Rückfall

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jana79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15
Beiträge: 10

Rückfall

Beitrag Do., 07.06.2018, 00:42

Ich bin 10 Jahre jetzt trocken. 5 Rückfälle der letzte ist 3,5 jahre her. Nun sitze Ich hier mit meinem Sekt,schon den dritten tag. Keiner merkt was. Selbst mein Vorstellungsgespräch (eine flasche sekt schon drin), ich habe den job.
Alkohol macht alles so kaputt. Zu hause zu entziehen ist totale scheißen. Ich hoffe,ich kann mein job Freitag antreten. Sonst kann ich auch bald einfach von ner Klippe springen.

Nein,mach i nicht,bin nur wahnsinnig dumm,traurig,enttäuscht und lern resestent.
:-((

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 07.06.2018, 05:43

Jana79 hat geschrieben: Do., 07.06.2018, 00:42 Nein,mach i nicht,bin nur wahnsinnig dumm,traurig,enttäuscht und lern resestent.
:-((
Nein bist du nicht, du bist s ü c h t i g !
Warum entziehst du zuhause ?
Geh wenigstens in eine Selbsthilfegruppe, das macht es auch schon ein wenig leichter.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jana79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15
Beiträge: 10

Beitrag Do., 07.06.2018, 06:36

Ich war i Kliniken,Selbsthilfe Gruppen...
Klinik ist natürlich immer die beste Lösung,aber dann bekommt es jeder mit. Ich habe die letzten 3,5 jahre kein gedanken verschwendet an alk,seid dem i in keine Gruppe mehr geh,bis dato war ich sauber. In den gruppen wird von alk gesprochen,wie es was u. u. u. Da bekommt man eher Durst,als wenn man in der tanke arbeitet und das verkauft. Ist meine Erfahrung. Ich weiß,mit hilfe ist alles besser,ich wohne mit meinen eltern,meinem mann u zwei kindern ,ich möchte sie nicht belasten.Und gestern hab i nen Arbeitsvertrag unterschrieben,das muss einfach hin haun. Muss muss muss

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 07.06.2018, 06:43

Wird aber nicht hinhaun wenn du trinkst, da brauchst du dir nix vormachen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jana79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15
Beiträge: 10

Beitrag Do., 07.06.2018, 07:14

Wenn i heute oder in nächster zeit trinke,fährt meine Freundin mich. Alles schon geklärrt

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 07.06.2018, 07:19

Dann wünsche ich dir viel Glück, du wirst es brauchen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6849

Beitrag Do., 07.06.2018, 11:57

Jana79 hat geschrieben: Do., 07.06.2018, 00:42 . Keiner merkt was. :-((
Das denkst du nur.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jana79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15
Beiträge: 10

Beitrag Do., 07.06.2018, 13:11

Leider ist es wirklich so. Ich bin zu gut in sowas. Aber einkaufen gehen ich erstmal nicht alleine,ich wohne auf dem Dorf,da gibt es nix und ab morgen arbeite ich wieder. Arbeit ist die beste medizin. Ich habe mich meiner freundin anvertraut,die schläft auch hier. Mein mann kommt nach der arbeit und geht an rechner. Meine kinder wissen nur von meinem problem,haben mich aber nie betrunken oder trinkend gesehen. Ich kann hier nix sagen,dann sind alle entäuscht,ich hab mega stress an der backe und zur arbeit könnte ich auch nicht weil mein mann mich gleich in die klinik bringen würden. Ich weiß,das klinik das beste wäre, aber dann geht noch mehr kaputt. Ich bin zum glück sehr ehrlich,auch wenn es um mich geht. Sobald ich einen schluck nur trinke und mein kopf will nix anderes momentan,wenn der kopf gewinnt,dann bin ich heute abend weg.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 07.06.2018, 13:33

Nö kaputt geht wegen der Klinik nix, kaputt geht nur durchs Saufen alles.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jana79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15
Beiträge: 10

Beitrag Do., 07.06.2018, 20:15

Aber,wenn ich in die klinik geh,ich habe morgen mein ersten Arbeitstag. Ich habe heute nicht getrunken und meine wohnung glänzt🙊

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Fr., 08.06.2018, 04:35

Ja ich weiß, es gibt immer "gute" Gründe nicht in die Klinik zu gehen.
Und solange diese Gründe noch wichtiger sind als dauerhaft trocken zu sein, wird das auch nix damit.
Mag sein, dass du jetzt tatsächlich einige Tage nix trinkst, aber deine Freundin kann nicht ewig über dich wachen und dein Job wird bald zur Routine werden, dein Mann wird nicht immer in Alarmbereitschaft sein und spätestens dann - Z A C K!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 08.06.2018, 19:48

Jana79 hat geschrieben: Do., 07.06.2018, 00:42 Ich bin 10 Jahre jetzt trocken. 5 Rückfälle der letzte ist 3,5 jahre her.


stimmt deine altersangabe? dann hättest du mit 5 jahren mit dem alkohol begonnen....

wie auch immer: du bist NICHT 10 jahre trocken. Du bist gar nicht trocken.
geh zur suchtberatung,
vertraue dich einem arzt an,
TU etwas
Jetzt

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 08.06.2018, 19:52

Jana79 hat geschrieben: Do., 07.06.2018, 13:11 Leider ist es wirklich so. Ich bin zu gut in sowas. Meine kinder wissen nur von meinem problem,haben mich aber nie betrunken oder trinkend gesehen. Ich kann hier nix sagen,dann sind alle entäuscht,ich hab mega stress an der backe und zur arbeit könnte ich auch nicht weil mein mann mich gleich .....in die klinik bringen würden. Ich weiß,das klinik das beste wäre, aber dann geht noch mehr kaputt. Ich bin zum glück sehr ehrlich,auch wenn es um mich geht. Sobald ich einen schluck nur trinke und mein kopf will nix anderes momentan,wenn der kopf gewinnt,dann bin ich heute abend weg.
du bist alles andere als ehrlich, am wenigsten zu dir selbst.
Du machst dir sehr viel vor:
stress als ausrede fürs trinken
der mann kümmert sich nicht
die kinder wisssen, merken aber nichts (Hallo?? merkst du gar nicht, was für ein widerspruch das ist?)
du willst niemanden enttäuschen.

tatsächlich aber sind das alles ausreden.

hör auf, dich selbst zu belügen.
Wenn du nicht bald an dir arbeitest (mit professioneller hilfe natürlich, alleine geht das nicht), ist bald dein mann nicht mehr nur am PC.
Dann ist er weg.
Und deine kinder gleich mit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jana79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 09.06.2018, 02:58

Ich bin 39 Jahre
Mit 28 jahren hatte ich meine erste Entgiftung.
Mit 15 habe ich angefangen,alkohol zu trinken.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Sa., 09.06.2018, 04:53

Wir beide haben bis zur ersten Entgiftung die gleiche Karriere, mit 15 war ich schon abhängig.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag