Beziehung und psychische Probleme - was meint ihr?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 110

Beitrag Mo., 17.11.2008, 00:49

Und wenn ich einen Typen kennen lerne, kann ich nicht gleich mit der Wahrheit ins Haus fallen und ich glaube auch nicht, dass das irgendjemand machen würde.

Also sollte hier der Eindruck entstanden sein, ich erfinde meinen Zustand nur, so kann ich nur sagen dies ist nicht die Tatsache. Ganz bestimmt nicht.

Und wahrscheinlich ist dieser Beitrag jetzt total unfreundlich und agressiv, aber sorry, wenn ich so etwas lese, das triggert einfach bei mir und dann muss ich irgendwo meine Wut rauslassen. Also: ich entschuldige mich jetzt hier für diesen Ton, aber alles umändern möchte ich auch nicht mehr.

Und wozu haben wier hier nen Admin? Wenn hier alle der Meinung sind ich hätte da mal ein Hirngespinnst gehabt ich sei depressiv, dann kickt mich gleich aus dem Forum raus, das ist mir lieber als mir solch einen sch*** anhören zu müssen. Ehrlich, das muss nicht sein.

Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt mit dem verarschen, aber ich habe es jetzt hier nochmals erklärt. Ganz pampig und unfreundlich, aber das tut mir auch leid. Habe mich nur grad eben sehr geärgert! Na und zu lang ist der Beitrag auch geworden. Ha ha oh no.... ich spalte ihn

Werbung

Benutzeravatar

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Mo., 17.11.2008, 19:30

Hallo Dornenstrauch,

danke für deinen langen Beitrag.

Du siehst eigentlich, dass ich mich mit dir auseinandersetze.
Das könnte ein Mann im "real life" genauso tun.

Worin siehst du den großen Unterschied?

Warum kannst du nicht in deinem "real life" authentisch sein?
Das ist dein "Problem".

LG, Lumpi

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Mi., 26.11.2008, 19:14

Meiner Meinung nach sollte diese Frau lieber alleine bleiben und nicht andere mit in den Abgrund ziehen. Auf der anderen Seite kenne ich das aus eigener Erfahrung, dass es durchaus Männer gibt, die soetwas in Kauf nehmen würden - es kommt darauf an, denke ich mir, wie realistisch ihre Selbsteinschätzung ist, ob sie eine (halbwegs) konstruktive beziehung führen kann. Wenn sie allerdings unter einer gewissen Diagnose wie z.B. Borderline leiden sollte, dann ist Hopfen und Malz verloren, weil ich bislang noch keine Borderlinerin getroffen habe, die nicht Scherben hinterlassen hat.
Dornenstrauch hat geschrieben:Und sorry, wer will denn bitte eine Freundin, die manchmal stundenlang nur rumheult, sich überlegt, ob sie es jetzt tun soll oder nicht und überhaupt nichts positives auf die Bahn bringt, nicht einmal mehr eine Bindung zu einem anderen Menschen aufbauen will??
Keiner der noch die meisten Tassen im Schrank hat.
Dornenstrauch hat geschrieben:Dass ich nicht lieben kann etc.
Haha, jaja - und das kommt von einem Therapeuten = du musst dieser Aussage nicht zuviel Wert beimessen.
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 110

Beitrag Mi., 26.11.2008, 21:26

@ Eleven: eigentlich habe ich mir vorgenommen hierzu nichts mehr zu schreiben. Aber mmh, darauf möchte ich jetzt doch nochmals antworten.
Erst mal hat sich das mit dem Typ eh erledigt, weil ich ihn nicht liebe und dann hat eine Beziehung keinerlei Sinn und geht auch nicht. Noch dazu hat er mir letzte Woche erzählt, dass er jetzt sofort unbedingt ne Freundin braucht und deshalb mit seiner Ex rumgemacht hat (was auch immer rumgemacht ist, ich wollte es nicht genauer wissen). Mmh ja damit habe ich ein Problem, weil ich Angst hätte, dass so etwas während einer Beziehung wieder mal passiert. Na ja jedenfalls ist da für mich im Moment mehr als Freundschaft nicht drin. Freundschaft ja gerne, mehr nicht.
Und dass hier immer jeder anzweifelt ich könnte keine Beziehung führen. Vielleicht habt ihr Recht, aber es nervt mich trotzdem. Davor dass ich andere mit nach unen ziehe habe ich halt auch sehr große Angst. Ich hab kein Borderline (aber ich denke trotz allem, dass bei Borderlinerinnen nicht immer gleich Hopfen und Malz verloren ist, auch wnern ich das eigentlich nicht so gut beurteilen kann)

lg

PS Der letzte Kommentar war gut!

Werbung

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag So., 30.11.2008, 17:06

Oh, und ich wollte das letzte Mal schon diesen Beitrag editieren, weil er unüberlegt war.
1. Es ist verständlich, wenn du dir nach diesen Ereignissen nicht mehr als Freundschaft vorstellen kannst. Ich würde es genauso sehen.
2. Ich weiß nicht, ob du eine Beziehung führen könntest, aber andere Leute zweifeln das bei mir auch an, und ich finde das auch nervend = ich kann dich auch hier sehr gut verstehen.
3. Vergiß den Borderline-Quatsch bitte schnell wieder...du wirst schon jemanden finden, der zu dir passt.
Hail to the king, baby

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag