Wieso ist jetzt die Adresse zu dieser Seite irgendwo ..

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ombra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 110

Wieso ist jetzt die Adresse zu dieser Seite irgendwo ..

Beitrag Sa., 17.11.2012, 18:34

bei mir gespeichert?

Warum wird in den letzten Tagen immer diese Seite vorgeschlagen, wenn ich zum Beispiel ein "P" in die Adressleiste des Browsers "Firefox" angebe???

Ich habe komplett alles ausgeschaltet: "Chronik anlegen", hab auch schon alle Cookies gelöscht usw.
Es werden deshalb bei mir nie Seiten angezeigt, die ich schon mal besuchte habe! Und vorher war das auch nicht so.

Das ist für mich ziemlich nervig, fall jemand anders einfach mal irgendwas in die Browserleiste eingibt und dann erscheint das als Vorschlag, das Psychotherapieforum. Man weiß ja nie. Sonst erscheinen da nur die Seiten, die ich als Lesezeichen habe und ich hab das Forum definitiv nicht als Lesezeichen und es ist die einzige Seite die so aufdringlich erscheint

Ist das jetzt nur bei mir so?
Versteht überhaupt jemand was ich meine?
attitude to life : dispensable

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Sa., 17.11.2012, 18:46

Hallo.

Ich hab nur mal flüchtig gesehen, was es sein könnte. Hast du in deinen Einstellungen irgendwo "Text vervollständigen" oder so ähnlich?

Ich meine, ich hätt das irgendwo im FF mal gesehen, dass man den Text, also die Adresse, die man sucht, vervollständigen lassen kann.

Durchforste mal, vielleicht ist da irgendwo ein Hakenkästchen mit der Autovervollständigung.


EDIT: Datenschutz --> Webseite mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden will --> Haken setzen ---> ausprobieren.

EDIT 2: Funktioniert nicht, wenn du diese Seite in den Favoriten gespeichert hast.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ombra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 110

Beitrag Sa., 17.11.2012, 19:10

Letterlove hat geschrieben:Ich hab nur mal flüchtig gesehen, was es sein könnte. Hast du in deinen Einstellungen irgendwo "Text vervollständigen" oder so ähnlich?
Ja, hab ich gefunden, so geht es.
Aber so wird jetzt natürlich erst mal gar nichts mehr angezeigt, also auch nicht, wenn ich schon mal auf der Seite drauf war, die Lesezeichen usw.. Und diese Einstellung brauchte ich ja vorher auch nicht. Also trotzdem irgendwie mysteriös. Weil normalerweise wird die Chronik komplett gelöscht, wenn ich FF schließe und dann wurde diese Seite hier, beim erneuten Öffnen nicht mehr vorgeschlagen. Naja, bis eben jetzt in den letzten Tagen.

Aber so ist es schon mal besser. Danke.


Letterlove hat geschrieben:Datenschutz --> Webseite mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden will --> Haken setzen ---> ausprobieren.
Da war der Haken schon drin.
attitude to life : dispensable

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Sa., 17.11.2012, 19:33

Dann rate ich dir, dir CCleaner runterzuladen, das ist ein kostenloses Aufräumprogramm, was ALLES löscht, auch Web Chache und so.
Vielleicht geht es damit.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ombra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 110

Beitrag Sa., 17.11.2012, 20:04

Ja, sowas sollte ich vielleicht wirklich mal machen.

Hab nämlich auch gerade festgestellt, dass dieses Seite:

http://search.conduit.com/ResultsExt.as ... urce=2&q=p

plötzlich einfach so als Suchmaschine verwendet wird. Also eventuell lieber nicht draufklicken
Hab da aber schon Anleitungen gefunden, wie man das wieder los wird.


Naja, irgendwie scheint mein Computer aber sowieso mit irgendeinem Schrott zugemülllt zu sein, wie mir gerade auffällt.
attitude to life : dispensable

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Sa., 17.11.2012, 20:07

Dann räume gleich noch die Registry mit dem Programm auf. Wenn er dich nach ja oder nein fragt, klickst du nein an, da gehts um ne Speicherung.

Und wenn du was installierst, dann nimm IMMER Benutzerdefiniert, ansonsten hast du irgendwann Google Chrome und zigtausend Toolbars auf dem Rechner, dass du nicht mehr klar kommst.

Zusätzlich empfehle ich dir einen Werbeblocker, denn der müllt deinen PC ebenso zu.
Firefox Add Ons und ABP Werbeblocker suchen und installieren, dann hast du viel Gutes für deinen Rechner getan.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2016

Beitrag Sa., 17.11.2012, 21:25

Um anonym zu surfen wäre Proxy oder Anonymox eine Hilfe für dich. Dann wird auch nix gespeichert
..:..


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 19.11.2012, 02:06

Einstellungen -> Einstellungen -> Registerkarte 'Datenschutz'

Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen
Cookies akzeptieren, behalten, bis: Firefox geschlossen wird (Keine Ausnahmen)
Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird.
Schaltfläche "Einstellungen": ÜBERALL ein Häkchen setzen.
Adressleiste: In der Adressleiste 'nichts' vorschlagen.

Empfohlene zusätzliche Add-ons:
"BetterPrivacy"
"DoNotTrackPlus"
"Google Disconnect"
"ShareMeNot"

Und natürlich, falls Facebook auch noch verwendet wird:
"Facebook Auto-Logout"
"Facebook Blocker"
"Facebook Disconnect"
Sinarellas hat geschrieben:Um anonym zu surfen wäre Proxy oder Anonymox eine Hilfe für dich. Dann wird auch nix gespeichert
Anonymität im Netz gibt's nicht. Nicht einmal mit eigenen, physikalischen Servern im Ausland zwecks VPN-Tunneling (wobei diese Variante noch eine der besten ist). Dienste wie Anonymox, Anonymouse und Konsorten sind sowieso das Schlimmste, sowas bitte NICHT VERWENDEN, die machen nämlich nicht nur genau das Gegenteil von dem, was behauptet wird, sondern bieten Hackern und Schadsoftware zusätzliche Einstiegsmöglichkeiten.

Ganz abgesehen davon, daß Dein Tipp, Sinarellas, keine Auswirkungen auf den lokal gespeicherten Verlauf haben (kann)...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ombra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 110

Beitrag Mo., 19.11.2012, 13:48

Danke für die Tipps, Eremit!
Ich werd mir die Addons mal anschauen.
attitude to life : dispensable

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag