Substitol in Deutschland offiziell?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
D- HB
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 47
Beiträge: 2

Substitol in Deutschland offiziell?

Beitrag So., 15.03.2015, 19:15

moin,

ich habe mich hier angemeldet, um input ( Erfahrungen) zu bekommen, was den geplanten Start von Substitol in D ab dem 1.4.015 angeht.

Die Mühlen der deutschen Bürokratie mahlen bekanntlich langsam, aber sicher.
Ich bin diesbezüglich schon etwas länger am Ball, es soll jetzt zwar anlaufen, aber die Herren und Damen Substidocs halten sich diesbezüglich bedeckt, als würde es sich um ein Grossereignis handeln.

Man kriegt nix konkretes raus aus denen, mein Psychiater sagte mir aber, don`t panic.

Ja nun zu mir.
Ich interessiere mich für Substitol, weil ich den Rest schon durch habe.
D.h. 15 Jahre Pola im zweistelligen ml Bereich, seit einem Jahr auf Subutex, 8mg/Tag.

Ich bin polytox, Opiate, Benzos, Amphetamine und Kokain sind meine Hauptbaustellen.
In Polazeiten auch Alk, aber auf Subutex schmeckt mir der nicht mehr, das ist auch gut so.

Vom Pola bin ich weg, weil es zunehmend mein Denken und Fühlen nur noch in Negativschüben beeinflusste.
Ich konnte dann zum Glück ambulant gemäss der " Ravensburger Strategie" bzw " Berner Methode" letzten März umstellen, d.h. ich hab meine 7ml Pola genommen und parrallel aufsteigend mit Subutex in 0,4mg Schritten aufdosiert.
Nach 36Tagen war ich auf 16mg Tex und das Pola auf einen Schlag weg.
Das hat gefunzt, anders hätte ich das wohl auch nicht hinbekommen
(stationär und bis 2ml runter und 36 h warten und bla).

Okay, ob es Glück ist weiss ich auch nicht so recht.
Ich hab mir zum Ziel gesetzt, 1 Jahr Subutex und dann Bilanz,
und die Bilanz sieht verheerend aus.

Ich hab mehr BK an Gift, Benzos, Amphe und Kokain, als jemals zuvor,
und es muss jetzt was passieren, sonst dreh ich bald ab.

Das Tex macht mich so klar in der Birne , dass ich diese nicht aushalten kann.
Ein gewisses Mass an Dämpfung ist wohl notwendig bei mir, aber never ever Pola/Metha zurück.

Da ihr in Austria ja schon diverse Erfahrungen mit Substitol habt, will ich wissen, ob es für mich auch eine Alternative ist oder ob das Zeug so plattmacht, wie Pola/Metha.

Retardiertes Morphium kriegen hier nur Schmerzpatienten, aber keine junkies.
Bis jetzt zumindest.

Was meint ihr, wenn ihr euch meinen Film mal vorstellt, wäre das etwas für mich ?
Wie ist das mit der HWZ ?

Ich lese abundan, wie heisst das Blatt, KURIER online, da wird das Thema Substitol ja ziemlich kontrovärs diskuttiert.
Ausserdem bin ich extrem medienkritisch.

Ich will es von Leuten wissen , die das ganze Programm auch schon durchhaben bis getno und mir ernstzunehmende Ratschläge verteilen können, quasi aus 1. Hand.

Würd mich freuen, was zu hören, insbesondere, was die kognitiven Fähigkeiten in Vebindung mit Substitol angeht und ob ich das ambulant von Tex umstellen kann, müsste doch eigentlich flutschen, oder ?

bye the way
sXe

Werbung

Benutzeravatar

Pitry
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 18.03.2015, 08:16

Hi



"d.h. ich hab meine 7ml Pola genommen und parrallel aufsteigend mit Subutex in 0,4mg Schritten aufdosiert.
Nach 36Tagen war ich auf 16mg Tex und das Pola auf einen Schlag weg.
Das hat gefunzt, anders hätte ich das wohl auch nicht hinbekommen
(stationär und bis 2ml runter und 36 h warten und bla)."

Wieso hast du Subutex und Pola gleichzeitig genommen, Subutex macht das Pola zu 100% überflüssig, es ist viel potenter, wenn du Subutex nimmst spürste auch kein Heroin mehr, dass sollte man auf keinen Fall gleichzeitig nehmen, strange ist ja echt das es geklappt hat, in Warheit hat aber halt nur das Subutex gewirkt, so ab 4mg Subu geht das Pola sicha nimma durch.

Willst du eine ehrliche Antwort, du wirst das Substitol ballern und härter draufkommen als je zuvor, wenn du es bekommst ist ja alles gut, Gott steh dir dann bei wenn es wieder abgeschafft wird, deine Venen werden durch das Wachs auch kaputtgehen, Substitol ist das schlechteste Medikament, ich verstehe nicht warum sie da nicht Diamorphin einführen, die Drogenpolitik bei euch ist ja gestört wenn die Substitol einführen, da sind wieder fett Schmiergelder geflossen, die Politiker sind solche Schweine, es ekelt mich echt an....

Ich wundere mich das man es bei euch einführt, weil bei uns wird es eig. nichtmehr verschrieben, weil es nicht zu reduzieren ist, wenn man Substitol reduzieren will muss man wieder auf Subutex oder Methadon zurück und der Umstieg ist bitter.

Ich Rate dir, wenn du dir nicht selber enorm Schaden willst, lass die Finger davon, ich verstehe den Reiz daran, aber Mann du wirst dir so schaden :( pls steig nicht um auch wenn du kannst, es ist so ein schwerer Fehler.

Lg

-> Viel Glück Kumpel.

Benutzeravatar

Mohnstrudel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 60
Beiträge: 10

Beitrag Di., 24.03.2015, 10:10

D-HB, servus nochmals, unsere Wege kreuzen sich schon wieder
Also, Substitol, Compensan sind schon heftig. Es ist natürlich köstliches, wirklich sauberes Morphin, das schon seinen Reiz hat. Allerdings, es wurde bereits ober diesem Posting erwähnt, hat der Reiz auch seinen Preis. Als altgedienter Junkie ist man von 100mg auf 1g binnen zwei, drei Wochen (recht locker sogar, leider). Dann ist aber Sendepause. Bei 800mg beginnt man schon damit, mehr oder minder den ganzen Tag herumzulungern. Und, ich schätze, Du kennst das Ganze, so richtig lustig und erfrischend ist das nicht. Denn das könnte man einfacher und billiger haben, indem man sich Schlaftabletten einwirft und nicht gestört mit blauen Lippen in der Gegend herumrennt.
Ich war jahrelang auf der Dosis - mal 800, mal 1000, mal sogar 1200 - aber ich habe auch den Rückweg geschafft. Relativ problemlos sogar mit konsequentem Abdosieren, danach Umstieg auf Tee und weiter abdosieren, ganz am Ende habe ich täglich abends ein paar Tropfen (am Ende wirklich nur 2-3) Tramal genommen. Das war schon nur mehr dazu da, die lästige Gier zu beschwichtigen. Klappt wunderbar, ich hab's nicht nur einmal so gemacht, sondern etliche Male im Laufe der Jahre. Früher hab' ich statt Tramal Codein genommen, auch Minidosis, um den Kopf zu beruhigen.
Man glaubt es ja nicht, mit welch geringen Dosen sich der Körper zufrieden gibt. Es gibt da Leute, die sagen, ich brauche mindestens 600mg/d. Wenn die dann nur 200 haben und die aufteilen auf zweimal (morgens-abends), dann haben sie kein Flash, kein Feeling, aber auch keinen Affen. Es lohnt sich also allemal, etwas zu experimentieren. Jeder ist anders gelagert, nicht jeder kann konsequent sein. Hat man einmal begriffen, wie's läuft, wie der eigene Körper das Zeug aufnimmt, dann tut man sich um vieles leichter, als man knallt sich zu und jammert ständig, daß es einem trotzdem gar nicht gut geht.
Buprenorpin ist doch eine gute Sache. Man kann damit problemlos abdosieren, man nimmt sich etwas Zeit und nimmt täglich ein Bröserl weniger ... Beikonsum ist auch kein Problem, wenn Du nicht ständig Urinproben abgeben mußt (immer wenn eine Urinprobe ansteht, als Privatpatient antanzen, das wirkt Wunder !). Von Opiaten braucht man entsprechend mehr, aber Vorsicht, denn so viel mehr, wie gelegentlich propagiert wird, braucht man auch nicht. Aber auch da muß man sich herantasten, es gibt keine Faustregeln.
Der bekannte Turboentzug entsteht dann, wenn man auf zB H hängt und statt einer Dosis H Subutex nimmt. Das Zeug verdrängt das H von den Rezeptoren und das Ergebnis ist FÜRCHTERLICH ! Glaube es mir, ich hab's gleich zweimal (Idiot wie ich bin, ich muß ja alles ergründen, selbst erfahren) erlebt. Ist man auf Subutex passiert bei geringer Opiatdosis gar nichts, man muß etwas höher dosieren, aber sinnvoll ist es nicht.
Methadon in allen seinen Formen ist überhaupt nicht gut ! Nicht nur Du hast viel Alk konsumiert, das tun sehr, sehr viele - und danach kräht kein Hahn, Alk ist ja legal !
Du sagst, Du hast mehrere Baustellen. Da kann man eigentlich nur so beginnen, daß man sie, Baustelle für Baustelle bearbeitet. Ich liebe Drogen seit meiner Kindheit, weiß der Kuckuck, warum. Aber etwas, das ich nie angerührt habe, sind Benzos. Das ist neben Methadon ein absolutes no go (wow, ich kann auch schon neudeutsch ). Schwer zu entziehen, aber gerade richtig für den Anfang. Was sagst Du dazu ? Klar, ich hab' leicht reden, ich bin ausnahmsweise clean, obwohl ich mit meiner Vita überall sofort Substitol bekäme. Aber es interessiert mich gar nicht, das ist äußerst seltsam, aber wahr. Mir wäre ein Schuß, ein gutes Schüssli (Betonung auf EIN) lieber, als ein Monatsrezept. Ich bin's leid, ständig nachrechnen zu müssen, wie lange ich auskomme, wann ich wo beschaffen muß etc. Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß es Dir ähnlich geht. Du bist es doch auch leid, oder ? Keine Suggestivfrage !
Wenn Du willst, können wir uns austauschen, es ist manchmal schon förderlich, mit jemand reden zu können, der selbst weiß, was gerade los ist mit Dir. Jemand von ganz außen, dem gegenüber Du ehrlich sein mußt, weil er keine Möglichkeit hat, an Deinem Gesicht abzulesen, was Sache ist. Ehrlichkeit ist ein gutes Hilsmittel, ein Werkzeug, das auch im eigenen Innenleben gut eingesetzt werden kann.
Genug gelabert, die Essenz zu Deiner Frage: Morph ist saugut, aber halt auch nur einige Zeit. Ich würde beim Bupre bleiben und mich den anderen Baustellen widmen. Und das ohne: Nie wieder Drogen ! Eher so: Ich mag jetzt keine Opiate, Benzos oder was weiß ich.
Ciao, lG und alles Gute


D-HB2
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 47
Beiträge: 1

Beitrag Di., 07.04.2015, 23:33

moin,

musste mich erstmal wieder neu registrieren, alles im Benzoloch verschollen.

@pitry,
du bist da schon auf der richtigen Fährte, wegen meiner Umstellung.
Wenn man Subutex in 0.2 bzw 0,4mg "Krümeln" parallel zu 60, 80 oder 100mg Pola laaangsam aufdosiert, bis du angenommen auf 12mg Subutex bist, kannst du das Pola von einem auf den anderen Tag klatschen.
Kein Entzug, und du bist auf Subutex.

"Turboentzug" passiert nur bei zu hohen Anfangsdosen, da können 2mg am ersten tag zuviel sein, sind sie es auch.
Geh mal Tante google und guck nach Ravensburger Strategie PDF.

@all,

ja, wenns nach mir ginge , Diamorphin für alle , von Haus aus.
Aber jetzt kommt Substitol und die meisten haben eh noch keinen blassen Schimmer.
Ein paar lebhafte Diskussionen gibts aber mittlerweile schon, AT natürlich als abschreckendes Bsp.
Substitol = i.v Konsum = Verhaltensrückfall.

Ist ja auch so.
Ich würds genauso machen, weil ich ein junkie bin, der alles missbraucht.
Ich versteh bloss nicht, warum es überhaupt rauskommt.
Diese verdammten Politiker und Regulierer.
Alles Dummschwaller von Norden bis Süden.
Das ist doch wieder nix halbes und nix ganzes, von Rehabilitation und gesundheitlicher Verbesserung kann jawohl nicht die Rede sein, wenn sich die Leute das ballern bis getno.

Und das werden sie .

Ich hab mich entschieden.
Bleib auf Buphre und kann meine kleinen Freiheiten geniessen.
Muss zwar offiziell jeden Tag zur Vergabe, aber wenns hoch kommt , erscheine ich 3x die Woche.
Reicht ja auch bei Subutex.

Auf Substitol muss man allein schon aufgrund der HWZ und der harten Bestimmungen ( kein th usw)
wieder jeden Tag zur Ambulanz andackeln, gleiches Spielchen wie auf Pola/Metha.

Und die Geschichte mit dem Wachs bei i.v. Konsum.
Ich glaub , das ist Mord auf Raten, was die da oben mit uns abziehn.
Und die meisten lassen es mit sich machen, mach dich mal grade mit 20ml Pola im Rücken, die haben einen in der Hand, gegen 20ml kann man nicht mit H gegen an.
Da musst du kriminell werden, auf jeden Fall und Apos machen oder sowas.

Nagut, ich danke euch beiden für eure Antworten, ich sehe mich bestätigt, dass Substitol in D in einem weiteren Dilemma enden wird.
Da bin ich mit Subutex echt noch am Besten bedient.

Okay, bis demnächst , ich berichte mal von der Front, wenns richtig losgeht.

cya

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag