Kontakt mit den Eltern aufnehmen?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Fr., 25.05.2012, 17:56

Was hilft es denn, wenn ich weiß wie ich mir das vorstelle, es aber mit denen nicht machbar ist? Dann liegt es wohl doch einfach an mir. Deshalb wären mir persönliche kleine Erläuterungen lieb. Z. B. ob es überzogen wäre mit meinen Bedürfnissen.

hawi sagte es schon mit dem Mittelweg... nur wo ist der. Ein bißchen muß diese Front ja auch mitziehen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Fr., 25.05.2012, 18:06

Bedürfnisse sind doch NIE "überzogen" - aber vielleicht ist der Punkt,das du deine Bedürfnisse von deinen Wünschen trennen kannst.Und zusätzlich dir über deine Erwartungen an deine Eltern/an den Kontakt mit ihnen klarer wirst.

Bei mir ist da auch klar,daß meine Mutter - also diese Front - da nie mitziehen wird,auch nicht Richtung Annäherung oder Kompromisse oder überhaupt soweit "mitschwingen" kann,daß mal irgendetwas wieder möglich wäre...Von daher kann es bei meiner Mutter und mir halt nur mein Ding sein,mein ganz egoistischer Umgang mit ihr und ein Abwägen von Wunsch und Bedürfnis einerseits,und der "Verletzungsgefahr",der ich mich dann evtl. ausliefere,andererseits.

Tja,wo ist der Mittelweg?Ich denk mal da,wo einerseits was möglich wäre an Kontakt,der dir aber andererseits nicht zu sehr wehtut und dich nicht zu sehr in alte Muster reinzieht.
"Praktisch" beurteilen kann ich das aber nicht,dazu kenn ich ja weder dich noch deine Eltern gut genug,um mir da überhaupt ne Sichtweise dazu erlauben zu können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag