Windows 8 Balken deaktivieren

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24436

Beitrag Sa., 05.01.2013, 18:23

Eremit hat geschrieben:Laß mich raten. BKA-Trojaner?
jepp... allerdings eine neuere Variante (Prinzip aber das gleiche). Um die Weihnachtszeit hat es wohl wieder mal eine neue Welle gegeben.
stern hat geschrieben:Das Virenprogramm hat der Trojaner gleich ausgeschalten (antivir).
Sowas ist schlimm. Das bringt mich übrigens gleich auf einen guten Tipp: Um zu sehen, ob Euer Echtzeit-Scanner noch funktioniert, gibt es das EICAR Test Virus:

http://www.eicar.org/86-0-Intended-use.html

Wenn der Scanner bei diesem Test nicht sofort ausschlägt, ist Feuer am Dach.
Danke für den Tipp... muss echt mal sehen, wie ich mich noch besser schützen kann, weil ich keinen Bedarf habe, mir nochmals etwas vergleichbares einzufangen. Eigentlich hatte ich bisher kaum Virenprobleme... und wenn mal was war, dann hat es das avira entdeckt. Daher dachte ich, ich bin einigermaßen auf der sicheren Seite (ganz sicher im Internet halte ich für Utopie).

Fies ist, dass nach dem Befall normal kein Zugriff auf nichts mehr möglich ist - zumindest nicht ohne aufwändige Anleitungen via Net, wie man entsperren kann. Mein Bruderherz empfahl, das System gleich neu aufzusetzen (nach Komplett-Formatierung).
stern hat geschrieben:Aber auf dem NEUESTEN Stand war er nicht, oder?
Nee... aber siehe oben: Da es bisher passte, verkannte ich die Wichtigkeit ALLES möglichst GANZ aktuell zu halten. Für meine Verhältnisse *hüstel* war er relativ gepflegt... mache updates liefen erst ein paar Tage zuvor. Worüber ich mir den eingefangen habe (also was die Schwachstelle auf meinem PC war), weiß ich nicht. Ich besuchte zudem weder anrüchige Seiten, auch keine illegalen... und auch über da Öffnen von e-mail-anhängen schließe ich aus.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Sa., 05.01.2013, 20:04

Barcode hat geschrieben:Das kann auch gar nicht auf der Packung stehen, denn ~2007 gab's noch kein Windows 8.
Diese Office-Version soll kompatibel zu Win 8 sein. Einfach mal installieren, kaputt gehen kann dabei nichts.
Danke Dir, Bar. Ich werd´s mal ausprobieren. Lust, mir ne neue Word-Office-Version zu holen, hätte ich jetzt nämlich nicht und würde es dann halt mit Open-Office versuchen.
Schön, Dich übrigens mal hier in den Threads zu lesen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 08.01.2013, 14:58

stern hat geschrieben:Ich besuchte zudem weder anrüchige Seiten, auch keine illegalen... und auch über da Öffnen von e-mail-anhängen schließe ich aus.
Ist leider so eine urbane Legende, man wäre sicher, nur, weil man keine E-Mail-Anhänge oder anrüchige Seiten öffnet.

JEDE Seite im Netz kann infiziert sein!


Bernhardino
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 64
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 06.02.2013, 10:38

Hey Eremit

das hilft mir beim nächsten Firmenrechner bestimmt weiter!

Danke!

Bin aber noch bei Windows 7 und das kann so bleiben.

Gruß Bernhardino

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Mo., 18.02.2013, 22:41

Sagt mal, woran lag das nochmal, dass man manchmal hier Videos und Bilder nicht sehen kann? Ich vermute, ich muss da noch irgendwas installieren.
Wenn ich auf Youtube gehe, funktioniert das z.B. . Wenn ich hier durch´s Forum klicke, habe ich immer wieder weiße Kästchen statt Bilder, etc. .

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mo., 18.02.2013, 23:29

...und wenn man dann mal alles so halbwegs gecheckt hat, alles halbwegs funktioniert und es sich herausstellt, dass man gottlob lediglich 2 jahre seiner lebenszeit investiert hat, um so w e i t zu kommen, gibt's die nächste version der beschäftigungstherapie (die dann ehrlicherweise vielleicht sogar mal windows completely closed heisst), und das ganze geht von vorn los.
microzoff und andere volksbeschäftiger verdienen sich dumm und dusselig, und die "wertgeschätzten" (nein, nicht die komplett vera*schten) verbraucher haben sich neben den kosten für die ausübung anderer hobbys wie z.b. besenreiten oder sojaplantagenspekulation auch noch die mühe gespart, sich mit lebendigen (und viel schwieriger zu handhabenden) objekten anstatt mit toten funktionstasten nebst toter funktionen auseinandergesetzt zu haben. so hat halt jeder was davon. und nicht zuletzt sind ja nicht nur alle funktionen per datentransfers infizierbar (!, angst macht sich breit), sondern diese verdammten viren können und wollen sich mittlerweile auch im gedränge der ubahn von laptop zu laptop übertragen, wenn man vergessen hat, seinem geliebten schnuckiputzi ein antiviren-gummi überzuziehen. besser zuhause bleiben oder IMMER einen bissigen hund mitnehmen...
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mo., 18.02.2013, 23:39

p.s....ich vergass: die 8 balken sind nur eine projektion. man deaktiviert sie ganz einfach durch introjektion, und flllupp! sind sie weg. wenn man sich unmittelbar danach den magen herausoperieren lässt, ist man die balken für immer los (3er-vorteilspackung).
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Di., 19.02.2013, 13:30

Okay. ...und was muss ich nun machen, um auch hier im Forum die Videos und Bilder wieder sehen zu können?

Leider ist der "Alle Fragen"-Thread grade geschlossen. Von daher konnte ich es nicht dort fragen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 25.02.2013, 14:24

Tja, Blaubaum, was soll ich sagen? Du hast Recht. Der Grund dafür liegt aber primär beim DAU, nicht beim Hersteller. Würden die meisten Menschen nicht jeden Dreck kaufen, würden die Hersteller nicht solchen Dreck produzieren...

ENA, um Dir wiederum helfen zu können, müßte ich über ein paar Informationen mehr verfügen. Welcher Browser? Hat dieser Addons installiert, und wenn ja, welche? Wie sehen die weißen Kästchen genau aus?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Mo., 25.02.2013, 19:16

Hallo Eremit!

Also ich versuch´s mal: Browser: Im Moment IE 10. Addons: Keine Ahnung. Was ist das und wo sieht man das? Kästchen: ein großes Quadrat mit einem kleinen schwarzen Kästchen mit Kreuz oben links.

Hilft das weiter? Vielleicht muss ich den Flash Play, Java o.Ä. installieren...Adobe Reader? Ne, der war für was Anderes.... .

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 01.03.2013, 14:13

Eremit hat geschrieben:Der Grund dafür liegt aber primär beim DAU, nicht beim Hersteller.
...und irgendwann finden wir ohne GPS nicht mehr den weg vom badezimmer in die küche.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag