Wie Kontakt zu den Eltern abbrechen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Holzklotz
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 137

Wie Kontakt zu den Eltern abbrechen

Beitrag Mi., 10.10.2012, 15:16

Hallo,

ich bin nun fest entschlossen den Kontakt mit meinen Eltern abzubrechen (für immer wird sich zeigen. Meine Mutter hat mich nach vielen Monaten am Telefon wieder erwischt und mir ging es miserabel damit. Ich fühle auch nichts mehr an Bindung nur noch das Gefühl ganz schnell weg zu müssen bevor mein restliches Leben auch noch kaputt geht. Am Telefon habe ich es nicht geschafft zu sagen, dass ich keinen Kotankt mehr will (sie hat auch garantiert wieder viel getrunken usw). Ich denke an einen Brief ohne großes Drama einfach sagen, dass ich keine Zeit habe und meine Kraft für mich brauche und dann vielleicht noch eine neue Nummer?
Ich freue mich über jeden Tipp. Den Anruf hätte ich gerne nicht gehabt. Bin noch immer verstört, obwohl wir kaum sprachen miteinander.

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mi., 10.10.2012, 20:08

wenn du dir ganz sicher bist, dass du den Kontakt "offiziell" abbrechen willst, kannst du natürlich einen Brief schreiben.
Ob du ihn abschickst oder nur für dich schreibst, ist dann immer noch die 2.Frage.

Du kannst aber auch, wenn es weniger dramatisch sein soll, dich einfach nicht mehr selbst bei deiner Mutter melden bzw. ihre Anrufe nicht annehmen. Ich nehme an, dein Display zeigt dir, wer grade anruft? Ich kann das wunderbar aussitzen, ich muss nicht rangehen, wen es klingelt

Den Königsweg gibt es da wohl nicht. So, wie du dich am wohlsten fühlst, wird es richtig sein. Andere mögen das anders regeln, du findest für dich deinen Weg.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Holzklotz
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 137

Beitrag Do., 11.10.2012, 13:42

Und hast Du gar keinen Kontakt mehr? Ich bin versehentlich hin, weil ich die Nr nicht erkannt habe. Ich bin mir sicher, weil ich meinen Seelenfrieden will. Ich weiß aber auch nciht was ich schreiben soll.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Do., 11.10.2012, 14:25

du musst ja keinen Brief schreiben.
Um einen Kontakt abzubrechen, muss man sich nicht schriftlich dazu erklären.
Nicht ans Telephon gehen, wenn die Nummer desjenigen angezeigt wird, zu dem man keinen Kontakt mehr haben möchte, ist einbfacher als sich ne neue Nummer geben zu lassen

Wie du den Kontakt im Einzelnen meiden kannst, weißt du sebst sicher besser als wir hier.
Beschränkt sich der Konatkt zu deiner Mutter aufs Telephon, oder seht ihr euch auch live?
Rufst du sie an, oder sie eher dich?
Hast du Geschwister und/oder einen Vater?

Werbung

Benutzeravatar

Britt_Stadler
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 162

Beitrag Do., 11.10.2012, 14:31

Warum willst du dich ihr unbedingt erklären?

Vielleicht is ein stiller Kontaktabbruch einfacher wie schon mehrmals beschrieben.
"Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft."

Maria von Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Holzklotz
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 137

Beitrag Do., 11.10.2012, 14:56

Ich habe zu meiner ganzen Familie keinen Kontakt mehr. Ein Brief wäre für mich nur eine Erleichterung, damit einfach alles gecancelt ist. Aber es stimmt schon, erklären will ich mich auch nicht. Zumal sie es ja heute noch nicht einsieht, dass ich nicht mehr kann.
Da sitze ich vollkommen alleine (seit Jahren) in meiner Wohnung, habe schon wieder starke Medis verschrieben bekommen, weil ich Panik vor meinem neuen Job habe, Existenzängste diesen nicht zu packen, keine richtigen Freunde da die mich auch nur zumüllen, usw usw und ihr fällt nichts besseres ein wie immer zu trinken, was zu nehmen und mir von ihrer Einsamkeit zu berichten die unerträglich ist. Komisch nur, dass sie einen Mann hat , eine weitere Tochter (die immer toll ist egal was sie macht ), Enkelkinder.

Ich werde immer allein sein. Es sieht nicht danach aus als hätte ich die gernigste Chance eine erfüllte Partnerschaft zu führen und wenn ich einen Job halte ist das wohl das Größte auf Erden was ich schaffen werde. Ich würde mich schämen ein Kind so zu schänden, dass es eigenltich kaum mehr ein lebeswertes Leben führen kann.

Benutzeravatar

Britt_Stadler
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 162

Beitrag Do., 11.10.2012, 15:32

Bist du in Therapie oder nimmst du nur Medikamente?

Deinen letzten post lese ich so, dass du dir eigentlich Kontakt wünschst, allerdings dich so minderwertig fühlst, dass du es einfach nicht kannst. Ist das so richtig?
"Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft."

Maria von Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Do., 11.10.2012, 17:24

Ich werde immer allein sein. Es sieht nicht danach aus als hätte ich die gernigste Chance eine erfüllte Partnerschaft zu führen und wenn ich einen Job halte ist das wohl das Größte auf Erden was ich schaffen werde. Ich würde mich schämen ein Kind so zu schänden, dass es eigenltich kaum mehr ein lebeswertes Leben führen kann.
deine Mutter scheint dich ganz stark negativ beeinflusst zu haben.
das ist schlimm.
Dennoch solltest du versuchen, nach vorne zu schauen. Es ist nicht wirklich gesund, in dieser "Mich-will-ja-eh-niemand-"Haltung zu verharren.
Deine Mutter mag dich übel geprägt haben, aber mach dir klar: das ist nun vorbei.
Du bist erwachsen und nicht mehr auf sie angewiesen.
Lass den Kontakt einfach sein, und begieb auf den Weg in ein selbstbestimmteres Leben. Dort hat sie nichts mehr zu suchen. Vorwürfe helfen nichts. Was geschehen ist, ist geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen.
Deshalb bringt Zurückschauen nichts.

Vermutlich wirst du dabei Hilfe brauchen, daher frage ich dich auch, ob du eine Therapie machst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Holzklotz
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 137

Beitrag Do., 11.10.2012, 18:59

Therapie habe ich schon viel gemacht und es hat leider nicht so richtig was gebracht oder meine Mutter war einfach zu krank, extrem, dass da keine Therpie anschlägt. Sie hat nicht einmal gejammert und mich missbraucht , sondern täglich von früh bis spät und sieht meine Daseins-Berechtigung nur darin.

Es ist eigentlich unerklärlich, dass ich noch alleine bin. Ich hab einen top Job und bin sicher kein Typ um den Frauen einen Bogen machen. Ich kann das alles nicht glauben.Gestern hatte ich das erste mal Angst vorm Flirten allein. Wieder Abweisung, weil ich nicht der super Typ bin der es auf den ersten Blick scheit.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag