Angst vor neuem Rückfall (Heroin)

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Di., 15.04.2008, 17:23

Sofa89 hat geschrieben:ich bin einfach nciht stark genug oder so ach kein plan...ist doch sch***...warum ist das alles so...fuck...wie kann man den so verdamt bescheuert sein udn sein leben wegschmeissen...er hat doch alles...
Nee, schwach finde ich dich jetzt wirklich nicht...Im Gegenteil!!!
Du liebst einfach nur ganz arg und hast dazu vielleicht noch ein leichtes Helfersyndrom und zwanghaften *Verantwortungsübernehmendrang*...
Ihm böse sein kannste noch net mal wirklich...vergleich es vielleicht mit einem besessen Menschen!! Er wird komplett kontrolliert...leider vom Teufel persönlich!!

Vielleicht ist das "er hat doch alles" nämlich genau der Fehler!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Di., 15.04.2008, 17:32

hmm...naja mal was die nächste zeit so bringt

hihihi ich und helfersyndrom ich bin der egoist vor dem herrn...naja ich werd erstml versuchen zuruhr zukommen...

böse sein kann und bin ich ihn ich hab ihn vorhin so fertig gemacht als scheiß stricher und ähnliches bezeichnet ohne emotionen zuzeigen...da bin ich schon stolz auf mich!!
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag Di., 15.04.2008, 17:50

Toll nen Junkie fertig machen.Gibt ja wohl nix leichteres ^^
Du solltest einsehn das Du ihm helfen kannst in dem Du Ihn verlässt und nicht in dem Du ihn beschimpfst.Der denkt doch gleich "na klasse ich bin doch eh nix
kann ich auch so weiter machen"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Di., 15.04.2008, 18:35

ihn verlassen?!....ich denke das ist auch nciht der richtige weg...distanz wohl eher und ich denke das ich damit erstmal ganz gut fahren werde!...oder besser ich hoffe!

naja mal schaun ich muss ertsmal runterkommen und guggen wie ich mich selbst erstmal in den griff bekomme naja vllt doch ne thera starten...

lg

sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Werbung

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Di., 15.04.2008, 22:41

Hart aber herzlich ist wieder hier - hab ich noch nie gehört ,

was du da beschreibst finde ich auch nicht so ganz okay. Ich kann dich zwar echt verstehen - kann mir vorstellen, welche Wut du auf ihn hast und was dir noch so für Schimpftiraden einfallen würden, wenn du mal loslegst - ABER in Wirklichkeit bist du doch wütend auf dich, oder?
Du projezierst deine Wut auf dich selbst wohl auf ihn, weil er dich - korrigier mich wenn ich falsch liege - dahin gebracht hat, wo du jetzt bist, oder?

Stell dich besser mal vor einen Spiegel und sag dir wie blöd das alles ist, immer und immer wieder, bis du es wirklich checkst. Dein Freund ist sicher nicht "der Richtige" für dich - da brauchen wir ja gar nicht drüber reden. Das weißt du selbst eh auch, aber irgendwas scheint dich momentan zu halten. Mitleid? Wohl eher nicht ... ich glaub es ist die Wut in deinem Bauch die unbedingt ein Ventil braucht um rauszukommen. Da ist der Junkie schon ein sehr geeignetes Objekt - immerhin wird er kein Widerwort geben - zumindest nicht wenn er grad entzügig ist. Junkies auf Entzug sind doch in Wahrheit arme Würmer - wir sind wehleidige, sensible Memmen, die zu nichts fähig sind ohne ihren Stoff. Da kann man schon drauftreten ...

Du sagst du kannst nicht weg von ihm, kannst ihn nicht verlassen, fühlst dich zu schwach zu gehen. Was ist es wirklich, was hält dich? Das fertig machen alleine kann es doch wohl nicht wert sein dein Leben voll zu versauen?!?

Weißt du, ich bin der Meinung, dass jeder Mann der ein junges Mädchen mit offenen Augen in die Drogen laufen lässt ein Arsch ist - auf der anderen Seite sind wir jungen Mädchen für uns selbst verantwortlich - zweischneidiges Schwert würde ich sagen. Aber egal wie arschig es von ihm war, dich nicht zu beschützen - ich denke nicht, dass ein Mensch der seinen Körper für die Droge verkaufen muss, es verdient hat als Stricher beschimpft zu werden - das ist schon sehr entwürdigend und hat absolut nichts mit "Liebe" zu tun.

Wie gesagt - ich kann deine Gefühlswelt (glaube ich halt) nur zu gut nachvollziehen und auch mir fallen so einige Dinge ein, wenn ich daran denke, dass mein Freund mich nicht beschützt hat ... aber im Grunde bin ich an allem selbst Schuld, habe diesen Weg selbst gewählt und kann meine Wut nur gegen mich selbst richten - denn gezwungen hat mich niemand.

Und so ganz nebenbei: Hör auf mit der Benzoscheiße - mit dem Dreck hab ich mich erst so richtig tief in die Sch* geritten. Mein letzter Rückfall hat mich 600,-- gekostet - nur wegen dieser Tabs ... absoluter Kontrollverlust. Hör auf wenn du noch kannst und hilf dir selbst - denn deinem Freund kannst du leider nicht helfen. Das zu akzeptieren tut so verdammt weh - aber das zu akzeptieren kann dir dein Leben retten.

Gute Nacht,
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

milenka
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 07.02.2009, 20:40

hallo habe einige sorgen um meinen freund...sind noch nicht lange zusammen aber durch seine erzählungen weiß ich das er damals heroinsüchtig war und eine wirklich schlimme vergangenheit hinter sich hat...er ist nun seid fünf jahren weg vom heroin und hat meiner meinung nach sein leben jetzt voll im griff, seine arbeit nimmt er total ernst und auch so kommt er mir total zuverlässig vor doch vor einer woche erzählte er mir das er auf der strasse ein päckchen heroin gefunden hat was er gleich in den gulli geschoßen hat weil er damit nix mehr zu tun haben will wie er sagt...bis dahin habe ich ihm das auch geglaubt.. da er mir gegenüber ziemlich offen und ehrlich ist..aber die letzten tage kommt er mir total verändert vor..er ist in letzter zeit total müde, fast nur noch am schlafen auch auf der arbeit hat er letztens lieber auf nem stuhl geschlafen weil er wohl zu müde war nachhause zu gehen obwohl er es nicht weit nachhause hat...ausserdem kommt zu der müdigkeit seine schlechte laune und seine ständig negativen gedanken die er hat..er wechselt seine launen dann auch schlagartig was mir komisch vorkommt..sehen uns durch seine arbeit meist erst abends aber wir telefonieren häufiger am tag und da merk ich meist wie verändert er plötzlich ist manchmal total ruhig und gelassen..er hört sich dann an als ob er gleich einschläft und der größte stress auf der arbeit der ihn ne stund vorher so zur weisglut gebracht hat ist total vergessen..denkt ihr das könnten anzeichen dafür sein das er wieder drauf ist und ich ihn einfach darauf ansprechen soll??? mache mir totale sorgen

Benutzeravatar

GBZ
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 16
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 07.02.2009, 22:32

Sprech ihn am besten darauf nochmal an...
ich persönlich gehe davon aus dass was nimmt oder raucht, muss ja nicht unbedingt Shore sein obwohl es schon sehr verdächtig ist da er ja ein Päcken gefunden hat...

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 07.02.2009, 23:15

nein, mit den drogen ist es wie mit dem geld. es ist knapp für die, die es brauchen. daher liegt es nicht auf der strasse.
und wenn, dann würde er es wegkicken und es gäbe in der folge nicht einen solchen thread.
hör auf deinen bauch. wenn er was nimmt, was wirklich ziemlich danach aussieht, dann wirst du wenig vertrauen können, was er dir so erzählt. dann erzählt er es in erster linie sich selbst.
ich würde woanders ansetzen:
er hat eine heroinsucht vor fünf jahren überwunden?
was hat er getan? eine solche sucht zu durchbrechen. dauerhaft zu überwinden...das ist harte arbeit und ein schwerer kampf. andere machen in der zeit einen uniabschlusss oder fahren drei jahre um die welt. der aufwand, der kampf, der kraftaufwand, den es erfordert, um dauerhaft eine solche sucht zu überwinden, den müsste er dir auch, wenn er diesen weg denn wirklich gegangen ist, aus volsltem stolz un dim detail erzählen können. dann wäre da aber in der erzählung auch platz für therapieen, die er gemacht hat. massivste änderungen in seinem leben. substitutionen. entgiftungen- all das.
sowas müsstest du dann en detail in seiner antwort auch zu hären bekommen. alles andere ist alles andere.
und: wenn er diesen weg wirklich so gegangen ist...dann dürfte es diesen thread und die geschichte vom heroin im gullydeckel und deine besorgnis auch nicht geben.

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 07.02.2009, 23:44

nun weiter: ja, auch ich denke, dass die geschichte hinten und vorne nicht stimmt und er drogen kosumiert. warum, steht oben.
und nun: nein- du kannst ihm nicht helfen. es sei denn du stehst daruf, einem mann in seiner sucht beizustehen. das geht böse aus. es hat gute chancen, dass dir das dann lagen zeit das herz bricht. du selbst in laufe der zeit sehr nah an die drogen gebracht werden wirst. dein konto, deine lebensfreude und deine andern kontakte nachhaltig leiden werden.
du wirst lernen müssen, wie es ist, angelogen, manipuliert und benutzt zu werden. auch wenn er ein "guter" oder "lieber" oder "verständnisvoller" partner ist: solange er drogen konsumiert, wirst du immer an zweiter stelel stehen. auch wenn er das nicht will. es werden tagein und tagaus heroinpäckchen auf der strasse liegen.
eine heroinsucht gehört wohl zu den härtesten und schwersten und schicksalhaftesten dingen, die einen menschen treffen können. jedoch: sie treffen nur die, dies es machen. und dazu dann immer noch die, die es mitmachen, mit einem süchtigen zusammenzusein, der der meinung ist, sein leben ohne therapie, ohne langfristige stabilisierung im griff zu haben.
nein. liebe heilt keine drogensucht. dorgensucht kann nur der süchtige selsbt eilen. mit viel arbeit, unbedingtem wegwollen. und einem langen prozess, in dem er erstmal lernt, sich selbst zu lieben.

wenn dein freund nicht an einem dieser punkte ist...dann solltest du schleunigst die rosarote brille absetzen, so sehr das wehtut. genuestens hinsehen.
drogensüchtige männer bergen eine riesengorsse gefahr für frauen, die zu doll helfen wollen. zu doll gemeinsam etwas schaffen wollen, was der andere nur ganz allein in der hand aht. frauen, die zu gerne die rosarote brille aufsetzen in dem glauben, endlich den mann fürs leben gefunden zu haben.
diese sind bequem und undendlich begehrenswert für männer, die lieber weiter bei der droge beliben wollen oder der meinung sind, dadurch, dass sie sich oder ihr leben besonders im griff haben, es schon so zu schaffen sei.
wenn das alles liebe ist...dann muss man zur liebe hinzufügen, dass sie sich auch schnell in abhängigkeit entwickeln kann. in coabhängigkeit. eine fatale sekundärerscheinung von drogensucht.
ihn kannst du nicht bewahren vor irgendwas. das kann nur er selbst. aber: du kannst dich vor so einigem bewahren. augen auf.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag