mirielle hat geschrieben:Hallo!

Habt ihrs schon mal mit ner Aussprache probiert? Will heißen ohne Vorwurfshaltung kundtun was einen stört und gemeinsam ne Lösung suchen? Falls ja und das hat nicht gefruchten gibts noch mehr Möglichkeiten:

Du könntest ihr einen Brief schreiben wo du deinen Gefühlen ihre gegenüber Luft machen kannst (Achtung auf die Wortwahl sonst ist das für die Fische!), da schreibst du rein was dich stört und wie du dir die Zukunft mit ihr Vorstellst, was du dir von ihr erwartest und was du bereit bist zu tun (möglichst ohne Schuldzuweisungen und einen vorwurfsvollen Tonfall). Für ein Schreiben kann man sich Zeit nehmen und in Ruhe formulieren was bei einem Gespräch oft nicht geht wenn die Emotionen hochkochen.

Weiters wäre eine Möglichkeit dass du ihr aus dem Weg gehst und ihr aber vorher sagst, dass du keinen Kontakt für eine Zeit lang möchtest damit sie weiß woran sie ist. Also keine Mails, keine Anrufe keine Treffen und wenn doch dann nur distanziert.

Dann könntest du natürlich auch noch dich nicht provozieren lassen und nicht auf sie eingehen und einfach ruhig Blut bewahren wenn sie stinkig wird und einfach so tun als würdest du ihr Gerede nicht mitkriegen bis sie von sich aus eine Aussprache will oder auch nicht.

Oder du tust als wäre nichts und machst weiter wie bisher.


Ich hoffe, ich hab keine Möglichkeit ausgelassen, das wars halt mal einfach was mir dazu eingefallen ist. Leichter täte ich mich natürlich wenn ich wissen würde was du ihr vorwirfst- ich wittere da natürlich erstmal ein Riesenmissverständnis wie es unter Schwestern häufiger vorkommen kann (ich habe eine 9 Jahre jüngere Schwester und wir können auch fetzten wie die Hühner, allerdings vertragen wir uns dann immer hintennach).

Grüßchen, Miri
diese art von gesprächen gab es schon, ich hatte ja schonmal den kontakt abgebrochen. allerdings ist sie da so überzeugt von sich, dass ich eh wieder nur die dumme kleine bin. sie ist ja so selbstbewusst und stark und weiß alles und kann alles. an so ein brief, mail oder sonstiges habe ich auch schon gedacht, allerdings wird das schwer. sie wird es nur schwer akzeptieren, kontakt zu meinen eltern aufnehmen, dies wieder für ihre gunsten darstellen und ich bin dann am ende die dumme und böse und krieg dann noch andre dinge gesagt, wie zu sensibel, schüchtern, traut sich nix, empfindlich usw.... und genau darauf habe ich keine lust. da is doch so ein brief ohne vorwürfe zu "nett" ich weiß das hört sich doof an, aber ich weiß nich wie ich es sonst erklären soll, ich hoffe du verstehst es.
klar zwischen geschwistern gibt es mal streit, aber das hier ist anders für mich. nich nur ab und an ein streit, sondern einfach mehr wo es um viele große verletzungen geht!
Nico hat geschrieben:Geh ihr doch einfach aus dem Weg, was ist so schwer daran ?
Wenn sie dich anruft, bleib kurz angebunden und unverbindlich, wenn sie dich darauf anspricht sag ihr, dass es fuer dich besser ist keinen Kontakt zu ihr zu haben.
Ich mache es mit meiner Schwester auch so, klappt super.
sie wird aber doch fragen wieso und sie ist dann auch gleich auf 180, wenn ich mich kurz binde und sage, dass es für mich besser ist keinen kontakt zu ihr zu haben, gibt es für sie ja auch klärungsbedarf oder nich?
Tante Käthe hat geschrieben:
Kekskrümel hat geschrieben: Ich habe irgendwie ein Mitteilungsbedürfnis...
Wenn Du dieses Mitteilungsbedürfnis so sehr hast, dann nimm es einfach war, ruf sie an, schreib ihr..... Wenn es Dir dabei besser geht, dann einfach ran.
Andererseits würde ich auch erst einmal auf standbye-modus fahren und mich zurück halten...
Den gewünschten ERfolg wird ein Gespräch wahrscheinlich nicht gleich bringen und meinen Geburtstag würde ich mich mit soetwas nicht vermiesen lassen, da ist die Reaktion, die Nico schrieb, an den Tag legen.

LG Käthe
Tante Käthe hat geschrieben:
Kekskrümel hat geschrieben: Ich habe irgendwie ein Mitteilungsbedürfnis...
Wenn Du dieses Mitteilungsbedürfnis so sehr hast, dann nimm es einfach war, ruf sie an, schreib ihr..... Wenn es Dir dabei besser geht, dann einfach ran.
Andererseits würde ich auch erst einmal auf standbye-modus fahren und mich zurück halten...
Den gewünschten ERfolg wird ein Gespräch wahrscheinlich nicht gleich bringen und meinen Geburtstag würde ich mich mit soetwas nicht vermiesen lassen, da ist die Reaktion, die Nico schrieb, an den Tag legen.

LG Käthe
ja wie gesagt würde ich gerne, selbst wenn sie sich daraufhin meldet kann ich es ja ignorieren und auch wenn sie es nich ernst mich..... was mich aber wohl alles verletzten würde..

danke das so viele geantwortet haben!

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag So., 08.01.2012, 22:20

Und wenn du mal mit deinen Eltern sprichst und ihnen deine Lage erklärst?

glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Beitrag So., 08.01.2012, 22:47

Mirielle hat geschrieben:Und wenn du mal mit deinen Eltern sprichst und ihnen deine Lage erklärst?

glg Miri
Meine Mum steht da voll und ganz hinter mir, sie hat ähnliche Probleme mit ihr, hällt sich da aber raus. Mein Vater hat den Streit an Weihnachten mitbekommen. Wir haben uns gestritten kurz bevor sie gefahren ist, nachdem sie dann weg wahr, hab ich meine beste Freundin angerufen. War dann ziemlich aufgewühlt und hab geweint. Mein Vater meinte dann wohl zu meinem Freund, dass der Ton meiner Schwester etwas härter wurde und er da auch oft seine Probleme mit hat, aber das wir da halt beide Stur waren. Er kam danach nicht auf mich zu, hat nicht mit mir geredet, obwohl er gesehn hat, dass ich geweint habe. Es kam mir fast so vor, als wollte er da auch nicht mit mir drüber reden, denn immer wenn ich in die Richtung gelenkt habe, hat er es sofort abgebrochen.
Das Problem daran liegt, dass meine Schwester und mein Vater sich sehr nahe stehen, näher als ich ihm je gestanden habe und stehen werde. Er sagte mir auch mal, dass er uns alle gleich lieb hat, aber mit ihr wäre es eben enger, dass würde er mit einer Seelenverwandschaft vergleichen. Deswegen könnte ich damit nie zu ihm.
Ich würde ihr ja gerne schreiben, aber ich hab angst vor der Verletztung die ich haben werde, wenn sie darauf reagiert. zumindestens war es bisher immer so.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 08.01.2012, 22:53

Wie würde sie dich denn verletzen, wenn du ihr schriebest?
Was glaubst du würde sie erwidern, was genau verletzte dich?

Dazu müsstest du ihr zuerst allerdings schreiben.
Und wie du ja bereits schriebest, ein "Ich hasse dich und dein Art ist unendlich schrecklich" wäre nicht so wirklich zielführend.

Ich frage mal andersrum: was wünschst du dir denn von ihr?
Wie wünscht du, dass sie sich in den jeweils konkreten Situationen verhalten hätte?

Ich denke, über die konkreten Situationen kann man sprechen.
Über die Wünsche und Bedürfnisse, die man hat.

Und dann weiterschauen.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

waldquelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 26

Beitrag Di., 10.01.2012, 16:14

Hallo Kekskrümel

Mir ist spontan folgende Theorie durch den Kopf gegangen:
Ein altes Sprichwort sagt nämlich: "Wenn es dich verletzt, hat der andere Recht!"
Das bedeutet demnach, wenn dich deine Schwester erniedrigen kann, und es dich verletzt, wenn sie auf 180 ist, dann nur, weil du es zulässt; weil du an dieser Stelle deiner Seele eine offene Wunde hast, wo sie reinbohren kann. Sonst würde das alles an dir abprallen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du nicht sie versuchst zu ändern (denn das wird sowieso nicht klappen) sondern in dir diese verletzte Stelle suchst, die es zu heilen gilt.
Ihr alles an den Kopf zu werfen, was dir durch den Kopf schwebt, ist meiner Meinung nach kontra-produktiv, weil du in das eh schon lodernde Feuer noch Benzin kippen würdest. Und dann schaukelt sich die Sache immer mehr auf.

Damit du mal von deinen Hassgedanken runterkommst und dich wieder einigermaßen beruhigst, würde ich mich mal an einen ruhigen Abend hinsetzen und ihr einen Brief schreiben, der mit den Worten "Was ich dir schon immer mal sagen wollte..." anfängt. Und in diesem Brief beschimpfe Sie, sag ihr, wie sehr du sie hasst usw.
Lass da richtig die Sau raus. Aber schicke ihr den Brief nicht! Wie gesagt, das würde die Sache nur verschlimmern. Aber es befreit dich mal, dass du für das nächste Treffen mehr Energie, Ruhe und Gelassenheit hast.

Ich hoffe, dass dich das eine oder andere davon anspricht und wünsche dir mal alles Gute.
Lg waldquelle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Beitrag Di., 10.01.2012, 23:02

Miss_Understood hat geschrieben:Wie würde sie dich denn verletzen, wenn du ihr schriebest?
Was glaubst du würde sie erwidern, was genau verletzte dich?

Dazu müsstest du ihr zuerst allerdings schreiben.
Und wie du ja bereits schriebest, ein "Ich hasse dich und dein Art ist unendlich schrecklich" wäre nicht so wirklich zielführend.

Ich frage mal andersrum: was wünschst du dir denn von ihr?
Wie wünscht du, dass sie sich in den jeweils konkreten Situationen verhalten hätte?

Ich denke, über die konkreten Situationen kann man sprechen.
Über die Wünsche und Bedürfnisse, die man hat.

Und dann weiterschauen.
Sie würde es nicht ernst nehmen, diesen Brief als eine Art Vorwurf gegen mich verwenden. Ich wäre zu dies, zu das usw....
Ich würde mir einfach wünschen, dass sie mich mal in ruhe lässt, nicht in alles was rein interpretiert, mich einfach mal Leben lässt so wie ich es mag und wenn ich eben ruhiger bin als andre dann ist das so, aber dann muss sie mir keine Vorwürfe machen und Psychologin spielen. Das sie einfach mal aufhört sich so aufzuspielen, als hätte sie die Weisheit mit dem Löffel gegessen und mich in allen Situationen einfach in ruhe lässt, wenn sie das nicht kann. Sie soll aufhörn mich zu unterdrücken und aufhörn sozusagen mit dem gehobenen Zeigefinger vor mir zu stehen! Da würde mir sicher noch mehr einfallen.
In solchen Situationen sowas zum Ausdruck bringen fällt mir schwer, ich bin sehr nah am Wasser gebaut und wenn sie mit ihrer "diktaktorischen" Art anfängt, hört es bei mir erst mal auf. Da verlassen mich alle gute Geister.

waldquelle hat geschrieben:Hallo Kekskrümel

Mir ist spontan folgende Theorie durch den Kopf gegangen:
Ein altes Sprichwort sagt nämlich: "Wenn es dich verletzt, hat der andere Recht!"
Das bedeutet demnach, wenn dich deine Schwester erniedrigen kann, und es dich verletzt, wenn sie auf 180 ist, dann nur, weil du es zulässt; weil du an dieser Stelle deiner Seele eine offene Wunde hast, wo sie reinbohren kann. Sonst würde das alles an dir abprallen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du nicht sie versuchst zu ändern (denn das wird sowieso nicht klappen) sondern in dir diese verletzte Stelle suchst, die es zu heilen gilt.
Ihr alles an den Kopf zu werfen, was dir durch den Kopf schwebt, ist meiner Meinung nach kontra-produktiv, weil du in das eh schon lodernde Feuer noch Benzin kippen würdest. Und dann schaukelt sich die Sache immer mehr auf.

Damit du mal von deinen Hassgedanken runterkommst und dich wieder einigermaßen beruhigst, würde ich mich mal an einen ruhigen Abend hinsetzen und ihr einen Brief schreiben, der mit den Worten "Was ich dir schon immer mal sagen wollte..." anfängt. Und in diesem Brief beschimpfe Sie, sag ihr, wie sehr du sie hasst usw.
Lass da richtig die Sau raus. Aber schicke ihr den Brief nicht! Wie gesagt, das würde die Sache nur verschlimmern. Aber es befreit dich mal, dass du für das nächste Treffen mehr Energie, Ruhe und Gelassenheit hast.

Ich hoffe, dass dich das eine oder andere davon anspricht und wünsche dir mal alles Gute.
Lg waldquelle
Das mit dem Brief ist sicherlich eine gute Idee, allerdings würde dies ja nichts zwischen uns ändern. Und abprallen tut da eigentlich nichts an mir, weil ich einfach zu sensibel bin....

Heute hat sie mir geschrieben, mir eine Frage gestellt. Ich war erst ein bisschen überfordert und habe dann kurz und knapp mit einem Satz geantwortet, weil ich erst ma nich wusste was ich sagen soll. Da darauf aber sicher noch was kommt, kann ich eigentlich noch was zu der Sache sagen, ich weiß allerdings nicht wie und vorallem wird sie mir vorwerfen, dass ich dies erst jetzt mache.

Lg

Benutzeravatar

waldquelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 11.01.2012, 08:46

Kekskrümel hat geschrieben:Und abprallen tut da eigentlich nichts an mir, weil ich einfach zu sensibel bin...
Du hast schon mehrfach erwähnt, dass du sensibel bist. Findest du, dass das eine Schwäche ist?

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 11.01.2012, 10:00

Ich glaub es ist gar nicht so selten, dass ältere Geschwister die Jüngeren bevormunden wollen. Solange du dabei hilflos bist, und dich verletzt in dein Schneckenhaus zurückziehst, wird sie sicher nicht damit aufhören (ist ja "lustig" die Stärkere zu sein!).
Aufhören dich zu triezen, wird sie erst, wenn du ihr gleichwertig bist. Dazu musst du für dich selber einstehen, und lernen dich zu behaupten. Versuch mal, bei Streitgespraechen mit ihr, immer das letzte Wort zu behalten! Dass sollte für den Anfang reichen, um sie zu irritieren, und dich mit anderen Augen zu sehen....

Lass dich nicht unterkriegen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 165

Beitrag Mi., 11.01.2012, 22:11

waldquelle hat geschrieben:
Kekskrümel hat geschrieben:Und abprallen tut da eigentlich nichts an mir, weil ich einfach zu sensibel bin...
Du hast schon mehrfach erwähnt, dass du sensibel bist. Findest du, dass das eine Schwäche ist?
nein finde ich nicht
Sunny75 hat geschrieben:Ich glaub es ist gar nicht so selten, dass ältere Geschwister die Jüngeren bevormunden wollen. Solange du dabei hilflos bist, und dich verletzt in dein Schneckenhaus zurückziehst, wird sie sicher nicht damit aufhören (ist ja "lustig" die Stärkere zu sein!).
Aufhören dich zu triezen, wird sie erst, wenn du ihr gleichwertig bist. Dazu musst du für dich selber einstehen, und lernen dich zu behaupten. Versuch mal, bei Streitgespraechen mit ihr, immer das letzte Wort zu behalten! Dass sollte für den Anfang reichen, um sie zu irritieren, und dich mit anderen Augen zu sehen....

Lass dich nicht unterkriegen
klingt es so als würde ich mich nicht wehren? tu ich ja aber, sonst würde es nie so aus dem ruder laufen, ich gebe schon zurück und kämpf da um meinen standpunkt....

Benutzeravatar

waldquelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 26

Beitrag Do., 12.01.2012, 11:42

Kekskrümel hat geschrieben:nein finde ich nicht
Wollte ich nur wissen. Den das ist durchaus eine sehr gute und oft sogar beneidenswerte Eigenschaft.
Kekskrümel hat geschrieben:klingt es so als würde ich mich nicht wehren? tu ich ja aber, sonst würde es nie so aus dem ruder laufen, ich gebe schon zurück und kämpf da um meinen standpunkt....
Da sträuben sich bei mir ein wenig die Haare. Das klingt für mich sehr nach einer trotzigen Haltung wo es mich nicht wirklich wundert, dass hier so ein Konflikt entsteht. Du sagst, du kämpfst um deinen Standpunkt. Hmm... da muss ich überlegen...

Bitte beantworte für DICH selbst mal ganz ehrlich die Frage: Für was genau kämpfst du eigentlich? Warum kämpfst du? Was willst du damit bezwecken? Was ist dein Ziel? Hör bitte mal in dich, ob du aus deinem tiefsten Inneren eine Antwort auf diese Fragen bekommst.

Und bitte fühle dich durch diese Fragen nicht angegriffen. Ich meine es nur gut

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag