Angst vor neuem Rückfall (Heroin)

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag So., 13.04.2008, 09:02

Meinst Du wenn Du ihn findest hört er damit auf?
Der kommt schon wieder.
Spätestens wenn garnix mehr geht und ich denke vorher würde er auch garnicht aufhören wollen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag So., 13.04.2008, 09:39

also meinst du ich soll warten....klar ich hab aber eine lust nochmal so lange zuwarten....
ach fuck...

ob ich glaube das wenn ich ihn finde das er aufhört schön wars....ich weis das er wollen muss nicht ich! so weit bin ich schon nur ihc kann es auch nicht tolerieren wenn er tage oder wochen weg bleibt....das ist zu hart und mach fertig...
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag So., 13.04.2008, 09:56

Ich denke Du solltest nicht warten und Du sollst es auch nicht tollerieren.
Das beste wäre Du würdest die Zeit nutzen um abzuschalten.Ich weiß wie schwer das ist.Aber vielleicht kannst Du so bei Dir denken :"Juhuu er ist nicht da.Ich muss ihn nicht kontrollieren und kann einmal auch an mich denken und ich brauche mich auch nicht um ihn kümmern" Irgendwie die Zeit sinnvoll nutzen dir keine Sorgen machen zu müssen "er könnte ja was nehmen oder zuviel des Guten". Denn das tut er ja sowieso.... Ich glaube keiner geht anschaffen wenn er das nicht dringend bräuchte.
Hör auf Dir Sorgen zu machen.Das geht, wenn auch immer nur für nen kleinen Zeitraum.Probier es wenigstens stundenweise mal zu machen.Das tut richtig gut.Frau macht sich damit wahnsinnig verrückt und ändern tut es garnix.Ihm gehts einfach noch zu gut sonst wäre er sicher schon wieder aufgetaucht.
Ich kenne das auch "warten bis er wieder kommt" wenn auch nie so lange,um dann zu sehen "wie schlimm es bereits ist" aber ändern tut sich dann auch nix ausser das ich gedacht habe "oh mann so hätte er auch wegbleiben können" ^^
Wenn es ihm wirklich dreckig geht taucht er totsicher wieder auf.Und ich denke dann ist er auch am ehesten wieder bereit etwas ändern zu wollen

Benutzeravatar

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag So., 13.04.2008, 10:05

Das ganz gemeine daran finde ich:Er nimmt Drogen das es ihm "gut" geht und er nicht "denken" muss.
Du sitzt zuhause und es geht Dir "schlecht" und Du kannst nicht aufhören darüber zu "denken".

Seh es so:Ihm gehts gut und er macht sich keinerlei Gedanken <- dafür nimmt er ja die Drogen
Und Du solltest Dir genau deshalb keinen Kopf darüber machen und wenigstens in dieser Zeit mal "sorglos" sein
ER KOMMT ... wenn es ihm schlecht geht und dann kannste Dir noch genug Sorgen+Kopf machenaber wie es weiter geht.
Kopf hoch Süsse ich weiß es ist hart aber gönn Dir doch diese Auszeit

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag So., 13.04.2008, 10:44

naja auszeiten hatte ich schon mehr als eine nur im endeffekt hats nichts gebraucht..ich war zwei monate bei meiner mutter kam wieder und besser war es auch nicht...

es ist verdammt scheiße einen mensche den man lieb mehr oder weniger sterben zu sehn...kling ne bissel drastisch aber so is es doch im endeffekt irgendwie...
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mo., 14.04.2008, 07:36

Hallo Don!
Sofa89 hat geschrieben: es ist verdammt sch*** einen mensche den man lieb mehr oder weniger sterben zu sehn...kling ne bissel drastisch aber so is es doch im endeffekt irgendwie...
Ja, genau so ist es und man muß sich selber begreiflich machen, dass man es selber nicht aufhalten kann!
Letztlich bleibt Dir nur zu lernen wie Du mit dem Schmerz umgehen kannst, der Dich da belastet, d.h. also sehr stark für sich selber Sorge tragen.
Ich sehe es im Moment so, dass es hilfreich ist in einer Beziehung, das es einen Part gibt, der stark genug ist das auszuhalten. Damit sehe ich eher eine Chance einmal sich selber zu schützen und andererseits auch vielleicht etwas positives zu bewirken.
Manchmal muß man auch einen Menschen "fallen lassen" um ihm die Möglichkeit zu geben aus eigener Kraft zu entscheiden, ob er in seinen Leben was verändern will. D. h. im Hintergrund verfügbar sein, aber dennoch seine Grenze klar stecken, dass man so nicht weiterleben will.
Solange man aber diesen ganzen Mechanismus bedient, indem man immer wieder wartet, glaubt helfen zu können und selber leidet, wird dieser ganze Strudel nur immer stärker und er endet nicht.... ausser mit dem Tod.
Don, bitte nehme selber keine Drogen! Du siehst doch was es mit einen macht?

Lieben Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag Mo., 14.04.2008, 09:50

candle hat geschrieben: Letztlich bleibt Dir nur zu lernen wie Du mit dem Schmerz umgehen kannst, der Dich da belastet, d.h. also sehr stark für sich selber Sorge tragen.
Hab mich mal ein bisschen durchs Forum gelesen.Sofa ist ja schon ein "alter Hase" und sicher nicht hier in diesem Threat weil sie Tips braucht sondern ich denke einfach um ein bisschen Trost von uns zu griegen und zu reden.

@sofa ... ich verstehe Dich auch wenn Du nicht anders kannst als das alles "erleben" zu müssen.
Hat er sich denn nu mal gemeldet oder ist aufgetaucht?
Hoffe Dir gehts was besser heute

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mo., 14.04.2008, 12:49

hey hoo,

@candle...

mir sind in den letzten tagen ein bissel die nerven durch gegangen. und ich muss selber mit erschrecken feststellen das ich extrem labil bin...ich will und ich werde endlich etwas für mich tun so kann es nicht weitergehn...aber was erzähle ich dir das...du hast es schon längst mehr als einmal zu mir gesagt
ich will einfach mal danke sagen.

@ dusselchen...

ich hab ihn heute gefunden er hat wohl nur gekifft naja glauben kann ich es nicht naja aber was sollts...


ich hab ihn gesagt das wir getrennte leute sind wie lange ich das durchhalt weis ich nicht.
ich hoffe das es ihn ne bissel die augen öffnet...naja..


lg

sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Di., 15.04.2008, 15:10

Das klingt jetzt eventuell extremst blöd, aber ich wills trotzdem sagen:

Du bist 18 Jahre !!! jung und hast nen süchtigen Stricher als Freund ... hast du denn keine Angst um deine Gesundheit?
Ich meine, ja klar gibts Verhütung und den ganzen Schnick Schnack, aber im Eifer des Gefächts ... naja. Ist er gesund?

Irgendwie hab ich mich gefreut zu lesen, dass du ihn gefunden hast - ich kann mir vorstellen, dass dir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Auf der anderen Seite hab ichs gar nicht gern gelesen, weil ich ja hier sehe wie schlecht es dir geht mit ihm.
Und das mit dem Kiffen ... naja, dafür muss man aber nicht tagelang verschwinden oder?

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Di., 15.04.2008, 15:29

hi sensi,

hart aber herzlich...nein ist schon okay und gesund ist er auch...hat auch shcon mehr als ein hiv test gemacht....
im endefeckt is alles scheiße...naja mal schaun wies weiter geht...spannung^^

naja heute morgen war echt die hölle los...ich hab ihn angebrüllt er ist zusammen gebrochen aber naja ihr kennt das ja selber oder?!

nun mittlerweile bin ich shcon 19 naja immer noch zu jung für den ganzen scheiß oder...
ich hab mir heute diazepam beim artzt gehold...auch schon genommen krass ich hab echt vergessen wie das knallt ...naja war aber das letzte mal das ichs genommen habe...

lg

sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Di., 15.04.2008, 16:04

Sofa89 hat geschrieben: ich hab mir heute diazepam beim artzt gehold...auch schon genommen krass ich hab echt vergessen wie das knallt ...naja war aber das letzte mal das ichs genommen habe...

lg

sofa
Ich bin selbst ein (ex)Junk...aber das da oben ist so einer der Gründe, warum ich sie hasse!!!
Da nimmt ein 19 Jähriges Mädel Diaz, weil ein Süchtiger sie fertig macht...
Jetzt sei mir nicht böse, aber weißt du was man mit dir machen müsste?? Dich einsperren...um dich vor ihm zu schützen!!!
Das gleiche sagte mir damals eine Polizist...und ich wünschte er hätte es getan!!!
Korrigier mich bitte wenn ich Mist erzähle, aber sagtest du nicht schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread das du nie wieder Diaz nehmen willst?? Siehst du jetzt mal wohin dich der ganze Kram bringt?? Du bist erst 19 und glaub mir, wenn ich dir sage das du noch viiiiiel zu jung und unreif bist, um eine solche Beziehung zu führen!!!Das ist eine viel zu große Belastung für dich...und auch wenn du jetzt denkst, ich erzähl dir scheiß, aber ich spreche aus eigener Erfahrung und finds schon fast Fahrlässig dabei zu sehen zu müssen, wie du zu Grunde gehst...

Noch eines...Wenn er "nur" gekifft hätte, wäre er erstens nicht Tagelang weg geblieben und zweitens wäre er wohl kaum am Zoo gesehen wurden...

Es ist höchste Zeit für dich aufzuwachen, und das meine ich alles nicht böse, es ist reine Sorge um dich!!!

LG, sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Di., 15.04.2008, 16:48

hy sabrina...

erstens nehme ich dir die ganze sachen die du geschrieben hast echt nicht böse da mir ja meine rationaler menschen verstand sag das es alles scheiße ist...
das ich der situation im mom nicht herr bin weis ich auch...
ich nehm die diaz um wenigstens zeit weise die innere ruhr habe um nach zudenken...

zum thema nur kiffen kann ich sagen das ich seine sucht aktionen bereits kenne und es spricht alles dafür kein h turky und anderews hat er im mom und es wäre auch nciht das erstemal das es so ist wie es jetzt wieder war...

zu jung erachte ich mich für den ganzen scheiß ja selbser nur kann man überhaupt reif sein dafür?!

naja mal schaun was die nächste zeit bringt für heute habe ich ihn glaub ich fertig genug gemacht...ihn beschmpft...beleidig...liegengelassen....naja mal schaun was drauß wird

lg
sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Di., 15.04.2008, 16:51

@ sabrina...

soll ich etwa wegrennen und zusehn wie er verreckt???...das kann und will ich nicht!
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Di., 15.04.2008, 17:13

Sofa89 hat geschrieben:@ sabrina...

soll ich etwa wegrennen und zusehn wie er verreckt???...das kann und will ich nicht!
So leid es mir tut, und glaub mir das tut es wirklich, JA das musst du!!! Deinetwegen...weil du gehst daran zu Grunde!!
Das wirst du schon unzählige Male gehört haben...aber du bist doch nicht für sein Leben oder den Scheiß den er da baut verantwortlich!! Verantwortlich bist du einzig und allein für dich...
Ich weiß doch selbst, wie scheiße schwer es ist, dabei zu sehen zu müssen, wie jemand am Boden ist und besonders weil man diesem Menschen liebt...
Aber du bewegst dich mit ihm doch in einem Hamsterrrad!!! Du kannst doch dein junges Leben gar nicht mehr geniessen und eines Tages kommt der Tag wo du ihn hassen wirst, hassen weil er dir,durch seine Sucht, ganz viele Jahre deines Lebens geklaut hat!!
Du musst einfach lernen, das du nichts ändern kannst...Natürlich sollte man für seine Liebe kämpfen...aber nur dann, wenn man den Kampf auch gewinnen kann!! Und so wie es jetzt ist, kannst du das leider nicht...sowas muss man dann auch einfach mal akzeptieren!!
Es tut mir so leid für dich...und weil ich genau weiß was noch auf dich zu kommen wird,würde ich dich am liebsten davor beschützen!! das geht leider nicht...also appelliere ich an deinen Verstand, das er dich davor bewahrt!!

Wenn du nicht dabei zusehen kannst und willst, verstehe ich das!!Ehrlich...
Aber es ist leider Gottes so, das du auch nichts wirklich für ihn tuen kannst!! Es ist traurig, natürlich...aber so ist leider unser Leben!!

Alles Liebe, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Di., 15.04.2008, 17:16

ich bin einfach nciht stark genug oder so ach kein plan...ist doch scheiße...warum ist das alles so...fuck...wie kann man den so verdamt bescheuert sein udn sein leben wegschmeissen...er hat doch alles...
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag